Hallo Leute!
Ich möchte euch sagen, dass ich mit meinem Neuen Michelin Pilot Road 2 höchst zufrieden bin.
Lag u.U auch an der Werkstatt! Komplettmontage vorne und hinten mit 30tkm Kundendienst (Vergasersynchronisieren...) 360,-€.
Michelin hatte meine Frage bezüglich der Mischbereifung beantwortet, es ist verboten.8o
Schade, aber auch einleuchtend, denn der PR2 hat ein komplett anderes Profilbild, nämlich ein wunderhübsches.
Die kleinen Michelin Männchen :hasi: auf der Reifenflanke halten auch wieder ihre Händchen in Richtung "Angststreifen", aber bei mir müssen sie keine Angst haben, dass ich Ihnen die Köpfe abfahre, eher beißt mich mein Hauptständer.
Der PR2 ist sehr angenehm zu fahren.
In den Kurven fühle ich mich wohler (im Vergleich zum Pilot Road (1)) und nahezu sicherer. Die berühmten Bitumenstreifen auf der Fahrbahn stellen bei Trockenheit keinerlei Probleme dar.
Ich bin kurz nach Pfingsten von Italien heim gefahren, dabei hab ich 300km Regenfahrt mitmachen müssen. Aber richtigen REGEN. Stellenweise auch Platzregen.
Durch die Nässe wurde ich angriffslustig, das heißt öfter mal Vollgas und leider auch 3-4 mal Anker setzen!
Für den Reifen bezüglich der Haftung kein Problem.
Meine Füße und meine Handschuhe waren völlig durchnässt -bei 10°C !- und ich war kurz vorm
aufgeben. Somit bin ich ab Garmisch auf die Autobahn. Mit 120-140 km/h hab ich den Heimweg dann abgesessen.
Von diesem Zweikomponentengummi kann man jedenfalls nichts schlechtes behaupten. Übergänge sind nicht festzustellen. Habe ja anfänglich befürchtet, das die Gummimischung an der Lauffläche (mitte) viel härter ist, aber es macht nicht besonders viel aus, so dass er auch bei einer Notbremsung auf nasser Fahrbahn noch
schön griffig ist.
?( Wenn ich meinen Lenker losgelassen habe, fing der an zu flattern. Und zwar immer. Gewuchtet sind dei Räder jedenfalls und die Kette passt auch.
Das war bei meinem PR (1) nicht der Fall.
Was könnte das sein?
Wer kann mir da weiterhelfen?
?( Gehört zwar auch nicht hier rein, aber ist es normal, dass das Gas bei längerer RegenFahrt nicht mehr oder nur in bestimmten Drehzahlbereichen anspricht?
Gruß aus Franken
mic _ knobi