Servus Helge,
Helge schrieb:
> ich glaube aber fast das dies keine Option von CN9 ist sondern eher an den updates von MapSource liegt. Und die Questfirmware ist nicht auf der selben Höhe wie die MapSource Versionen.
So ungefähr jedenfalls.
Die Geschichte ist die: während sich die Daten und die SW, die für
alle Geräte gelten (= MapSource & Kartendaten) weiter entwickelt haben, ist der Quest auf seinem - mittlerweile veralteten - Level geblieben, sein Status wurde eingefroren.
Nachdem wir ja neue Geräte kaufen sollen, hat die Industrie natürlich kein Interesse, (ver)alte(te) Geräte am Leben zu halten - wir sollen uns ja beizeiten wieder neue kaufen.
Garmin hat nun die Firmware angepasst, damit neuere Daten (CN9) auf dem Gerät keine Fehler produzieren (aber auch nicht mehr getan als unbedingt notwendig).
Eigentlich gehören in den Quest dieselben Funktionen rein, wie MapSource sie bietet - also
- saisonbedingte Sperrungen,
- Fähren,
- Fahrgemeinschaftsspuren,
- dafür gehört die Quest-Option "Fernstraßen" ersetzt durch die Schieberegler-Funktion "Straßenauswahl" (weil das rechentechnisch nicht dasselbe ist).
Ich vermute aber, dass wir uns die Einarbeitung neuer Funktionen in die FW des Quest aufzeichnen können...
Ich denke, CN9 war das letzte Update, das ich dem Quest gegönnt hab'.
LG
Reinhard
P.S.: mittlerweile hab' ich es ziemlich satt, elektronisches Klimbim zu kaufen - Handies, iPods, DigiFotoapparate, Computer etc. machen bereits nach 6 Monaten kaum mehr Spaß und sind nach 1-2 Jahren reif für den Müll. Was waren das noch für Zeiten, als man an einer Spiegelreflexkamera Jahrzehnte lang seine Freunde hatte und ihre Möglichkeiten durch neue Objektive erweitern konnte...