AIC-Peter schrieb:
> Vieleicht sollten wir noch das Thema Normal oder Superbenzin mit einfließen lassen... I)
Also das würde den Rahmen nu wirklich sprengen ;)
Tread it an other day...
>
Wim schrieb:
> > Mensch Junge, bin jahrelang ne 400XS mit schmalen Schlüpferlis und ne 600XT gefahren.
> Das ist doch genau der Punkt!
> Du kannst keine verschiedenen Moppeds miteinander vergleichen,
> und nur weil das eine Mopped mit schmalen Reifen sich besser als ein anderes mit breiten Reifen
> gefahren hat, kannst Du dies nicht als allgemein gültig anpreisen!
> Ich habe nie behauptet, daß es nicht x-beliebige andere Moppeds gibt, die mit breiteren oder
> schmäleren Reifen nicht bessere Straßenlage haben wie eine TDM!
> Die TDM ist nicht gerade das Paradebeispiel an Fahrwerk - da gibt es mit Sicherheit bessere....
Hier geht sich´s nicht um die Straßenlage oder Fahrwerkseigenschaften einer TDM im Vergleich zu einer anderen Maschine.
Es geht sich um die Fahrtechnik und die unumstößlichen Gesetze der Physik! :smokin:
Straßenlage des M´chens ist für so eine hochbockige Hure nämlich einfach schlicht genial.
Schon mal was von "Ceteris paribus" vernommen?
Vergleicht man den Ursprungszustand darf nur eine Variable geändert werden um die Auswirkung dieser Änderung direkt vergleichen zu können.
Alle hier geposteten Links geben Auskunft über die Verwendung von Breitreifen.
Man muss sie nur lesen!
..zugegeben, am besten mit ner Objektiv-Brille, sonst interpretiert man das gelesene nur nach der eigenen Überzeugung.
> ...mich seitdem immer wieder gefragt, warum Yamaha diese Bereifung nicht Serienmäßig montiert hat!
Werd doch Ing. bei Yamaha - die warten bestimmt auf DICH! :x
Außerdem, hast du schon jemand erlebt, der vor lauter Begeisterung zugibt,
dass seine Umbauten auch Nachteile haben könnten???
> Es ist ein vollkommen anderes Fahrverhalten und das meine ich durchaus im positiven Sinne - ich
> würde auf keinen Fall zurückrüsten, eher würd ich sie verkaufen! :-p
> Warum ist es also für die Theoretiker so schwer zu akzeptieren, wenn alle Umbauer von einer
> Verbesserung des Fahrverhaltens schwärmen??? 8)
Hab dir oben Recht gegeben und tu es wieder - HAAALLOOOO!
Ich sprach davon, dass ich die GLEICHE SCHRÄGLAGE OHNE HÖHERE GESCHWINDIGKEIT haben möchte.
Das ich nicht mit mehr km/h durch die Kurve rauschen will,
entseht aus meinem ganz subjektiven Sicherheitsempfinden.
Die Fussrasten würde ich aber gern weiter schleifen.
Kapischke?
Nochmal, extra für bayuvarische &schwäbische Ignoranten: :rolleyes:
Ich will keinem den Breitschluffen madig machen.
Ist für die, die kein Aquaplaning scheuen, auf Trockener Fahrbahn definitiv
eine Erhöhung des Spaßfaktors und schaut auch noch geil aus.
@100Wasser
Der Glühbirnen-Tausch trifft´s Nägli auf Köpfle - genial beobachtet ;D
@Der Reisende
Jau eh, mit der Stollenbereifung würd ich das M´chen gerne mal testen.
Mach ma... haben wolln´´ (XT600 läßt grüßen

)
Jauze jauze Jauzer
Wim
--
only beim cruisen läßt sich...