Odenwald

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 21.02.2007 12:07

Stonie schrieb:
> Tse, als ob Du nicht ganz genau wüsstest, dass es nicht um das
> Ausmachen einer Tour geht.
;) ... ich hab die frage mal so verstanden *träller*
klarer hat da ja auch nichts gestanden :D

> Aber ich finde es trotzdem witzig, das ihr nicht fähig seid euch an
> einem allseits bekannten Treffpunkt zu einer vorher festgelegten
> Uhrzeit zu treffen
witzig gell .... ich hab da was ähnliches in den letzten tagen im mittelhessen thread gelesen ... war da nicht was mit dir ??? :)) :))

> und das jetzt hier in aller Öffentlichkeit noch breittreten müsst. :D
das bewegt sich alles auf unserem freundschaflich, humorvollen level und trägt zur unterhaltung bei ... das finde ich gut. wir wissen auch genau was wir davon zu halten haben und das macht es aus.

das macht es ja eben so schwierig in den anderen fällen (um mal eben auf das thema des eigentlichen threads zu kommen), das kaum einer was schreibt, sagt, mit anderen touren will, oder das gemeinschaftlich anstrebt beispielsweise.

es kostet mich weniger als ein lächeln mich mit torsten (und jedem anderen) zu treffen wenn alle beteilgten das wollen. aber irgendwie ist es doch schöner wenn die gemeinschaft liest, lernt und sich bewegt. traurig wenn das nur im sinne von kritik passiert. da find ich unsere alternative viel besser :look:

ich lese in diesem forum weit mehr unnötigere und deutlich kürzere beiträge (beispielsweise ein-wort-kommentare auf witze) wo ich von niemandem ähnlich lautende "fragen" lesen kann.ich denke da interpretiere ich jetzt mal die "frage" von dem vorhergehenden post richtig in deinem sinne der interpretation. meine antwort hatte ich mit einem immerwährenden schmunzeln geschrieben - den spaß mußte ich mir geben :D

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 21.02.2007 12:23

Daywalker schrieb:
> > Aber ich finde es trotzdem witzig, das ihr nicht fähig seid euch an
> > einem allseits bekannten Treffpunkt zu einer vorher festgelegten
> > Uhrzeit zu treffen
> witzig gell .... ich hab da was ähnliches in den letzten tagen im mittelhessen thread gelesen ...
> war da nicht was mit dir ??? :)) :))

Ja, ich glaube das dir das jetzt gut in den Kram passen würde. Der Unterschied liegt aber im Detail. Im Gegensatz zum Marbachstausee, den ihr beide wahrscheinlich Blind anfliegen könntet, war ich erst 1 mal an der Hühnerkirche. Und das war auf dem Rückweg vom letzen MT. Ich hatte keinen Wegpunkt und nur eine wage Vorstellung von der ungefähren Umgebung.

>
> das macht es ja eben so schwierig in den anderen fällen (um mal eben auf das thema des eigentlichen
> threads zu kommen), das kaum einer was schreibt, sagt, mit anderen touren will, oder das
> gemeinschaftlich anstrebt beispielsweise.
>
> es kostet mich weniger als ein lächeln mich mit torsten (und jedem anderen) zu treffen wenn alle
> beteilgten das wollen. aber irgendwie ist es doch schöner wenn die gemeinschaft liest, lernt und
> sich bewegt. traurig wenn das nur im sinne von kritik passiert. da find ich unsere alternative viel
> besser :look:

Aber Du weisst schon, dass wir noch Februar haben? Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns noch über Winterdepressionen unterhalten. Die meisten Mopeds sind noch eingemottet oder ärgern sich über ihr Saisonkennzeichen :))

Hattest Du eigentlich wirklich mehr Resonanz auf dein Tourenangebot unter der Woche und am selben Tag erwartet?
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 21.02.2007 14:19

Stonie schrieb:
> Ja, ich glaube [...] Wegpunkt und nur eine wage Vorstellung von der ungefähren
> Umgebung.
das entschuldigt den einzelfall (so wie es auch einer bei uns war) aber in der sache an sich ähnelt es. kommunikation während der fahrt ! :look:

> Aber Du weisst schon, dass wir noch Februar haben?
was dich und mich und marc und torsten und und und bei schönem wetter nicht daran hindert zu fahren!!?!!

> Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns noch über Winterdepressionen
> unterhalten.
absolut richtig und ich bin dankbar dafür das ich wetter und gelegenheit beispielsweise gestern hatte. grad bei mir leider auch selten genug.

> Die meisten Mopeds sind noch eingemottet oder ärgern sich über
> ihr Saisonkennzeichen :))
was ja glücklicherweise nicht mein problem ist :D

jeder hier ist über 18 und entscheidet ganz allein für sich wann und mit wem und ob er fahren kann und will! (wobei vor "kann" steht ja "will")

gestern wollte ich eigentlich garnicht alleine fahren und da hab ichs mal spontan reingeschrieben. schade war das ich dann doch eher alleine unterwegs war - hat aber trotzdem spaß gemacht. die folgende kommunikation mit torsten (der immernochnicht einsieht das er zum falschen zeitpunkt am falschen ort gestanden hat) finde ich spaßig ;D

> Hattest Du eigentlich wirklich mehr Resonanz auf dein Tourenangebot unter der
> Woche und am selben Tag erwartet?
erhofft ja, erwartet eher nicht, aber das lag nicht nur am zeitpunkt sondern auch ganz generell vermute ich mal. darum ging es aber so ganz nebenbei auch nie.
ich wäre sogar alleine gefahren. aber zu mehrt is es schöner und wenn ich es nicht anbiete kann auch keiner reagieren. manchmal hat der ein oder andere die flexibilität und ich erspare mir gern das in der folge genölte argument: "hättest du nicht mal was sagen können?!"
grundsätzlich gilt für mich: wers nicht wenigstens versucht, fährt bereits alleine! :rolleyes:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 21.02.2007 14:31

war da nicht was Steini angeht mal so was wie ne Navigationsvorrichtung an der TDM dran?? Wie kommt es dann das du dich verfährst??? tztze ;D ;D Du solltest ir angewöhnen deine Freundin mitzunehmen ich glaube die bringt dich eher da hin wo du hinwillst als alleine *fg* ;)

ja und wie geschrieben was gestern angeht schliesse ich mich klaus seiner aussage an, nur eben nicht der das ich am falschen platz war sondern eher wir beide ;D :))
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Feb07<---

Beeblebrox.Z

Odenwald

Beitragvon Beeblebrox.Z » 21.02.2007 19:15

Na Jungx,

es ist hier doch amüsanter als bei den Biker-Witzen. :))

Die beiden MF's können es halt nicht lassen. Da fällt mir doch fast Paris Hilton ein, leichter Anklang von Zickenkrieg?? Aber was solls, es geht doch um den Spaß. Den scheint ihr beiden "SichVerpassenden" ja auch im Nachhinein zu haben. :x

Aber mal Butter bei die Fische:
Wie siehts bei euch mir ner Feierabendrunde in der Pfalz aus??? So als Wiederholung vom letzten Jahr. Ich würde auch einen Cache in der Nähe anfahren. ;D
Terminlich sollten wir dann [f3]Mitte bis Ende März[/f3] ins Auge fassen. Da haben Alle Zeit sich vorzubereiten, Wegpunkte zu suchen oder geschickt zu bekommen, den richtigen Wochentag nicht zu vergessen und sich vielleicht mal hinter dem heimischen Herd hervortrauen. :-p

Nun dann wollen wir mal mit genügend Vorlauf eine gemeinsame Runde auf die Beine stellen.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 22.02.2007 10:16

Beeblebrox.Z schrieb:
> es ist hier doch amüsanter als bei den Biker-Witzen. :))
ob wir den thread umbenennen sollten ?? *grübel* :D

> Die beiden MF's können es halt nicht lassen. Da fällt mir doch fast
> Paris Hilton ein, leichter Anklang von Zickenkrieg??
also ich hab mit der paris keinen zickenkrieg, wir verstehen uns super ;D

> Aber was solls,
> es geht doch um den Spaß. Den scheint ihr beiden
> "SichVerpassenden" ja auch im Nachhinein zu haben.
absolut - ich zumindest - allein wegen dir hat sichs jetzt schon gelohnt das nicht via PN/Mail zu machen - danke jörg :D

> Aber mal Butter bei die Fische:
> Wie siehts bei euch mir ner Feierabendrunde in der Pfalz aus???
exzellente idee

> Nun dann wollen wir mal mit genügend Vorlauf eine gemeinsame Runde
> auf die Beine stellen.
ich für meinen teil würde nur gerne den mittwoch ausklammern.
ansonsten grundsätzlich erstmal jeder tag.

frage bei märz ist sonnenuntergang und wenn wir noch im hellen los wollen wann du dann starten willst um im hellen auch noch ein bischen fahrfreude zu haben ?!?

terminvorschläge?

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Wilma73

Odenwald

Beitragvon Wilma73 » 22.02.2007 14:28

Leute,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los "Ihr habt nix zu tun, gell?"

Hoffentlich fängts bald im Odenwald an zu schneien, dann is hier wieder Schluss mit so'nem Geblubbers. :))

Gruß aus Isengart,

Wilma:nuke:
--
Wilma fährt jetzt TDM - und dass in dunkelrot!

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 22.02.2007 14:34

mei herr wilma seit wann wohnst du denn in isengart................ war das nicht steinhütthausen beim stonie wo du gewohnt hast *fg*.

das wetter im odenwald ist übrigens heute morgen vorzüglich ebenso wie die starssen und der nicht vorahandene verkehr wollte ich nur mal so hier in den fred stellen.

aber fragt nicht woher ich das weis *fg*
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 22.02.2007 14:55

DARKMAN schrieb:
> das wetter im odenwald ist übrigens heute morgen vorzüglich ebenso wie die starssen und der nicht
> vorahandene verkehr wollte ich nur mal so hier in den fred stellen.

Dann nutz das Wetter.... setzt Dich auf den Bock und fahr eine ausgiebige Runde und lass Dir ruhig viel Zeit :teufel:
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 22.02.2007 15:04

schon wieder, bin doch grade erst zurückgekommen ;D ;D ;D , aber ich bin nicht nur so durch die gegend gefahren ich war bei carmens eltern mittag essen *fg*

Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 22.02.2007 21:38

Wilma73 schrieb:
> irgendwie werde ich das Gefühl nicht los "Ihr habt nix zu tun,
> gell?"
neidisch ?? :D

> Hoffentlich fängts bald im Odenwald an zu schneien, dann is hier
> wieder Schluss mit so'nem Geblubbers. :))
das thema schnee hat sich erledigt. klimawandel und tschüß! :rolleyes:

> Gruß aus Isengart,
garstiger hobbit, närrscher tuck ... so gut kannst du doch garnicht schwimmen das du durch die bäume durchgekommen bist!! :rolleyes:

hat denn dann auch noch jemand von den kaumbeschäftigten, neidern und kritikern was zu jörx vorschlag zu sagen ?( :look:

... weil das was ihr da macht geht ja auch per .... naja ihr wisst schon ;) ;)

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Albrecht

Odenwald

Beitragvon Albrecht » 23.02.2007 07:38

Ahhh jetzt weiß ich wieder was ich vermißt habe. Morgens Outlook aufmachen und erstmal ein wenig Heiterkeit tanken vor dem harten Arbeitsalltag. Natürlich mit den üblichen MF-Verdächtigen, der Forumsantwort auf Walldorf und Stadler.

Übrigens Klaus genauso weinig wie 'welzen' gibt es 'Indiskrepanzen'. Wie sag ich immer:"Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen":)) :)) .

Außerdem waren Volker (samt Angetrauter) und ich auch schon on the Taunusroad. Als Memme - aber eine ganz harte - übrigens mit Griffheizung und Sommerhandschuhen.

So ich geh schon mal in Deckung. Gleich kommen wieder tausend Einwürfe aus Darmstadt.

Grüße Albrecht
--
AL(brecht) ;D ;D ;D

97er 4TX 60 tkm SFK 11 (kein Rost am Heck - Scottoiler wir danken Dir ;D)

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 23.02.2007 11:05

Albrecht schrieb:
> Ahhh jetzt weiß ich wieder was ich vermißt habe. Morgens Outlook
> aufmachen und erstmal ein wenig Heiterkeit tanken vor dem harten
> Arbeitsalltag.
:)) "hart" .... "arbeitsalltag" .... "albrecht" :))

> Natürlich mit den üblichen MF-Verdächtigen, der Forumsantwort auf Walldorf und
> Stadler.
so eine gewisse verlässlichkeit hat doch was - danke für das lob, ich mochte die 2 aus der muppet-show gerne und irgendwie sind die ja kult :D

> Übrigens Klaus genauso weinig wie 'welzen' gibt es 'Indiskrepanzen'.
> Wie sag ich immer:"Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit
> Schweinen werfen"
mußt du mich hier so öffentlich blos stellen ?? :( ;)
war mal ein versuch ... aber irgendwie hab ich das gefühl das jeder wußte was ich meine :D

erklärungsversuch: "indiskret", is ja klar .... "panzen" war bestimmt ein schreibfehler und sollte "pansen" heißen ... also indiskreter pansen ... gibts doch, oder?!? :))

> Außerdem waren Volker (samt Angetrauter) und ich auch schon on the
> Taunusroad. Als Memme - aber eine ganz harte - übrigens mit
> Griffheizung und Sommerhandschuhen.
löblich löblich ! :look:

> So ich geh schon mal in Deckung. Gleich kommen wieder tausend
> Einwürfe aus Darmstadt.
na das mit dem zählen mußt du noch üben, aber ich will dich ja nicht enttäuschen :D

... und wenn du das nächste mal beabsichtigst zu fahren, sag bescheid !!!
(mir fehlt hier mal wieder ein smilie mit der hochgezogenen augenbraue) :D

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 23.02.2007 12:16

Daywalker schrieb:
>
> ... und wenn du das nächste mal beabsichtigst zu fahren, sag bescheid !!!
> (mir fehlt hier mal wieder ein smilie mit der hochgezogenen augenbraue) :D
>

Du meinst in ungefähr so, wie er es am 16.02 also 2 Tage vor der geplanten Tour im Mittelhessen-Thread gemacht hat?

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 23.02.2007 12:23

Stonie schrieb:

> Du meinst in ungefähr so, wie er es am 16.02 also 2 Tage vor der geplanten Tour
> im Mittelhessen-Thread gemacht hat?

super carsten, genauso meine ich das *applaus*
immer schön zu sehen wie du abundzu thread übergreifend mit denkst :D

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 23.02.2007 12:39

@ klaus da ist carsten aber nicht der einzigste der das macht ich glaube AL kann das genauso gut!

und das mit dem HART.... ARBEITSALTAG .... Albrecht war jetzt nicht dein ernst oder der Albrecht macht doch grade lieber die andere Spur siehe TDM in SANFTEM Oragne kupfer ;D ;D

@Carsten

ne vorlaufzeit von 2 Tagen ist doch völlig ok wo bleibt denn deine spontanität mensch, das reicht normalerweise ja sogar dem klaus.

:rotate: :rotate:
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--

Albrecht

Odenwald

Beitragvon Albrecht » 24.02.2007 19:49

Stonie schrieb:
> Daywalker schrieb:
> >
> > ... und wenn du das nächste mal beabsichtigst zu fahren, sag bescheid !!!
> > (mir fehlt hier mal wieder ein smilie mit der hochgezogenen augenbraue) :D
> >
>
> Du meinst in ungefähr so, wie er es am 16.02 also 2 Tage vor der geplanten Tour im
> Mittelhessen-Thread gemacht hat?

Mehr als zwei Tage traue ich im Februar keiner Wettervorhersage. Und Bombay Orange Metallic kommt nur bei Sonnenschein gut, dann aber richtig.

Und für Dich hat es doch gereicht. Die Odenwälder wollte ich ja nicht gleich für ein kleines 2h Ründchen hier hoch scheuchen.

Grüße Albrecht

>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

--
AL(brecht) ;D ;D ;D

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 25.02.2007 01:42

Hmm, irgendwie bin ich auch mit meinem Post nicht richtig angekommen.

Klaus hat sich doch beschwert, das Du (Albrecht) ankündigen sollst, wenn Du ne Runde fährst. Und ich habe ihn doch nur darauf hingewiesen, das Du das auch gemacht hast.

Wobei K das auch verstanden hat, nur T wollt mal wieder grundlos lästern :D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Albrecht

Odenwald

Beitragvon Albrecht » 25.02.2007 20:55

Stonie schrieb:
> Hmm, irgendwie bin ich auch mit meinem Post nicht richtig angekommen.
>
> Klaus hat sich doch beschwert, das Du (Albrecht) ankündigen sollst,
> wenn Du ne Runde fährst. Und ich habe ihn doch nur darauf
> hingewiesen, das Du das auch gemacht hast.

Hallo Stonie

Dein Kommentar mit dem 2 Tagen hört sich an wie eine Beschwerde über die zu kurze Vorlaufzeit, war aber wohl nicht so gemeint.

Gut das wir das mal wieder geklärt haben.

Grüße Albrecht

>
> Wobei K das auch verstanden hat, nur T wollt mal wieder grundlos
> lästern :D
>
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

--
AL(brecht) ;D ;D ;D

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 13.03.2007 12:36

Schaut mal da:

Tour am Sonntag im Rheingau ?!

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 25.03.2007 12:15

morsche jungens und mädels,

wie schaut es denn inder kommenden wohe bei euch so mit ner kleinen feierabedn runde aus? ham wer ja nun schon länger nicht mehr gemacht und so wie es aussieht scheint sich das wetter ja zum guten zu entwickeln.

Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Mär07<---

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 26.03.2007 20:40

...liebend gerne!!!

Da ich aber aller Wahrscheinlichkeit nicht vor 18 Uhr abfahrtbereit
bin und es in den Odenwald nochmal so ca. 40 Minuten dauert, bin
ich sehr gerne immer dann dabei, wenn es sich um Taunus/Rheingau
handelt...

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:
Zuletzt geändert von BADMAN am 26.03.2007 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 27.03.2007 15:21

DARKMAN schrieb:

> wie schaut es denn inder kommenden wohe bei euch so mit ner kleinen
> feierabedn runde aus?
sorry, nein, bin andauern unterwegs :rolleyes:

> ham wer ja nun schon länger nicht mehr gemacht und so wie es aussieht
> scheint sich das wetter ja zum guten zu entwickeln.
was es für mich umso ärgerlicher macht X(
... aber das werden sicher nicht die einzigen tage schönenn wetters bleiben :look:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

ENGELHARDT

Odenwald

Beitragvon ENGELHARDT » 28.03.2007 11:01

Hallo,

eine Feierabendtour diese Woche wird auch bei mir nicht mehr klappen, schade. :(

@Darkman
Vielleicht schaue ich bei Euch mal am Samstag vorbei. Ist allerdings noch nicht so sicher, arbeite aber dran. :look:

Gruß Dirk

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 28.03.2007 12:29

WICHTIGE FRAGE und INFORMATION !!! :look:

beim letzten stammtisch wurde der vorschlag eingebracht die threads südhessen-stammtisch, odenwald, mittelhessen und evtl. den neueren mittel-/oberhessen zusammenzulegen um manche dinge nicht verlinken oder doppelt und dreifach posten zu müssen jedoch dabei trotzdem ein großes spektrum zu erreichen :look:

in anbetracht der entwicklung was die anzahl der tatsächlichen interessenten aus allen bereichen betrifft, halten wir/ich diesen ansatz zumindest mal für sinnvoll und diskussions-/abstimmungswürdig! :rolleyes:

um ein allgemeines feedback dazu zu erhalten gibt es eine abstimmung !

ich denke innerhalb von 4 wochen haben wir ein ergebnis welches eine tendenz klar aufzeigt und nach der gehandelt werden kann.

natürlich könnt ihr dau auch hier ein statement abgeben, aber das wird aufgrund der 3-4 beteiligten threads schon wieder schwierig alle zu erreichen;) :look:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Zurück zu „Süddeutschland“