ralf-pb schrieb:
> Ja,
>
> genau das war meine Frage. Hier wird die Schraube direkt in die
> Schwinge geschraubt und lagert nur im ALU.
> Es sind auch keine U-scheiben zwischen Federbein und Schwinge verbaut
> worden -oder übersehe ich da etwas. Es wurde früher mal von
> U-scheiben gesprochen, damit sich das Federbein nicht seitlich ins
> ALU arbeitet. Das scheint wohl nicht mehr erforderlich. Da kann man
> wohl das seitliche Spiel+Arbeiten des Federbeins vernachlässigen.
Stimmt,
da die Hülse fest mit dem Alu verschraubt wird.
( siehe Photo vom Schwingeneinbau von mir)
Das "Auge" vom Stoßdämpfer dreht sich um die Hülse.
Das mit den Scheiben hatte ich mal bei Hansis Schwingenversuch
geschrieben, ich glaube da war die Sachlage etwas anders.
Und Helge,
du hast ne Großbaustelle, wieso eigentlich Großbaustelle ?(
>Ohjeohje, ich ahne das die ganze Sache nicht so einfach wird wie es sich oftmals liest.
schwätz doch einfach mal mit dem Mann Deines Vertrauens beim TÜV,
was der will
Bei mir war alles anders:
- erst mit Gutachten beide PVM Felgen in die Originalschwinge,
- dann die 17 " Felge vorne mit Kopie vom Petanigutachten
( Schwerpunkt :Tachoschnecke und Felgenbezeichnung)
- dann Aluschwinge incl. 190er Eintrag mit "Reifenbindungsaustrag"
Gruß aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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