Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

neueTDMtreiber

Beitragvon neueTDMtreiber » 12.06.2006 12:55

Hallo,

heute bin ich von den Alpem zurückgekommen. Hatte am Donnerstag nagelneue Z6 montiert. Zuvor bin ich Dunlop Sportmax gehren.

Als erstes fiel mir auf, das die Tante M wesentlich handlicher und präziser zu lenken ist als mit den Dunlop Pneu´s.

Dann also rauf auf die Autobahn bis München. Bei einer Geschwindigkeit von 130 bis 210 km/h war das Vorderrad nicht so stabil wie mit den Dunlop Pneu´s. Nichts dramatisches, aber eben bemerkbar! Da dachte ich schon, ich habe einen Mist gekauft mit den Z6.

Also ab in die Alpen ins Kurfenlabyrinth. Jetz zeigt sich, das der Eindruck mit dem leichter und präziser lenken stimmte. So eine Präzision hatte ich mit dem Dunlop nicht gewabt.

Nach ca. 1000 kM Alpenpässe waren hinten die elephanten ganz weg. Vorne waren nur noch die Beine zu sehen.

Interessant ist, das der Z6 hinten zu rutschen beginnt, wenn die Fußrasten auf dem Asphalt streifen. Das Rutschen ist aber gutmütig und kontrollierbar. Leicht das Gas stehen lassen, und die Spur korrigieren und der Reifen fängt sich wieder. Im Vergleich zum Dunlop war dieser zwar haftfreudiger, aber der Grenzbereich hat sich nicht so schön angedeutet.

Beeindruckt hat mich auf den gesamten 2000 kM die Haltbarkeit des Z6. Mit meinen Dunlop bin ich 7000 kM weit gekommen. dann war vorne rechts und links die Flanken weis. in der Mitte waren noch ca. 2 mm. hinten war der Pneu auch erledigt. Die Z6 haben nur wenig Profil verloren. Auch ist das Profil gleichmäßig abgefahren.

Alles in allem stimmt was Metzeler schreibt. Prima Tourenreifen, ohne Ambitionen es mit einen Rennsportreifen aufzunehmen. Man kann sehr schnell mit diesem Reifen unterwegs sein. Er vermittelt steht´s Sicherheit. DIe Laufleistung denke ich ist für den Touring bereich ausreichend.

Im übrigen kann die Tante M sogar Endurofahren! Bin in Österreich mal in den Wald abgebogen und hab mich dort ca. 2 h rumgetrieben. Geht gut!

Grüße aus Heilbronn
Andre

neuer TDM treiber!
--
wer zu groß für kleine Aufgaben ist, ist oft zu klein für große Aufgaben! Denk mal darüber nach!

ich558

Beitragvon ich558 » 29.06.2006 10:49

Moin,
wie ist denn das aufstell verhalten bein Kurven bremsen.
Ich bin eigentlich ein spät und tief in Kurven bremser mit meiner Nordwest (werde die TDM aber nicht so wild treiben :) ) , und da ist das aufstell verhalten wichtig.
Danke schon mal
Torsten aus Muc
ganz neu mit TDM muss ich heute abholen :hasi:

ilwise

Beitragvon ilwise » 29.06.2006 10:58

3VD-MEZ6-Aufstellverhalten gegen NULL
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

metlet2

Beitragvon metlet2 » 29.06.2006 12:04

Fahre auch den Z6 zum Rutschen des Hinderades muß ich sagen die meisten hier Fahren hinten einen zu hohen Luftdruck ich fahre vorne 2.3 hinten 2.5 auf der 900er

Natürlich hat dr Reifen bei V 2.5 bar H. 2.9 bar eine längere Lebensdauer weil er weniger walkt und zu zweit oder mit Gepäck geht der Lufdruck auch in Ordnung

Aber Solo mit Flotten Tempo ist der Niedriegere Lufdruck Haftfreudiger aber der Verschleiss höher

Und auf dem Ring ist der Lufdruck noch weiter Abzusenken um wiefiel da müßte Experimentiert werden da durch den besseren Asphalt und die Höheren Kurvengeschwindigkeit der Reifen im Heißen zustand einen viel höheren Lufdruck aufbaut

Aber normal hat die TDM auf dem Ring nichts verloren dazu ist es das falsche Motorrad außer um seine Fahrkünste zu verbessern dazu eignet sich der Ring schon

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 29.06.2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Remus

Beitragvon Remus » 29.06.2006 21:56

metlet2 schrieb:
> Fahre auch den Z6 zum Rutschen des Hinderades muß ich sagen die
> meisten hier Fahren hinten einen zu hohen Luftdruck ich fahre vorne
> 2.3 hinten 2.5 auf der 900er

Hä?

Ich bin vom MT nach Hause gefahren und bin in den Kurven regelrecht ins "Schwimmen" geraten. Ein kurzer Kontrollstopp an der Tanke verriet den (warmgefahrenen) Luftdruck von 2,6 Bar! 8o

Kurzerhand auf knapp 3,1 erhöht und wieder den vollen Fahrspaß gehabt! Zu hause hat sich dann rausgestellt, daß der Reifen offensichtlich Luft verliert, eine tiefere Einfahrstelle schien doch leicht undicht zu sein (oder war es doch das Ventil?)

Jedenfalls habe ich heute nach knapp 5700km wieder einen neuen Elefantentöter drauf! :hasi: :rotate:

Gruß
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 29.06.2006 22:11

neueTDMtreiber schrieb:

> Mit meinen Dunlop bin ich 7000 kM weit gekommen. dann war vorne rechts
> und links die Flanken weis. in der Mitte waren noch ca. 2 mm.

@Andre:
Flanken blank bis auf´s Gewebe und in der Mitte noch 2mm ?(
Wie viele Runden im Kreisverkehr hat´s denn dafür gebraucht? :teufel: ;D :teufel: ;D
Ne im Ernst, auf der Rennstrecke kann ich mir das ja noch ganz gut vorstellen, aber wie bitte schafft man das im öffentlichen Straßenverkehr ?(

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 176tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Remus

Beitragvon Remus » 29.06.2006 22:30

AIC-Peter schrieb:
> neueTDMtreiber schrieb:
>
> > Mit meinen Dunlop bin ich 7000 kM weit gekommen. dann war vorne rechts
> > und links die Flanken weis. in der Mitte waren noch ca. 2 mm.
>
> @Andre:
> Flanken blank bis auf´s Gewebe und in der Mitte noch 2mm ?(
> Wie viele Runden im Kreisverkehr hat´s denn dafür gebraucht? :teufel: ;D :teufel: ;D
> Ne im Ernst, auf der Rennstrecke kann ich mir das ja noch ganz gut vorstellen, aber wie bitte
> schafft man das im öffentlichen Straßenverkehr ?(

Die Frage habe ich mir auch gestellt und kann mir das auch nicht so richtig vorstellen!

Aber ich habe festgestellt, daß Andre wohl zu den Enduristen gehört, und denen traue ich schon ne ganze Menge zu, das ist ne andere Welt! "Driften rulez"

edit: Klasse Eindrücke vom Enduro fahren
Tolle Bilder, Andre, da bekommt man Lust mitzumachen!

@Andre
Heilbronn ist ja nicht so weit von uns entfernt. Würde gerne mal ein bischen Schüler spielen, so würde ich meinen Reifen auch gerne mal abfahren (das wären dann sicher nochmals 1000km mehr Reichweite!

Grüße
Wolfgang
--
Zuletzt geändert von Remus am 29.06.2006 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

metlet2

Beitragvon metlet2 » 30.06.2006 06:17

Remus schrieb:
> metlet2 schrieb:
> > Fahre auch den Z6 zum Rutschen des Hinderades muß ich sagen die
> > meisten hier Fahren hinten einen zu hohen Luftdruck ich fahre vorne
> > 2.3 hinten 2.5 auf der 900er
>
> Hä?
>
> Ich bin vom MT nach Hause gefahren und bin in den Kurven regelrecht ins "Schwimmen"
> geraten. Ein kurzer Kontrollstopp an der Tanke verriet den (warmgefahrenen) Luftdruck von 2,6 Bar!
>
> Gruß
> Wolfgang

Warum "Hä?" mit 2.5 bar im Hindereifen habe ich eindeutig mehr Haftung in den Kurven aber das ist der Lufdruck für deutlich Schnelleres fahren wenn ich ich nur lahm durch die Gegend fahre ist 2.9 bar besser

Beim Langsamfahren wird der Reifen weniger Heiss und der Richtige Reifendruck wird sich nicht aufbauen

Ich Kontrolliere vor jeder Ausfahrt den Reifendruck und wenn ich weiß heute Fahre ich mit der Langsammeren Partie mit dann fülle ich auch 2.9 Bar in den Hinterreifen sonst aber 2.5 bar Solo natürlich und ohne Gepäck

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 30.06.2006 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Remus

Beitragvon Remus » 30.06.2006 14:52

metlet2 schrieb:
> Remus schrieb:
> > metlet2 schrieb:
> Warum "Hä?" mit 2.5 bar im Hindereifen habe ich eindeutig mehr Haftung in den Kurven
> aber das ist der Lufdruck für deutlich Schnelleres fahren wenn ich ich nur lahm durch die Gegend
> fahre ist 2.9 bar besser

Hallo Franz,

"Hä" deshalb, weil es mir genau anders herum geht! 8o

Ich fahre gern etwas zügig und bei 2,5Bar wäre mir der Reifen zu weich = zu schwammig.

Das ist mal wieder eine Frage für unseren Wolf-Dieter:

Wie heiß muß der Reifen bei einem Kalt-Luftdruck von 2,5 Bar werden, damit die Luftausdehnung den erforderlichen Luftdruck im Reifen aufbaut, um guten, stabilen Seitenhalt entsprechend den 2,9 Bar zu erreichen?

Warum sollte ich mit einem höheren Reifendruck und entsprechender Fahrgeschwindigkeit eine geringere Reifentemperatur erreichen?
(Ist die Walkarbeit durch geringen Luftdruck hauptursächlich für den Temperaturanstieg?) ?(

Was ist langsamfahren, ab wann ist man schnell? (nenn mal Zahlen!)

Ich bleibe jedenfalls dabei, unter 2,9Bar fühle ich mich nicht wohl und ich glaube nicht, daß ich zu den Trödlern gehöre... :rotate:

Grüße
Wolfgang
--

Lars

Beitragvon Lars » 30.06.2006 15:22

Hi,

Remus schrieb:
> (Ist die Walkarbeit durch geringen Luftdruck hauptursächlich für den
> Temperaturanstieg?) ?(

Ja!

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42 TDMF#8

metlet2

Beitragvon metlet2 » 30.06.2006 15:39

Remus schrieb:
>
> Was ist langsamfahren, ab wann ist man schnell? (nenn mal Zahlen!)
>
> Ich bleibe jedenfalls dabei, unter 2,9Bar fühle ich mich nicht wohl und ich glaube nicht, daß ich
> zu den Trödlern gehöre... :rotate:
>
> Grüße
> Wolfgang

Ja was ist Schnell? damit meine ich nicht mit 200 Kmh auf einem geraden oder Langgezogenen kurvigen Strassenstück oder der Autobahn entlangbrettern

Sondern auf einer sehr Kurvigen Landstrasse sehr zügig zu Fahren und da kann eine Starke Kurve mit 80 Kmh schon sehr Schnell sein

Natürlich wird der Reifen auf einer Sehr kurvigen Strasse mehr Walken und Heisser und dadurch einen Höheren Luftdruck aufbauen

Wenn du dich mit 2.9 bar wohl fühlst dann bleibe dabei es ist Schließlich auch wichtig Vertrauen in dem Reifen zu Haben

Auch ich bin nicht der Heizer von Gottes Gnaden sondern Pflege einen Zügigen Fahrstill

Auch will ich nicht behaupten das einer Trödelt dazu habe ich schon zuviel erlebt sollte es sich so angehört haben dann will ich mich hiermit Endschuldigen

Gruss Franz
04er 900er

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 30.06.2006 22:20

ist ja ganz ulkig was da für Theorien aufgestellt werden; von wegen mit weniger Luftdruck hinten würde der Reifen besser haften :))
Da mich dies brennend interressierte, habe ich mal meinen Reifendealer kontaktiert, seine Aussage: "Völliger Schwachsinn so etwas zu behaupten"
Da er sich öfters auf Rennstrecken rumtreibt hat er auch schon vieles ausprobiert, unter anderem auch Spielereien mit dem Luftdruck. Laut seiner Aussage sind die Angaben von Metzeler für Vorne mit 2,5 bar und hinten mit 2,9 bar ermittelte Werte von Reifentests, alle anderen Aussagen beruhen auf Aberglauben oder keine Ahnung haben.
Fahre selbst den 2. Satz Z 6 in der Größe 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17, Luftdruck wie vorgeschrieben, also 2,5 und 2,9 bar. Vorderreifen hielt knapp über 10.000 Km, dann waren die Flanken hinüber, in der Mitte war noch ausreichend Profil vorhanden, der Hinterreifen war bei kann über 6.000 Km an den Flanken illegal und mußte deshalb ebenfalls gewechselt werden, Grip war trotzdem ausreichend vorhanden, kein Rutschen oder Schmieren, an den Flanken standen noch ca. 0,5 - 1 cm, auch der neue fährt sich genauso gut, dem Elephanten ging es leider schon an der Kragen ;D
Aber wenn jemand der Meining ist das ein verminderter Luftdruck gut sei, dann soll er seinen Glauben haben, der Glaube das der Reifen durch den verminderten Luftdruck mehr walkt und somit wärmer wird oder besser haftet, soll seinem Glauben behalten, auch wenn es nur Aberglauben ist, denn wie sagt man doch so schön: " Glauben heißt nicht Wissen" :teufel:

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Remus

Beitragvon Remus » 30.06.2006 23:41

metlet2 schrieb:
> Remus schrieb:
> >
> > Was ist langsamfahren, ab wann ist man schnell? (nenn mal Zahlen!)
> >
> > Ich bleibe jedenfalls dabei, unter 2,9Bar fühle ich mich nicht wohl und ich glaube nicht, daß
> ich
> > zu den Trödlern gehöre... :rotate:
> >
> > Grüße
> > Wolfgang
>
> Ja was ist Schnell? damit meine ich nicht mit 200 Kmh auf einem geraden oder Langgezogenen kurvigen
> Strassenstück oder der Autobahn entlangbrettern

Sehe ich auch so!

> Sondern auf einer sehr Kurvigen Landstrasse sehr zügig zu Fahren und da kann eine Starke Kurve mit
> 80 Kmh schon sehr Schnell sein

bin mit Dir einig!

> Natürlich wird der Reifen auf einer Sehr kurvigen Strasse mehr Walken und Heisser und dadurch einen
> Höheren Luftdruck aufbauen

ok... sehe ich ein... Lars hat´s ja bestätigt!

> Wenn du dich mit 2.9 bar wohl fühlst dann bleibe dabei es ist Schließlich auch wichtig Vertrauen in
> dem Reifen zu Haben

Stimmt, das wollte ich damit ja auch sagen! :look:

> Auch ich bin nicht der Heizer von Gottes Gnaden sondern Pflege einen Zügigen Fahrstill
>
> Auch will ich nicht behaupten das einer Trödelt dazu habe ich schon zuviel erlebt sollte es sich so
> angehört haben dann will ich mich hiermit Endschuldigen

Das ist nicht nötig, ich war nur über die Geschichte mit dem niedrigen Reifendruck erstaunt, weil ich das aktuell so anders erlebt habe. :)

Vielleicht fahren wir mal miteinander?! :hasi:

Bis die Tage!

@Michael
Sei mir nicht böse, aber Deine Erzählungen von den blanken Flanken und dem noch fahrbaren Profil in der Mitte klingen für mich ein wenig geprahlt... (edit)ok, beim VR kann ich mir das ja noch vorstellen, aber hinten? Ab wo heißt es bei dir "Flanke"?
Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch nur zu skeptisch? ;) ;D

Grüße an alle Elefantenquäler!
Wolfgang
--
Zuletzt geändert von Remus am 01.07.2006 02:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 01.07.2006 00:37

Yamaha-Men schrieben:

> alle anderen Aussagen beruhen auf
> Aberglauben oder keine Ahnung haben.

Ach so ist das. OK, Deine aber auch.

> an den Flanken standen noch ca. 0,5 - 1 cm

Ungefähr so stell' ich mir das mit der ach so oft zitierten abergläubischen Größe 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 vor :teufel:

Wenn mir noch mal einer erzählt, er hat ja soooo 'nen Plan von geilen Schlappen werd ich mir denken: "Völliger Schwachsinn so etwas zu behaupten"

160er2,8bar-Gruß, Ralph
--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

miko

Beitragvon miko » 01.07.2006 00:53

Yamaha-Men schrieb:
>
...schnippel
> der Hinterreifen war bei
> kann über 6.000 Km an den Flanken illegal und mußte deshalb ebenfalls
> gewechselt werden, Grip war trotzdem ausreichend vorhanden, kein
> Rutschen oder Schmieren, an den Flanken standen noch ca. 0,5 - 1 cm,
>
schnapp...

Na du mußts ja haben, mit 0,5 - 1 cm Profil schmeiß ich meine Reifen noch lange nicht weg, zumal wenn wie bei dir in der Mitte noch mehr vorhanden ist :teufel:

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 01.07.2006 01:00

miko schrieb:

> ...in der Mitte noch mehr vorhanden...

Wie meinst'n das jezt? I)

Ralph *dersauchindermittegernstehendhat*

--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

miko

Beitragvon miko » 01.07.2006 01:17

Ralph-TDMDiver™ schrieb:
> miko schrieb:
>
> > ...in der Mitte noch mehr vorhanden...
>
> Wie meinst'n das jezt? I)

na Profil halt, was denkst du denn wieder :look:

>
> Ralph *dersauchindermittegernstehendhat*
>

:teufel:

Hugh ich habe gesprochen :p miko

metlet2

Beitragvon metlet2 » 01.07.2006 01:39

Jeder soll den Lufdruck fahren den er meint ich komme halt mit 2.5 bar hinten besser zurecht

Zur Luftdruckangabe von Metzeler die geben immer den gleichen Lufdruck an ob Solo zuweit oder mit Gepäck und dahinter Steckt auch eine Absicherung wegen der Produkthaftung

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 01.07.2006 02:08, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 01.07.2006 02:34

whow..
heut hab ich ja wieder viel gelernt... ;D

weniger luftdruck als vom hersteller vorgegeben - mehr walken - mehr reibung mehr wärme bzw. schneller warm ... - dann auch wieder etwas aufblasen des reifens durch die wärme .- somit dann wieder etwas mehr druck - das wird auf rennstrecken sehr gern gemacht.
zu wenig druck - der reifen wirkt schwammig.. weil die fege "gehen" kann.

mehr luftdruck als vom hersteller - der reifen ist härter schmiert dadurch etwas leichter ( das ist das gefühl das der reifen dem fahrer vermittelt) und wird weniger schnell warm.

das an den flanken weniger profil als in der mitte, kommt oft vom in den kurven l bremsen..

sägezähne am hinteren reifen vom gasgeben in den kurven...

das sind meine erfahrungen ...

ob sie stimmen oder nicht darüber könnt ihr euch selbst eure gedanken machen ;D
´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]

pothot

Beitragvon pothot » 01.07.2006 05:07

Servus aus Israel!

Sag, hast Du eine TDM? Ich frage deshalb, weil Du vorne 17 Zoll angibst? Hast das 18 Zoll Rad gegen ein 17 Zoll Rad getauscht?
Tharry.

Red

Beitragvon Red » 01.07.2006 07:29

morgen

pothot schrieb:

> Sag, hast Du eine TDM? Ich frage deshalb, weil Du vorne 17 Zoll
> angibst? Hast das 18 Zoll Rad gegen ein 17 Zoll Rad getauscht?

oh tharry...........

hoffentlich hast du mit der frage jetzt keine lawine ins rollen gebracht (insider) ;D ;D

es gibt tatsächlich ein paar tdm treiber die ihre felgen / räder gegen 120/70-17 vorn u. 180/55-17 (5,5") hinten getauscht haben.
aber das sind lediglich einige wenige "verrückte" hier im forum :teufel:

ansonsten verstehe ich auch nicht so ganz was michael schreibt.......ich weiss ebenfalls das dem nicht so ist.

erich hat mit jedem wort was er schreibt recht.

--
gruss

robert aka red
Zuletzt geändert von Red am 01.07.2006 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 01.07.2006 07:42

Redcliff schrieb:

> morgen
>
> erich hat mit jedem wort was er schreibt recht.
>
Hi RoooBär,

sag hast eigentlich hohe Schulden beim Erich??? :look: oder willst ihm mal nur das Wochenende verschöneren :))

Eigentlich müßte es hier im Tread ein Gefahrenschild geben:

"Achtung Schleimspur" :-p

Aber ich hab dich trotzdem lieb! :x

Und Ciao
nach FFM

Ernstl

P. S. noch was "ERNST"haftes: was haltet Ihr eigentlich von der vom Reifenhandel angebotenen MRP-Reifengarantie von Euro 2,50 je Reifen???

--
Lieber den "Topf" unterm Hintern, als den Scherm auf'n Kopf!

Red

Beitragvon Red » 01.07.2006 09:55

moint,

TDM-Muc schrieb:

> Hi RoooBär,
>
> sag hast eigentlich hohe Schulden beim Erich??? :look:

schon lange nicht mehr

> oder willst ihm mal nur das Wochenende
> verschöneren :))

ka wie erich seine wochendenden verbringt

> Eigentlich müßte es hier im Tread ein Gefahrenschild geben:
> "Achtung Schleimspur" :-p

weiss nicht, aber wo er recht hat da hat er recht. je mehr ein reifen walk umso wärmer u. weicher wird er, u. umso höher steigt der luftdruck. das ist physik u. alles andere ist quatsch.

> Aber ich hab dich trotzdem lieb! :x

weiss nicht ob mich das jetzt noch freut :teufel:

> P. S. noch was "ERNST"haftes: was haltet Ihr eigentlich von der vom Reifenhandel
> angebotenen MRP-Reifengarantie von Euro 2,50 je Reifen???

was steht im kleingedrucken?
--
gruss

robert aka red

Überholi

Beitragvon Überholi » 01.07.2006 10:51

hallo ihr schleimer :-p ,

red - du weist doch was ich an WE mache... grins
nur gutes,schönes entspannendes.. .. ;D
und trotzdem ist es auch bei alu rost... grins
bemühe mal die suche und schau ins wiki...
aber das gehört ja nicht hierher...

@ yam-men
glaub nicht alles was man dir sagt... einiges stimmt schon von dem, aber halt nicht alles. oder du hast es falsch, widersprüchlich widergegeben ?
grüße den Fortschritsbereiften :D

´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 01.07.2006 13:22

also zunächst einmal zu Miko:
Reifen hatte noch 0,5 - 1mm Gummi an der Flanke der noch unbenutzt bzw. heile war, Sorry, Profil war der falsche Ausdruck, also ein schmaler Streifen an der Kante ;D

zu Remus:
naja, für was du es hälst kann ich nicht sagen, werde aber das nächste Mal die Reifen dann vor ihrem Wechsel für dich Fotografieren ;)

zu Ralphie:
ohne Worte oder "Quot capita tot sensus" :teufel:

Fortsetzung folgt, muß leider weg

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“