+++Treffen bei Miko in Darmstadt+++
35 Minuten sind es zwischen 8.30 und 9.05 Uhr. Warum kann man nicht 35 Minuten für Tanken und Brötchen holen brauchen? Immerhin habe ich eine 900er, die hat nunmal einen größeren Tank. Immer diese Hetze in der Früh.
Na gut, das Donnerwetter habe ich am Donnerstag um 9.06 Uhr über mich ergehen lassen. Evtl. war ich ja doch etwas Optimistisch als ich um 8.15 Uhr in Bad Vilbel losgefahren bin. 50km in 15 Minuten = 200 km/h Durchschnitt..... immerhin habe ich eine 900er
Robert war ja auch schon da, er hatte es also geschafft? Wie nur? Mit seiner alten Möhre packt er bestimmt keine 200 km/h mehr... jedenfalls nicht lange.
Ansonsten war ja alles okay, wer mich kennt weiss halt das er mit ner halben Stunde + 5 Minuten verspätung rechnen muss. Und wen mich einer kennt, dann wird es wohl Mike sein.
Irgendwie kam er mir aber verändert vor, irgendetwas stimmte nicht. Hat ne ganze Weile gedauert, bis mir die signifikante Veränderung aufgefallen ist. Bevor ich nicht nen Kaffee getrunken habe, arbeiten meine grauen Zellen eh noch nicht auf so auf Touren.
Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mike hat neue Mopedklamotten. Neue Hose, neue Jacke, den Helm hat er schon etwas länger und die Schuhe rochen noch nach gebraucht.
Klar das er mir Verändert vorkam, ich kenn ihn doch sonst nur in den alten Sachen.
Ach ja, und er trägt die Haare nun kurz.
+++Anfahrt Vogs+++
Selbe Tour wie immer. Warum auch ändern, sie ist wirklich Genial und macht abgesehen von der 1 Stunde Autobahn wirklich nur Spaß.
Diesmal gab es aber einen Zwischenfall auf dem Waldweg, den wir als Grenzübergang nutzen.
Kam uns doch der Förster entgegen und musste sich mit seinem Jeep in den Weg stellen. Es ist schon unglaublich wie Unschuldig unser Mike sich geben kann und dass ihm diese Tour auch noch abgenommen wird

)
However, wir konnten weiterfahren und hatten noch etwas mehr Gesprächsstoff.
Leider haben die Franzosen auch dieses Jahr wieder ihr Kiesfest gefeiert und sämtliche Strassen auf unserer Anfahrt mit Kieselsteinen beworfen. Den Fouchy fahr ich sonst ganz gerne, aber mit Kies machts nur halb soviel Spaß.
Um 17.00 Uhr, mann lasse sich die Uhrzeit auf der Zunge zergehen, sind wir in LeVic angekommen. Nochmal zur Erinnerung, es gibt um 19.00 Uhr Essen. Es ist also ausreichend um 18.59 auf den Hofff zu fahren, um es mal mit Jens Worten zu sagen.
Rechne.....rechne....rechne.... wir sind nach dem Frühstück um ca. 10 Uhr losgefahren, rechne....rechne...wir waren also 7 Stunden unterwegs, rechne.... rechne.... es hätte also gelangt wenn wir um 11.59 Uhr losgefahren wären, ich um 11.00 Uhr zum Frühstück in Darmstadt gewesen wäre, also bis 10.00 Uhr hätte Pennen können. MMMIIIIIIKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooo..........
Hat jemand von den erfahrenen Vogesenfahrern schonmal Frikadellen im Mantel mit Reis in LeVic gegessen?
+++Freitags in den Vogs+++
Um diesmal allen Streitereien aus dem Weg zu gehen, ergeht folgender Beschluss.
Zur Zeit ist die Anzahl aller Teilnehmenden TDM-Fahrer ungefähr 7.
Da sich niemand bereit erklärt eine Tour zu guiden, werden 7 Gruppen gebildet. Ungrade Personenzahlen, sollten welche entstanden sein, zählen automatisch zu der letzen Gruppe. Jede Gruppe, besteht also aus min 1 Person, max 1,9 aber niemals aus 2 Personen.
Jede Gruppe fährt eine eigene Tour, die selbstständig geguidet wird.
Die Wahl der Tourenplannung, ob mit Karte oder GPS, bleibt jeder Gruppe selbst überlassen.
Die Gruppen starten mit einem Versatz von ungefähr 1 Sekunde.
Mikos Gruppe startet zuerst
Meine Gruppe hatte wahrscheinlich die schönste Tour, obwohl man an der Streckenführung schon sehen konnte, das Miko und ich uns sehr ähnlich sind. Hatten wir uns doch dieselben Highlights ausgesucht. witzigerweise die restlichen Gruppen auch. Hin und wieder bin ich sogar von einer Gruppe überholt worden. Und witzigerweise hatten wir alle dieselben Rastplätze rausgesucht. Da wir ja nur mit wenig Versatz gestartet waren, konnten wir die Pausen auch gemeinsam genießen.
Allein Roberts (Redcliff) Tour war etwas unterschiedlicher als die unseren. Sie führte noch über eine nahegelegene [mark=red]Honda[/mark] Werkstatt vorbei, da ihm unterwegs die Hinterradbremse weggeschwommen war.
Kein Wunder das ihm sein Hinterradreifen da noch keine Sorgen bereitet hat *g*
Braten gab es, mit Nudeln und Salat. Und ein Blaubeerjoguhrt als Dessert, extra für Heide in Glasschälchen umgefüllt. Dazu einen leckeren Schokokeks.
Wem es nicht gereicht hat, konnte noch Braten und Reis nachschlagen.
Ausserdem der gute Käse zum Magen schliessen, dazu bzw. hinterher noch ein paar Trauben. Le Vic ick liebe Dir. :lickout:
+++Samstags Heimfahrt+++
Tja, aus nicht näher zu beschreibenden Gründen musste ich meine Heimfahrt schon am Samstag antreten. Netterweise haben mich noch ein paar Recken etliche Kilometer begleitet. Teilweise dachte ich schon, Miko hat sich auch entschieden heimzufahren da wir etliche Kilometer Richtung Norden gefahren sind.... und alle fahren hinterher.
Besonders erwähnenswert war das Mittagsessen, ich bekomm jetzt noch Lachkrämpfe wenn ich daran denke. Mal sehen ob ich die Situation in Buchstaben wiedergeben kann.
Man stelle sich ein nettes französiches Lokal mitten in idylischer Landschaft vor. 7 gutaussehende deutsche Motorradfahrer entscheiden sich, dort ihr Mittagsessen zu nehmen. Unser guter Marc (Badman) wurde herausgedeutet, da er der einzigste ist mit französichen Sprachkenntnissen, die Speisekarte zu bestellen. Was er dann auch in bestem Hochdeutsch "Ich hätte gerne
eine Speisekarte" tat.
Nachdem diese eine Karte dann auch endlich bei allen mal angekommen war, bestellten wir.
Miko: "ich hätte gern das escaloppe bla bla bla", Harald2004 und Redcliff gleich mit auf den Zug: "Wir auch"
Die nette Bedienung liess sich die Bestellung mit einem Fingerzeig auf die Karte noch bestätigen und nahm dann das Menü von Badman und Jens auf, meine Medallions und Pauls Steak.
Nachdem das Menü aufgetischt war und meine Medallions (übrigens sehr lecker, mit Spätzle, Bohnen, heiße Maronen und Preiselbeerkompott) kamen, brachte die Bedienung ein schönes Stück Fleisch und eine Platte Pommes, auf das sich Miko sofort stürzte und mit Händen und Füssen verteidigte. Alles meins, die Pommes auch, ihr bekommt was anderes.
Nachdem Miko, Jens, Badman und ich schon einige Zeit gegessen haben, kam die Bedienung mit den restlichen 3 Gerichten.
Stellt Euch einen großen Teller vor, auf dem 3 ungefähr 5 DM-Stück große Kekse draufliegen mit jeweils 1 Gänseleber.
Nein, stellt Euch lieber die ungefähr 5 DM-Stück großen Augen vor, die die 3 bekommen haben, als sie realisiert hatten, das es nicht die Vor- sondern die Hauptspeise sein soll, die da grade geliefert worden ist.
Nein nein, hier kann was nicht stimmen, schnell die Bedienung gerufen. "Doch doch" sagt diese mit wenig französichem Akzent "ich habe extra nochmal nachgefragt, obs die Gänseleber sein soll". Paul dann aber gleich: "Ja aber, ich habe ein Steak bestellt?" Da zeigt die Bedienung auf das Stück Fleisch, an dem sich Miko grade gütlich tut und meint mit einem Lächeln: "Das steht dort"
Grandios, ich hoffe es ist so ungefähr rübergekommen, das man die Situation nachvollziehen kann. Mikos Gesichtsausdruck, als er das gute Steak an Paul zurückgeben musste und dafür 3 Gänseleber bekommen hat. Harald und Redcliffs Ausdruck, als sie festellen mussten, das sie nicht mehr zu Essen bekommen und das die Pommes doch für 4 Personen sein sollten.
Ich bin ja mächtig satt geworden, schade eigentlich. Ich hatte nicht soviel Spass wie die anderen

)
Nach diesem netten Erlebniss ging es dann für mich alleine weiter. Der Rest der Gruppe hat die Tour nach LeVic aufgenommen und ich bin unsere Route gen Heimat weitergefahren.
Den Förster von der Hinfahrt habe ich nicht getroffen, ärgerlich. Ich wollte ihm doch stecken, wann am Sonntag nochmal 3 Motorräder durch den Wald fahren werden.
So gegen 18.59 (danach wird es ungenau) war ich dann zuhause. Rechtzeitig zum Essen.
Miko noch schnell ne SM(S) geschrieben, mit folgendem Wortlaut: "Bin in Chateau-Salins, muss ich jetzt Richtung Metz oder Sarreguemines?"
Und dann war meine Tour zu Ende. Frühjahrsvogesen, ich komme
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?
--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]