Thun-do

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Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 01.10.2007 13:36

Hallo Leute,
Einige werden es schon wissen,
ich hab ne "Neue" :rotate:
habe mir vor einiger Zeit eine Unfall 900er geholt.
da einige teile zum Besorgen waren habe ich einige Zeit gebraucht - um diese wieder Fahrfertig zu bekommen.

Jetzt ist es soweit.
Heute war TÜV Termin.
einiges habe ich bereits gemacht und Eintragen lassen.
z.B.
-17" Vorderradfelge aus einer Thunderace 1000R (4VD 1996)
der Einbau ist im Wiki unter Schraubereien beschrieben.
Hier auch noch der Link:
Umbau Vorderrad auf 17" RN08

Stahlflex vorne,
LSL A04 Lenker mit Lenkererhöhungen.
LED Blinker,
LED RÜLI,
usw.

allerdings ist für den Winter noch einiges auf dem Plan.
Ihr könnt Euch vermutlich denken was da im Busch ist ;D

Genau Einarmschwinge...
nun drin war war sie schon...
von ner 900er mit RC36 Einarmschwinge
sind nur die ersten versuche.
leider muss doch etwas mehr gemacht werden dran dass es passend wird. da ist noch etwas tüfteln angesagt...
somit werden die Tage und Abende im Winter auch nicht zu lang ;D
Im Winter wird es dann fertig gemacht mit Lackieren.
angedacht ist, beide Reifenbreiten einzutragen.
160 wie Original mit 5 Zoll Felge.
Und 180 mit 5,5" Felge.
dann kann ich Wahlweise Fortschritts oder Normalo bereift Fahren... I)
ist schon mal mit TÜV vorabgeklärt.


Das wird die Thundo - steht für Thunder-two
für Farbvorschläge bin ich offen .
Vermutlich werde ich mich wohl wieder an Blau und Silber halten...
Allerdings würde ich gern den Tank weitestgehend in Silber (Original) belassen wollen.


die Schwinge sowie die Felgen möchte ich eigentlich nicht Polieren
- evtl die Schwinge, sowie die Felgen Pulver- oder Kunststoffbeschichten.
Farbe ???

eine Idee war die Schwinge (Blau? ) eloxieren zu lassen - Diese habe ich wieder verworfen

die ersten Fotos dazu:
[ img ]




[ img ]




[ img ]




Ich danke allen die beigetragen haben dass die Thundo so dasteht wie es jetzt ist.

nun werden sich einige fragen was ist mit der Blue Thunder...
die bleibt erstmal in der Familie wird etwas auf Original Umgebaut....
dann sehen wir weiter.

werde wohl bald Teile davon anbieten.
(z.B. die Laser Prostock, die Einarmschwinge incl. den Felgensatz. )
dazu aber bald mehr.
das Thema Einspritzung in 4TX hat sich mit der Entscheidung die 900er aufzubauen erledigt.


´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 01.10.2007 13:47, insgesamt 3-mal geändert.

Yamaha-Men
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Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 01.10.2007 18:51

Hi Erich,

Gratulation zu deinem Neuerwerb. Eine 900´er mit Einarmschwinge habe ich noch keine gesehen, würde mir den Umbau Patentieren lassen :rotate: , wenn alles so klappt wie du es geplant hast werden es bestimmt einige ebenfalls wagen, einer muß halt immer den Anfang machen :))
Kunststoffbeschichtung ist in allen RAL Farben möglich, werde nächste Woche mal hingehen und mich genauer erkundigen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

TDM_Holger
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Thun-do

Beitragvon TDM_Holger » 01.10.2007 20:26

Hi Erich,

finde deine umbauten echt super:D .

Leider kann ich das hier in meiner mietwohnung mit nur einem Stellplatz in der Tiefgarage nicht machen:( .

hoffe wir bekommen bald noch mehr bilder zu sehen.

Gruss
Holger

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 01.10.2007 20:37

wenn ich mal weiter mache dann kommen wieder viele buidln.
das was ich bisher gemacht habe war für mich nicht spektakulär - deshalb gibts auch wenig buidln.

komm zu mir und wir machen das was du gern machen würdest ;)
leider kostet das immer ein heidengeld. ;(
aber ich bin eben so das macht mir spass. - auch das das tüfteln.

und wenn dann der TÜV sagt kein Problem dann passt es.

Heute beim TÜV hatte erst etwas flaues Gefühl da der Cheffe den ich mittlerweile kenne nicht da war.
der andere Prüfer sagte was haben wir denn ? ah ja
sieht gut aus - denke wir bekommen keine probs.
und so war es auch.
dann sagte er noch da ich vergessen habe nen gabelstabi einzubauen - ja ich weiß wenn man mal anfängt... und hat gelacht.

170 € Hauptuntersuchung mit eintragungen beim TÜV.
45 für ummeldung eintragen in den neuen Brief und Zulassung bei Zulassungsstelle.
;(
´s war da Erich
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Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 02.10.2007 22:27

Hatte heute netten Besuch ;)
der hat mir das Gebracht: [ img ]

und so sihet das Ganze dann auf der TDM aus :
[ img ]

[ img ]

[ img ]

Ich finde das Teil echt scharf.

der Klang ist Top.

ach ja die E-Nummer der Puffs ist bei 850er zu der 900er gleich... :)
(das heist man könnte 850er Puffs wohl auf der 900er eintragen lassen. einfach damit fahren wird wohl nicht gehen.


Danke Nochmal an die netten Lieferanten. :x


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Red
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Thun-do

Beitragvon Red » 02.10.2007 22:31

hi,

boah.........ist das topcase hässlich :p

aber der pot ist schon stark............äääääähhhh shark
--
gruss

red

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red] [ img ]

DARKMAN
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Thun-do

Beitragvon DARKMAN » 02.10.2007 22:50

sieht fein aus was du da vor hast erich wirklich!

aber warum muss es eigentlich immer ne einarmschwinge sein?????( gibt es denn nicht auch was im zweiarmbereich was begeistert und schön aussieht?

der puff puff ist cool ich denke mal der wird sich ähnlich anhören wie mein BÖS ähhh ich meine BOS :D
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Laut,Lauter,TRX850+BOS[i]--->BILDER 2007<---

Red_Dragon
Registriert: 10.05.2007 20:17

Thun-do

Beitragvon Red_Dragon » 02.10.2007 23:03

Hi Erich

Da hast du dir ja wiedermal eine Schönheit zusammen gebaut!!!
Coole Bilder!!! Freu mich schon auf weitere und auf deine Berichte von deinen Umbauten.
Viel Spaß beim Basteln und schrauben.
--
Ride On

Gruß Red Dragon

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Thun-do

Beitragvon Red » 03.10.2007 09:30

hi,

ach u. nochwas........

Thundo

ist doch wohl nicht dein ernst, od. soll das englisch gesprochen werden?

in unserer sprache hört sich das an wie

tunte

?( :p ;)

u. das passt ja mal so gar nicht zu dir..........od. doch? :teufel:
--
gruss

red

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Zuletzt geändert von Red am 03.10.2007 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

Thun-do

Beitragvon Horst_Hustler » 03.10.2007 10:31

:nuke: den Shark 2-1 hatte ich auch schon an meiner Kiste. Super Sound! .....
- wart mal meine Frau will was von mir, .... "was??", .... "nochmal!",... "ich versteh' dich net', kannst du nicht lauter sprechen?!" Immer dieses Gepfeiffe in meinen Ohren... :rolleyes:
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 03.10.2007 10:40

DARKMAN schrieb:
> sieht fein aus was du da vor hast erich wirklich!
merci
>
> aber warum muss es eigentlich immer ne einarmschwinge sein?????( gibt es denn nicht auch was im
> zweiarmbereich was begeistert und schön aussieht?
definitiv : NEIN
das gibts für mich nicht :teufel:
>
> der puff puff ist cool ich denke mal der wird sich ähnlich anhören wie mein BÖS ähhh ich meine BOS
> :D

joo der ist echt cool
denke ähnlicher sound.


@red

Danke für die Blumen ich wusste doch dass dir genau das Case besonders am Herzen liegt... ;D

@all
hier kommt natürlich bald mehr !

Frage wer kann mit nem Programm umgehen und ne Vorschau machen wegen der Farbgestaltung?
ich habe da was im Kopf und kann es aber selber nicht auf ein foto bannen ... ;(

Ideen zur späteren Umsetzung.
1. Ganganzeige mit LED´s
2. Steckdose
3. Kettenschmierung (system noch offen - werde allerdings wohl nichts fertiges kaufen evtl. baue ich was eigenes evtl. auch mehrere wenns sich bewährt.)

3. Griffschützer.
4. Lackierung (fast das wichtigste)
5. Einbau der Einarmschwinge (das wichtigste- hier ist allerdings noch ne hürde... sonst wär sie schon drin.)
liste ist offen...


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Zuletzt geändert von Überholi am 03.10.2007 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 03.10.2007 10:47

HUSTLER schrieb:
> :nuke: den Shark 2-1 hatte ich auch schon an meiner Kiste. Super
> Sound! .....
stimmt war auch deiner (wenn ich mich nicht irre) :teufel:
> - wart mal meine Frau will was von mir, .... "was??", ....
> "nochmal!",... "ich versteh' dich net', kannst du nicht
> lauter sprechen?!" Immer dieses Gepfeiffe in meinen Ohren...
> :rolleyes:

WAAS sagtest du? hat irgendwer was gesagt. ?(

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Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 11.10.2007 23:37

Neues von der "Blue Thunder 2 "
hier: Abpolstern
wieder nach meinem Motto was nicht passt wird passend gemacht. ;D

da erstmal, bis auf weiteres, die Moni mit Ihr fährt, habe ich mal was versucht ohne eine Tieferlegung zu machen. - so dass wir dann beide damit (sicher) fahren können.
die Moni sicherer dass die beine runterkommen bis zum Boden.
ich, dass ich wie gewohnt (wegen genügender Bodenfreiheit in die Kurve flitzen kann.

Zauberwort: Sitzbank abgepolstert.

ich habe dazu die Klammern entfernen lassen (die Moni war so lieb)
dann habe ich mit einem Metallsägeblatt ca 1-1,5cm höhe von der Fahrersitzfläche entfernt.
dann habe ich an den seiten etwa 1cm weggenommen und die kanten (die sowieso drückten ) erst abgetragen 2cm?
dann abgerundet.

mit einem lötkolben habe ich dann die rauhen stellen geglättet.

noch eine auflage aus schaum etwa 0,3cm - sehr weich aufgebracht.
(dass man die unebenheiten nicht stark sieht. )

danach wurde der Bezug wieder mit einem Tacker angebracht - natürlich musste der nachgespannt werden.

das ergebniss :
Klasse (zwar noch nicht so wie ich es mir optisch vorstelle - all das wird noch ;) )

die bank ist jetzt um einiges Bequemer und der Effekt ist da wie gewünscht.
ergo VOLLER ERFOLG :dance2:
(hätte auch schiefgehen können)


hatte mal hinten umlenkhebel reingemacht mit -4,5cm gleichzeitig vorne die holme um 5cm durchgesteckt dass die moni üben kann. (war noch vorm FS erwerb. )

damit hatten wir in etwa den gleichen effekt.

Bilder ? kommen nächste Woche.
habe Heute aufgrund von verstimmung keine lust mehr welche einzustellen. X(


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Zuletzt geändert von Überholi am 11.10.2007 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 17.11.2007 11:29

viel neues gibt es noch nicht - die Teile wandern wohl nächste woche zum lackierer.

mit dem einbau der Einarm beginne ich wohl noch dieses jahr.

ach ja es kommt ein thermomanometer rein.

es ist von imit ist ein rundinstrument - kommt ohne elektrik aus.
misst temperatur und Druck.
beides werde ich für s ÖL hernehmen Das ist es.

bei den Daten haben die geschwindelt - sind nur 6 Bar aber das reicht dicke.
hier werde ich wohl für den 14mm anschluss nen adapter machen müssen. dass er auf die TDM passt.
das thermometer werde ich am öltank anschliessen. wie auch schon bei der Thunder 1
so auch bei der Thunder TWO

den fühler werde ich wohl in eine hohlgebohrte schraube geben.

ach ja die öl einfüllung ist derart besch... werde evtl. den behälter etwas ändern evtl. dass man von oben unter der sitzbank wie beim auto einfüllen und wieder verschliessen kann... mal sehen. hab da schon ne idee evtl. auch mehr öl inhalt des Behälters - aber das ist nur ne idee.

wie ich die felgen und die Schwinge gestalte - ?
wohl lackieren. polieren ist bei meinen KM nicht so gut.

Bilder kommen irgendwann mal wenn ich zeit hab. ;)



´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
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Zuletzt geändert von Überholi am 17.11.2007 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Thun-do

Beitragvon kawaede » 17.11.2007 22:33

Redcliff schrieb:
> hi,
>
> boah.........ist das topcase hässlich :p


Wieso, ich finde es ist viel zu schmal :D :D :D
und etwas höher könnte es auch noch sein ;D ;D ;D ;)


Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Thun-do

Beitragvon Red » 18.11.2007 11:11

hi,

in der letzten mo war nen recht ausführlicher bericht, über die negativen auswirkungen eines topcase.
denke das sollten sich die topcase fahrer antun.
--
gruss

red [ img ]
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Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 23.11.2007 17:20

Überholi schrieb:

> @red
>
> Danke für die Blumen ich wusste doch dass dir genau das Case besonders am Herzen liegt... ;D
nochmal wieder hol :D
natürlich auch für den Tüminator Ede :teufel:
>
> @all
> hier kommt natürlich bald mehr !
und es ist soweit.
es wird ein Power Commander verbaut.
natürlich mit Profi Einstellung auf dem Prüfstand. Messung vorher und nachher.
Ausdruck des ganzen.


Termin ist ausgemacht für den 6.12. in Fürth.

na was sagste jetzt Robert? :p

> Ideen zur späteren Umsetzung.
> 1. Ganganzeige mit LED´s
wird im winter noch erledigt. alles schon vorbereitet.
> 2. Steckdose
nuja is ja kein echtes Prob...

> 3. Griffschützer.
mal sehen kommt wohl von BMW.
eine Griffheizung werde ich wohl gleich mit verbauen.
> 4. Lackierung (fast das wichtigste)
ist bereits im Auftrag.

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
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Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 03.12.2007 23:08

wegen der Druck- Termometer-anzeige :

hier werde ich wohl vom Zylinder oben links einen abgriff für die Druckanzeige machen.
die Schraube die jede TDM hat.
leider ist das M6.
ich habe jetzt etwa M14 an dem Manometer.


weiß ich jetzt nicht genau wie ich das lösen soll.
dachte an Hohlschraube- aber das gegenstück in so klein ? habe ich noch nicht gesehen.
leider - würde gerne was von der Stange nehmen.
da muss ich wohl nen Adapter machen lassen - oder hat wer ne Idee. ?

die Lackierten Teile hole ich wohl Ende der Woche ab.
dann gibt es auch mal wieder was auf die Augen ;)

Donnerstag ist ja Termin für Prüfstand. :dance2:


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Kruemel
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Thun-do

Beitragvon Kruemel » 03.12.2007 23:35

Moins Erich!

Öldruck?

hab mir für die 4 TX erine zweite Öldruckleitung besorgt, die zwei hartgelötete Anschlusstücke hat ......
Eines davon hab ich abgelötet, und das offene Ende einen Bremsleitungsverbinder mit einem M 10 x 1- Gewinde eingelötet .......
Diese Öse hab ich mit einer verlängerten Hohlschraube mit an der Stelle angeschlossen, an der die Ölsteigleitung zum Zylinderkopf am Motorblock angesetzt ist.
Anschließend hab ich mit einer ganz normalen Bremsleitung aus Stahlrohr - ich hab allerdings ein Bördelgerät, kann mir also die Enden selber passend machen - eine Druckleitung über den Öltank gezogen ......
Dort habe ich mit einem T- Verbinder für Bremsleitungen gleich das passende Gewinde auch für einen Öldruckschalter (Warnlampe!!!).
Am T- Stück ist eine weitere Leitung angeschlossen, die zu der Messing- Adapterschraube eines Öltemperaturgebers führt, der wiederum genau das passende Gewinde für den Öldruckgeber "enthält" .........
Dort habe ich an dem Ende, in dem nicht der Öldruckgeber sitzt, einmal ein M 10 x 1 gebohrt, andererseit von aussen noch eine Mutter über den Messingadapter gelötet, da die Wandstärke zu gering war ....
Die Bremsleitung dichtet beim Anziehen gegen das Gewinde des Öldruckgebers ab .....
Hält bislang perfekt .....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Thun-do

Beitragvon kawaede » 08.12.2007 18:34

Überholi schrieb:
> wegen der Druck- Termometer-anzeige :
>
> hier werde ich wohl vom Zylinder oben links einen abgriff für die
> Druckanzeige machen.
> die Schraube die jede TDM hat.
> leider ist das M6.
> ich habe jetzt etwa M14 an dem Manometer.
>
>
> weiß ich jetzt nicht genau wie ich das lösen soll.
> dachte an Hohlschraube- aber das gegenstück in so klein ? habe ich
> noch nicht gesehen.
> leider - würde gerne was von der Stange nehmen.
> da muss ich wohl nen Adapter machen lassen - oder hat wer ne Idee. ?

Hallo Erich,

vielleicht geht es hier auch mit M14, ich meine schon
[ img ]

bei mir ist es 3/8 ", also ca. M10


Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Zuletzt geändert von kawaede am 26.02.2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 09.12.2007 13:12

Hallo jetzt gibts was auf die Augen;D

Die jetztige Lackierung
von vorne links:
[ img ]
von vorne rechts:
[ img ]
von vorne:
[ img ]
von der linken seite:
[ img ]
von der rechten seite:
[ img ]

die Felgen
Der Stern wird Blau die Betten werden Silber
die Einarmschwinge, so sie verbaut ist, wird wohl silber lackiert.

Poliert wird nichts. :teufel:




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Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 09.12.2007 13:13

Power Commander
hier die Kurven vorher/nachher
war eine Klasse Schulung
habe viel dazugelernt.
war zu viel um es hier komplett wieder zu geben.
in ausschnitten kann ich das sicher tun.

hier ein paar Infos. :
die einstellungen wurden bei 100% 80% 60% 40% 20% 5% 2% und 0% Drosselklappenstellung gemacht.
jeweils alle 250u/min bei 500 u/min wurde angefangen.
so kommen dann theoretisch über 330 Messpunkte zusammen. :shock2:
insgesamt wurden etwa 30 Läufe gemacht.
also schon aufwändig.

habe mit Micron vereinbart falls Forums Mitglieder einen wollen, bekommen die einen Forums rabatt.
ein Map bekommt man dann dazu, eines das am besten passt.
dann sollte man angeben welche konfiguration man hat.
(auspuff , luftfilter usw.)
ein paar TDM´s haben die bereits so wie meine eingestellt - diese Maps sind vorrätig.
passen dann weitestgehend.
verbessern so die Gesamte Abstimmung.
eine individuelle einstellung kostet - 249€
ist dann allerdings direkt aufs Fahrzeug getrimmt- die beste Variante.

hier meine Kurven jeweils bei 100% Drosselklappenstellung.
bekomme alle anderen werte noch per mail zugesandt.
(im Map kann ich es sehen wie die Einstellungen zur Serie verändert sind.

Leistungskurve:[ img ]


Drehmomentkurve:

[ img ]


Luft-Kraftstofftabelle (Lambda):

[ img ]




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Zuletzt geändert von Überholi am 09.12.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Thun-do

Beitragvon Überholi » 09.12.2007 13:20

@Jürgen

hast du ein Bild - dass ich mir das besser vorstellen kann?

hast du auch ne Druckanzeige? wenn ja was sagt die?

@Ede
das wäre evtl. noch eine Variante...

durch den Jürgen bin ich drauf gekommen evtl. paralell zur leitung von der Pumpe zu gehen. mit einer doppel Hohlschraube.
mal sehen ob das geht.

habe leider nichts zum Hartlöten hier... sonst würde ich es ohne adapter machen direkt mit einer hohlschraube.
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Yamaha-Men
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Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 09.12.2007 13:24

die Lackierung sieht gut aus. Was hat der Spaß komplett gekostet, was hast du an Vorarbeiten geleistet ?
Bei der Leistungsmessung ´wundert mich das nur knapp 79 PS mit Powerkomander rauskommen, sind die am Hinterrad oder an der Kupplung ?
Normalerweise hört man von Zunahmen von bis zu 10 PS, sind das dann Fabelwerte ?
Schaut gut aus dein Möppi, schon Erfahrungswerte beim Fahren gemacht ?

Grüße aus dem Kurvenparadies
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 09.12.2007 13:35

Yamaha-Men schrieb:
>
> die Lackierung sieht gut aus. Was hat der Spaß komplett gekostet, was
> hast du an Vorarbeiten geleistet ?
habe es über den Lackierer aus meiner Arbeit gemacht. voarbeiten Keine!:D
allerdings die teile hingebracht.
die lackieren jetzt auch mit wasserlacken- daher ist das ergebniss nicht mehr so wie ich es gewohnt bin.
den preis mach ich nicht öffentlich. I)
war allerdings höher als ich es gewohnt war. :D (PN kommt)

> Bei der Leistungsmessung ´wundert mich das nur knapp 79 PS mit
> Powerkomander rauskommen, sind die am Hinterrad oder an der Kupplung
> ?
das sind Hinterradwerte.(ca 10PS sind das dann mehr. )
> Normalerweise hört man von Zunahmen von bis zu 10 PS, sind das dann
> Fabelwerte ?
kommt auf die änderungen an- und auf den Fahrzeugtyp an.
man kann auf die Lebensdauer schon andere werte erzielen - das ist eine sicherheits einstellung.

bei fast Serie sind 10 PS meist Fabelwerte.
ich finde dass diese Änderungen untenrum und oben rum schon gut genug sind.

> Schaut gut aus dein Möppi, schon Erfahrungswerte beim Fahren gemacht
> ?
Erfahren konnte ich es noch nicht. (03/10)
mir wurde allerdings versichert falls es da irgendwelche beanstandungen gibt - wird nachgebessert.

meist sind die einstellungen beim fahrgefühl viel besser, als auf einem diagramm ein spitzenwert...
auch sollte das Fahrzeug über den gesamten Bereich Fahrbar sein.

so ein paar zitate des Schulungsleiters. :D

dem kann (und konnte ) ich nur beipflichten.

melde mich wohl ab heut abend wieder.

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Zuletzt geändert von Überholi am 09.12.2007 13:38, insgesamt 1-mal geändert.


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