Hallo Robert,
ich schließe mich da Kruemel voll und ganz an. Kaufe Dir keine "billigen No-Name Teile" sondern was Gutes von Spyball, Softline oder anderen Markenfabrikaten.
Beispiel: Spyball bekommst Du in Österreich bei:
Spyball
Wichtig bei einem Alarmsystem ist ein sehr geringer Stromverbrauch von Alarmystem und Handsender, einfache und sichere Bedienung, wasserdichter Handsender und dass es eine Zulassung (e-Prüfnummer) hat.
Über einen Pager kann man sich streiten. Normale Pager (27 bzw. 433 MHZ) haben keine gute Reichweite, brauchen eine lange Antenne und machen deshalb keinen Sinn. Ein GSM-Pager würde da eher Sinn machen. Natürlich erhöht ein Pager auch den Stromverbrauch, wenn meist auch nur beim Senden. Ich für meine Person brauche das fürs Motorrad nicht.
Deine 2000er TDM hat ja schon eine Vorbereitung für ein Alarmsystem (rechts unter der Sitzbank nähe Sicherungsbox sind 3 Stecker am Kabelbaum)
Die Nachrüstung ist daher sehr einfach, da von manchen Herstellern fahrzeugspezifische Leitungssätze angeboten werden.
- Leitungsatz einstecken und mit dem Alarmsystem verbinden.
- Alarmanlage mechanisch unter der Sitzbank verschrauben
- evtl. LED vorne in der Innenverkleidung verbauen.
Ich habe bei mir eine Spyball verbaut. Leider gibt es Spyball (noch) nicht offiziell in Deutschland.
Gruß
Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......
Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....
B: 49.1628 L: 8.28583