Hallo Ralf
Die Beschreibung
> ... von Ost nach West durch die Alpen zu fahren.
ist relativ weit gefasst. Hast du schon eine etwas präzisere Vorstellung welche Orte an deiner Route liegen sollen.
> Übernachtung in der Jugendherberge oder Pension etc.
Kann ich dir weniger dazu sagen da ich eher der Hoteltyp bin.
> - Jeden Tag eine andere Unterkunft - da müssen wir aber auch jeden
> Tag mit dem Gepäck fahren
Ich würde mir ab und zu 2-3 Nächte an einem Ort gönnen. Neben dem Fahren mit Gepäck das bei Seitenkoffern eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordert, ist das Tägliche ein- und auspacken mit der Zeit auch mühsam.
> - Bei einer, zwei oder drei festen Unterkünften - in welchem Bereich
> sollte ich sie am besten suchen
Wähle die Unterkünfte so aus, dass du jede Tour mit einer anderen Strasse starten und beenden kannst. Nicht das du bei drei Tagestouren 3x am Morgen und 3x am Abend durch den gleichen Talkessel fährst. Weiter wird es deine Liebste sehr schätzen wenn Sie zwischendurch einen Tag mit Shoppen oder Wellness verbringen kann, :x während du dich einmal so richtig in den Kurven austobst. :teufel:
> - sollte ich mir nur einen Bereich aussuchen West / Ost / Mitte?
Beantworte bitte zuerst Frage 1 :))
> - Die Fahrtstrecke / Zeit ist sehr individuell, aber was ist
> realistisch bei Pässefahrten an KM (200-250/Tag?), wenn man sich das
> eine oder andere noch ansehen will
> und meine Freundin war noch nicht mit dem Mopped in den Alpen.
Wenn du nicht der "Knieschleifer" Fraktion angehörst sind 50-60km/h realistisch.
Also man rechne: Zeit die der Ausflug Dauern soll, abzüglich Pausen und Zeit für Besichtigungen, ergibt Zeit die für`s fahren noch übrigbleibt.
> - wie voll ist es zu dieser Haupturlaubszeit?
Beantworte bit... ;)
> Ich hoffe ich kann aus Forumserfahrungsschatz zehren und muss das Rad
> nicht neu erfinden.
Hier noch eine tolle Seite zum Thema Reise:
moto-adventure.ch
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche