Also das original Bordwerkzeug der 900er ist nicht so schlecht. Ok, die Zange und Schraubendreher sind ei Witz. Aber das ist auch benutzbar oder leicht ergänzbar.
Ich hab ja keine Ahnung was die meisten unter der Sitzbank haben, aber da ist bei mir IMMER sehr viel verstaut, nicht nur wenn ich auf Reise geh. Und meine Begleiter wurden schon oft überrascht weil ich da viel verstaut habe.
Das beginnt beim Bordwerkzeug, Verbandspaket, Kupplungshebel,Bremshebel,Isolierband bzw.Schrumpfband, Leatherman,Scheinwerferlampe, Sicherungen, sämtliche Reservelamperl (da gibt so runde Brausetablettenbehälter ca.10cm lang, in die gibst die Lamperl mit etwas Papier oder Schaumstoff dazwischen hinein und die passen gut unter die Bank), Reparaturset für Seile+Nipperl, und sogar ein Starterkbabel mit Buchse zum Anschluss an meine Buchse die ich im Heck angebaut habe. Noch ein paar Schrauben und Mutter, Kabel usw.
Das ist ständig unter der Bank und da mach ich mir bei Reisen dann keinen Kopf mehr was ich noch einpacken soll.
Einzig das Pannensetz(Flickzeug)ist im Topcase oder Tankrucksack. Zum Glück hab ich das 2006 NUR 2x gebraucht. Und die Idee mit den Hebeln ist nicht so blöd, im August ist mir ein Kroatien ein Bremshebel gebrochen. Der war dann eben neu unter der Sitzbank - gehört also irgendwie auch zur Ausrüstung.
Das oben angesprochene Werkzeug (Rolle)von Louis ist ein Witz. Da passt höchstens ins Topcase so groß ist das Ding. Wollte mir das für meine KTM Adventure kaufen und in die Werkzeugbox am Bike geben. Keine Chance, jetzt liegt es im Auto.
--
www.sarde.at