DARKMAN schrieb:
> Ich bestätige den Satz von S.F.M, ja die TDM wird durch den Umbau auf
> ein 180ziger Hinterrad inaktiver und träger. Ich hab den Umbau selber
> gemacht und bin ihn auch gefahren!
Deine Meinung in Ehren, ich hatte das Gefühl in keinster Weise
> Ist aber auch eine ganz klare Sache, wesentlich mehr Aufstandsfläche
> des Reifen und man muss eben in Spitzkehren mehr drücken und arbeiten.
> logisch. Dafür hat man nen tollen Showeffekt vor der Eisdiele und am
> Bikertreff und einen grandiosen Geradeauslauf, sowie schöne
> Fahrleistungen bei langgezogenen Landstrassenkurven.
also der Showeffekt ist mir eigentlich echt schnuppe, mir gings allein um das Fahrverhalten
> Ich würde den Umbau heute nicht mehr so machen, da mir der Aufwand zu
> viel wäre, Versatzkettenrad anfertigen lassen, Buchsen drehen, Lager
> Tauschen usw usw. und am Ende wird es einem beim Verkauf ja doch nicht
> bezahlt.
natürlich ist etwas Aufwand damit verbunden, aber da ich fast alle benötigten Teile selbst angefertigt habe hielt es sich in Grenzen. Das man die zusätzlichen Ausgaben am Ende nicht bezahlt bekommt ist auch Logisch, ist aber bei Dosen am Ende genauso.
> Zum Thema Reifen, ich bin auf der TDM auch mal 160ger Hinterreifen
> gefahren, mit der orginalen Felge. Persönlich fand ich es nicht den
> bringer. wenn du ne sportliche Variante der TDM haben willst, weil die
> das besser liegt dann hol dir ne TRX,sieht geil, ist 30kg leichter,
> hat mehr Pferde unter dem Halbschalenkleidchen und die Reifen musst du
> auch nicht umbauen die hat von Natur aus 120 und 160 :D
Also bei der Leistung kann ich mit der TRX schon mithalten da meine ja eine US Ausführung ist und somit 81 PS hat, nur das Gewicht hat sie leider nicht der TRX :teufel:
> Die ist MEINE persönliche Meinung dazu und dafür wurde ich hier im
> Forum schon mehrmals zerrissen, weil eben andere eine andere Meinung
> vertreten, ich hoffe diesmal geht das etwas ruhiger ab ist ja
> schliesslich Weihnachten. :rolleyes: :rolleyes:
steht ja auch jedem zu :))
> Ducatist wird wohlwollend auf die TRX schauen und sagen:
> "Endlich haben die Japaner kapiert, was wir
> wollen..."[/b]:D
ich denke ein Ducatisti hat für eine TRX nur ein müdes Lächeln übrig
Eine Ducati ist "Bella Italia" d.h. eine Ducati Lebt von Emotionen und Flair, den nun einmal eine Ducati umgibt
Ich versuche ja auch nicht unsere E Klasse mit einem Rolls Royce zu vergleichen
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen