Indigo schrieb:
>
Ruebenberger schrieb:
> > Hallo ihr Vergaserspezies,
> >
> > Hier meldet sich noch ein Vergasertechnik-Ahnungsloser.
> > Ich fahre eine 97er 4TX, die jetzt ca. 64000 km runter hat.
> > Am Vergaser wurde nie was getauscht. Dementsprechend
> > viel verbraucht sie jetzt und der Choke ist ungenutzes Zubehör.
> >
> > Wenn ich jetzt an Topham schreibe und anfragen oder bestellen
> > will, um was für Teile geht es bei dem Austausch ?
> > Ich will mich nicht mit Stammeleien und falschen Begriffen outen.
> >
> > (die Arbeiten lasse ich natürlich einen Fachmann machen lassen !)
> >
> > Ich danke euch schon mal im Voraus.
> >
> > Rolf
>
>
>
> Grüß dich,
>
> ich habe bei mir vor zwei Wochen zum 2.mal (bei 100000 km)die Vergaser gemacht.
>
Hilfreich
> ist diese Anleitung
> Ich habe den Satz bei
TOPHAM (Generalimporteur Deutschland)
> einfach per Email bei Nadine :lickout: bestellt
> Kit TOP-TDM850-01 (beinhaltet 2 x Düsennadel & 2 x Hauptdüsen), kostet 35,59 EUR.
>
> Dazu habe ich noch die Nadeldüsen mit getauscht
> (Nadeldüse 784-232301 kostet 11,85 EUR/Stück.
> (Bitte bei evtl. Bestellung den TYP angeben 3 VD oder 4 TX)
>
> Ich hab praktisch den Benzinsparkit verbaut.
>
> Solange du die zwei Vergaser nicht trennst, brauchst
NICHT Synchronisieren lassen
>
> Und ich muß sagen: Klasse!
> Das Moped läuft wieder super, zieht ab 1800 Umdrehungen sauber durch, hängt spontan am Gas,
> ....also alles perfekt!
>
> .... und das bei einem Verbrauch von 4,8 l/100 km -
>
> Ich komme jetzt bis zum Umschalten auf Reserve 300 km.
> Vor dem Umbau waren es ca. 210 km
>
> Zum Starten brauch ich jetzt den Choke!
>
>
> Bei meiner ersten Erneuerung der Düsenstöcke hatte ich die "Schweizer Abstimmung" von
> KEDO bestellt und verbaut.
> Ich bin damit ca. 50000 km gefahren bei einem Verbrauch mit ca 6,5 L/100 km.
>
> Fazit:
> Ich kenne somit jetzt beide Abstimmungen und muß sagen, der KIT von Topham ist um Längen besser als
> die Schweizer Abstimmung von Kedo! Und zudem günstiger!
>
>
>
>
>
>
>
> .....die linke Hand zum Gruße
>
> Peter
>
>
>
>
Habe diesen Kit auch bestellt und schon verbaut.
Bei Topham haben die gesagt, die 4. Kerbe Richtung Nadelspitze einhängen ist das ok?
Das heist der Sprit geht mehr durch als wenn die Kerbe weiter oben wäre.
Welche Einstellung hast Du vorgenommen??
MfG