den heutigen post könnte ich so nennen wie den letzteren
nenne ihn: nichts hat gepasst.
1 habe gestern die Dichtung vom Öltank gewechselt.
2 wollte wieder die alte bedüsung rein tun, für den Laser proStock.
3 und die Buchsen der schwinge wechseln - kettenflucht noch ein wenig nachbessern dass ich ohne Scheiben auskomme.
habe dann mal angefangen das öl abzulassen.
neuen Filter rein.
zur Sicherheit nachgesehen ob ich die Buchse und den breiten o-Ring rein habe - ja hatte ich drin. (bei den Öl-pumpen. wusste nicht mehr ob ich das als ich die Steuerkette gewechselt hab gemacht hatte.)
1. ging irgendwie ohne probs.
2. die kleinere Düse rein - festgezogen upps ab. also Gewindestück rausgeholt.
also die grösseren wieder rein.
mit einer kleinen und einer grösseren fährt sichs schlecht.
also Nadel um eins tiefer gehängt.
werde sehen wie es sich fährt.
einstellen folgt sowieso mal bei nem prüfstand incl. nem profi - wann ? bin immer unterwegs;)
3. jetzt das schlimmste
Motorrad hinten aufgehängt. hab ich schon oft so gemacht.
Rad raus .
schwinge raus.
das ging alles.
dann als ich die Buchse aus der schwinge holen wollte - kippt die Maschine um.
der Tank war nach hinten gelegt.
man war das ne s----se. X(
der Tank ist auf der Einfüllöffnung auf den Boden geknallt...
hat jetzt wieder einpaar Dellen- die hatte ich extra beseitigen lassen...
naja fahren geht so...
Maschine aufgestellt. angesehen:
der bremshebel ist in der Mitte abgebrochen.
habe zwar 2 Sätze Hebeleien - in Carbonoptik...
leider passt bei beiden der Bremshebel eben nicht.
ein Satz für ne TRX einer für ne 900er... tztz.
naja fahren geht so...
sonst habe ich nichts festgestellt - ist aber auch schlimm genug.
dann hab ich sie jetzt zusätzlich mit Gurten am Lenker gesichert.
hab ich sonst nie gebraucht - egal, mein Fehler.
dann weiter die neuen Buchse rein- halt die passt nicht. gemessen...
Durchmesser der einen zu groß.
und ich Bau extra auseinander.
na toll passt ja alles zusammen.
war zu dem Zeitpunkt so sauer - gut dass ich allein war. sonst hätte meine Laune irgendwer abbekommen.
habe noch ne 2.te machen lassen,mit nem anderen breiten maß.
also noch eine gehabt, die passte.
mit Passscheiben dann auf das gleiche Breitenmaß (0,5mm) das ich brauchte.
so konnte ich dann doch die Maße so herstellen, dass ein Versatz der schwinge um 0,5 mm da ist - jetzt brauche ich keine pfriemeleien mehr beim aus bzw. Einbau... der schwinge- sollte sie mal wieder raus müssen.
zur Erklärung:
hatte bis jetzt immer noch eine scheibe reinpfriemeln müssen beim einbau der schwinge.
da die Buchsen nicht fertig gewesen sind, als ich zusammengebaut hab eben jetzt nachholen wollen.
dann nach weiteren mehreren kleineren probs, dann doch noch fertig geworden.
konnte dann gar nicht mehr testen ob alles passt - das werde ich dann heute nachholen.
werde eben mit nem verbeultem Tank und abgebrochenen Hebel in die Vog´s, u nach Sardinen fahren...
nen Hebel bekomme ich bis do morgen nicht, bremsen geht.
ach so Fotos wollte ich einstellen. das hol ich nach. muss jetzt noch einiges erledigen.
meine Laune ist heute wieder besser als gestern...
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]