Moin moin,
hier eine erste Einschätzung des Pilot Road2. Wie aussagekräftig diese nach knapp 200 km zu sehen ist, bleib Jedem selber überlassen.
Eins vorne weg: Auf meiner 3VD zeigt der Pilot Road2
keinerlei Shimmy, ganz im Gegensatz zum Conti Road Attack, den ich vorher gefahren bin.
Es kommt halt doch auf das Motorrad an!!
Das Positive: Der Reifen gibt mir ein hohes Vertauen, gute Rückmeldung von der Fahrbahn und das bei noch nicht optimal angepasstem Fahrwerk.
Bei Schräglage bis auf die Kante runter rührt sich nichts im Fahrwerk, kein Zucken, ausser es kommt einem ein Supersportler im Tiefflug zu ca. 1/3 auf der eigenen Fahrbahn entgegen. :shock2:
Bei höheren Geschwindigkeiten > 120 km/h läuft der Reifen absolut gerade aus, es pendelt nix.
Klar, ein neuer Reifen ist IMMER besser als ein alter abgefahrener. Es gibt aber bei den unterschiedlichen neuen Reifen doch Unterschiede zu erfahren.
Es könnte sein, dass der Pilot Road2 mein neuer Lieblingsreifen wird. Bisher ist es der Pirelli Diablo Strada. Mit Schwerpunkt auf die Kosten betrachtet ist es der Conti Road Attack, trotz Shimmy.
Greetings and DON'T PANIC
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 113 Tkm
Reifenbewertung im WiKi