Neuer Michelin Pilot Road 2

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

wetterauer
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Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon wetterauer » 20.07.2007 11:29

Hallo!

Auch wenns net ganz dazu passt, ein bisserl Probleme hams eben beim dicken Männchen ;-)

http://www.michelin.de/de/news/news_det ... rique=1083

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

deranfaenger
Registriert: 03.12.2002 13:07

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon deranfaenger » 20.07.2007 12:32

Hallo!
Also diese Risse hatte ich auch beim Bridgestone. ... und bin ihm weiter bis zum ende gefahren. ich würd sagen daß macht nichts.

Auch beim PKW hatte ich bei Dunlop's, und bei Pirelli's die gleichen erscheinungen.
Mit letzteren bin ich ein paar mal 250 km/h gefahren, und nichts ist passiert.


Lg
Günther


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Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]

deranfaenger
Registriert: 03.12.2002 13:07

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Beitragvon deranfaenger » 20.07.2007 12:43

Nachtrag:
Da ich ja auch schon mit Naturkautschuk gearbeitet habe, glaub ich den Grund dafür zu kennen.

Er wird ein Trennmittel verwendet, um den Gummi besser (oder überhaupt) aus der Form zu bekommen.
Dieses mittel greift mit der Zeit die oberfläche des Gummis an. Bei uns in der Firma zeigten diese Risse aber keinerlei schwächen bei den prüfungen, weil sie nur sehr oberflächlich sind.
Bei Kunststoff passiert das auch zeitweise.

Für mich scheint das auch eine plausible erklärung, weil die Risse im Reifen immer an den stellen sind, wo sie keinen kontakt mit der Strasse haben- also in den Profilrillen- und das mittel dort nicht abgefahren wird, und "wirken" kann.


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Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
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Daether
Registriert: 26.05.2007 15:11

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Daether » 20.07.2007 14:02

Hi,
ich hab mal ne Frage an alle die den Reifen schon gekauft haben.

Bei meinem Reifenhändler sind die Preise stolze :

147 €
165 €
+22€ Montage

Das kommt mir irgendwie SEHR hoch vor. Sind die bei euch auch so teuer gewesen ?

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

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Beitragvon Beeblebrox.Z » 20.07.2007 14:09

Daether schrieb:
> Hi,
> ich hab mal ne Frage an alle die den Reifen schon gekauft haben.
>
> Bei meinem Reifenhändler sind die Preise stolze :
>
> 147 €
> 165 €
> +22€ Montage
>
> Das kommt mir irgendwie SEHR hoch vor. Sind die bei euch auch so
> teuer gewesen ?

Moin moin,

hört sich hoch an.
Wenn wir jetzt wüssten welche TDM du hast bzw. zu welchen Reifengrösse diese Preise gehören, wäre eine Aussage doch etwas einfacher. Einfach Profil vervollständigen.

Ich habe für eine 850er-Standardbereifung 266 EUR incl. allem bezahlt.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 113 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Daether
Registriert: 26.05.2007 15:11

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Beitragvon Daether » 20.07.2007 14:37

Hi,
ich glaube ich habe die Standardbereifung :D . Jetzt habe ich jedenfalls noch den R1 drauf.
In den Fahrzeugschein kann ich erst heute abend schauen, hoffe dir rechit erstenmal diese Information.

BlackOut
Registriert: 19.04.2006 14:29

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Beitragvon BlackOut » 20.07.2007 14:47

Daether schrieb:

...
> 147 €
> 165 €
> +22€ Montage
>
> Das kommt mir irgendwie SEHR hoch vor.



Na ja, relativ.

Für meine PR1 hab ich letztes Jahr im Rundum-Sorglos-Paket nach längerem Vergleich bezahlt:

131 €
147 €
35 € (fürs Aufziehen, Ein- und Ausbau)

Das die Männchenverkäufer für das neue Modell weniger nehmen, ist imho nicht zu erwarten.


Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

Daether
Registriert: 26.05.2007 15:11

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Beitragvon Daether » 20.07.2007 16:20

Hi,
ich kenne mich nicht so mit Reifen aus und hatte mich damals bei meinem alten Motorrad nie darüber informiert.
Mine Alte Bandit hatte Bridgestones drauf und die haben mich damals ( soweit ich mich erininnere ) 110 €oder so gekostet.
Ein Kollege von mir hat für seine BMW-Kuh 90 und 110 für seine Reifen gezahlt.

Liegt das an Michelin mit dem Preis ? Gibts denn günstigere Reifen von nem anderen Hersteller ?

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Limbo » 20.07.2007 16:43

Daether schrieb:
> Hi,
> ich kenne mich nicht so mit Reifen aus und hatte mich damals bei
> meinem alten Motorrad nie darüber informiert.
> Mine Alte Bandit hatte Bridgestones drauf und die haben mich damals (
> soweit ich mich erininnere ) 110 €oder so gekostet.
> Ein Kollege von mir hat für seine BMW-Kuh 90 und 110 für seine Reifen
> gezahlt.

Das kannst Du nicht vergleichen.
Es kommt auf den Geschwindigkeitsindex, die Tragfähigkeit, das Alter und den Vertriebsweg eines Reifens an, wie teuer er zu bekommen ist.

Hab für meine RN11 Reifengrößen von Pirelli im Mai den gleichen Preis (229€) wie im Vorjahr bezahlt. Letztes Jahr waren die Reifen brandneu und taufrisch, dieses Jahr schon etwas "abgelagert", und die Konkurenz hat einen neuen Reifen herausgebracht. Dazu mußt Du noch Montagekosten von 20-30 € rechnen, die bei mir entfallen.

Nebenbei hatten wir eine MwSt-Erhöhung.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

vlieser
Registriert: 04.01.2006 20:00

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Beitragvon vlieser » 20.07.2007 18:18

Hallo Daether,
ich hab auch eine RN08 und bei mir kosteten die Reifen
131.-€ und
153.-€
Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung waren ein 10 er in die Kaffeekasse.
Räder selbst aus- und eingebaut!
Das war aber Mitte Mai.
Jetzt kostet der Satz bei Moppedreifen.de (wo mein Händler auch bezieht) ca. 260.-€

Gruß vlieser

Wolfi850AT
Registriert: 09.08.2006 21:05

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Beitragvon Wolfi850AT » 02.09.2007 19:06

Hallo erstma,

möchte mich auch hier mitteilen, da ich heute einen Blick auf
meinen 7500km gefahrenen PR2 geworfen habe und mit Erstaunen
feststellen musste, dass der vorne wie hinten am Indikator ist.
Hatte mit Erstaunen schon ein Rutschen am Vorder- wie am Hinterrad festgestellt.
Ebenso hab ich Risse im Profil festgestellt.
Hatte vorher 2x den Metzeler Roadtec Z6 gefahren und muss sagen, kurz vor
Ende war der um Hausecken besser.
Nur das Aufwärmverhalten vom PR2 hat mir besser gefallen.
Werde mir wohl wieder den Z6 aufziehen lassen.

Enttäuschte Grüsse,

Wolfgang
--
Stolzester Besitzer einer schwarzen 4TX Bj.2000
und eines feuerroten Ford Fiesta Bj. 92 mit 41tkm

EJS
Registriert: 21.07.2006 10:27

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Beitragvon EJS » 27.09.2007 14:40

Hallo TDM,ler

Am 21.9. verabschiedete sich mein MPR2 Hinterradreifen nach 10,000 km Laufleistung wegen einer Beschädigung durch 1 Metalstück. Der Yami-Händler in Nuovo Gorizia/SLO meinte dass ich mit dem noch locker 3,000-3,500 km gemacht hätte. Vorne hab ich immer noch den MPR2 drauf, muss ihn nach über 13,500 km Laufleistung nächstens ersetzen.

Da kurzfristig im Grossraum Trieste/Gorizia kein MPR2 verfügbar war liess ich mir (zwangsweise) den Metzeler Z6 montieren, bezahlte dafür inkl. Montage 157.00 Teuros. Zwischenzeitlich fuhr ich mit dem Z6 über 3,500 km in den Friulischen Alpen (I/SLO) & im Istrischen Hinterland rum. Meine subjektive Meinung ist, dass der MPR2 eigentlich in allen Belangen eine Spur besser ist. Ob/inwieweit dieses Gefühl durch die Mischbereifung und (meine sehr verhaltene) Fahrweise beeinflusst ist schwer zu beurteilen.

"TDM-Reifen-Profis" mögen meine Begeisterung für den MPR2 vielleicht nicht in allen Belangen teilen. Aber meiner Ansicht nach (nach 31,500 km innert 13 Mt auf der TDM
900, mit den verschiedensten Reifenprod.) bietet der MPR2 z.Zeit der beste Kompromiss in Sachen Haftung/Fahrverhalten/Laufleistung/Preis !



Gruss
EJS

Wim
Registriert: 26.04.2006 00:04

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Beitragvon Wim » 27.09.2007 23:17

EJS schrieb:
> Am 21.9. verabschiedete sich mein MPR2 Hinterradreifen nach 10,000 km
> Laufleistung wegen einer Beschädigung durch 1 Metalstück. Der
> Der Yami-Händler in Nuovo Gorizia/SLO meinte dass ich mit dem noch locker
> 3,000-3,500 km gemacht hätte. Vorne hab ich immer noch den MPR2 drauf,
> muss ihn nach über 13,500 km Laufleistung nächstens ersetzen.

Yes yes - yeah :dance3: ...das läßt hoffen ;D

> Da kurzfristig ... kein MPR2 verfügbar war liess ich mir (zwangsweise)
> den Metzeler Z6 montieren...

Denk beim Grenzübertritt an das 11te Gebot I)

> Meine subjektive Meinung ist, dass der MPR2 eigentlich in allen Belangen
> eine Spur besser ist ... meiner Ansicht nach bietet der MPR2 z.Zeit den
> besten Kompromiss in Sachen Haftung/Fahrverhalten/Laufleistung/Preis !

Jau, ich fahre seit 3-tsd kilometros den MPR2.
Bei Nässe um Längen besser als der Dunlop.:D

Beim Trockengrip sind die beiden meines erachtens vergleichbar.

Bei der Laufleistung habe ich ähnliche Erwartungen...
Trotz zügiger Fahrweise (aber mit 75%igem schlupfverringendem Reifenschonerinnernbetrieb:x) hoffe ich, dass der HR 10 bis 11tsd km hält. ;)

Nur wenn ich die vorgeschriebenen 2,6atü vorn und 2,9atü hinten einhalte,
fährt er sich ziemlich hart. (ungemütlicher im Komfort, hoppsendes Vorderrad)
Zwischenzeitlich war diese Komforteinbuße wech...
...aber nach Überprüfung des Reifendrucks (2,2vorn 2,5hinten)
und nachfüllen bis zum vorgeschriebenen Druck,
wurde es wieder ungemütlicher.

ja jaaa so ist das :rotate:
Wim

P.S.
Ohne Gepäck bin ich den Dunlop mit 2.3 vorn und 2,6 hinten gefahren.
--
only beim cruisen läßt sich...
Zuletzt geändert von Wim am 27.09.2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

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Beitragvon Beeblebrox.Z » 27.09.2007 23:32

Wim schrieb:
> EJS schrieb:
> > Am 21.9. verabschiedete sich mein MPR2 Hinterradreifen nach 10,000 km
> > Laufleistung wegen einer Beschädigung durch 1 Metalstück. Der
> > Der Yami-Händler in Nuovo Gorizia/SLO meinte dass ich mit dem noch locker
> > 3,000-3,500 km gemacht hätte. Vorne hab ich immer noch den MPR2 drauf,
> > muss ihn nach über 13,500 km Laufleistung nächstens ersetzen.
>
> Yes yes - yeah :dance3: ...das läßt hoffen ;D
>
> > Da kurzfristig ... kein MPR2 verfügbar war liess ich mir (zwangsweise)
> > den Metzeler Z6 montieren...
>
> Denk beim Grenzübertritt an das 11te Gebot I)

Ähm, sorry, aber weisst du wo EJS wohnt?? Es gelten nun mal auf dem Kontinent Europa nicht überall die gleichen Regeln und Vorschriften.

Also zum Thema: Ich bin mit dem MPR2 recht zufrieden. Leider wird er wohl keine 10.000 km halten. Jetzt nach 6.000 km hat er schon verdächtig tiefe Sägezähne auf der Hinterhand. Könnte vielleicht am Alpenurlaub liegt. :lickout: :lickout:

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
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3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 119 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon MartinE220T » 09.10.2007 01:07

hallole,
da ich immer wieder unterschiedlich angaben fand, hier mal
für euch zur info und für mich zur erinnerung:
michelin gibt (stand heute auf michelin.de) folgenden luftdruck beim PR2 an:

Für die TDM850 sind es:
2,25 vorn und 2,75 hinten

Für die TDM900 sind es:
2,5 vorne und 2,9 hinten


gruss
MArtin
--
4TX seit 16.5.07

Wim
Registriert: 26.04.2006 00:04

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Wim » 25.10.2007 01:31

Hallöle!

Kleiner Zwischenstand über meine Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 2:

=> nach 6.200km ist hinten noch satt Profil vorhanden :D
__ (Da sah der Dunlop schon ziemlich glatt aus :-p)
__ Schätze weitere 3.000 km sind noch drin.

=> Das unruhige "Hoppeln" des Vorderrades habe ich durch absenken des
__ Luftdrucks von 2.6 auf 2.4 minimieren können. :look:
__ (Jetzt lautet die Empfehlung wohl nicht mehr 2.6 sondern 2.5 s.o.)

=> Der Reifens vermittelt weiterhin einen harten Eindruck, was a bisserl
__ den Komfort beeinträchtigt.

=> Der Trocken-Grip ist m.E. mit dem Dunlop vergleichbar.

=> Der Naß-Grip ist spürbar besser geworden.

=> Spurtreue? Er geht genau dahin, wohin ich will ;)

=> Eine leichte Shimmy-Neigung (Lenkerflattern vorne) ist spürbar,
__ aber bleibt im gutmütigen Bereich.

=> Ich kann noch nicht beurteilen, ob der Vordrreifen so lange hält
__ wie der Dunlop-Schluppen - nämlich 15.375km!!!


Wenn o.g. Prognosen bezüglich der Laufleistung zutreffen werden,
war der PR2 im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit eine gute Wahl.

Nach Bewertung und Gewichtung der Eigenschaften überzeugt der PR2 ebenfalls.

Da ich das erste Jahr zu den 03-10 Bruchstrichfahrern zähle :rolleyes:
werde ich im neuen Jahr berichten wie es ausgegangen ist.

Immer ne Hand bis zum Rand
Wim
--
only beim cruisen läßt sich...

Nutellabrot
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Beitragvon Nutellabrot » 25.10.2007 20:15

Kleiner Zusatz wg. Lieferbarkeit des PR1:
Hatte etwas Probleme noch an einen zu kommen... Hier gibts wenigstens noch ein paar Hinterreifen für die 4TX.
Ansonsten sieht's wohl etwas finster aus. Oder hat jemand noch ne Adresse?

[ img ]
--
greetinx Mario
---------------------------------------------
!!! beware of the 11-o'clock-hole !!!
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XF 650 (Bj.97) - R.I.P.
TDM 850, 4TX (Bj.99)

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Yamaha-Men » 25.10.2007 20:38

Hey Mario,

schau mal bei www.reifen.com

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

rainer63
Registriert: 08.01.2007 10:31

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon rainer63 » 26.10.2007 09:28

Morsche!

@ Wim

Es wäre möglich,daß Du mit nachwuchten die Unruhe
aus dem Vorderrad rauskriegst.
Ich hab jetzt den zweiten PR1 drauf und hab den ersten
nach einiger Laufzeit nachgewuchtet. Mein Reifenfuzzi
meint,der PR1 Vorderreifen wäre dafür bekannt...
Ich bin auch grad wieder in so nem Bereich - ( kurz vor 160
fängt der Lenker richtig an zu flattern,über 170 ist´s
wieder besser,darunter,so ab 120 merk ich nur ne leichte
Unruhe) - wo ich den 2ten nachwuchten lasse. Laufleistung bis heut
6500 km,nen 1000er könnte noch drin sein...
Ich schätz mal,es kommt durch den Abrieb,daß es irgendwann
unwuchtig wird..

Gruß Rainer
--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

Wim
Registriert: 26.04.2006 00:04

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Wim » 26.10.2007 20:54

@rainer63

Guat´n aaabend Rainer.

> ... Es wäre möglich,daß Du mit nachwuchten die Unruhe
> aus dem Vorderrad rauskriegst.
> Ich hab jetzt den zweiten PR1 drauf und hab den ersten
> nach einiger Laufzeit nachgewuchtet. Mein Reifenfuzzi
> meint, der PR1 Vorderreifen wäre dafür bekannt...
Das Hoppeln des Vorderrads (auf & ab Bewegung :hasi: ) habe ich schon
am ersten Tag bemerkt... Und da waren die Reifen frisch ausgewuchtet.

> Ich bin auch grad wieder in so nem Bereich - ( kurz vor 160
> fängt der Lenker richtig an zu flattern, über 170 ist´s
> wieder besser, darunter, so ab 120 merk ich nur ne leichte Unruhe)
> - wo ich den 2ten nachwuchten lasse. Laufleistung bis heut
> 6500 km, nen 1000er könnte noch drin sein...
> Ich schätz mal, es kommt durch den Abrieb, daß es irgendwann
> unwuchtig wird..

Die leichte Shimmy-Neigung (Lenkerflattern vorne) war auch von Anfang an
vorhanden. Das Shimmy tritt wohl auch nicht bei allen Motorrädern auf.
Kenne ein Paar Biker die den PR2 drauf haben - einige haben´s andere nicht.
Hängt anscheinend auch vom Moped-Typ ab.

Bin summa summarum sehr zufrieden mit den Pneus und werde sie s.w.
im nächsten Jahr wieder drauf ziehen lassen.

Mit besten Grüßen in die Pfalz
Wim
--
only beim cruisen läßt sich...

Kugelblitz
Registriert: 24.07.2007 17:03

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Kugelblitz » 23.11.2007 19:36

Ich habe nun auch endlich die Pilot Road 2 drauf und wollte die heute einfahren.
Da ich ja beide neu habe, habe ich mich eigentlich darauf eingestellt, dass die ersten paar Kilometer auch geradeaus etwas schmierig werden oder der Reifen in den ersten Kurven etwas "fällt", wie ich es auch von den BT45 auf meiner XJ kenne, wenn ich beide Reifen gleichzeitig getauscht habe.
Es waren hier (bei Hamburg) etwa sechs bis sieben Grad Celsius bei teils trockener, teils leicht feuchter Strasse.

Also habe ich mich mit dem nötigen Respekt auf den Weg gemacht (schließlich habe ich die TDM ja auch erst knapp drei Monate).
Aber was soll ich sagen: die Dinger kleben wie Sau gleich vom ersten Moment. :hasi:
Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, fabrikneue Reifen aufgezogen zu haben, da mir alles gleich sehr sicher und sehr vertraut vorkam.

Also die ersten 100km heute haben mich zumindest schon sehr beeindruckt 8)
Mal sehen, wie sich die Reifen weiterhin machen.


Habe den Reifenwechsel übrigens sehnlichst herbeigesehnt: hatte zuvor die Metzeler Z4 drauf, mit der meine TDM ausgeliefert wurde - Produktionsdatum Mitte 2002 ... das waren also schon Holzreifen :D
.
Ciao, Dennis

bricoleur
Registriert: 23.04.2006 21:44

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon bricoleur » 26.11.2007 20:57

Hallo,

den Grip kann ich nur bestätigen. Bei Nässe mein bisher bester Reifen, super Grip der viel Sicherheit vermittelt. Die Fuhre ist sehr handlich und kurvenwechsel gehen wie von selbst. In Kurven habe ich selbst bei hartem Anbremsen keine Aufstellneigung. Zum Verschleiß kann ich leider nichts sagen, ist mir aber bei den Vorteilen auch ziemlich egal, da dies sehr von der jeweiligen Fahrweise und den Einsatzbedingungen abhängt.
Ach ja fast vergessen, ich habe keinen Shimmy mehr wie zuvor beim BT 54.
Also besser ist es sein Lenkkopflager zu prüfen und die Räder takko zu wuchten und immer schön die Griffel am Lenker....

gruss bricoleur

Angstbremser

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Angstbremser » 24.04.2008 23:29

Hallo!

Mal ne Frage, welche Anzahl an Wuchtgewichten habt Ihr am PR 2 ?
Hab am Vorderrad 40g und hinten 70g 8o
Kommt mir verdammt viel vor.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

ReinhardS
Registriert: 28.04.2005 08:47

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon ReinhardS » 25.04.2008 07:23

Angstbremser schrieb:
> Mal ne Frage, welche Anzahl an Wuchtgewichten habt Ihr am PR 2 ?

Ich brauch grundsätzlich immer relativ viel Wuchtgewicht - mein :D meinte, das liegt an den Yamaha-Felgen. Hast Du mit anderen Reifen signifikant weniger benötigt?

Reinhard

Angstbremser

Neuer Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Angstbremser » 25.04.2008 08:43

Morgen!
Also mehr als 40g waren es eigentlich noch nie und ich hab schon einige Reifen verschlissen.
Werd beim nächsten mal die Felgen ohne Reifen am Wuchtgerät laufen lassen.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.


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