EJS schrieb:
> Am 21.9. verabschiedete sich mein MPR2 Hinterradreifen nach 10,000 km
> Laufleistung wegen einer Beschädigung durch 1 Metalstück. Der
> Der Yami-Händler in Nuovo Gorizia/SLO meinte dass ich mit dem noch locker
> 3,000-3,500 km gemacht hätte. Vorne hab ich immer noch den MPR2 drauf,
> muss ihn nach über 13,500 km Laufleistung nächstens ersetzen.
Yes yes - yeah :dance3: ...das läßt hoffen ;D
> Da kurzfristig ... kein MPR2 verfügbar war liess ich mir (zwangsweise)
> den Metzeler Z6 montieren...
Denk beim Grenzübertritt an das 11te Gebot I)
> Meine subjektive Meinung ist, dass der MPR2 eigentlich in allen Belangen
> eine Spur besser ist ... meiner Ansicht nach bietet der MPR2 z.Zeit den
> besten Kompromiss in Sachen Haftung/Fahrverhalten/Laufleistung/Preis !
Jau, ich fahre seit 3-tsd kilometros den MPR2.
Bei Nässe um Längen besser als der Dunlop.
Beim Trockengrip sind die beiden meines erachtens vergleichbar.
Bei der Laufleistung habe ich ähnliche Erwartungen...
Trotz zügiger Fahrweise (aber mit 75%igem schlupfverringendem Reifenschonerinnernbetrieb:x) hoffe ich, dass der HR 10 bis 11tsd km hält.
Nur wenn ich die vorgeschriebenen 2,6atü vorn und 2,9atü hinten einhalte,
fährt er sich ziemlich hart. (ungemütlicher im Komfort, hoppsendes Vorderrad)
Zwischenzeitlich war diese Komforteinbuße wech...
...aber nach Überprüfung des Reifendrucks (2,2vorn 2,5hinten)
und nachfüllen bis zum vorgeschriebenen Druck,
wurde es wieder ungemütlicher.
ja jaaa so ist das :rotate:
Wim
P.S.
Ohne Gepäck bin ich den Dunlop mit 2.3 vorn und 2,6 hinten gefahren.
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only beim cruisen läßt sich...