Vogs 10 - Diskussionsthread

Moderatoren: Lars, ddiver

Red

Beitragvon Red » 10.09.2006 17:11

hi,

sodele....nochmal.........

geil, geil, geil.......

wetter gab alles, tdm gab alles, redcliff gab alles 8) , u. auch der gute mez1 gab alles:

[ img ]

leider kam auf der tour retour, dann doch noch die karkasse durch, so das ich dann straight on langsam über die autobahn heim bin.
also in frankfurt (vor den vogs) war der reifen noch fast neu, mit etwas über 3000 km :rolleyes:

danke an alle leute die da waren, insbesondere an miko für die super (flotten) touren, u. das mittagessen ;D .
hoffe du u. marc hatten noch etwas fun auf der fahrt nach hause, u. sorry für die umstände die ich euch gemacht habe ;) .
--
gruss

robert aka red
Zuletzt geändert von Red am 10.09.2006 19:53, insgesamt 3-mal geändert.

Rolf

Beitragvon Rolf » 10.09.2006 17:37

Ich bin auch gut nach Hause gekommen. Bei dem Wetter und in dem etwas kleineneren Kreis war es diesmal obergoil. Ich hoffe alle anderen hatten auch so eine vergnügliche Heimfahrt und so ein leckeres Mittagessen wie wir.

Aber an Claud`s Küche müssen wir für das nächsste Mal etwas ändern .......Eisbein in den Vogesen.....das gab`s ja noch nie! Es hat zwar gut geschmeckt aber mein Magen verdaut jetzt noch dran rum.

Bis zum nächsten mal

Rolf:)

LK: Scheißding gelöscht ;)
Zuletzt geändert von Rolf am 11.09.2006 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf

Beitragvon Rolf » 10.09.2006 17:38

Scheißding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja wirklich 2 mal rausX(

Rolf

Rausfahrer

Beitragvon Rausfahrer » 10.09.2006 18:45

Sodele, Etzad, Jetzedle...

die sonst zu kurze Heimfahrt in den, äääh, Norden noch mit einer geführten Schwarzwaldrunde verlängert, danke Paul!
Ein nettes Treffen (darf man Treffen schreiben?) freundlicher Moppedfahrer aus allen Himmelsrichtungen bei bestem Wetter ohne Unfälle, Defekte und Gezank.

Wie langweilig!:D
Bilder sind hier...
Es hat uns sehr gefreut, Euch wiederzusehen!

Grüsse von Tanja und Ralf

P.S.: Robert, waren doch keine Umstände, wir hatten dank Dir viel Spaß...;D

--
[f5][comic]Wahl[red]mit[/red]gewinner MT 07 Schwaben[/f5][/comic]

Leonie

Beitragvon Leonie » 10.09.2006 18:52

Rolf schrieb:
> Scheißding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ist ja wirklich 2 mal rausX(

...früher oder später wird das behoben :D

Hach ja...es war wie immer "scheeeeeeeeeeeeeeeeeee" mit Euch :x

Danke an Peter...für die Tour zur Förderung der DE - CH - Freundschaft :teufel: :heart: und an Paul für die Führung durch den "Schwarzen Wald" :look:

@ Stonie
Ich erwarte einen vollständigen Bericht Deines Samstag Abend :teufel:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die kommende Arbeitswoche :-)

Liebe Grüße
Leonie
--
[c=#FFE000][f4]MT07 bei den Schwoababikern im Süden[/c][/f4]
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

Fun-biker

Beitragvon Fun-biker » 10.09.2006 19:21

Hallo Leute,
bin auch gegen 17:30 wieder gut zu Hause angekommen. War wieder Super. Besonderen Dank an Peter für die super Tour am Samstag. Tour und Truppe war einfach Spitze.

@Rolf,
danke für den Guide und den Tipp mit dem Restaurant. War ne super Strecke und angenehme Gesellschaft. Bin dann über Kaiserslautern und an Alzey vorbei durch den Rheingau nach Hause.

Jan,
schade dass du beim Essen nicht mehr dabei warst.
Gruß
Volker

und bis zum nächsten mal!!!!
RN11:15,600km| VWPassat 10100km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288

Pat

Beitragvon Pat » 10.09.2006 19:24

Juhu, es funktioniert wieder mit dem Einloggen. Bin auch gut zuhause angekommen, trotz daß nun auch noch Öl aus dem "Scheiß-Federbein" tropft X( na ja vielleicht bekommt so die Kette auch mal nen Tropfen ab :D War ein schönes Wo-Ende mit Euch Gruß Pat

BADMAN

Beitragvon BADMAN » 10.09.2006 19:42

Dann will ich mich mal anschliessen:

- Bin wieder gesund zuhause gelandet
- Wetter, Leute, Essen ;) und Touren (Danke Miko!) waren klasse!!!

@ Robert - hat noch riesig Spass gemacht; schade dass Du abbrechen
musstest - aber für Dich ist Hauptsache gewesen, dass Du wieder gut
zurückgekommen bist!!!!!!!! Nächstes Mal dann eben...:D

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

PeterS

Beitragvon PeterS » 10.09.2006 22:57

Hallo allerseits!

Bin vor ein paar Stunden auch wieder gut zu hause angekommen. Bei dem Wetter haben wir die Rückfahrt auch etwas ausgebaut und sind zuerst nach unten und dann von oben gesehen nach links am Doubs entlang wieder 'gen Heimat gefahren. (Da die korrekten Begriffe z.Z. mit einem leicht negativen Beigaschmack behaftet sind, und immer gleich zu grösseren Diskussionen führen, wurde an dieser Stelle bewusst darauf verzichtet.) :teufel:

Das Treffen war im kleineren Kreis und bei diesmal insgesamt 1A Wetter mal wieder absolut gelungen.

@ Miko: danke fürs Guiden am Freitag, muss dieser Tage mal den Track ansehen... Da die Ortstafeln (Dorfanfang und -end) jeweils nur so vorbeiflogen (von den kleinen runden Dingern mit'm roten Rand ganz zu schweigen...), kann ich das ja zum Glück auf'm PC mal nachvollziehen. ;)

@ Tourkollegen vom Samstag: hat Spass gemacht, mit Euch unterwegs zu sein - war zwar ne grössere Gruppe, hat aber letztendlich doch überall gepasst. :)

@ Leonie: "Tour zur Förderung der DE - CH - Freundschaft" ?( ich hatte eigentlich gedacht, dass wir dafür keine Tour mehr brauchen... Aber wenn Du das anders siehst, dann nehme ich Dich gerne das nächste Mal wieder mit... Oder wolltest Du andeuten, dass es nach den Touren im Frühling doch anders aussieht?? :teufel:

@ Rausfahrer: danke für die Organisation der Bestellungen. Nicht, dass ich jetzt gleich zum Fakir werde, aber so ein Flickset im Topcase hat schon irgendwie was Beruhigendes... :p

@ all: hoffe Ihr seid alle wieder gut zu hause angekommen! Es würde mich freuen, Euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen!

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

T66Harald

Beitragvon T66Harald » 11.09.2006 10:01

Hi,

Gabi und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Das Wochenende hat uns gut gefallen. Schönes Wetter und kein Stress.
War ne nette Gruppe am Samstag.

@Jan Danke für die Führung am Samstag. War schön und interessant. Auch für die Einblicke in das Tom Tom Navi.

@Miko Danke für das Kümmern mit der Bezahlung usw.

Gruß

Harald

Leonie

Beitragvon Leonie » 11.09.2006 11:57

PeterS schrieb:
> @ Leonie: "Tour zur Förderung der DE - CH - Freundschaft" ?( ich hatte eigentlich
> gedacht, dass wir dafür keine Tour mehr brauchen... Aber wenn Du das anders >siehst, dann nehme ich Dich gerne das nächste Mal wieder mit... Oder wolltest Du >andeuten, dass es nach den Touren im Frühling doch anders aussieht?? :teufel:

:look: Hm, da gibt es zwei Varianten :D ...Wiedergutmachung oder Vertiefung :teufel: :))
OHNE Offroadeinlagen sind mir Deine Touren einfach lieber :x

Liebe Grüße
Leonie
--
[c=#FFE000][f4]MT07 bei den Schwoababikern im Süden[/c][/f4]
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

heide

Beitragvon heide » 11.09.2006 12:30

Leonie schrieb:
>
> @ Stonie
> Ich erwarte einen vollständigen Bericht Deines Samstag Abend :teufel:
>
Bitte reich bebildert,

genauso wie insgesamt die Berichterstattung und Bildausbeute ein wenig dürftig sind. Wenn ich Euch schon mit meiner Abwesenheit beehre, dann bitte mal eine kleine Zusammenfassung aus berufenem Mund, damit ich wenigstens weiß, warum ich drei Tage lang schlechte Laune hatte.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 11.09.2006 12:37

Leonie schrieb einiges mit Peter:

Mal dazwischenschätz.

Hi Tanja,

wenn du mit Peter keine Offroadeinlage fahren möchtest, MUSST du aufs SMT kommen :D . Nächste Möglichkeit ist 2007. :lickout:
Da fährt Peter ohne die von dir "geliebten" Einlagen. Es sei denn, du zählst den Umbrail als Offroad. Ich hab ihn als schön gewalzte Stecke ohne Asphalt erlebt. :D

Aber ich denke mal EXTRA für dich wird Peter dann schon super tolle Schotterstecken und Offroad-Passagen einplanen. :x :teufel: :teufel: Ich wäre auf jeden Fall dabei. 8)

Grüsse aus K-Town
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 105 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Fun-biker

Beitragvon Fun-biker » 11.09.2006 12:42

@Peter,
plan mal deine Touren so wie du es bisher gemacht hast. Das war einfach Spitze.

@Tanja,
so schlimm war’s ja diesmal gar nicht, und Übung macht den Meister.
Gruß
Volker
RN11:16.200km| VWPassat 12.400km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288

Stonie

Beitragvon Stonie » 11.09.2006 13:08

heide schrieb:
>
> damit ich wenigstens weiß, warum ich drei Tage lang schlechte Laune hatte.
>

Nana, das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint, sonst petze ich das so in 8 - 10 Jahren Catharina :))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Godfather

Beitragvon Godfather » 11.09.2006 14:47

Neid, Neid, Neid!
Leider hatten Tina und ich Anfang August nicht so ein Glück mit dem Wetter.
Schön, dass ihr alle wieder heile da seid.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Stonie

Beitragvon Stonie » 11.09.2006 15:12

+++Treffen bei Miko in Darmstadt+++

35 Minuten sind es zwischen 8.30 und 9.05 Uhr. Warum kann man nicht 35 Minuten für Tanken und Brötchen holen brauchen? Immerhin habe ich eine 900er, die hat nunmal einen größeren Tank. Immer diese Hetze in der Früh.

Na gut, das Donnerwetter habe ich am Donnerstag um 9.06 Uhr über mich ergehen lassen. Evtl. war ich ja doch etwas Optimistisch als ich um 8.15 Uhr in Bad Vilbel losgefahren bin. 50km in 15 Minuten = 200 km/h Durchschnitt..... immerhin habe ich eine 900er :)

Robert war ja auch schon da, er hatte es also geschafft? Wie nur? Mit seiner alten Möhre packt er bestimmt keine 200 km/h mehr... jedenfalls nicht lange.

Ansonsten war ja alles okay, wer mich kennt weiss halt das er mit ner halben Stunde + 5 Minuten verspätung rechnen muss. Und wen mich einer kennt, dann wird es wohl Mike sein.

Irgendwie kam er mir aber verändert vor, irgendetwas stimmte nicht. Hat ne ganze Weile gedauert, bis mir die signifikante Veränderung aufgefallen ist. Bevor ich nicht nen Kaffee getrunken habe, arbeiten meine grauen Zellen eh noch nicht auf so auf Touren.
Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mike hat neue Mopedklamotten. Neue Hose, neue Jacke, den Helm hat er schon etwas länger und die Schuhe rochen noch nach gebraucht.
Klar das er mir Verändert vorkam, ich kenn ihn doch sonst nur in den alten Sachen.
Ach ja, und er trägt die Haare nun kurz.

+++Anfahrt Vogs+++

Selbe Tour wie immer. Warum auch ändern, sie ist wirklich Genial und macht abgesehen von der 1 Stunde Autobahn wirklich nur Spaß.
Diesmal gab es aber einen Zwischenfall auf dem Waldweg, den wir als Grenzübergang nutzen.
Kam uns doch der Förster entgegen und musste sich mit seinem Jeep in den Weg stellen. Es ist schon unglaublich wie Unschuldig unser Mike sich geben kann und dass ihm diese Tour auch noch abgenommen wird :))
However, wir konnten weiterfahren und hatten noch etwas mehr Gesprächsstoff.

Leider haben die Franzosen auch dieses Jahr wieder ihr Kiesfest gefeiert und sämtliche Strassen auf unserer Anfahrt mit Kieselsteinen beworfen. Den Fouchy fahr ich sonst ganz gerne, aber mit Kies machts nur halb soviel Spaß.

Um 17.00 Uhr, mann lasse sich die Uhrzeit auf der Zunge zergehen, sind wir in LeVic angekommen. Nochmal zur Erinnerung, es gibt um 19.00 Uhr Essen. Es ist also ausreichend um 18.59 auf den Hofff zu fahren, um es mal mit Jens Worten zu sagen.
Rechne.....rechne....rechne.... wir sind nach dem Frühstück um ca. 10 Uhr losgefahren, rechne....rechne...wir waren also 7 Stunden unterwegs, rechne.... rechne.... es hätte also gelangt wenn wir um 11.59 Uhr losgefahren wären, ich um 11.00 Uhr zum Frühstück in Darmstadt gewesen wäre, also bis 10.00 Uhr hätte Pennen können. MMMIIIIIIKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooo..........

Hat jemand von den erfahrenen Vogesenfahrern schonmal Frikadellen im Mantel mit Reis in LeVic gegessen?

+++Freitags in den Vogs+++

Um diesmal allen Streitereien aus dem Weg zu gehen, ergeht folgender Beschluss.
Zur Zeit ist die Anzahl aller Teilnehmenden TDM-Fahrer ungefähr 7.
Da sich niemand bereit erklärt eine Tour zu guiden, werden 7 Gruppen gebildet. Ungrade Personenzahlen, sollten welche entstanden sein, zählen automatisch zu der letzen Gruppe. Jede Gruppe, besteht also aus min 1 Person, max 1,9 aber niemals aus 2 Personen.
Jede Gruppe fährt eine eigene Tour, die selbstständig geguidet wird.
Die Wahl der Tourenplannung, ob mit Karte oder GPS, bleibt jeder Gruppe selbst überlassen.
Die Gruppen starten mit einem Versatz von ungefähr 1 Sekunde.
Mikos Gruppe startet zuerst :D

Meine Gruppe hatte wahrscheinlich die schönste Tour, obwohl man an der Streckenführung schon sehen konnte, das Miko und ich uns sehr ähnlich sind. Hatten wir uns doch dieselben Highlights ausgesucht. witzigerweise die restlichen Gruppen auch. Hin und wieder bin ich sogar von einer Gruppe überholt worden. Und witzigerweise hatten wir alle dieselben Rastplätze rausgesucht. Da wir ja nur mit wenig Versatz gestartet waren, konnten wir die Pausen auch gemeinsam genießen.

Allein Roberts (Redcliff) Tour war etwas unterschiedlicher als die unseren. Sie führte noch über eine nahegelegene [mark=red]Honda[/mark] Werkstatt vorbei, da ihm unterwegs die Hinterradbremse weggeschwommen war.
Kein Wunder das ihm sein Hinterradreifen da noch keine Sorgen bereitet hat *g*

Braten gab es, mit Nudeln und Salat. Und ein Blaubeerjoguhrt als Dessert, extra für Heide in Glasschälchen umgefüllt. Dazu einen leckeren Schokokeks.
Wem es nicht gereicht hat, konnte noch Braten und Reis nachschlagen.
Ausserdem der gute Käse zum Magen schliessen, dazu bzw. hinterher noch ein paar Trauben. Le Vic ick liebe Dir. :lickout:
+++Samstags Heimfahrt+++

Tja, aus nicht näher zu beschreibenden Gründen musste ich meine Heimfahrt schon am Samstag antreten. Netterweise haben mich noch ein paar Recken etliche Kilometer begleitet. Teilweise dachte ich schon, Miko hat sich auch entschieden heimzufahren da wir etliche Kilometer Richtung Norden gefahren sind.... und alle fahren hinterher.
Besonders erwähnenswert war das Mittagsessen, ich bekomm jetzt noch Lachkrämpfe wenn ich daran denke. Mal sehen ob ich die Situation in Buchstaben wiedergeben kann.
Man stelle sich ein nettes französiches Lokal mitten in idylischer Landschaft vor. 7 gutaussehende deutsche Motorradfahrer entscheiden sich, dort ihr Mittagsessen zu nehmen. Unser guter Marc (Badman) wurde herausgedeutet, da er der einzigste ist mit französichen Sprachkenntnissen, die Speisekarte zu bestellen. Was er dann auch in bestem Hochdeutsch "Ich hätte gerne eine Speisekarte" tat.
Nachdem diese eine Karte dann auch endlich bei allen mal angekommen war, bestellten wir.
Miko: "ich hätte gern das escaloppe bla bla bla", Harald2004 und Redcliff gleich mit auf den Zug: "Wir auch"
Die nette Bedienung liess sich die Bestellung mit einem Fingerzeig auf die Karte noch bestätigen und nahm dann das Menü von Badman und Jens auf, meine Medallions und Pauls Steak.
Nachdem das Menü aufgetischt war und meine Medallions (übrigens sehr lecker, mit Spätzle, Bohnen, heiße Maronen und Preiselbeerkompott) kamen, brachte die Bedienung ein schönes Stück Fleisch und eine Platte Pommes, auf das sich Miko sofort stürzte und mit Händen und Füssen verteidigte. Alles meins, die Pommes auch, ihr bekommt was anderes.
Nachdem Miko, Jens, Badman und ich schon einige Zeit gegessen haben, kam die Bedienung mit den restlichen 3 Gerichten.
Stellt Euch einen großen Teller vor, auf dem 3 ungefähr 5 DM-Stück große Kekse draufliegen mit jeweils 1 Gänseleber.
Nein, stellt Euch lieber die ungefähr 5 DM-Stück großen Augen vor, die die 3 bekommen haben, als sie realisiert hatten, das es nicht die Vor- sondern die Hauptspeise sein soll, die da grade geliefert worden ist.
Nein nein, hier kann was nicht stimmen, schnell die Bedienung gerufen. "Doch doch" sagt diese mit wenig französichem Akzent "ich habe extra nochmal nachgefragt, obs die Gänseleber sein soll". Paul dann aber gleich: "Ja aber, ich habe ein Steak bestellt?" Da zeigt die Bedienung auf das Stück Fleisch, an dem sich Miko grade gütlich tut und meint mit einem Lächeln: "Das steht dort"

Grandios, ich hoffe es ist so ungefähr rübergekommen, das man die Situation nachvollziehen kann. Mikos Gesichtsausdruck, als er das gute Steak an Paul zurückgeben musste und dafür 3 Gänseleber bekommen hat. Harald und Redcliffs Ausdruck, als sie festellen mussten, das sie nicht mehr zu Essen bekommen und das die Pommes doch für 4 Personen sein sollten.
Ich bin ja mächtig satt geworden, schade eigentlich. Ich hatte nicht soviel Spass wie die anderen :))

Nach diesem netten Erlebniss ging es dann für mich alleine weiter. Der Rest der Gruppe hat die Tour nach LeVic aufgenommen und ich bin unsere Route gen Heimat weitergefahren.
Den Förster von der Hinfahrt habe ich nicht getroffen, ärgerlich. Ich wollte ihm doch stecken, wann am Sonntag nochmal 3 Motorräder durch den Wald fahren werden.

So gegen 18.59 (danach wird es ungenau) war ich dann zuhause. Rechtzeitig zum Essen.

Miko noch schnell ne SM(S) geschrieben, mit folgendem Wortlaut: "Bin in Chateau-Salins, muss ich jetzt Richtung Metz oder Sarreguemines?"

Und dann war meine Tour zu Ende. Frühjahrsvogesen, ich komme ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

heide

Beitragvon heide » 11.09.2006 15:29

Stonie schrieb:

- jede Menge Gebabbel - und dann: :))

> Ach ja, und er trägt die Haare nun kurz.
>
> MMMIIIIIIKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooo..........
>
>
Auf dem Kopf?!? Send pix ....

Lg

Jochen

P.S.: Ist der Titel Forumspetze eigentlich schon vergeben ?

--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320
Zuletzt geändert von heide am 11.09.2006 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Godfather

Beitragvon Godfather » 11.09.2006 15:52

@Stonie: Danke, Danke, Danke!

Deine Berichte sind immer ein guter Trost für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.
Fehlt nur noch der Bericht vom Sonntag.

Wann ist doch gleich das Frühjahrstreffen?
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Jens

Beitragvon Jens » 11.09.2006 16:10

Moin,

naja, wo er grad dabei war, hat er bestimmt gleich weiter rasiert :))

Ach und der Schoko-Keks von Freitag abend war ein Törtchen mit bester Mousse o Chokolat gefüllt...hmmmmmmm

Es war einfach herrlich,
auch wenns bei mir nicht so richtig rund lief.
Obwohl ich immer noch glaube, mit Mikos Haaren fiel auch sein ruhiger Fahrstil und er mags nicht soo gern wenn man ihm unter den Armen durchfährt.
Hat sich wohl a janz klein weng treibe lasse, von Robert und Marc, der gute... ;)

Ansonsten wäre er wohl auch NIE schon stunden vor dem Abendessen in Le Vic angekommen.
Und das nicht nur bei der Anreise, sondern auch Freitags und Samstags.
Ansonsten reichte es grad mal für 2 Züge an ner Zigarette bis zum Essen, also absolut hinreichend für Miko...
Und er improvisiert!!!
Ehrlich!!!!

Da fahr ich Jahrelang immer dieselben 2 bzw 3(mit Rücktour) Touren mit ihm und dann das!
Auch daran werden wir uns gewöhnen und bestimmt würde Miko etwas fehlen ohne uns Nörglern :D

Vogesen im trockenen war seit langem mal endlich wieder das wovon wir schon seid der ersten Vogs-Tour schwärmen.
Warum aber der gestreute Teil der Strasse genau dort beginnt wo ich mit über 70 km/h den LKW in der leichten Rechts überholen will und natürlich der Gegenverkehr nicht lange auf sich warten läßt läßt sich wohl am besten mit dem bekannten Gesetz nach Mister M erklären.
MNach dem Erlebnis eingeschüchtert kam mir Moltos beschreibung seiner ersten Vogs-Tour mit uns in den Sinn.
Ich glaube wenn dort Muttis mit Kinderwagen gewesen wären, hätt ich auch diese Vorbeigewunken, links...

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
Camping-Beauftragter
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 36Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 50Mm
TDMF#7

Red

Beitragvon Red » 11.09.2006 17:32

hi,

@ stonie

danke für deinen realitätsnahen bericht.

obwohl wir uns alle bei dem berühmten vogs. mittagessen schon krumm u. bucklig gelacht haben, u. ich jetzt eigendlich leicht schmunzelnd darüber hinweg lesen sollte, hat es mich vor lauter lachen schon wieder fast vom stuhl gehauen.

toll geschrieben.........
--
gruss

robert aka red

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 11.09.2006 18:13

Stonie schrieb:

snipp....
> Ach ja, und er trägt die Haare nun kurz.
Grüße Stonie
snapp

Foto her- das muss ich sehen :D

LG

Tom
--
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33

Red

Beitragvon Red » 11.09.2006 19:02

hi,

sodele habe mal ein paar BILDER hochgeladen.

bitte keinen neid :-p

so ein ganz klein wenig ist auch miko ohne haare zu sehen^^
--
gruss

robert aka red
Zuletzt geändert von Red am 11.09.2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

enoelaio

Beitragvon enoelaio » 11.09.2006 20:47

Hallole allerseits,

habe mich gestern Abend wohlbehalten von Jens nach Hause bringen lassen - dat nächste mal müssen wir wohl mit dem Mopped kommen.:) Der Weg ist einfach zu schön... hat mein Fahrer sich auch gedacht und ist auf den kleinen Strassen in Lux eher wie mit der TDM gefahren, als mit dem Hänger. Aber was sollten wa machen, war ja ein Rennen...;D

War ne schöne runde Sache dieses Treffen an lauschigem Platze im hügeligen Vogesengeläuf. Erst recht bei dem schönen Wetta. Da ich ja ein recht neues Forumsmitglied bin hat´s mich pers. gefreut mal ein paar Leute ein wenig besser kennenlernen zu können. Und wat soll ich sagen, das es Leute geben soll, die noch netter sind, dafür aber VFR fahren kann ich beim besten Willen nicht glauben, oder Roberto?

@ Miko und @ Peter
dankeschön / merci nochmal für´s guiden, hat viel Spaß gemacht. Am Samstag Tag konnte ich sogar sehen wie schön die Vogesen sind. :D Am Freitag habe ich dafür eher eine sehr detaillierte Studie zur Beschaffenheit des Asphalts durchführen dürfen. Soll heißen konnte nich inne gegen rumgucken sondern mußte auffe Straße schauen. (gibt ganz schön viele versch Asphaltsorten da). Arbeite dran...

@ Stonie - schöner Vogs Bericht!

Hoffe auf ein nächstes Treffen im Grande Nation Land im kommenden Frühjahr 07. Hab´ gesehen der Disk.thread ist ja schon eröffnet.:))

lie grü
thomas
--------------

RN08, 2002, dunkelblau, 33tkm, y algunas modificaciónes
--
gestern ist vergangenheit
morgen ist ein geheimnis
heute ist ein geschenk

Red

Beitragvon Red » 11.09.2006 22:10

hi,

enoelaio schrieb:
>Und wat soll
> ich sagen, das es Leute geben soll, die noch netter sind, dafür aber
> VFR fahren kann ich beim besten Willen nicht glauben, oder Roberto?

oh doch die gibt es :teufel:

--
gruss

robert aka red

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“