Howdy,
> Bei 3 Motorradhändlern, die ich wegen einer Probefahrt angerufen habe, sind die Tiger ausverkauft,
> TDMs stehen jedoch jederzeit zur Probefahrt bereit. Manch einer kann bestimmt ähnliches berichten.
naja klar, bei ner neuen Modellreihe rennen erst mal alle zu der hin weil die alte ja alt ist *g* Insofern shame on Yamaha, dass sie nicht im gleichen Maße die TDM neu entwerfen. Andererseits finde ich die TDM immer noch voll o.k. so wie sie jetzt ist. Vielleichten sollten wir bei einer Bewertung der Motorräder mal die persönlichen Ansprüche nicht vergessen, so wie es schon "windschattenfahrer" angedeutet hat.
(Reicht mir etwas, damit ICH zufrieden bin und nicht die MASSE?)
>
>
> > Ich sehe nach 40tkm auf der 4TX und 40tkm auf der RN08 durchaus eine gute Entwicklung. Seit
> wir
> > diese Forum eröffnet haben wird die TDM totgeschrieben - fängt langsam an zu langweilen...
>
> Darüber kan man natürlich verschiedener Auffassung sein. Eine RN 08 habe ich Probegefahren,
> besonders bewegend fand ich den Fortschritt nicht. Wenn man es realistisch betrachtet sind die
> Fortschritte minimal, ist zumindest meine persönliche Meinung.
> Seit 91 ist die TDM auf dem Markt, was hat sich außer dem Motor, der etwas mehr Hubraum hat und man
> höre und staune 6 PS mehr Leistung in 16 Jahrenzugelegt hat, dem Alurahmen, was etwas weniger
> Gewicht bedeutet, schon gravierend geändert. Ok, die Einspritzung, das ABS seit neuestem, das
> Design,manchen gefällts, manchen nicht.
Klingt ein bisschen wie die Diskussion in "Das Leben des Brian - Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schul- wesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasser- aufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan????" ;-)
> Im Laufe der Jahre habe ich viele Motorräder gefahren, alle sind vom Markt verschwunden bzw. wurden
> durch bessere ersetzt, nur bei der TDM schwant mir Schlimmes, ich denke einfach das sie vielleicht
> in den nächsten 2-3 Jahren vom Markt verschwindet.
Also Yamaha ist ja nicht gerade ne Firma am Abgrund. Wenn sie meinen handeln zu müssen, dann wirds nen adequat weiterentwickelten Nachfolger geben. Wenn es einen Nachfolger zu Lasten der TDM geben wird - dann ist das doch die gleiche Entwicklung wie bei Triumph, denn ich finde die neue Tiger hat ja auch nur noch rudimentär was mit der alten gemein...oder? Alld ie alten Triumph-Tiger Enthusiasten werden doch jetzt auch nicht zu 100% zur neuen Tiger wechseln.
> aber sicher doch. Da das Wetter heute nicht gerade berauschend war, waren es nur 22 Motorräder,
> davon waren 3 Suzuki GSXR 1000, , 2 x eine R 1, 1 Honda VTR 1000, 2 x BMW 1150
> GS, 2 x Suzuki V Storm, 2 x Kawasaki ZR 1000, 2 x Suzuki Bandit, 2 x Suzuki SV 650, 3 x Honda
> Hornet, 1 x Buell und eine TDM, das war meine. Paule war leider nicht da, sonst wären es bestimmt 2
> gewesen :teufel:
Hmm, also wenn jetzt ein Motorrad 10x aufgetaucht wäre hätte mir das zu denken geben - aber so? Meinste nich, dass die Besitzer der 1 Honda VTR 1000, 1 x GSXR 600 und 1 x Buell sich auch gerade die gleichen Gedanken machen wie wir?
Gruß,
Georg