Dunlop Roadsmart

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

extra-wurst
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon extra-wurst » 18.10.2007 21:15

Kennt den schon jemand ?


Grüße aus der Heide
Hagen

[mark=silver][f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1][/mark]

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Beeblebrox.Z » 18.10.2007 21:21

Moin,

bisher noch nicht.
Wäre mal wieder Zeit für nen neuen Reifentest. ;)

Mal im Auge behalten.

[edit:] Also auf der Dunlop HP gibt es schon Reifenfreigaben für alle TDM.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
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DARKMAN
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon DARKMAN » 19.10.2007 14:52

hat ein interessantes profil der reifen, von dunlop hat man ja lange nicht so sehr viel gutes gehört und gelesen, vielleicht ist das eine neue alternative zu Metzeler und Pirelli
TAKE THE BEST F*** THE REST

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BlackOut
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon BlackOut » 19.10.2007 16:03

Alternative wohl auch zum PR2.
Der alte Dunlop 220 hatte ja schon eine ziemlich hohe Laufleistung, nur bei Nässe hatte ich mich mit ihm nicht so wohl gefühlt. Dazu kam ein leichter Shimmy bei Tempo 60-80.
Vielleicht bekommt es Dunlop ja hin, die Schwächen des PR2 (starker Ablauf/Abrieb direkt neben dem härteren Mittelsteg) zu vermeiden. Wenn dann der Preis noch stimmt... Bin gespannt auf die ersten Tester hier im Forum!

Gruß
Heiner
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Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 19.10.2007 16:49

Über den PR2 kann ich leider nichts sagen, ich habe momentan nur den einser auf der TRX drauf und sehne mich nach meinen viel geliebten Metzelern, da mir dieser Reifen so gar nicht vom gefühl her passt. andere hier im form schwören unverständlicherweise für mich darauf aber gut jeder ist anderst jeder fährt anderst und zudem hab ich auch nochne andere maschine als die meisten hier.
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MadWombat
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Beitragvon MadWombat » 22.10.2007 15:50

Hier ein Test: Dunlop Roadsmart

Allerdings keine TDM bei den Testfahrzeugen...

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Lars » 22.10.2007 16:02

Hi,

MadWombat schrieb:
> Dunlop Roadsmart

Danke, hast Du Dir mal den Ursprungspost angesehen? ;)
Aber so kann man das Scrollen sparen. :p

Nix für ungut!
Lars

MadWombat
Registriert: 27.04.2007 08:04

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Beitragvon MadWombat » 22.10.2007 16:34

das kommt davon, wenn man nicht genau schaut... sorry...

Passkiller
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon Passkiller » 24.02.2008 15:52

noch niemand den Roadsmart getestet ?(

Brauche demnächst neue Reifen.
Der Metzeler Z6 hat, wenn ich das richtig rauslese, die gleichen schlechten Eigenschaften wie der Z4 auf meiner 4TX. Heißt er knickt ab einer bestimmten Schräglage förmlich weg (vor allem in langsamen, engen Kurven).
BT021 und PR2 lösen sich viel zu schnell an den Flanken auf. Bleibt nur der PIRELLI Diablo Strada oder eben der neue Roadsmart.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - merci :x

Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!

Unsinkbar-2
Registriert: 13.11.2005 11:57

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Beitragvon Unsinkbar-2 » 24.02.2008 20:19

Passkiller schrieb:

"Der Metzeler Z6 hat, wenn ich das richtig rauslese, die gleichen schlechten Eigenschaften wie der Z4 auf meiner 4TX. Heißt er knickt ab einer bestimmten Schräglage förmlich weg (vor allem in langsamen, engen Kurven)."


Wo kommt denn die Info her? Da ich vom Dunlop 220ST auf den Z6 wechseln möchte, habe ich die Freds zum Thema Z6 intensiv verfolgt. Einzelne berichteten von Rutschern bei trockener bzw. nasser Strasse, aber von einem Abknicken ab einer bestimmten Schräglage habe ich nichts gelesen.

Was sagen die Z6-Fahrer dazu?

Gruß

Reinhard



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TWIN: Manchmal ist weniger mehr!


Schon Goethe hat erkannt:

Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herze tragen,
daß, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

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Beitragvon Beeblebrox.Z » 24.02.2008 20:27

Passkiller schrieb:
> noch niemand den Roadsmart getestet ?(
>

Moin,

bisher wohl noch Niemand.

Mach du doch den Vorreiter. :x

Geplant habe ich den Wechsel zumindest. Mal schaun wann der PR2 fertig ist bzw. was der TÜV zu dem Reifen sagt. Das hat aber noch etwas Zeit. :teufel:


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extra-wurst
Registriert: 04.10.2002 12:55

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Beitragvon extra-wurst » 25.02.2008 09:28

moin

Ich hab ihn grad gekauft:

VR 120 85€
HR 180 109€

+ Montage

Grüße aus der Heide
Hagen

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ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

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Beitragvon ilwise » 25.02.2008 11:20

Als bekennender Z6-Fahrer kann ich die von dir geschilderte Eigenart nicht bestätigen. Ich war bislang, auch in engen langsam gefahrenen Kehren nie unzufrieden.

Was den Dunlop Roadsmart anbelangt, so sehe ich vom Profil her keinen so großen Unterschied zum Z6.

Rainer


Unsinkbar-2 schrieb:
> Passkiller schrieb:
>
> "Der Metzeler Z6 hat, wenn ich das richtig rauslese, die
> gleichen schlechten Eigenschaften wie der Z4 auf meiner 4TX. Heißt er
> knickt ab einer bestimmten Schräglage förmlich weg (vor allem in
> langsamen, engen Kurven)."
>
>
> Wo kommt denn die Info her? Da ich vom Dunlop 220ST auf den Z6
> wechseln möchte, habe ich die Freds zum Thema Z6 intensiv verfolgt.
> Einzelne berichteten von Rutschern bei trockener bzw. nasser Strasse,
> aber von einem Abknicken ab einer bestimmten Schräglage habe ich
> nichts gelesen.
>
> Was sagen die Z6-Fahrer dazu?
>
> Gruß
>
> Reinhard
>
>
>


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.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Vatinator
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon Vatinator » 26.02.2008 16:09

Hi,

die Frage ist für mich, ob man den 220 mit dem Roadsmart mischen kann
oder ob man dann beide 220 abwerfen muß. Beim Wechsel auf den Z6
ist das sicher so, aber wenn man bei der gleichen Marke bleibt? Weiß
das jemand?

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08/2002, 34 Tkm, Spiegelverlängerungen, Tourenscheibe, K&N, BOS GT - nur goil...

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 26.02.2008 16:35

Unsinkbar-2 schrieb:
> Passkiller schrieb:
>
> "Der Metzeler Z6 hat, wenn ich das richtig rauslese, die
> gleichen schlechten Eigenschaften wie der Z4 auf meiner 4TX. Heißt er
> knickt ab einer bestimmten Schräglage förmlich weg (vor allem in
> langsamen, engen Kurven)."
>
>
> Wo kommt denn die Info her? Da ich vom Dunlop 220ST auf den Z6
> wechseln möchte, habe ich die Freds zum Thema Z6 intensiv verfolgt.
> Einzelne berichteten von Rutschern bei trockener bzw. nasser Strasse,
> aber von einem Abknicken ab einer bestimmten Schräglage habe ich
> nichts gelesen.

fahre den Z 6 in der Größe 120/70 und 180/55 und mir ist keinerlei von den geschilderten Faktoren bekannt. Selbst kurz vor der Haftungsgrenze keinerlei Rutscher oder sonstiges. Da ich zufrieden mit dem Reifen bin wurde letzte Woche wieder ein neuer Hinterreifen aufgezogen, Kosten waren 162 Euros, inkl. Aufziehen des Vorderreifens auf die Felge, der vordere hat erst 1.200 Km und wurde zwecks Neu-Beschichtung der Felgen letztes Jahr runter gemacht

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

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Beitragvon Beeblebrox.Z » 26.02.2008 16:45

Vatinator schrieb:
> Hi,
>
> die Frage ist für mich, ob man den 220 mit dem Roadsmart mischen
> kann
> oder ob man dann beide 220 abwerfen muß. Beim Wechsel auf den Z6
> ist das sicher so, aber wenn man bei der gleichen Marke bleibt? Weiß
> das jemand?

Moin Siggi,

wie schon obengeschrieben schau mal auf die Dunlop HP oder http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/tyr ... finder.jsp


Du kannst aber auch auf http://www.tdm-forum.net/useraction.php ... le&id=1718 klicken und du hast die Freigabe direkt aus dem Datenbereich des Forum geladen.

Lang geschrieben, kurzer Sinn. JA du kannst die Reifen mischen, sieh in die Freigabe.


Greetings and DON'T PANIC
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Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 22.07.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

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Beitragvon Passkiller » 26.02.2008 18:04

Unsinkbar-2 schrieb:
> Wo kommt denn die Info her? Da ich vom Dunlop 220ST auf den Z6
> wechseln möchte, habe ich die Freds zum Thema Z6 intensiv verfolgt.
> Einzelne berichteten von Rutschern bei trockener bzw. nasser Strasse,
> aber von einem Abknicken ab einer bestimmten Schräglage habe ich
> nichts gelesen.

hallo Unsinkbar-2
Abknicken hat es keiner genannt, aber
"dann setzte leichtes Wegrutschen (wie auf Bitumen) in langsamen Ecken ein "
oder
"in engen Kurven plötzlich leichtes Wegschmieren "
oder
"das Wegrutschen in engen Ecken trat erst nach der Sägezahnbildung auf "

das hört sich doch sehr nach meinem Problem mit dem Z4 auf 4TX an.
Starke Sägezahnbildung hatte ich bei dem Z4 übrigens auch - vielleicht lag's ja daran.
Wie auch immer, mit den D220ST auf meiner 900er kenn ich so was nicht.
Bevor sich ein Z6 Fahrer aufregt - ich glaub ja das der Z6 dem 220ST in so ziemlich allem überlegen ist, aber auf das wegrutschen oder abkippen in engen Kurven, sprich Serpentinen, hab ich auch keine Lust X( - vielleicht können mich die Z6 Anhänger ja vom Gegenteil überzeugen... (dann aber im Z6 Fred)

@Hagen
find ich klasse den Selbstversuch :D aber ob sich die Erkenntnisse von einer 1050i auf meine TDM so 1zu1 übertragen lassen ?( bin ja mal auf deinen Bericht gespannt :hasi:

@Jörg
das mit Vorreiter wird wohl nichts mehr - vielleicht reicht es noch für TDMreiter o.ä. :D

Grüßla Volker
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Dumm ist der, der Dummes tut!
Zuletzt geändert von Passkiller am 26.02.2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 26.02.2008 20:44

Passkiller schrieb:

> Bevor sich ein Z6 Fahrer aufregt - ich glaub ja das der Z6 dem 220ST in so ziemlich allem überlegen
> ist, aber auf das wegrutschen oder abkippen in engen Kurven, sprich Serpentinen, hab ich auch keine
> Lust X( - vielleicht können mich die Z6 Anhänger ja vom Gegenteil überzeugen... (dann aber im Z6
> Fred)
also wenn du nicht willst dann lass es besser - überzeugen ist gut - aber wenn du dann kein gutes gefühl hast...
dann lass es besser.

ich habe den Z6 noch nicht gefahren dafür viele sätze des Diablo Strada. der hat die neigung zu sägen nicht. zumindest wäre mir das sicherlich aufgefallen.
denke dass jeder reifen in grosser schräglage mit viel gas (drehmoment) irgendwann rutschneigung zeigt.

wenn du mit deinen jetzigen reifen zufrieden bist ich meine glücklich, dann musst du keinen anderen aufziehen.

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

extra-wurst
Registriert: 04.10.2002 12:55

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Beitragvon extra-wurst » 26.02.2008 21:39

Passkiller schrieb:
> ... aber ob sich die Erkenntnisse von einer 1050i auf meine TDM
> so 1zu1 übertragen lassen ?(

Hab ich ja auch nie behauptet! :p

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es den Reifen zur Zeit äußerst günstig gibt.


Grüße aus der Heide
Hagen

[mark=silver][f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1][/mark]
Zuletzt geändert von extra-wurst am 26.02.2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Vatinator
Registriert: 28.05.2004 10:40

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Beitragvon Vatinator » 27.02.2008 13:59

Beeblebrox.Z schrieb:
> Lang geschrieben, kurzer Sinn. JA du kannst die Reifen mischen, sieh in die Freigabe.


Hi Jörg,

danke! - Das ist a einfach ... ;-)
Und supergenital ... das ist mein Fall ...


Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
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Vatinator
Registriert: 28.05.2004 10:40

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Vatinator » 04.04.2008 08:59

Hallo Hagen,

nein, den kennt glaub noch niemand wirklich, ich werde Ihn aber demnächst aufziehen lassen,
zumal man den mit dem 220er mischen kann, einen Freigabe habe ich Dank Jörg. :x
So muß ich nicht beide auf einmal wechseln.

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)

P.S: Was hast Du denn inzwischen für Erfahrungen gesammelt?
--
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Zuletzt geändert von Vatinator am 04.04.2008 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

RD07
Registriert: 23.07.2007 21:03

Dunlop Roadsmart

Beitragvon RD07 » 19.04.2008 20:57

Bin anscheinend der erste Tester der sich getraut. Habe heute den neuen Dunlop
montiert. Allererster Eindruck: Extraklasse. Werde die Erfahrungen mit dem Reifen ins Forum einstellen.
Erste Erfahrungen: Motorrad fährt zielgenau und ist leicht zu handhaben. Keine Neigung zum Aufstellen. Fahre derzeit mit empf. Druck vorne 2,5 hinten 2,9.
Morgen gehts ins Voralpengebiet in Ostösterreich. Bin schon sehr gespannt, wie sich das Motorrad bei den sehr kurvigen Strecken fahren lässt.
Grüße aus dem Osten
Günther

Obhut
Registriert: 08.09.2005 23:26

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Obhut » 21.04.2008 09:22

BlackOut schrieb:

> Der alte Dunlop 220 hatte ja schon eine ziemlich hohe Laufleistung,

Das halte ich für ein böses Gerücht , aber ehrlich !


Nix für ungut, Gruß Dietmar



--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !

metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

Dunlop Roadsmart

Beitragvon metlet2 » 21.05.2008 17:37

gibt es schon neue erfahrungen zum RoadSmart?


04er 900er

wittener
Registriert: 12.11.2005 03:14

Dunlop Roadsmart

Beitragvon wittener » 25.05.2008 04:15

Ich habe mir den roadsmart die Tage vorne draufziehen lassen und bin bist jetzt total zufrieden.

Moped lässt sich wunderbar lenken und die Gabel wirkt wie verändert. Viel angenehmer zu fahren als der alte D220.

Ist zwar mein erster Reifenwechsel vorne, daher kann ich nicht sagen, ob die Eigenschaften bei einem neuen D220 genauso gewesen wären, aber kann ich mir kaum vorstellen.

Der nächste Hinterreifen wird auf jeden Falll auch ein roadsmart.


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