Ist die TDM ein EXOT ???

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

Yamaha-Men

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Yamaha-Men » 31.08.2007 21:00

Hanno schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > in diversen Motorradzeitschriften war es schon zu Lesen das dem so sei.
>
> Quellen?
>
> > Auch unser Händler vor Ort sagte schon das sich die TDM nur sehr schleppend
> > Verkaufen, die Tiger 1050 im Gegensatz gehen weg
> > wie warme Semmeln. Die TDMs teilweise nur mit Nachlass bzw. Zubehör.
>
> du solltest vielleicht aufhören, deine eigene Meinung und subjektive Mutmaßungen als objektive
> statistische Wahrheit zu verkaufen.

Ich Verkaufe doch gar nichts, ich tue nur meine Meinung kund, wie der Großteil der User in diesem Forum. Das ich objektive statistische Wahrheiten verkaufe habe ich auch nie behauptet; ich habe stets betont, das dies in diversen Motorradzeitschriften zu Lesen ist. Gelegentlich sind auch die einzelnen Marken- bzw. Typzulassungen im Motorrad zu lesen.

Ich kenne weder die Verkaufszahlen der Tiger noch der TDM und
> würde mich dann eher mit solchen Statements zurückhalten.

Bei 3 Motorradhändlern, die ich wegen einer Probefahrt angerufen habe, sind die Tiger ausverkauft, TDMs stehen jedoch jederzeit zur Probefahrt bereit. Manch einer kann bestimmt ähnliches berichten.

> Ich sehe nach 40tkm auf der 4TX und 40tkm auf der RN08 durchaus eine gute Entwicklung. Seit wir
> diese Forum eröffnet haben wird die TDM totgeschrieben - fängt langsam an zu langweilen...

Darüber kan man natürlich verschiedener Auffassung sein. Eine RN 08 habe ich Probegefahren, besonders bewegend fand ich den Fortschritt nicht. Wenn man es realistisch betrachtet sind die Fortschritte minimal, ist zumindest meine persönliche Meinung.
Seit 91 ist die TDM auf dem Markt, was hat sich außer dem Motor, der etwas mehr Hubraum hat und man höre und staune 6 PS mehr Leistung in 16 Jahrenzugelegt hat, dem Alurahmen, was etwas weniger Gewicht bedeutet, schon gravierend geändert. Ok, die Einspritzung, das ABS seit neuestem, das Design,manchen gefällts, manchen nicht. Natürlich ist es Logisch das ein Besitzer einer neueren TDM kaum sagt das die alte besser war, aber das ist auch wieder nur meine persönliche Meinung. Ich fahre jetzt auch schon ein paar Jahre Motorrad, um mir eine Meinung bilden zu können. Es ist auch nicht so das ich die TDM totschreiben will, nur bemerke ich schon seit Jahren, wenn die Neuheiten präsentiert werden, das man über die TDM nichts Neues lesen kann, außer vielleicht das die Farben geändert wurden
Es ist einfach so, das ich es Schade finde das Yamaha es in fast 16 Jahren nicht geschafft hat ein Motorrad derart weiterzuentwickeln wie z.B. die Tiger.
Im Laufe der Jahre habe ich viele Motorräder gefahren, alle sind vom Markt verschwunden bzw. wurden durch bessere ersetzt, nur bei der TDM schwant mir Schlimmes, ich denke einfach das sie vielleicht in den nächsten 2-3 Jahren vom Markt verschwindet.

> > also wenn du den Kraftunterschied nicht spürst kann ich dir leider auch nicht helfen,
>
> davon geh ich eh aus :-)
>
> > Nö, war nur eine Feststellung.
>
> Eben nicht, es ist deine subjektive Meinung für die keinen einzigen Beleg vorweisen kannst.

aber sicher doch. Da das Wetter heute nicht gerade berauschend war, waren es nur 22 Motorräder, davon waren 3 Suzuki GSXR 1000, 1 x GSXR 600, 2 x eine R 1, 1 Honda VTR 1000, 2 x BMW 1150 GS, 2 x Suzuki V Storm, 2 x Kawasaki ZR 1000, 2 x Suzuki Bandit, 2 x Suzuki SV 650, 3 x Honda Hornet, 1 x Buell und eine TDM, das war meine. Paule war leider nicht da, sonst wären es bestimmt 2 gewesen :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 31.08.2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hanno

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Hanno » 31.08.2007 22:35

Yamaha-Men schrieb:
> Ich Verkaufe doch gar nichts, ich tue nur meine Meinung kund, wie der Großteil der User in diesem
> Forum. Das ich objektive statistische Wahrheiten verkaufe habe ich auch nie behauptet; ich habe
> stets betont, das dies in diversen Motorradzeitschriften zu Lesen ist. Gelegentlich sind auch die
> einzelnen Marken- bzw. Typzulassungen im Motorrad zu lesen.

Ok, dann hast du offensichtlich keine nachweisbaren Quellen.

Aber mit:
> Yamaha-Men schrieb:
> als Exot würde ich die TDM nicht bezeichnen, sie Verkauft sich halt immer weniger.

tust du keine Meinung kund (sonst stünde da "ich glaube", "ich meine", "ich nehme an" o.ä.) sondern versuchst mit Tatsachenbehauptungen zu argumentieren, die du nicht belegen kannst und von denen ich nicht weiß, ob sie wahr sind.

> Bei 3 Motorradhändlern, die ich wegen einer Probefahrt angerufen habe, sind die Tiger ausverkauft,
> TDMs stehen jedoch jederzeit zur Probefahrt bereit. Manch einer kann bestimmt ähnliches berichten.

Super Statistik.

> Wenn man es realistisch betrachtet sind die
> Fortschritte minimal, ist zumindest meine persönliche Meinung.
> Seit 91 ist die TDM auf dem Markt, was hat sich außer dem Motor, der etwas mehr Hubraum hat und man
> höre und staune 6 PS mehr Leistung in 16 Jahrenzugelegt hat, dem Alurahmen, was etwas weniger
> Gewicht bedeutet, schon gravierend geändert.

Der Reifen ist breiter geworden!

> aber sicher doch. Da das Wetter heute nicht gerade berauschend war, waren es nur 22 Motorräder,
> davon waren 3 Suzuki GSXR 1000, 1 x GSXR 600, 2 x eine R 1, 1 Honda VTR 1000, 2 x BMW 1150
> GS, 2 x Suzuki V Storm, 2 x Kawasaki ZR 1000, 2 x Suzuki Bandit, 2 x Suzuki SV 650, 3 x Honda
> Hornet, 1 x Buell und eine TDM, das war meine. Paule war leider nicht da, sonst wären es bestimmt 2
> gewesen :teufel:

Ich gebs auf.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic]

Yamaha-Men

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Yamaha-Men » 31.08.2007 22:46

Hanno schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > Ich Verkaufe doch gar nichts, ich tue nur meine Meinung kund, wie der Großteil der User in
> diesem
> > Forum. Das ich objektive statistische Wahrheiten verkaufe habe ich auch nie behauptet; ich
> habe
> > stets betont, das dies in diversen Motorradzeitschriften zu Lesen ist. Gelegentlich sind auch
> die
> > einzelnen Marken- bzw. Typzulassungen im Motorrad zu lesen.
>
> Ok, dann hast du offensichtlich keine nachweisbaren Quellen.

8o hab ich das denn behauptet; ich denke nicht
>
> Aber mit:
> > Yamaha-Men schrieb:
> > als Exot würde ich die TDM nicht bezeichnen, sie Verkauft sich halt immer weniger.
>
> tust du keine Meinung kund (sonst stünde da "ich glaube", "ich meine",
> "ich nehme an" o.ä.) sondern versuchst mit Tatsachenbehauptungen zu argumentieren, die du
> nicht belegen kannst und von denen ich nicht weiß, ob sie wahr sind.

muß ich das nächste Mal darauf achten das ich in deinem Sinne antworte :teufel:

> > Bei 3 Motorradhändlern, die ich wegen einer Probefahrt angerufen habe, sind die Tiger
> ausverkauft,
> > TDMs stehen jedoch jederzeit zur Probefahrt bereit. Manch einer kann bestimmt ähnliches
> berichten.
>
> Super Statistik.

:)) das war ein Beispiel, keine Statistik ;)

> > Wenn man es realistisch betrachtet sind die
> > Fortschritte minimal, ist zumindest meine persönliche Meinung.
> > Seit 91 ist die TDM auf dem Markt, was hat sich außer dem Motor, der etwas mehr Hubraum hat
> und man
> > höre und staune 6 PS mehr Leistung in 16 Jahrenzugelegt hat, dem Alurahmen, was etwas
> weniger
> > Gewicht bedeutet, schon gravierend geändert.
>
> Der Reifen ist breiter geworden!

WOW, von 110 auf 120, aber die Wagenradgröße blieb gleich :))

> > aber sicher doch. Da das Wetter heute nicht gerade berauschend war, waren es nur 22
> Motorräder,
> > davon waren 3 Suzuki GSXR 1000, 1 x GSXR 600, 2 x eine R 1, 1 Honda VTR 1000, 2 x BMW
> 1150
> > GS, 2 x Suzuki V Storm, 2 x Kawasaki ZR 1000, 2 x Suzuki Bandit, 2 x Suzuki SV 650, 3 x
> Honda
> > Hornet, 1 x Buell und eine TDM, das war meine. Paule war leider nicht da, sonst wären es
> bestimmt 2
> > gewesen :teufel:
>
> Ich gebs auf.

Schade, dabei wollte ich doch nur belegen was heute Los war ;) :))

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 31.08.2007 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Saupreuss

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Saupreuss » 01.09.2007 08:29

Howdy,

> Bei 3 Motorradhändlern, die ich wegen einer Probefahrt angerufen habe, sind die Tiger ausverkauft,
> TDMs stehen jedoch jederzeit zur Probefahrt bereit. Manch einer kann bestimmt ähnliches berichten.

naja klar, bei ner neuen Modellreihe rennen erst mal alle zu der hin weil die alte ja alt ist *g* Insofern shame on Yamaha, dass sie nicht im gleichen Maße die TDM neu entwerfen. Andererseits finde ich die TDM immer noch voll o.k. so wie sie jetzt ist. Vielleichten sollten wir bei einer Bewertung der Motorräder mal die persönlichen Ansprüche nicht vergessen, so wie es schon "windschattenfahrer" angedeutet hat.
(Reicht mir etwas, damit ICH zufrieden bin und nicht die MASSE?)

>
>
> > Ich sehe nach 40tkm auf der 4TX und 40tkm auf der RN08 durchaus eine gute Entwicklung. Seit
> wir
> > diese Forum eröffnet haben wird die TDM totgeschrieben - fängt langsam an zu langweilen...
>
> Darüber kan man natürlich verschiedener Auffassung sein. Eine RN 08 habe ich Probegefahren,
> besonders bewegend fand ich den Fortschritt nicht. Wenn man es realistisch betrachtet sind die
> Fortschritte minimal, ist zumindest meine persönliche Meinung.
> Seit 91 ist die TDM auf dem Markt, was hat sich außer dem Motor, der etwas mehr Hubraum hat und man
> höre und staune 6 PS mehr Leistung in 16 Jahrenzugelegt hat, dem Alurahmen, was etwas weniger
> Gewicht bedeutet, schon gravierend geändert. Ok, die Einspritzung, das ABS seit neuestem, das
> Design,manchen gefällts, manchen nicht.

Klingt ein bisschen wie die Diskussion in "Das Leben des Brian - Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schul- wesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasser- aufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan????" ;-)

> Im Laufe der Jahre habe ich viele Motorräder gefahren, alle sind vom Markt verschwunden bzw. wurden
> durch bessere ersetzt, nur bei der TDM schwant mir Schlimmes, ich denke einfach das sie vielleicht
> in den nächsten 2-3 Jahren vom Markt verschwindet.

Also Yamaha ist ja nicht gerade ne Firma am Abgrund. Wenn sie meinen handeln zu müssen, dann wirds nen adequat weiterentwickelten Nachfolger geben. Wenn es einen Nachfolger zu Lasten der TDM geben wird - dann ist das doch die gleiche Entwicklung wie bei Triumph, denn ich finde die neue Tiger hat ja auch nur noch rudimentär was mit der alten gemein...oder? Alld ie alten Triumph-Tiger Enthusiasten werden doch jetzt auch nicht zu 100% zur neuen Tiger wechseln.

> aber sicher doch. Da das Wetter heute nicht gerade berauschend war, waren es nur 22 Motorräder,
> davon waren 3 Suzuki GSXR 1000, , 2 x eine R 1, 1 Honda VTR 1000, 2 x BMW 1150
> GS, 2 x Suzuki V Storm, 2 x Kawasaki ZR 1000, 2 x Suzuki Bandit, 2 x Suzuki SV 650, 3 x Honda
> Hornet, 1 x Buell und eine TDM, das war meine. Paule war leider nicht da, sonst wären es bestimmt 2
> gewesen :teufel:

Hmm, also wenn jetzt ein Motorrad 10x aufgetaucht wäre hätte mir das zu denken geben - aber so? Meinste nich, dass die Besitzer der 1 Honda VTR 1000, 1 x GSXR 600 und 1 x Buell sich auch gerade die gleichen Gedanken machen wie wir? :-)

Gruß,

Georg
Zuletzt geändert von Saupreuss am 01.09.2007 09:15, insgesamt 3-mal geändert.

mischa

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon mischa » 01.09.2007 18:54

windschattenfahrer schrieb:

> PPS: ich habe gerade gecheckt, daß ich mich hier in der Rubrik "Regionales -
> Ostdeutschland" bewege. Sorry daher für meine Einschaltung aus Österreich. Soll hier keine
> politische Diskussion provozieren. (politisieren? igitt! :-p )
>
Nö...die provozierst Du nicht. Schreib ruhig rein ins "Brett" (alter Mailboxausdruck), ist ja sonst nix los hier, kommt wemigstens mal ein bissel Leben in die Bude. ;D
--
http://home.arcor.de/miseid/

Hilmar

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Hilmar » 01.09.2007 19:12

Hi Leute

Ich weis zwar nicht warum im Breisgau die TDMs nicht gesehen werden?( aber in Nordschwaben fahren doch einige auf den Straßen :-p und wenn ich im Spreewald bin, sehe ich auch immer welche ;D .

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe
Zuletzt geändert von Hilmar am 01.09.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

X-Bär

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon X-Bär » 01.09.2007 22:36

Ist die TDM ein EXOT ???
Ja, und das ist auch gut so! ;)
:roll:

--
MfG JB

Boddentourer

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Boddentourer » 16.09.2007 23:11

Also Freunde, hier im Norden werde ich hoffentlich am Dienstag noch bestadener Prüfung meine als gebraucht gekaufte 900 A in Schwarz entlang der Ostseeküste fahren.
Wen ich ein Exot sein sollte mein meiner Maschine, gut bin ich gerne, denn sie soll ja mit mir fahren. Ihr kennt ihre guten und kritischen Seiten. Ich lerne sie kennen, aber z.Z. schätze ich ihre Vorteile gegenüber folgenden Probegefahrenen:
Deauville alt und neu; CBF 500; CBF 600; V-Strom 650; und Fazer FZ6

Ich hoffe bald auf jemanden aus MV mit seiner TDM zu treffen, gerne auch jemanden aus dem Süden unseres Landes!!!:dance2:

Bis dann! Bewart den Stolz und steht zu eurer Entscheidung! Ihr habt sie doch nicht bereut oder!?!?!?!?!

ManfredL

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon ManfredL » 16.09.2007 23:30

Hallo Boddentourer,
wie hast du das den gemacht? Am Dienstag machst du Prüfung. Meinst du die Führerscheinprüfung? Falls ja, wie hast du denn die Probefahrten gemacht?

Wie auch immer: Schreib doch bitte mal was dich bei Deinen Probefahrten mit Deauville alt und neu; CBF 500; CBF 600; V-Strom 650; und Fazer FZ6 dann zur TDM gebracht hat. Solche Infos finde ich immer interessant.

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von ManfredL am 16.09.2007 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Boddentourer

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Boddentourer » 17.09.2007 23:24

Hallo Manfred!

Bin morgen (18.09.) ab 12:30 Uhr mit meinem letzten Fahrtraining dran. dann ist um 14:30 Uhr praktische Prüfung.
Mein Fahrlehrer ist ein Biker aus unserer Sonntälichen Bikerrunde, bei der ich seit 2 Jahren mit meiner Varadero 125 XL regelmäßig mitgefahren bin.
Die fahren natürlich alle keine kleine 125 er. Trotzdem habe ich sie alle ein Jahr lang glauben lassen können dass meine Vara mehr unter dem Zylinderkopf hat als es wirklich ist. Leider gab es bei zügigen Anfahrten, Gegenwind oder kurzen Sprints bei mir Probleme.

Bei Honda in Rostock war im Mai diesen Jahres Fahren ohne Führeschein angesagt.
Da habe ich die CBF 500 und 600 getestet. Das war natürlich ein erstes neues Fahrgefühl. Und zuerst habe ich die 600-er abgewürgt. Die Maschine wollte gleich sehr viel Umdrehungen trotz ihrer 4 Töppe. Summte ganz prima, aber der Klang wars eben nicht.
Klar das Bremsen mit ABS und auch die Beschleunigung waren für mich als "Neuer" schon berauschend, auch wenn max, 70 km/h auf der kurzen Strecke nur möglich waren. Kurvenlagen machten sich auch gut. Nur war mir die Sitzhaltung auf meiner Vara angenehmer, weil aufrechter.
Die 500-er CBF war ohne Verkleidung. Da griff der Fahrtwind schon schön zu. Nicht so gut. Auch war der Motor ruppiger. zum anderen wusste ich, dass das Zubehörpaket begrenzt war. Daher fiel sie trotz des guten Preises auch für Neufahrzeuge für mich auch der näheren Wahl.
Die neue Deauville bin ich als Vorfüher auf privatgelände gefahren. Bremsen Kurven Sitzhaltung soweit ganz prima. Auch zu zweit auf der Autobahn warn wir zügig unterwegs und 150 wurden interessant. Mehr hatte sich mein Fahrer nicht zugetraut.
Leider war der Anschaffungspreis trotz eines Gutscheins über meinem Budget. Zum anderen gab es sie nicht in Blau- und das war eigentlich mein Wunsch (musste ich aber auch bei der TDM kippen) Dazu kam, dass der Händler (Werkstatt) doch 40 km weg von mir ist. Zum anderen fuhr sie sich sehr hart, dasss nicht nur wegen des Kardanantriebes. Ihrgendwie fehlte mir das summige Gefühl.
Also im Ort vor Ort die Faser gesehen und TDM.
Der Händler bot mir an mit dem Fahrschulleher eine Doppelfahstunde mit beiden Maschinen zu machen, damit ich vergleichen kann. Klappte auch promt. Sitzposition bei der Fazer war mir auch etwas unbequem (tief), zum anderen hatte ich während der Probefahrt das Maschinchen mehrfach beim Anfahren zum Stillstand bekommen, obwohl ich ihr Ausreichend Umdrehungen anbot. War nicht das Wahre. Wobei ich mich in den Kurven sehr wohl gefühlt hatte. Nur dass sie gerne 6000 und mehr Umdrehungen mag gefiel meinen Ohren nicht so. wobei sie auch in der Stadt mit weniger Drehzahl in mittleren Gängen gut lief.
Bei der TDM dann wurden meine Beine zwar etwas kurz, aber reichten dennoch gut im Stand auf den Boden. Zwar möchte sie wie ja bekann tzum anfang ans Gas genommen werden, aber dann läuft sie ab 40 ja in jedem Gang bei jeder Drehzahl. Naja und als der Fahrschulwagen auf unserer Umgehungsstraße dann im Spiegel nach dem beschleunigen verschwand und ich kein Gewicht der Maschine selbst als ungewohnter Fahrer in der großen Kurve spürte war`s echt himmlisch. Nun der Klag dazu - nun ich will keine Eulen nach Athen tragen. Gut und der Preis ist sicher nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber im Vergleich zu neuen Dauville ist meine TDM als Gebrauchte erschwinglich und sie bietet an Ausstattung außer der super Harmonie bei Deauv. doch noch einiges mehr. Gut die alte Deauville fiel ins auge wegen des interessenten Gebrauchtpreises, aber fehlendes ABS (Wunsch meiner besseren Hälfte), schlechterer Kat., und unflexibilität des Händlers, dessen Maschine ich im Auge hatte, ließen den Preis vergessen, der mir sehr imponierte.
Nun kämpfe ich morgen mit meinem großen problem dem Slalom. Da schmeiße ich meist einen Kegel mit dem Auspuff um. Der Prüfer will ja 30 und mehr km/h sehen und einengeschwungene Maschine um die Kegel herum. Aber irgendwie ist da eine Blockade oder Angst drin, wenn ich mit mehr als 27 km/h durch den Parkur fahre.
Ich hoffe wohl nun doch auf etwas Regen, dann kann ich ja die meine Sicherheit und die der maschine vorschieben, wenn ich etwas langsamer unterwegs bin.

So nun reichts für heute, Ich brauche noch etwas Ruhe!:sleep:

ManfredL

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon ManfredL » 18.09.2007 18:08

Hallo Bodentourer,
da wünsche ich dir das heute alles geklappt hat. Falls nicht probierst du es halt noch mal. Ansonsten vielen Dank für deine Eindrücke.

Gruß Manfred

Hilmar

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Hilmar » 18.09.2007 18:41

Hi Bodentourer

Also wünsche dir viel Erfolg bei deiner praktischen :D heute .

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe
Zuletzt geändert von Hilmar am 18.09.2007 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tosa_Inu

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Tosa_Inu » 18.09.2007 18:59

mischa schrieb:
> windschattenfahrer schrieb:
>
> > PPS: ich habe gerade gecheckt, daß ich mich hier in der Rubrik "Regionales -
> > Ostdeutschland" bewege. Sorry daher für meine Einschaltung aus Österreich. Soll hier
> keine
> > politische Diskussion provozieren. (politisieren? igitt! :-p )
> >
> Nö...die provozierst Du nicht. Schreib ruhig rein ins "Brett" (alter Mailboxausdruck),
> ist ja sonst nix los hier, kommt wemigstens mal ein bissel Leben in die Bude. ;D

Glück auf ihr Exotenfahrer ;)

Als Gebürtiger Sachse (Freiberg) darf i j a ins Brett schreiben :smokin:

Ich bin auch der Meinung das die TDM bald zu den Exoten zählen wird. Klar sieht man sie noch ab und zu fahren, aber wer soll sie denn in Zukunft noch Kaufen, außer die die sie schon kennen oder die die jemanden kennen der eine hat. Denn Werbung für sie gibt es keine mehr, oder ist mir noch nicht aufgefallen und in der aktuellen Motorrad Bestenliste taucht sie nichtmal auf den letzten Rängen auf. Wenn ich nicht drei Jahre TDR gefahren wäre und nach meiner bestandenen Prüfung nicht das selbe nur größer fahren wollte, hätte ich heute auch keine. ?(

Gruß Ronald

[ img ]
--
Immer das selbe! Hier denkt jeder nur an sich, nur ich denk an mich. :D

"Sie läßt mich fliegen
Sie trägt mich durch den Wind
Ich verliere den Verstand
Wenn wir zusammen sind"

Boddentourer

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Boddentourer » 18.09.2007 22:30

:rotate:

Ein Hallo in diese Runde!
Ich bin hindurch und habe meine neue Plastikkarte in der Tasche!
Lief alles ganz prima und meine Tochter war begeistert, als ich sie vom Hort (nachschulische Kinderbetreungsstätte) abholte.
Nun fahre ich meine RN 11 in schwarz, Maschine als auch meine Kleidung. Trotzdem sehe ich nicht scharz auch wenn wie ich oben las kaum einer die TDM noch kauft. Abwarten!!!!
Wir haben unsere noch und bei mir gehts am Wochenende dann erstmal los!

Also gute Fahrt uns allen!!

Tosa_Inu

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Tosa_Inu » 18.09.2007 22:45

Dann Gratuliere ich dir doch recht herzlich zur bestandenen Prüfung

Wünsche dir viel Spaß bei der ersten Tour mit richtigen Fahrtwind ;D

Gruß Ronald

[ img ]
--
Immer das selbe! Hier denkt jeder nur an sich, nur ich denk an mich. :D

"Sie läßt mich fliegen
Sie trägt mich durch den Wind
Ich verliere den Verstand
Wenn wir zusammen sind"
Zuletzt geändert von Tosa_Inu am 18.09.2007 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Katja

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Katja » 18.09.2007 22:49

Na dann erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
Dann kann´s jetzt ja losgehen. :hasi: :)

Viel Spaß dabei und allzeit gute Fahrt,
Katja.

BlackOut

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon BlackOut » 19.09.2007 09:40

Boddentourer schrieb:
> :rotate:
>
Trotzdem sehe ich nicht scharz ...
:) Mein Motto! :) Viel Spass mit dem Exoten!

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

pit69

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon pit69 » 12.10.2007 17:25

Es reicht immer noch für einen Werbespot in der Schweiz.

Fahr Weise

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

tdm-Junkie

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon tdm-Junkie » 29.10.2007 21:48

Hallo Leute, bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer TDM;) , habe vorher eine TS 250 gefahren - kann man nicht vergleichen ist klar.
Als ich beim Händler mich umgeschaut habe, hat mir der Händler zwei Bikes zur Probefahrt angeboten. Einmal eine Chopper 1300er Dragon Star - geiles Teil mit allen Rafinessen anschließend die TDM - ich habe mich für die TDM entschieden - weil die sich einfach besser fahren läßt und ich nicht bei jeder Kurve auf die Fußrasten oder Trittbretter achten muß.
Ich find sie gut und ich fahr sie so lang es geht .

Yamaha-Men

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Yamaha-Men » 30.10.2007 18:58

tdm-Junkie schrieb:
> Hallo Leute, bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer TDM;) , habe
> vorher eine TS 250 gefahren - kann man nicht vergleichen ist klar.
> Als ich beim Händler mich umgeschaut habe, hat mir der Händler zwei
> Bikes zur Probefahrt angeboten. Einmal eine Chopper 1300er Dragon Star
> - geiles Teil mit allen Rafinessen anschließend die TDM - ich habe
> mich für die TDM entschieden - weil die sich einfach besser fahren
> läßt und ich nicht bei jeder Kurve auf die Fußrasten oder Trittbretter
> achten muß.
> Ich find sie gut und ich fahr sie so lang es geht .

Hey Junkie,

sei Willkommen im Forum der TDM´ler und viel Spaß hier im Forum. Gratulation zu deiner TDM, war eine gute Entscheidung :))
3 Spezies von mir fahren die Dragon Star, oft fliegen die Funken wenns flotter wird :teufel:

yamaha-men
--

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Rosi

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Rosi » 17.11.2007 16:55

Hi @ll

Ich habe mich auch schon oft gewundert warum ich sooooo selten ne TDM sehe.

Ich glaube auch das das Regional bedingt ist.
Ich war dieses Jahr in Österreich und dort ist sie gut vertreten. Na ist ja auch kein Wunder *gg* ist eben eine Bergziege. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihr.
Ich will meine TDM nicht mehr missen und wüsste auch nicht für was für ein anderes Moped ich mich umgucken sollte.
Wie schon in der Motorrad beschrieben

Ein verkanntes Allroundtalent

Ich geb sie nie wieder her :rotate:
LG Rosi

immer schön cool bleiben :-)

mischa

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon mischa » 23.11.2007 13:30

tdm-Junkie schrieb:
> Hallo Leute, bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer TDM;) , habe
> vorher eine TS 250 gefahren - kann man nicht vergleichen ist klar.

Wo haste den das Teil gekauft und was hast du bezahlt, wenn man mal indiskret fragen darf?:D Bei einem Händler hier in Leipzig steht eine 01er 850er TDM für 5400 Euro.
Ich bin bis 89 ETZ gefahren, vorher TS 250/1. Die TS war eindeutig, was Qualität und Handling angeht, die bessere Maschine (als wie die ETZ). Ansonsten hab ich einen Großteil der DDR-Typen (plus Jawa 350) bewegt. Du bist aber spät wieder eingestiegen. Ich habe 99 mit ner unkomplizierten GS 500 wieder angefangen.
Vergleichen kann man die alten mit den jetzigen Maschinen bestimmt nicht mehr. Ansonsten viel Spass mit deiner Kiste.
Das mit dem "nicht mehr kaufen" glaube ich schon bald nicht mehr. Die neue 2007er TDM bei dem gleichen Händler (dem mit der "preiswerten" gebrauchten TDM 850) war ziemlich schnell weggekauft und auch die Weiße meines Freundlichen in Gera wird oft für Probefahrten genutzt. Wenn man vergleicht (und da gehört das im Preis enthaltene ABS und die Wegfahrsperre dazu) ist die TDM 900 gar nicht so überteuert.
Zuletzt geändert von mischa am 23.11.2007 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hacki60

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Hacki60 » 23.11.2007 15:12

Also ich sehe die TDM genug :-) Mein Schwager, mein Cousin und meine Wenigkeit, alles TDM-Treiber in einem Umkreis von 5 Km.

Gruß,
Bruno

paulinchen

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon paulinchen » 23.11.2007 21:54

*räusper*

Ich kannte die bis vor ein paar Monaten net mal....I) *schäm* (Ist aber mit meiner bis dato nicht gestarteten Motorradkarriere zu entschuldigen, hoffe ich...)
Allerdings, seit ich sie hab und darauf achte, hab ich hier noch keine weiter gesehen.

Für mich also definitiv 'n Exot!

(Ich hab eh lieber was, was nicht an jeder Strassenecke steht! :D )

Obhut

Ist die TDM ein EXOT ???

Beitragvon Obhut » 24.11.2007 17:21

Die Häufigkeit ihres Auftretens ist m.E. regional sehr unterschiedlich. In meiner Heimat sieht man die eher selten, wobei in meinem Bekanntenkreis die Maschine (ohne die Beiden die in meiner Garage stehen) 4 Mal vertreten war (ist) und zwar sämtliche Modellvarianten.
Beim Händler steht seit Anfang dieser Saison eine weiße RN18 wie Blei für schlappe 7999,- (Vorführer o. km)

Hier fährt man halt lieber eine wi(u)chtige BMW I)

CU, Dietmar
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !

Zurück zu „Ostdeutschland“