o.k., dann muß ich bei den vielen tips die richtung nochmal etwas korrigieren, damit nicht zu viel am bedarf vorbei getippt wird :look:
also primär ist das ziel auf basis der daten von meinem OUTLOOK auf meinen festplatz-PC die kontakte und adressen sowie den kalender parallel und handlich überall einzusehen, zu ergänzen und zu verwalten.
da ich nicht weiß was so ein teil noch alles kann, hab ich auch erstmal keine weiteren interessen.
ich behalte mein HANDY und es bleibt immer bei mir und im einsatz. da ist ein MP3-Player drinne, gespeisst von einer 2GB-SD Card voll mit musik

... trotzdem wäre dieses fast selbstverständliche feature auf einem "PDA" natürlich gut.
ein "Total-Commander" macht sinn.
eine art "EXCEL" und "WORD" laufen zu haben die zumindest von mir erstelle dokumente und tabellen anzeigen und die ich vielleicht beim karten oder bowling spielen aufrufen kann um meine ergebnisse zu speichern, wäre gut!
natürlich wäre es klasse eine navi-applikation zu haben die ich evtl. aufm rad, mietwagen, motorrad nutzen kann, logo, aber eben nebensächlich und eine frage des preises.
grundsätzlich macht es sinn wenn sich outlook und die software auf dem PDA gegenseitig synchronisieren und die können das gerne auch direkt machen via blauzahn oder kabel oder IR oder oder ... alles das hab ich am PC. aber es muß beidseitig fehlerfrei funktionieren und da ich OUTLOOK gewohnt bin, sollte die software auf dem PDA derer sehr ähnlich sein.
bildbetrachtung ist natürlich nett, ja.
stabil solls sein = gute verarbeitung, ja!
naja und je handlicher das teil ist umso besser.
telefonieren oder internet via UMTS ist mir nicht wichtig.
keine mail ist so wichtig, dass sie den zeitraum der zwischen meinen PC/notebook aufenthalten liegt nicht überlebt! ... ich brauch auch mal ruhe
also am ende reicht ein gutes adress/kontakt und termin/kalender verwaltungsteil vielleicht mit navigation denke ich :look:
eure tips helfen mir sehr, ich bewege mich stunden im internet um das umzusetzen und nachzuschauen was ihr hier so schreibt, also bitte weitermachen
ich denke eine verbindung vie blauzahn zum handy geht immer und dann mal eben eine wirklich wichtige mail einzusehen sollte kein thema sein, oder??
MDA klingt ja wohl schonmal gut ... MEDION hat der chef (ders auch bezahlt) *hüstel* ... insofern wird mir ALDI nahegelegt ... mach ich da einen fehler ist die frage ?!? :rolleyes:
[f2]
Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1]
Oscar Wilde [/f1]