Beitragvon Kruemel » 17.12.2007 16:11
Moins!
> Meine 4TX hat über das Wochenende spontan ihre Aufgabe vergessen und
> springt nicht mehr an.
übers Wochenende ist eigentlich aussergewöhnlich .....
- aber die Temperaturen haben sich seitdem um ca 5° nach unten verschoben .....
>
> Nach einem Tipp der Vorbesitzerin könnte wegen offenem Benzinhahn der
> Vergaser vollgelaufen sein. Natürlich deutet das auf irgendwelche
> Undichtigkeiten hin, die ich irgendwann mal beseitigen werde. Zylinder
> ist nicht voll, Anlasser dreht leicht
wie oben jemand schrub - wenn Benzhahn offen, dann ist das der ultimative Test für die Schwimmernadelventile ....
Wenn die nicht fit sind, tropfts allerdings auch unten raus, weil Vergaser überlaufen ......
>
> Meine Frage jetzt ist: Wie bekomme ich bei nicht (selber) laufendem
> Motor den Vergaser soweit leer, dass sie wieder anspringt.
hat oben (Catalloy) jemand beschrieben - da gibts an der schwimmerkammer an der untersten Stelle je eine Schraube .....
>
> 1. Mit Autobatterie und geschlossenem Benzinhahn orgeln ?
wenns zuviel ist, ist das so eine Sache .....
>
> 2. gibt es eine leicht erreichbare Schraube oder ähnliches mit der
> ich den Sprit im Vergaser ablaufen lassen kann ?
>
> 3. andere Vorschläge ?
ja!
wenns kalt ist verhaut man sich mal gewaltig mit der richtigen Choke- Stellung ..... was dann zum Absaufen führt ......
Ich zieh den Choke während des Startens raus - und hab auf die Art eine Rückmeldung, wanns passt .....
Choke voll raus quittiert meine gerade bei den temperaturen - siehe oben! - gern mal mit Absaufen ......
Wenns wärmer ist der Motor einem falschen Gemisch gegenüber deutlich toleranter ......
Habs vor ein paar Tagen gehabt, und da ich dann die Batt fast leer hatte, hab ichs gut sein lassen ... einen Tag später war die Batt wieder etwas erholt, und die karre sprang erst schleppend auf einem Zyl an - aber immerhin - anschließend auch auf dem zweiten .....
Ansonsten - Kerzen raus und trocknen (Lötlampe?), plus Fremdbatterie plus Choke langsam beim Starten raus - s.o. .......
viel Erfolg!
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"