Pocket-PC - welcher ?!? Tips??

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 20.03.2007 14:33

hallo gemeinde !

ich suche derzeit einen "Pocket-PC" (so wohl die geläufigste bezeichnung) :rolleyes:

~ Navigation ist nebensache
~ am wichtigsten ist OUTLOOK
~ W-Lan wäre schön aber nicht unabdinglich
~ Bluetooth dagegen Notwendig
~ SD-Speicherkarten-Steckplatz Sinnvoll
~ Solide Verarbeitungsqualität gewünscht
~ Bedarf überwiegend Geschäftlich
~ MP3 oder Filme u.ä. nicht wirklich wichtig

auf was muß ich denn sonst noch so dabei eurer meinung nach achten ??

habt ihr gute tips für den kauf ??

wichtiges auf was ich achten muß ??

empfehlungen, kritiken, hinweise oder alternativen ??

freue mich auf jeden beitrag der mein wissen erweitert und die suche leichter macht!
in diesem sinne schonmal danke im voraus :)

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]
Zuletzt geändert von Daywalker am 20.03.2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hanno

Beitragvon Hanno » 20.03.2007 14:51

Daywalker schrieb:
> hallo gemeinde !
>
> ich suche derzeit einen "Pocket-PC" (so wohl die
> geläufigste bezeichnung) :rolleyes:

fast, mittlerweile nennt man sie PDAs.

> ~ Navigation ist nebensache

sag das nicht, aber mit Bluetooth bist du zumindest ausbaufähig.

> ~ am wichtigsten ist OUTLOOK

also fallen Palm und Blackberry schon mal raus.

> ~ W-Lan wäre schön aber nicht unabdinglich
> ~ Bluetooth dagegen Notwendig
> ~ SD-Speicherkarten-Steckplatz Sinnvoll

haben die modernen eigentlich alle.

> ~ MP3 oder Filme u.ä. nicht wirklich wichtig

das ist zwangsläufig dabei

> auf was muß ich denn sonst noch so dabei eurer meinung nach achten

er sollte Windows Mobile 5.0 haben. Vereinzelt gibts auch noch Geräte mit WM 2003, die würd ich liegen lassen. Ich würde drauf achten, daß die Bildschirmauflösung 640x480 Punkte beträgt.

Ich habe seit 2 Jahren einen Panasonic E800 (wird aber leider nicht mehr gebaut) - mit dem navigier ich am Moped und nutz ihn auch geschäftlich. Zum Synchronisieren von Outlook kommt er in die Dockingstation die an einem meiner Computer hängt. Unterwegs kann ich damit nicht synchronisieren, es sei denn ich finde einen Bluetooth-Access-Point (gibts aber selten). Von daher machts Sinn, wenn das Gerät W-Lan hat (dafür finden sich mittlerweile reichlich Access-Points).

Zusätzlich hab ich seit 9 Monaten einen MDA Pro von T-Mobile, damit kann ich auch telefonieren (als Handy) und per UMTS und GSM serven. Das macht sich unterwegs extrem gut. Und zum Synchronisieren meines Outlooks muß ich nicht an irgendein Synchronisationskabel ran oder einen W-Lan-Sender suchen, sondern der macht das alle paar Minuten per UMTS oder GSM automatisch - egal wo ich bin. Ich hab einen Handy-Vertrag mit 30 MB Datenvolumen, das reicht für die Outlooksynchronisationen und alle paar Tage mal unterwegs ein paar Webseiten besuchen aus. Obgeachtet im Ausland, per UMTS hat da schon der ein oder andere nach dem Urlaub eine 4-stellige Rechnung bekommen, weil das freie Datenvolumen nur im Inland gilt. Da sollte man die automatische Synchronisation auf jeden Fall ausschalten.

Serge hat seit 1,5 Jahren einen Dell Axim X51 und ist sehr zufrieden damit. Hat auch alles was man braucht und ist sehr gut verarbeitet.

Ich kann alle 3 Systeme empfehlen, zum Navigieren ist der Panasonic mein Favorit weil er mit Abstand das grösste Display hat.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

gyngeb

Beitragvon gyngeb » 20.03.2007 22:15

Servus Klaus,

ich habe seit einigen Wochen diesen MDA II Compact mit Windows Mobile 5.0 .
Ursprünglich wollte ich ihn nur als DB fürs Geocachen (HTML-Seiten). Mittlerweile schätze ich aber die Outlook-Funktionen sehr. Das Synchronisieren über USB funktioniert einwandfrei und so habe ich alle Kontakte, Termine und Notizen geschäftlich wie privat immer aktuell. Feine Sache!
Ins I-Net könnte man damit auch - mache ich aber sehr selten.
Ausser Outlook gibt es noch einige Software inklusive. Die ist aber zum Teil sehr Basic.
Bei Mobile2Day.de habe ich mich mit einigen guten Freewaretools versorgt (Dateimanager, Viewer, etc...).
Mittlerweile gibt es schon den MDA III Compact. Der hätte dann auch Navifunktion.
Dadurch gibts den MDA II Compact gebraucht, ohne Vertrag, schon für für relativ kleines Geld.

Telefonieren und Fotografieren geht auch nur das Rasieren vermisse ich etwas. :D

Wollte das Teil nicht mehr missen...

Gruß
Tom
--
[f1][red][verdana]der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen[/verdana][/red][/f1]
Zuletzt geändert von gyngeb am 20.03.2007 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 21.03.2007 08:45

gyngeb schrieb:

moin tom - danke auch dir!

> Mittlerweile gibt es schon den MDA III Compact. Der hätte dann auch
> Navifunktion. Dadurch gibts den MDA II Compact gebraucht, ohne Vertrag,
> schon für für relativ kleines Geld.

ja, jetzt müßte ich nur noch wiessen was du bezahlt hast ;)
... oder was du unter "kleines Geld" verstehst :look:

> Telefonieren und Fotografieren geht auch nur das Rasieren vermisse
> ich etwas. :D
... ach mensch und gerade deswegen .... :))

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

mischa

Beitragvon mischa » 21.03.2007 11:47

Hanno schrieb:
> Daywalker schrieb:
> > ~ am wichtigsten ist OUTLOOK
>
> also fallen Palm und Blackberry schon mal raus.
>
Wieso fällt Palm wech? Die funktionieren genauso gut mit Outlook wie mit dem mitgelieferten sehr guten Palmdesktop.
Bei klassischen PIM-Anwendungen (Kalender, Kontakte, Termine) ist der Palm immer noch wesentlich einfacher zu handhaben als ein Windows Mobile Gerät. Keine Tipp bzw Klickorgien, ein Knopf- oder Stiftdruck und du bist in der jeweiligen Anwendung. Das mitgelieferte Dataviz Documents To Go kann besser mit Word- und Excel-Dateinen umgehen als das Pocketoffice unter Win Mobile.
--
http://home.arcor.de/miseid/

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 21.03.2007 14:30

wird ja immer besser :look:

man stellt mir hier gerade die frage warum ich mich nicht für eines der MEDION geräte entscheide die es regelmäsig beim ALDI gibt :rolleyes: ?(

SD Card 2GB und Navigation und Bluetooth und und und .... für unter 400,-€ :look:

... hört sich auf anhieb erstmal nicht schlecht an wenn man die zeit hat zu warten ... hat da einer erfahrungswerte ????

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 21.03.2007 15:48

Hi Klaus,

schon mal bei
Ebay
reingeschaut?

[ img ]
[f2]COLOGNE RIFLE RANGE HUNTER[/f2]
--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 21.03.2007 16:09

diddix schrieb:

> schon mal bei
> Ebay reingeschaut?
neee, aber danke, coole sache .... aber wie würde ich da jetzt OUTLOOK drauf kriegen ?!? :rolleyes:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Limbo

Beitragvon Limbo » 21.03.2007 16:14

@ Daywalker

Die Dinger von Medion sind nicht schlecht. Es sind aber wohl reine Navigationsgeräte.

Bei Lidl bekommst Du ebenfalls für unter 400€ einen Typhoon My Guide mit 400 MHz.
Das ist ein PDA mit Falk-Navisoft und TMC.
Dabei ist alles Zubehör für Fahrad, KFZ, und PC. Dazu kaufst Du Dir bei Ebay für 15€ ein 4in1 Kabel, damit Du nicht auf die blöde Dockingstation angewiesen bist, und hast auch sonst nicht so steife Kabel und einen 2ten Stromadapter für Bike und PKW.

Einen Typoon My Guide 6500XL Set, mit nicht ganz aktueller Softw. und ohne TMC bekommst Du momentan bei Conrad für unter 200€.

Die noch günstigeren Geräte bei Ebay sind älterer Bauart, mit noch älterer Software, und externer GPS-Mouse. Da hast Du zuviele Kabel rumhängen.

Der Typhoon ist allerdings nicht wasserdicht. Man(n) kann Ihn aber bei Regen in die Brusttasche stecken, und fährt nur nach den Ansagen aus dem Ohrhörer. Das ist so auch brauchbar.

Routen mit Garmin oder dem MTP austauschen, geht damit aber nicht.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 21.03.2007 16:21

Hi Klaus,
Daywalker schrieb:
> diddix schrieb:
>
> > schon mal bei
> >
> Ebay
> reingeschaut?
> neee, aber danke, coole sache .... aber wie würde ich da jetzt OUTLOOK drauf kriegen ?!? :rolleyes:

Das Ding synchronisiertst du mit Outlook. Du hast da kein reines Outlook drauf.
WIMRET gibt es keinen Win PDA der wirklich ein richtiges Outlook nutzt. die PIM Funktionen kann jeder PDA von Haus aus.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

Hanno

Beitragvon Hanno » 21.03.2007 16:51

Leuchtkäfer schrieb:
> Das Ding synchronisiertst du mit Outlook. Du hast da kein reines Outlook drauf.
> WIMRET gibt es keinen Win PDA der wirklich ein richtiges Outlook nutzt. die PIM Funktionen kann
> jeder PDA von Haus aus.

Recht hat der Krabbler, man könnte auch sagen, Windows Mobile hat das Outlook schon integriert.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 21.03.2007 16:58

Hi Hanno,
Hanno schrieb:
> Leuchtkäfer schrieb:
> > Das Ding synchronisiertst du mit Outlook. Du hast da kein reines Outlook drauf.
> > WIMRET gibt es keinen Win PDA der wirklich ein richtiges Outlook nutzt. die PIM Funktionen
> kann
> > jeder PDA von Haus aus.
>
> Recht hat der Krabbler, man könnte auch sagen, Windows Mobile hat das Outlook schon integriert.

:)

BTW auch Palm hat einen hervorragenden PIM. Über die Syncronisation gleiche
ich alles mit meinem Office PC und dem dortigen Outlook ab.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

gyngeb

Beitragvon gyngeb » 21.03.2007 18:06

Daywalker schrieb:

>> ja, jetzt müßte ich nur noch wissen was du bezahlt hast ;)
>> ... oder was du unter "kleines Geld" verstehst :look:

Ich habe mir meinen MDA II Compcat mit der Vertragsverlängerung bei T-Mobile geholt und habe ca. 127,-- Euro bezahlt.
Der neue MDA III Compact hätte mich ca. 270,-- Euro gekostet (mit Navi)... das wars mir aber nicht wert, da ich mir ein anderes GPS-Gerät kaufen möchte.

Mein Arbeitskollege hat einen MDA II Compact für 100,-- Euro gebraucht gekauft (anders gelabelt, vertragsfrei) und betreibt das Ding mit ner PrePaid-Karte.
Diese Geräte werden auch von anderen Netzbetreibern unter anderem Label verkauft.
Aufpassen muss man wegen SIMLock und evt. wegen dem Branding.

Gruß
Tom

--
[f1][red][verdana]der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen[/verdana][/red][/f1]

Hanno

Beitragvon Hanno » 21.03.2007 18:41

Leuchtkäfer schrieb:
> BTW auch Palm hat einen hervorragenden PIM. Über die Syncronisation gleiche
> ich alles mit meinem Office PC und dem dortigen Outlook ab.

yupp, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. Was mir an meinem MDA so gut gefällt, das ich gar nicht mit einem PC synchronisieren muß, sondern das Gerät sich mit dem Exchangeserver direkt synchronisiert.

LG
Hanno
--
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 21.03.2007 20:20

Daywalker schrieb:

>
> ... hört sich auf anhieb erstmal nicht schlecht an wenn man die zeit
> hat zu warten ...

Warten brauchst du nur bis Morgen.
Draufklicken und bis unten scrollen.
Dann auf Aldi Süd klicken.

Edit: Sorry hab glatt vergessen das Navigation nur Nebensache ist!

[ img ]

[f2]COLOGNE RIFLE RANGE HUNTER[/f2]
--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Zuletzt geändert von DiddiX am 21.03.2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

sampleman

Beitragvon sampleman » 21.03.2007 23:19

Daywalker schrieb:

> neee, aber danke, coole sache .... aber wie würde ich da jetzt OUTLOOK drauf kriegen ?!? :rolleyes:
>
Outlook ist ein PC-basiertes Programm zum Verwalten von Adressen, Terminen und Aufgaben, außerdem kann man damit Mails senden und empfangen. Soweit, so gut. Jeder gängige PDA (also unabhängig vom Betriebssystem) kann mit Outlook auf Deinem PC synchronisieren, d.h. Adressen, Termine und Aufgaben werden abgeglichen. Außerdem kann man - wenn man das möchte, seine Mails aus Outlook auf das Gerät übertragen lassen, im PDA bearbeiten und die Antworten beim nächsten Synchronvorgang auf den PC übetragen, wo sie dann von Outlook versendet werden. Ich habe stattdessen den Mail-Client meines Vodafone VPA auf ein IMAP4-Postfach eingestellt und kann dadurchunterwegs Mails empfangen und senden, muss also damit nicht warten, bis ich an den PC komme. Zum Synchronisieren benutzen die Pocket-PC-Geräte Microsoft ActiveSynch, eine kostenlose Software, die ausschließlich mit Outlook synchronisisert. Bei den Palm-Teilen ist ein so genannter Outlook-Conduit mitgeliefert, der dasselbe macht, außerdem kann man ein Adress/Termin/Aufgabenverwaltungsprogramm auf dem PC installieren, den Palm Desktop, wenn man Outlook nicht verwenden möchte.

Bottom Line: Outlook läuft auf keinem PDA, aber so ziemlich alle PDAs und Smartphones können mit Outlook synchronisiert werden.

Ich selbst habe einen Vodafone VPA Compact, der hat damals vor 1,5 Jahren mit einem Schlicht-Vertrag 169 Euro gekostet. Ich benutze ihn als PDA, zum Telefonieren, er hat einen eingebauten Internet-Browser, er dient mir als MP3-Player und als optisches Telefonbuch. Er hat Bluetooth, darüber kann ich eine GPS-Maus anschließen und navigieren. Der VPA Compact ist relativ klein für einen PDA, er hat ein recht solides Gehäuse mit Metallfront. Seine Nachteile sind: Kein UMTS, nur GPRS, SD-Speicherkarte nur bis 1 GB möglich, eingebaute Kamera mäßig, keine Voicedialing-Software über Headset dabei. Ich interessiere mich derzeit für den Vodafone VPA Compact GSM, er ist ähnlich klein wie mein Compact, kommt aber mit GSM, WLAN und UMTS integrert. AUßerdem löst die Kamera höher auf und er verträgt wahrscheinilch auch größere Speicherkarten. Das Ding würde mich im Moment incl. Vertrag ca. 390 Euro kosten, das finde ich reichlich viel. Ansonsten bin ich mit meinem VPA Compact sehr zufrieden.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 22.03.2007 06:26

Hi Hanno,
Hanno schrieb:
> Leuchtkäfer schrieb:
> > BTW auch Palm hat einen hervorragenden PIM. Über die Syncronisation gleiche
> > ich alles mit meinem Office PC und dem dortigen Outlook ab.
>
> yupp, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. Was mir an meinem MDA so gut
> gefällt, das ich gar nicht mit einem PC synchronisieren muß, sondern das Gerät sich mit > dem Exchangeserver direkt synchronisiert.

Auch das kann der Palm mittlerweile (seit 2001). ;)

Gruß
Hartmut

--
Dante Alighieri[/f1]

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 22.03.2007 17:17

o.k., dann muß ich bei den vielen tips die richtung nochmal etwas korrigieren, damit nicht zu viel am bedarf vorbei getippt wird :look:

also primär ist das ziel auf basis der daten von meinem OUTLOOK auf meinen festplatz-PC die kontakte und adressen sowie den kalender parallel und handlich überall einzusehen, zu ergänzen und zu verwalten.

da ich nicht weiß was so ein teil noch alles kann, hab ich auch erstmal keine weiteren interessen.

ich behalte mein HANDY und es bleibt immer bei mir und im einsatz. da ist ein MP3-Player drinne, gespeisst von einer 2GB-SD Card voll mit musik :D ... trotzdem wäre dieses fast selbstverständliche feature auf einem "PDA" natürlich gut.

ein "Total-Commander" macht sinn.
eine art "EXCEL" und "WORD" laufen zu haben die zumindest von mir erstelle dokumente und tabellen anzeigen und die ich vielleicht beim karten oder bowling spielen aufrufen kann um meine ergebnisse zu speichern, wäre gut!

natürlich wäre es klasse eine navi-applikation zu haben die ich evtl. aufm rad, mietwagen, motorrad nutzen kann, logo, aber eben nebensächlich und eine frage des preises.

grundsätzlich macht es sinn wenn sich outlook und die software auf dem PDA gegenseitig synchronisieren und die können das gerne auch direkt machen via blauzahn oder kabel oder IR oder oder ... alles das hab ich am PC. aber es muß beidseitig fehlerfrei funktionieren und da ich OUTLOOK gewohnt bin, sollte die software auf dem PDA derer sehr ähnlich sein.

bildbetrachtung ist natürlich nett, ja.

stabil solls sein = gute verarbeitung, ja!
naja und je handlicher das teil ist umso besser.

telefonieren oder internet via UMTS ist mir nicht wichtig.
keine mail ist so wichtig, dass sie den zeitraum der zwischen meinen PC/notebook aufenthalten liegt nicht überlebt! ... ich brauch auch mal ruhe ;)

also am ende reicht ein gutes adress/kontakt und termin/kalender verwaltungsteil vielleicht mit navigation denke ich :look:

eure tips helfen mir sehr, ich bewege mich stunden im internet um das umzusetzen und nachzuschauen was ihr hier so schreibt, also bitte weitermachen :D

ich denke eine verbindung vie blauzahn zum handy geht immer und dann mal eben eine wirklich wichtige mail einzusehen sollte kein thema sein, oder??

MDA klingt ja wohl schonmal gut ... MEDION hat der chef (ders auch bezahlt) *hüstel* ... insofern wird mir ALDI nahegelegt ... mach ich da einen fehler ist die frage ?!? :rolleyes:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 22.03.2007 17:27

ich hab da was gefunden ... blauzahn vermisse ich ... und auch sonst jede verbindung zur aussenwelt, aber ansonsten scheints zu mir zu passen ?!?

Medion AG - Artikel-Nr. 30004357 - € 369,00
Mobiles Navigationssystem MDPNA1500 MD96700
3,5“ Display, inkl. Kartenmaterial für Westeuropa, 256 MB Speicherkarte, mit integriertem TMC Empfänger in der Autohalterung und Pocket-PC Funktionalität.

Produktbezogene und ergänzende Artikel
Externe GPS Antenne für MEDION Navigations-Systeme oder MEDION Pocket-PCs
Artikel-Nr.40012661 - € 29,95

Produkt Beschreibung

Pocket-Versionen der Microsoft®-Software sind enthalten (Outlook, Word, Excel und Internet Explorer für Pocket PC).
Der Medion MD96700 ist ein auf Windows Mobile basierender Pocket PC.
Medion MD96700 mit Windows Mobile Software.

Produkteigenschaften

Das MEDION Navigationssystem:

Flexible Darstellung: durch die integrierte schwenkbare Antenne kann das Gerät sowohl horizontal als auch vertikal eingesetzt werden. Es genügt eine Drehung der Antenne und schon schaltet die Darstellung vom vertikalen in den horizontalen Modus und umgekehrt.
Zusätzlich zum Kartenmaterial können Sie sich europaweit zu interessanten Zielen wie z. B. Restaurants, Hotels und Tankstellen navigieren lassen.
Die zusätzlich enthaltenen Karten bringen Sie an jeden gewünschten Zielort in West-Europa. Lassen Sie sich Ihren Weg detailgenau auf dem Farbbildschirm anzeigen und zusätzlich per Sprachausgabe mitteilen - das bedeutet 100% Konzentration auf den Straßenverkehr.
Dieses PocketPC Navigationssystem ist flexibel einsetzbar: im Auto, am Motorrad, am Fahrrad oder als Fußgänger.
Aktive Stauumführung durch integrierten TMC-Empfänger. Der TMC-Empfänger ist fester Bestandteil der Autohalterung und wird kabellos mit dem PocketPC verbunden.
Kartenmaterial:

Inklusive Kartenmaterial für Westeuropa: Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, United Kingdom & Irland
Das Kartenmaterial für Deutschland ist bereits auf der zusätzlich im Lieferumfang enthaltenen 256 MB Speicherkarte vorinstalliert und kann somit umgehend verwendet werden
Mit vielen interessanten Sonderzielen wie Hotels, Parkplätze, Tankstellen, Theater etc.

TMC:
Vorausschauende Stauerkennung mittels TMC-Modul (Traffic Message Channel): TMC ist eine spezielle Applikation des FM Radio Data Systems (RDS) für die Autonavigation. Diese verbreitet kontinuierlich und in Echtzeit verschlüsselte Verkehrs- und Wetterdaten, die vom TMC-Empfänger aufgenommen werden. Der MDPNA1500 gleicht die Nachrichten in Sekundenschnelle mit der bestehenden Route ab und berechnet (auf Wunsch) automatisch eine Alternativroute.

Technische Informationen
Intel® Bulverde 312 MHz Prozessor
3,5" TFT-Display mit 65.536 Farben
Microsoft® Windows® Mobile 5.0 für PocketPC inklusive Outlook Mobile, Word Mobile, Active Sync 4.0, PowerPoint Mobile, Windows Media Player Mobile, Internet Explorer Mobile, Excel Mobile, PocketMSN, Spiele
PocketPC Funktionen wie zum Beispiel Windows Media Player, Kontakte, Kalender usw.
SD/MMC Erweiterungssteckplatz
Lieferumfang
PDPNA1500 inklusive integriertem GPS-Empfänger
256 MB Speicherkarte
Synchronisationskabel
Navigationssoftware V5
Autohalterung mit Saugnapf und TMC-Empfänger in Autohalterung integriert
12V Autoladekabel
Netzadapter
Etui
Kopfhörer
Fahrradhalterung
Outdoortasche
Systemvoraussetzungen
PC mit DVD-ROM Laufwerk zur Übertragung weiteren Kartenmaterials
USB-Schnittstelle
12V Zigarettenanzünder
Intel® Pentium® 750MHz oder höher
Windows® 2000/XP
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen: 119 x 71 x 17.6 mm

Gewicht: 170 g

Garantie
24 Monate Garantie

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Stonie

Beitragvon Stonie » 22.03.2007 20:26

Wow, der hat sogar einen Zigarettenanzünder :))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Helge

Beitragvon Helge » 22.03.2007 20:28

Hab ich das jetzt überlesen oder wo stand das mit der Rasiererfunktion? :D

Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 23.03.2007 16:54

Daywalker schrieb:

> ~ Navigation ist nebensache
> ~ am wichtigsten ist OUTLOOK
> ~ W-Lan wäre schön aber nicht unabdinglich
> ~ Bluetooth dagegen Notwendig
> ~ SD-Speicherkarten-Steckplatz Sinnvoll
> ~ Solide Verarbeitungsqualität gewünscht
> ~ Bedarf überwiegend Geschäftlich
> ~ MP3 oder Filme u.ä. nicht wirklich wichtig

Hi Klaus,
ich war fast zeitgleich auf der Suche, mit fast identischen Kriterien. Ich hatte vorher einen Palm III, dem ich leider das Display zerdrückt habe. ?(

Ich hab mich jetzt für einen HP RX 4240 entschieden. Klein (leider auch das Display), leicht und kann alles, was du oben geschrieben hast.
Straßenpreis: unter 200 Öre.
Für meinen Bedarf völlig ausreichend.

Gruß
Wolf-Dieter

[ img ]

--
[f1]Der mit den Mücken auf dem Rücken.

wüste[n]gelbe R1200GS

Früher war alles besser......sogar die Zukunft.[/f1]

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 23.03.2007 18:08