>
> Bsp.: für ein Castrol CASTROL GPS 10w-40 würde er für eine Menge
> zwischen 7-11 Liter 9,60 EUR/lt. nehmen (CASTROL R4 Superbike 10w-50
> um 12 EUR). - Ist der Preis gut, oder geht das woanders noch viel günstiger?
Da will ich dir mal antworten, nicht das du denkst du mußt Selbstgespräche führen.;D
Der Preis ist gut. Ob es das bei Kleinmengen günstger gibt, glaube ich nicht. Ich nehme allerdings nicht so ne Edelbrühe. Mir reicht das Lo*is teilsynthetische 10W-40 für ca. 17Euro je 4 Liter Kanister. Bei Aktionen gibt es das Zeuch auch schon mal für knapp 13 Euro. Ölfilter dazu und für 22 bzw.18 Euro hat man einen Ölwechsel zusammen (na gut...ein paar Euro habne ich bei Conr*d für ein Alu-Dichtring und O-Ringsortiment ausgegeben).
>
> Ich habe auch bei Louis den Kettenreiniger und Kettenöl im Doppelpack
> um ca. 17-18 EUR gekauft. Wollte mal fragen, was ihr da so ablegt? (u.v.a.: wieviel Dosen
> braucht ihr so im Jahr?)
Früher habe ich eine 400ml Sprühflasche im Jahr gebraucht. Kommt ja immer darauf an wieviel du fährst und bei welcher Witterung du unterwegst bist. Kettenreiniger brauchst du ja nicht unbedingt. Diesel bzw. Heizöl würden zur Reinigung genügen. Selbst mit preiswerten mineralischen Motoröl kriegste die Kette reine. Sehr günstigen Kettenreiniger gab es dieses Jahr auch bei einem bekannten Lebensmitteldiscounter. Die hatten mal einen "Motorradtag".;D
Seit anfang dieses Jahr brauche ich allerdings kein Kettenfett mehr. Da macht es das Kettensägeöl in Verbindung mit einem Kettenöler.;D
Bei deinem ersten Satz hatte ich wohl überlesen, das du die Ösi's angesprochen hattest. Hätte ich also doch nicht antworten sollen.

--
http://home.arcor.de/miseid/