zamzon schrieb:
> > und kostengünstige Alternative.
>
> Und zu was und zu was? Den Spieltrieb zum Thema Navi befriedigen?
>
> Nix fuer ungut.
Z. aber heute wieder streng! :teufel:
Thomas, akzeptier endlich, daß es auch geographische Wildsäue gibt,
die sich z.B. heillos in München mit der Dose verfahren wenn seine Stammtischkollegen
ein besonderst verstecktes Lokal ausgesucht haben. :))
Ich kenn da jemanden I) dem geht das öfters so und für solche Leute finde ich den Grundgedanken einer Handy-Navigation nicht schlecht.
Einfach von A nach B fahren und an der Zieladresse einigermaßen sicher ankommen! :rotate:
Seit ich mir das Garmin C510 - Billignavi zugelegt habe, ist alles wesentlich entspanter.
Selbst meine Frau hat es inzwischen schätzen gelernt, wenn man einfach die Adresse eingibt und sich um die Wegfindung keine Gedanken mehr machen zu müssen.
Ich reg mich auch nicht darüber auf, wenn das Navi mal nicht den schnellsten Weg wählt, wenn ich´s besser weiss fahr ich halt einfach auf die andere Straße ( das Navi rechnet dann schon neu ) und wo ich mich nicht auskenne weiss ich´s eh nicht besser wie das Navi ! ;)
Ich habe damals auch mit einer Handy-Navi Lösung geliebäugelt, aber da ich dann ein neues Handy und die GPS-Maus gebraucht hätte, war es preislich uninteressant.
Inzwischen gibt es ja auch die (fast) Universallösung
>>>Ö-Navi<<<
Also Alternative zum billig-Navi??
Hat das schon jemand ausprobiert? ?(
Nochmal - ich sehe Handy Navigation nicht als Ersatz für vollwertige Navigationsgeräte mit Routenoptionen ect.
sondern nur als günstige Möglichkeit für Leute die vielleicht 5mal im Jahr ne unbekannte Adresse suchen und sich deshalb nicht extra ein Navi anschaffen wollen.
Außerdem ist die Entwicklung ja noch ausbaufähig, über die ersten Foto-Handys mit deren Briefmarkenauflösung habe ich auch noch gelacht.
Inzwischen bin ich seit fast 2Jahren begeisterter Benutzer meiner 2Mp Handykamera,
da man die Bilder inzwischen echt brauchbar sind und der größte Vorteil,
das Handy hab ich eh immer dabei !!!! Und da schließt sich der Kreis, wenn das Handy dann auch noch Musik macht und als Zuckerl auch noch navigieren kann - wäre ich zufrieden!
....ach so, fast vergessen - telefonieren sollte es natürlich auch noch können! ;D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm