dank des derzeitigen "schönen" Winterwetters habe ich es heute geschafft, meine Ganganzeige fertigzustellen, bevor ich mit meiner TDM wieder auf die Straße muß.

Hier erst mal ein Bildchen:
[ img ]
Wie man sieht, sind's einfach nur 6 LED's, also einfachste Bauart. (in der Lücke ist die LED versteckt, die gerade leuchtet ?( )
Dann habe ich heute entdeckt, daß entgegen der bisherigen Annahmen, der 1. und der 2. Gang am Schalter "kurzgeschlossen" sind, es brannten bei mir nämlich sowohl im 1. als auch im 2. Gang immer die LED's Gang 1 und 2. Meine TDM ist Baujahr '01, weiß nicht ob sich da was geändert hat, ein Schnitt aus elektrischer Sicht war ja glaube ich nochmal '99 bei der 4TX. Auf jeden Fall bedeutet das für alle '01, daß das Kabelkappen zur Leitungssteigerung sich nicht im 3. sondern im 2. auswirkt. Wer also sein Kabel gekappt hat, und bemerkt hat, daß im 3. mehr kommt, muß sehn wie er damit klar kommt :rotate: (ich gehöre übrigens auch dazu I) ). Wer gekappt hat und sich gewundert hat, das er im 3. nichts merkt, braucht sich nicht zu wundern, sondern ist ein echter Profi.

Nicht mehr sinnlos in den 6., 7., 8., schaltende Grüße
Stefan