3VD: Schwingen- und Felgenumbau

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Überholi
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 28.02.2007 20:56

Leuchtkäfer schrieb:

> Du sagst da etwas, als wir an Jessie Fazer die Schwinge getauscht haben,
> hatten wir zuerst eine gekauft, die etwas verzogen / verdreht war.
>
> Kann das der Grund für das Geklemme sein?
das glaub ich nicht sonst würde ne gerade welle nicht durchgehen.

da Helge nichts drüber verlauten hat lassen, was denn nicht geht, beim diesmaligen versuch, tappen wir etwas im dunklen.
ich tippe drauf wie ich schon mal schieb, dass die ,7er immer noch zu dünn sind. deshalb hätt ich mal versucht die 1er reinzutun.
ist jetzt ne vermutung.

mal ne frage habt ihr nen schrauben laden? ich meine einen echten kein baumarkt.
die haben scheiben in ,25mm dicken. zumindest der bei uns - ich habe mir für meinen umbau damals welche geholt und experimentiert.
auch ich bin beim ersten mal sehr lang dran gesessen...

wie krüemel schon schrub.
da gibts keine frau, kein essen, kein trinken,
es wird hell, es wird dunkel, es wird wieder hell.
du fluchst schmeisst sachen durch die gegend - und denkst das muss gehen - und es wird gehen.

ach ja helge sieh heut mal noch in die restauration... evtl. merkst du dass es nicht nur dir so geht. ;)

mein angebot steht.

allerdings denk ich wenn saubraten mal da war brauchts mich nicht mehr. :)

´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 28.02.2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

gyngeb
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon gyngeb » 28.02.2007 21:53

Servus Helge,

ich tät dir ja gern helfen tun, wenn ich nur was davon verstehen tuten tät...

Aber, Kopf hoch!
Die geballte Kraft der SchwoabaBayernSchrauberMeister wird das Ding scho richten.

Freu mich schon auf die erste Aufahrt, wenn ich beim Hinterherfahren wie gebannt, erführchtig und a bissel neidisch auf deinen dicken Schluppen gucken tu.

LG
Tom
--
[f1][red][verdana]der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen[/verdana][/red][/f1]

Helge
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 28.02.2007 22:27

Hallo Leute,

danke für die aufmunternden Worte. :)


@ Torsten, Klaus und natürlich Erich!

Vielen Dank für die aufschlußreichen Gespräche und für die angebotene Hilfe die ich natürlich gerne in Anspruch nehme.

Erich - es wir Dir an Essen und trinken nicht mangeln, das ist versprochen! :p ;)




Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

AIC-Peter
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon AIC-Peter » 01.03.2007 06:27

Ruhig Blut Helge,
wenn der Erich mit der Flex kommt,
dann wird das schon passend gemacht..... ;D ;D ;D ;D
Sozusagen Bayerische Entwicklungshilfe ins Schwoabaländle I) :teufel: I)

Du hast uns ja schließlich ne Warm-Up Tour bei MT versprochen.... 8)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm
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Helge
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 02.03.2007 19:01

Um die Zeit des wartens auf die neuen Buchsen sinnvoll zu überbrücken, bin ich heute in die Garage und habe mal Reinigungsarbeiten am Rahmen und am Motor durchgeführt.

Da demnächst meine neue Gabelbrücke fertig ist (frisch poliert :D ) habe ich auch gleich mal die alte Gabelbrücke abgebaut. Um die Holme besser inspizieren und putzen zu können dachte ich mir ganz ausbauen wäre auch kein Fehler.
Also Rätsche mit Nuss an der ersten Klemmschraube der unteren Gabelbrücke angesetzt und.........peng........abgerissen. Und schon wieder Sch.................ade...:)) :))
Natürlich ist es die obere von den beiden Klemmschrauben...8o
Dann ist morgen wohl bohren angesagt, drückt mir mal die Daumen das ich nicht auch gleich das Gewinde auch noch rausbohre.

Aber sonst siehts grad echt gut aus. :)) :)) ;)


Grüßle
Helge
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Helge
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 03.03.2007 23:04

Heute war ein guter Tag! :))

Zuerst ist mal tatkräftige Verstärkung in Person von Paul und Ralf gekommen.
Nachdem wir dann vorab einen fachmännisch zubereiteten und äußerst schmackhaften Kaffee genossen hatten, gings dann auch prompt ans Werk.

Problem Nr. 1 - die abgebrochene Schraube in der unteren Gabelbrücke!

Bewaffnet mit einer großen Bohrmaschine, zwei Akkubohrern sowie Bohrern in allen Größen ab 1mm, Linksausdrehern (hatte ich zuvor noch nie in meinem Leben gesehen) und Gewindeschneidern gings mutig zur Garage.
Dort wurde das Vorgehen erst mal besprochen, dann wurde mehrmals angekörnt und im Anschluß wurde gebohrt. Das bohren zog sich etwas zwei Stunden hin und dann gab es diese fast schon chirugische Ergebnis. Keine Frage also - hier hat der Doktor gebohrt. :)

[ img ] [ img ]

Problem gelöst, dann noch mal mit dem Gewindeschneider das Gewinde in der Gabelbrücke überprüft und alles für gut befunden. Jetzt noch eine neue Schraube kaufen und der Fall ist erledigt. Besten Dank Ralf für diese saubere Arbeit und Deine unendliche Geduld. :) :)

Problem Nr. 2 der Schwingeneinbau

Konnte mangels passender Buchsen noch nicht gelöst werden. Ist noch vertagt.


Problem Nr. 3 der Hinterradeinbau

Wir haben das Hinterrad in die Schwinge eingebaut (Schwinge natürlich im ausgebauten Zustand) und haben dann versucht den Bremssattel aufzsetzten.
Fehlanzeige.
Telefonkonferenz mit Klaus, kurze Pause, Klaus überprüft ein paar Maße an seiner TDM, weiter telefonisch Informationen ausgetauscht um dann zu der Erkenntnis zu gelangen das der Bremssattelanker nicht passt.
Gestützt wurde unsere Theorie durch einen eilends hinzugezogenen, ortansässigen Suzuki Experten. Der Bremssattelanker wird jetzt an zwei Stellen um jeweils 3mm abgefräst dann ist dieses Problem auch gelöst.


Fazit des Tages

Der Umbau ist zwar praktisch nock keinen Schritt weiter gekommen aber theoretisch sind heute viele Dinge die mir sehr schwierig vorkamen gelöst worden. Die Lösungswege sind klar, alles erforderlichen Maßnahmen werden Anfang nächster Woche in die Wege geleitet. Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch. :D

Fortsetzung folgt.....





Grüßle
Helge
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Zuletzt geändert von Helge am 04.03.2007 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon kawaede » 03.03.2007 23:16

Helge schrieb:
> Heute war ein guter Tag! :))
>
> Zuerst ist mal tatkräftige Verstärkung in Person von Paul und Ralf
> gekommen.
> Nachdem wir dann zuerst einen fachmännisch zubereiteten und äußerst
> schmackhaften Kaffee genossen hatten, gings dann auch prompt ans
> Werk.
>
> Problem Nr. 1 - die abgebrochene Schraube in der unteren
> Gabelbrücke!

>
> Bewaffnet mit einer großen Bohrmaschine, zwei Akkubohrern sowie
> Bohrern in allen Größen ab 1mm, Linksausdrehern (hatte ich zuvor noch
> nie in meinem Leben gesehen) und Gewindeschneidern gings mutig zur
> Garage.
> Dort wurde erst das Vorgehen erst mal besprochen, dann wurden
> mehrmals angekörnt und dann wurde gebohrt. Das bohren zog sich etwas
> zwei Stunden hin und dann gab es diese fast schon chirugische
> Ergebnis. Keine Frage also - hier hat der Doktor gebohrt. :)


> Problem gelöst, dann noch mal mit dem Gewindeschneider das Gewinde in
> der Gabelbrücke überprüft und alles für gut befunden. Jetzt noch eine
> neue Schraube kaufen und der Fall ist erledigt. Besten Dank Ralf für
> diese saubere Arbeit und Deine unendliche Geduld. :) :)
>
> Problem Nr. 2 der Schwingeneinbau
>
> Konnte mangels passender Buchsen noch nicht gelöst werden. Ist noch
> vertagt.
>
>
> Problem Nr. 3 der Hinterradeinbau
>
> Wir haben das Hinterrad in die Schwinge eingebaut (Schwinge natürlich
> im ausgebauten Zustand) und haben dann versucht den Bremssattel
> aufzsetzten.
> Fehlanzeige.
> Telefonkonferenz mit Klaus, kurze Pause, Klaus überprüft ein paar
> Maße an seiner TDM, weiter telefonisch Informationen ausgetauscht um
> dann zu der Erkenntnis zu gelangen das der Bremssattelanker nicht
> passt.
> Gestützt wurde unsere Theorie durch einen eilends hinzugezogenen,
> ortansässigen Suzuki Experten. Der Bremssattelanker wird jetzt an
> zwei Stellen um jeweils 3mm abgefräst dann ist dieses Problem auch
> gelöst.


Na also, es geht voran,

der Bremsanker bei mir mußte um 5mm abgefräst werden,
allerdings nur auf einer Seite,
habe aber auch ne andere Felge.
Das mit dem Abstand des Kettenrades hat also auch geklappt, prima.

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Horst_Hustler » 04.03.2007 02:25

.... und dann gab es diese fast schon chirugische Ergebnis. Keine Frage also - hier hat der Doktor gebohrt. :)

Respekt!! ;) ... wenn ich mir das Urteil erlauben darf. Ich hoffe das Mopped hat vorher eine fachmännische Narkose bekommen. :sleep:

Hast Du Dein Mopped eigentlich schon lackiert, oder bleibt es orschinal?
[hr][ img ] Herbert
[hr]
[f1]'Le moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team][/f1]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 04.03.2007 03:00

Guten Morgen Herbert,

das mit der Lackierung muß noch bis zum nächsten Winter warten. Mein Umbaubudget ist für diesen Winter ausgeschöpft.
Das zwickt mich zwar ein bißchen, aber ich werde damit leben können.


Grüßle
Helge
--
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Zuletzt geändert von Helge am 04.03.2007 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Yamaha-Men » 04.03.2007 14:00

Helge schrieb:
> Guten Morgen Herbert,
>
> das mit der Lackierung muß noch bis zum nächsten Winter warten. Mein
> Umbaubudget ist für diesen Winter ausgeschöpft.
> Das zwickt mich zwar ein bißchen, aber ich werde damit leben können.


Schraubst du nur oder Schläfst du auch :teufel: , dachte ich beim Blick auf die Uhrzeit deines Beitrags

Grüße aus Merzhausen


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Helge
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 04.03.2007 16:03

Yamaha-Men schrieb:

>
>
> Schraubst du nur oder Schläfst du auch :teufel: , dachte ich beim Blick auf die Uhrzeit deines
> Beitrags
>
>
Hallo Michael,

die Erkenntnisse des gestrigen Tages und das zarte Blümchen namens "Hoffnung haben mich so aufgewühlt das ich nicht in den Schlaf gefunden habe. :))

Aber vermutlich lags nur daran das ich am Abend in guter Gesellschaft von Paul und Ralf noch zwei Tassen Kaffee getrunken habe und das ist ja oftmals für alte Leute nicht ganz so prickelnd. :))


Grüßle
Helge
--
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Zuletzt geändert von Helge am 04.03.2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon ralf-pb » 04.03.2007 16:46

Hallo Helge,

was heißt hier "alte Leute". Wir sind doch alle noch "UHU's", aber die Jahre schleichen sich so an.
Schau ich mir die ganzen Besucher der Motomesse in Dortmund an,
so können wir dort in 10 Jahren einen Rentnertreff aufmachen.

Dir erst Mal alles Gute zu dem neugefassten Mut den Ball - äh dein Mopped doch noch mit einer neuen Schwinge aus der Garage zu fahren.

Einen sonnigen+leider jez arbeitsreichen Gruß aus der Kurstadt Bad Lippspringe
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 06.03.2007 23:38

[f5][red]H E U R E K A ![/f5][/red]

Die Schwinge sitzt und passt!!
Dank dem Schwingengott aus Bayern der es heute passend gemacht hat.
Vielen Dank Erich!

Tja , was soll ich sagen, er kam, sah und siegte. Bewaffnet mit ausreichend Passscheiben um vorhandenes Schwingenspiel auszugleichen machte Erich sich sogleich furchtlos ans Werk. Im Vertrauen darauf das ich die Buchsen gem. seiner Empfehlung habe abändern lassen steckte er zielstrebig alles zusammen, natürlich erst als Simulation bzw. noch im Trockendock. ;D
Als dass nach einigen Versuchen, sowie wissenschaftlich exaktem Ausmessen und fachmännischem Ausdistanzieren gut aussah, hat er die Schwinge in einem Zug ganz glatt in den Rahmen eingebaut. Die Schwingmutter saftig angezogen und siehe da - alles funktioniert wie es soll!

Das Siegerphoto!

[ img ]

Mehr können sich meine Kinder an Weihnachten unter dem Christbaum nicht gefreut haben, so eine Freude hatte ich und hab sie noch. :) :)

Ach ja - und das sieht dann auch schon recht gut aus.

[ img ]

Nein - nicht der Rausfahrer, okay der sieht zwar auch gut aus aber ich meine das fullminante Hinterrad in dieser wirklich fetten Schwinge.
Oups - jetzt muß ich mir glatt eine Träne aus dem Auge wischen......:))

Ich denke heute werde ich mal wieder ganz ruhig schlafen können, in der Gewissheit das mein Umbau sich doch tatsächlich dem Ende zu neigt. Was für eine Freude.


Fortsetzung folgt............





Grüßle
Helge
--
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Kruemel
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Kruemel » 07.03.2007 00:16

Glühwurm!!!!

sieht ausgesprochen geil aus!!!!

und nun gute Nacht!!!


Gruß


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"You can lead a Horse to water, but you can`t make him drink"

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon AIC-Peter » 07.03.2007 08:00

Na also,
sach ich doch - wenn der Erich extra ins Schwoabaländle fährt..... ;D
...und wenn ich auf dem 2. Bild sehe, welches Werkzeug da am Boden liegt,
(vor dem Rausfahrer-Fuß) dann hab ich auch schon eine Vermutung wie der Erich das mal wieder hingekriegt hat .... :teufel: :teufel:

Sieht aber echt lecker aus, hätte doch schamlos zuschlagen sollen als Du in Deinem Anfall völliger Resignation das ganze zum Verkauf angeboten hast - dann hätt der Erich auch nicht so weit fahren müssen (maximal bis Affing ). I)

Na egal, sei Dir als Lohn Deiner schlaflosen Nächte vergönnt - wenigstens sind jetzt die Chancen für die versprochene Alp-WarmUp Runde wieder gestiegen :))
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
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Zuletzt geändert von AIC-Peter am 07.03.2007 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

DerReisende
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3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon DerReisende » 07.03.2007 08:37

Respekt,,,,,,, was fremde Hilfe so alles bewirkt, gelle ;D

Helge, trotz allen ..... "nein, mach ich nicht, bei Breitreifen muß ich ja weiter in die Kurve liegen" :p .......wenn die TDM dann mit dem Schlappen dasteht ........ schon toll, gell. Dein Grinsen mußte man dir sicherlich operativ entfernen. Aber der Rausfahrer war ja für den Fall auch anwesend ;D

Dann gibts jetzt keine Ausreden mehr...... Dein "Lebenswerk" MUSS zum MT07 fertig werden. Alles andere wird nichtmehr akzeptiert ;) Also ran an die Kiste....... und danach immer schön in die Kurve "drücken" ;D

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Gruß

Micha



--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

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Zuletzt geändert von DerReisende am 07.03.2007 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Horst_Hustler » 07.03.2007 08:56

Hallo Erich!

Auch von mir vielen Dank! :rotate:

Helge wäre sonst nicht mehr der gewesen der er einmal war, - was ein großer Verlust für die Schwoababiker gewesen wäre.

Da es Erich geschafft hat eine Banditschwinge in die TDM einzubauen erhält er automatisch:
Die Ehrenmitgliedschaft Schwoababiker auf Lebenszeit. ;)



Jetzt wird es noch schwerer sein Helge folgen zu können. Was für ein Schlappen.
[hr][ img ] Herbert
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Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

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Beitragvon Red » 07.03.2007 10:35

hi,

naja..........gut ding will weile haben.....u. wenn erich ins spiel kommt, kann es ja eigendlich nur klappen.

freut mich eine weitere "exklusive" tdm im forum begrüssen zu dürfen.

u. ich verspreche dir du wirst sehr viel spass, mit der fortschrittsbereifung haben :p
--
gruss

robert aka red

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 07.03.2007 11:44

HUSTLER schrieb:
> Hallo Erich!
>
> Auch von mir vielen Dank! :rotate:

bitte Bitte. (auch wenn das meiste schon geklärt war- habe nur noch kleinigkeiten herausgefunden I) )
ein prob war der abrieb vom originaleinbau an den Schwingenachsen. hier sind dann insgesamt 3 absätze auf einer seite entstanden- daurch ist messen sch(wenn man es nicht besser weis ) schwer gefallen.
das ist vermutlich verursacht duch leicht defektes Lager am Kettenradträger.
Helge tauschrt alle 3 Lager und die Simmerringe aus dann hat er ruhe die nächsten 10 jahre :D

> Helge wäre sonst nicht mehr der gewesen der er einmal war, - was ein
> großer Verlust für die Schwoababiker gewesen wäre.
>
> Da es Erich geschafft hat eine Banditschwinge in die TDM einzubauen
> erhält er automatisch:
> Die Ehrenmitgliedschaft Schwoababiker auf Lebenszeit. ;)
whow das ist ja ne Ehre- bekomm ich dann auch nen patsch... :D
war das faktisch die aufnahme prüfung - krass ohne rechnen
yipieee

allerdings ohne meinen Hammer wäre da gar nichts gegangen... ;D
[ img ]
>
hier noch die Kettenflucht provisorisch überprüfen und für gut befinden
[ img ]
>
> Jetzt wird es noch schwerer sein Helge folgen zu können. Was für ein
> Schlappen.
na ja da müsst ihr für sorgen..

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Roman
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Beitragvon Roman » 07.03.2007 12:15

Wow, das war ja mal ne Aktion, Glückwunsch an alle Beteiligten! :) Aber Helge, du hättest die Teile vor dem Knipsen ja ruhig mal kurz überwischen können, geht ja fast gar nicht mit diesen ganzen Abdrücken an dem edlen Teil. :)) :p


Gruss
Roman

--
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Beitragvon AIC-Peter » 07.03.2007 12:46

Überholi schrieb:

> allerdings ohne meinen Hammer wäre da gar nichts gegangen... ;D

wusst ich´s doch.... :)) :)) :))

-----
Gruß aus Bayern
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Beitragvon Yamaha-Men » 07.03.2007 12:55

also da kann ich ja nur eins sagen "[red]Nix verzagen - Erich fragen[/red]

Da kann man dir ja nur Gratulieren das es geklappt hat, Helge.
Als falls ich mich im nächsten Winter vielleicht dazu entschließen sollte so einen Umbau bei meiner 3 VD zu machen, werde ich mir den Erich gleich zur Seite stellen, dann geht die Sache bestimmt wie von selbst :D
Muß dem Erich aber auch schon so Abbitte leisten für die Fotos der Wasserpumpe, die er mir geschickt hat, werde die nächsten Tage auch mal drangehen.

Was für eine Kette fährst du Helge ?
Da meine Kette bald gewechselt wird habe ich eigentlich keine Lust wieder ein Kettenblatt anfertigen bzw. eins abschleifen zu lassen, würde sich als ein Orginal Suzuki Kettenblatt mit einer 525er Dimension anbieten, nur von was für einem Modell ?

PS.: ob du mit dem Battlax glücklich wirst ? Habe nicht allzuviel gutes darüber gehört. Falls du mal wechselst, zieh den Z 6 auf, der ist wirklich erste Sahne

Grüße aus Merzhausen
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 07.03.2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon ralf-pb » 07.03.2007 15:32

Kettenproblem

@ Michael,

eine Preiswerte Lösung ist

- vorne eine Ritzel der SR 500

- hinten original Susi-Ritzel

- Kettengröße 530

Da SR 500Ritzel hat die gleiche Zahnung wie das TDM Ritzel.

Die Kombination läuft bei mir ohne Probleme seit 10 tkm.

Wenns leichter sein soll kann man hinten auch ein Alu-Ritzel nehmen.

@ Helge,

na wer sagt es denn, die Schwinge sieht gut aus.


--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Zuletzt geändert von ralf-pb am 07.03.2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 07.03.2007 16:06

ralf-pb schrieb:
> Kettenproblem
>
> @ Michael,
>
> eine Preiswerte Lösung ist
>
> - vorne eine Ritzel der SR 500
>
> - hinten original Susi-Ritzel
>
> - Kettengröße 530
>
> Da SR 500Ritzel hat die gleiche Zahnung wie das TDM Ritzel.
>
> Die Kombination läuft bei mir ohne Probleme seit 10 tkm.
>
> Wenns leichter sein soll kann man hinten auch ein Alu-Ritzel nehmen.


wäre eine Möglichkeit, RK XW Kette kostet in 525 70 Euros, in 530 113,00 Euros + Ritzel und Kettennrad. Muß aber mal mein hinteres Kettenrad vermessen um herauszufinden welche Suzuki das hinten verbaut hat bzw. die Dimension die ich hinten brauche, verschiedene Suzukis haben auch eine 525er Kette drauf wie z.B. die GSXR 600

Grüße aus Merzhausen

yamaha-men
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Horst_Hustler
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Beitragvon Horst_Hustler » 07.03.2007 16:37

Erich schrub:

whow das ist ja ne Ehre- bekomm ich dann auch nen patsch... :D
war das faktisch die aufnahme prüfung - krass ohne rechnen
yipieee


Ich glaube im Moment bekommst du ALLES von Helge.
Ansonsten hab ich prophylaktisch einen Patch mehr bestellt, da wäre zur Not auch noch einer übrig. ;)

Äh nochwas: wie gehtn' sowas, wie auf den Bildern, bei einer 900er ???....:rolleyes:
[hr][ img ] Herbert
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