Hi,
nun auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht zum BT21.
Habe die Pellen v+h nun seit 9tkm drauf. Nach 2,5tkm Alpen, 3tkm Autobahnen und 3,5tkm sonstige Landstraßen ist das Bild doch noch recht erfreulich. Die km wurden bis auf ein paar immer mit komplettem Marschgepäck absolviert, also Koffer + Rolle. Anfangs war die Fuhre mit Gepäck ab 160km/h etwas wakelig, da trat in Längsrichtung eine Art "trudeln" auf, das gab's beim BT20 mit exakt gleicher Beladung nicht. Konnte man sich aber dran gewöhnen, es war ein kostantes, leichtes, rotieren um einen gewissen Bereich, also kein aufschaukeln. Das hat sich dann nach etwa 2tkm gelegt und ist seit dem praktisch weg.
Durch die Autobahnkilometer ist das Hinterrad natürlich ziemlich plattgefahren, aber immernoch mit brauchbarem Profil. Gehe mal von weiteren 2tkm aus. Die Flanken sehen auch noch gesund aus.
Vorderad ist so ne Sache, der Pneu ist insgesamt ziemlich stark abgefahren und wird sicher in 2tkm auch endgültig gewechselt werden müssen, wird aber eher knapp. Im Vergleich zum BT20 positiv ist die Tatsache, dass kein Sägezahn auftritt, auch sonst ein sehr angenehmer, unkomplizierter Reifen ohne Zicken, das gilt auch für den hinteren Pneu.
Alles in allem eine Verbessung zum BT20.
Die Fahrweise war moderat zügig, nicht zuletzt wegen der Zuladung und im Urlaub lass ich es dann doch etwas ruhiger angehen.
Die gebotene Fahrleistung kombiniert mit der recht ordentlichen Laufleistung werden wohl für ein neues Paar sorgen. Ohne Gepäck gefahren hält der Reifen doch ein ganz ordentliches Polster bereit. Rutschen muss man schon erzwingen, ist aber selbst dann noch gutmütig.
Grüße
Robert
