Gedanken zu einem int. Alpentreffen

Moderatoren: Lars, ddiver

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 22.06.2006 16:14

Hilmar schrieb:
>
> Hi Ernstl
> Hast du aber schön geschrieben :O

Seas Hilmar, danke man "müht" sich :))

> Aber passe auf das du nicht nach Bayern ABGESCHOBEN wirst wegen DEINEN Äuserungen.
>

He, hier übersiehst du etwas: Wenn schon abschieben, dann doch nur durch meine Landsleute und jetzt kommts:

meinst wirklich ich empfände es als Srafe?, mit Sicherheit nicht, 6 Richtige im Lotto und schon wird ein Haus in Traunstein gekauft. :lickout:

Hoffentlich empfindets jetzt niemand als Drohung! ;D

Ciao

Ernstl
--
Lieber den "Topf" unterm Hintern, als den Scherm auf'n Kopf!

Rausfahrer

Beitragvon Rausfahrer » 22.06.2006 17:47

heide schrieb:
> schnipp...
- eine muntere Gruppe ebenso munter blau-weiße Karos schwingender Bajuwaren
> schnapp...
> Lg
>
> Jochen

Huiiii, jetzt bist Du im Fadenkreuz der Freistaatlichen Steinewerfer, lieber Jochen!

WEISS- BLAU!!!

Das dies hier ausgerechnet ein Berliner richtigstellen muss...;D

--
[f1][comic]Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern...[/f1][/comic]

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 22.06.2006 18:05

Rausfahrer schrieb:

> Huiiii, jetzt bist Du im Fadenkreuz der Freistaatlichen Steinewerfer, lieber Jochen!
>
> WEISS- BLAU!!!
>
> Das dies hier ausgerechnet ein Berliner richtigstellen muss...;D
>

Seas Ralf,

das ist eigentlich genau der Stil, der mir dem Grunde nach hier gefällt, stets die feine Klinge, hie und da ein paar Stichelein, wenn geht eben übern Hosenbund, und (fast) jeder amüsiert sich.

In diesem Sinne freut's mich deinen Beitrag (und der vom Jochen hat sowieso Kabarettreife!) gelesen zu haben und sag mal wieder

Ciao nach Berlin

Ernstl
--

heide

Beitragvon heide » 22.06.2006 19:32

Rausfahrer schrieb:
>
> Huiiii, jetzt bist Du im Fadenkreuz der Freistaatlichen Steinewerfer, lieber Jochen!
>
> WEISS- BLAU!!!
>
O weia,

das ist natürlich ein Klops für einen alten Stoiber-Fan wie mich I)

Na gut, Fahne war weiß-blau, Träger aber deutlich mehr blau als weiß ;D

*wegenakutersteinschlaggefahrfürzweiwochenuntertauch*

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz

mazerath

Beitragvon mazerath » 22.06.2006 19:57

Hanno schrieb:
> Zum Thema:
>Wenns ein Eurotreff werden soll, wären die Engländer und Niederländer sicherlich auch
> interessiert. Und im Gegensatz zu uns gibts da auch selten Diskussionen über die Entfernung zu
> einem solchen Treffen. Da treffen sich die Engländer schonmal in Irland oder die Italiener auf
> Sardinien oder Sizilien.
>
> LG
> Hanno

Ja,ich sag mal warum nicht england oder irland als internationaler treffpunkt für die TDM gemeinde?
lg
dieter

PS:gibt`s auch excellente whiskybrennereien falls wer die fahne vor sich hertragen will
Zuletzt geändert von mazerath am 22.06.2006 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 22.06.2006 19:59

heide schrieb:

> O weia,
>
> das ist natürlich ein Klops für einen alten Stoiber-Fan wie mich I)
>

Hallödl, da wären wir schon zweim was den alten Stoiber anbelangt ;D

> Na gut, Fahne war weiß-blau, Träger aber deutlich mehr blau als weiß ;D

jo mei, do trogt der Lackl Sonnenbrillen und is gewaltig farbenblind! :-p tz tz tz
>
> *wegenakutersteinschlaggefahrfürzweiwochenuntertauch*

dann eben mal schönen Urlaub, ruh dich und deine hervorragende Rhetorik schön aus und und kuriere ordentlich deine "leichte" Farbenblindheit :dance1:

Ciao

Ernstl
--

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 25.06.2006 22:00

Hallo zusammen,

Ich war diese Woche noch auf einer spontanen Erkundungstour im Südtirol.
Also, ich hätte einen idealen Veranstaltungsort für ein Alpentreffen gefunden.

Nals bei Meran , das liegt zwar nicht direkt in den Dolomiten, dafür sind das Stifserjoch ... auch gut zu erreichen.

Es gibt sogar einen kleinen Campingplatz mitten im Dorf.
Nals ist übrigens Motorrädern sehr aufgeschlossen, dort gibt es seit 6 Jahren im Frühling immer ein Oldtimermotorradrennen.

Aber wir müssten vielleicht mal bei den Italienern anfragen ob die auch Lust haben.
Wenn die keine Lust haben, machen ganz einfach das nächste MT dort. ;D

Gruß
Andreas :look:

==========================================
AT Treffen 06: 12 bis 15 August 2006 in Furx, Vorarlberg

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 26.06.2006 21:02

BeeblebroxZ schrieb:
> Also die Gedanken sind:
>
  • Ein TDMbasiertes Treffen von TDMlern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.
  • Austragungsort: am liebsten in Südtirol
  • Zweck: die TDM-Gemeinde zu stärken und vielleicht sogar zu einen

---

Ich hab' darüber die letzten Tage nachgedacht - "die TDM-Gemeinde zu stärken" ist natürlich schön gesagt - wir sollten das aber einmal näher definieren!

Wenn ich mir das internationale Harley-Treffen in Kärnten oder das GTI-Treffen in Faak oder ähnliche Veranstaltungen von Golf- oder Mantafahrern anschau' - Showbühne, Bands, Bierzelt(e), Gogo-Girls, viel Lärm, viel Alk, viele Brummschädel, .... danach viel Mist, ....

.... nein, das ist nicht das, was ich mir unter einem internationalen TDM-Treffen vorstelle (ich persönlich hab' überhaupt so ein Problem mit Großveranstaltungen, aber das ist eine andere Geschichte).

Aber was dann? Was ist das Ziel? Womit wollen wir die Leute animieren, zum Treffen zu kommen? Gemeinsame Ausfahrten? Gemischte Gruppen (z.B. 3 Italiener, 3 Deutschsprachige, 3 Englischsprachige zusammen auf Tour?)?

Daher meine Frage: Was sollte man Eurer Meinung nach auf so einem Treffen tun? Was müsste angeboten werden, dass es ein würdiges TDM-Treffen und keine Remmidemmi-Veranstaltung wird?

MfG, Reinhard

mazerath

Beitragvon mazerath » 26.06.2006 22:11

ReinhardS schrieb:

> Daher meine Frage: Was sollte man Eurer Meinung nach auf so einem Treffen tun? Was müsste
> angeboten werden, dass es ein würdiges TDM-Treffen und keine Remmidemmi-Veranstaltung wird?

>
> MfG, Reinhard

Genau da wird`s schwierig werden,nicht?aber ich fände meinen vorschlag gut,nämlich beim jazzfest montreaux!wer zuhören kann bleibt und wer nicht kommt erst gar nicht!;D
lg
dieter

PS:müssens unbedingt die alpen sein?es gibt auch woanders gute musik!
Zuletzt geändert von mazerath am 26.06.2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 26.06.2006 22:19

ReinhardS schrieb:

> Wenn ich mir das internationale Harley-Treffen in Kärnten oder das GTI-Treffen in Faak oder
> ähnliche Veranstaltungen von Golf- oder Mantafahrern anschau' - Showbühne, Bands, Bierzelt(e),
> Gogo-Girls, viel Lärm, viel Alk, viele Brummschädel, .... danach viel Mist, ....

Leider hab ich bei einem TDM Treffen noch keine Gogo-Girls gesehen, vielleicht bin ich auch immer zu früh ins Bett gegangen? ;D
Es schaut eher so aus als ob die TDM Treffen zu einem Familientreffen werden. :))

Mir persönlich wären die Gogo-Girls bedeutend lieber. ;)
So muss ich immer meine Schnauze halten, wenn meine Kollegen von ihren Motorradtreffen schwärmen. I)

Aber gemütlich ist es natürlich trotzdem und ab und zu kann ich ja auch ein "richtiges Motorradtreffen" besuchen. :D

> .... nein, das ist nicht das, was ich mir unter einem internationalen TDM-Treffen vorstelle
> (ich persönlich hab' überhaupt so ein Problem mit Großveranstaltungen, aber das ist eine andere
> Geschichte).

Von einer Großveranstaltung kann man sicher nicht reden.
Ich hab da starke Zweifel, das mehr als 30 Personen von unserem Forum ins Südtirol fahren.
Den meisten ist es sicher zu weit. X(

Und Italiener werden sicher auch nicht in rauen Massen erscheinen, da sie die Deutschen ja nicht mögen. ;D

Aber darum wäre so ein Treffen ja nicht schlecht:
Aussage vom Jörg: die TDM-Gemeinde zu stärken und vielleicht sogar zu einen

> Aber was dann? Was ist das Ziel? Womit wollen wir die Leute animieren, zum Treffen zu kommen?
> Gemeinsame Ausfahrten? Gemischte Gruppen (z.B. 3 Italiener, 3 Deutschsprachige, 3 Englischsprachige
> zusammen auf Tour?)?

Gemischte Touren: Sehr gute Idee, weiter so.

> Daher meine Frage: Was sollte man Eurer Meinung nach auf so einem Treffen tun? Was müsste
> angeboten werden, dass es ein würdiges TDM-Treffen und keine Remmidemmi-Veranstaltung wird?

Es wird halt ablaufen wie jedes TDM Treffen, gemeinsam Quatschen (wenn möglich in einer internationalen Sprache), vielleicht zusammen Grillen, gemeinsame Ausfahrten ....

Ich könnte mir auch eine gemeinsame Schnitzeljagd mit internationalen Teams vorstellen.

So das war’s.

Gruß
Andreas:look:

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 26.06.2006 23:20

ReinhardS schrieb:

>
> MfG, Reinhard

Hallo Reinhard,

hier die Frage an andere zu richten, was man tun könnte um Interesse an solch einer Veranstaltung zu wecken ist die eine Sache und die andere wäre, was hat dir eigentlich an Animo gefehlt um am MT 06 zu erscheinen? ?(

Also ich brauche keine Gogo Girls und somit auch kein Remmidemmi um zu einem TDM Treffen zu fahren, nur wenns geboten wird, wirds mich auch nicht gerade kränken. :))

Ich glaube wir sollten so im allgemeine als Österreicher, weniger salbungsvoll reden, (oder ist das der Inbegriff von philosophieren) was natürlich aber jeden frei gestellt ist, und eher ganz einfach NUR erscheinen, der Rest ergibt sich ganz von selbst.

Man beachte: beim MT 06 waren mal gerade so an die 4 Österreicher! :-p

In diesem Sinne

Ciao

Ernstl
--

Yeti

Beitragvon Yeti » 27.06.2006 10:46

Hallo die Herren Vorschreiber!

Warum gleich so große Erwartungen ?(

Erst einmal ist es doch schon schön und eine gute Sache, wenn sich TDMF aus ganz Europa treffen würden. Ich meine, da muss nicht sofort Showabend, GoGo´s und table dance aufgefahren werden. ;D
Wie sind denn die ersten MT´s in DL entstanden? Sicher nicht mit einer
'Vollkasko-Planung', oder? ;)

Eine nette Location, ein Grillabend, noch ein paar schöne Touren und der Rest kommt dann sicher von alleine. Frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel! ;D

Ein Vorschlag für eine Location kam ja schon. Vielleicht jetzt mal erroieren :rotate: wie das Interesse im MT-Board und den TDM-Nachbarländern ist, und dann schauen mir mal.

Gruß
Eckhard
--
Der Berg ruft...
Zuletzt geändert von Yeti am 27.06.2006 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 27.06.2006 11:44

Yeti schrieb:
> Warum gleich so große Erwartungen ?(

Vielleicht hast mich jetzt falsch verstanden - wenn die Sache zu groß aufgeführt wird, bin ich der erste, der nicht kommt ;).

TDM-Muc schrieb:
> hier die Frage an andere zu richten, was man tun könnte ...
> ... was hat dir eigentlich an Animo gefehlt um am MT
> 06 zu erscheinen?

Tumma wieder ein bissl provozieren, so nach dem Motto "Wer ned am MT war, darf jetzt ned bled reden"? Tu' ich aber trotzdem ... ;D

---

IMHO sollte man natürlich kein "Vollprogramm" organisieren, trotzdem sind vielleicht ein paar Gedanken notwendig, damit nicht die Italiener in der einen Ecke, die Engländer in der anderen Ecke und die deutschsprachigen in der 3. Ecke sitzen - irgendwie sollten sich die Leute "durchmischen". Und da braucht's vielleicht ein paar Ideen im Vorfeld.

Yeti schrieb:
> der Weg ist das Ziel! ;D

Da sind wir ja beim nächsten Punkt - wenns einige gemeinsame Ausfahrten sowie Zeit zum internationalen Kennenlernen geben soll, müsste das Treffen 3-4 Tage dauern. Weiters sind 2 Tage für die An- und 2 Tage Heimreise ins Auge zu fassen - es soll ja der Weg zum Ziel gemacht werden und die Leute kommen von weit her. Heißt: es ist somit für jeden eine Woche Urlaub notwendig! Und da ich davon ausgehe, dass jetzt - Ende Juni - praktisch alle Members ihre knappen Urlaubstage für 2006 schon verplant haben, sehe ich ein mögliches internationales Treffen erst 2007. Juli/August fällt wegen Familienurlauben flach - so wäre mein heißer Tip der Juni 2007.

MfG
Reinhard

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 27.06.2006 12:47

ReinhardS schrieb:
>
> Tumma wieder ein bissl provozieren, so nach dem Motto "Wer ned am MT war, darf jetzt ned bled
> reden"?

Seas Reinhard,

habe ich nirgends behauptet, dass du bled redest aber wenn's beruhigt, dann woll ma mal net z'ruckreden :))

>Tu' ich aber trotzdem ...

was jetzt... bled reden? :p

es sei dir unbenommen dich hier zu artikulieren wie immer es dir beliebt, nur ob's unwidersprochen bleibt ist halt ne andere Sache. Wobei man auf ne Frage ja ruhig antworten könnte.

> IMHO sollte man natürlich kein "Vollprogramm" organisieren, trotzdem sind vielleicht ein
> paar Gedanken notwendig, damit nicht die Italiener in der einen Ecke, die Engländer in der anderen
> Ecke und die deutschsprachigen in der 3. Ecke sitzen - irgendwie sollten sich die Leute
> "durchmischen". Und da braucht's vielleicht ein paar Ideen im Vorfeld.

Und welche (Ideen) sollen das deiner Meinung nach sein??? ?(

So es keine Sprachbarrieren gibt, wirst auch sicherliche keine 3 Ecken haben.
Sollte eigentlich naheliegend sein, wobei bitte die Franzosen als eventuelle 4. Ecke nicht zu vergessen sind. :-p
>
> Yeti schrieb:

> > der Weg ist das Ziel!

und genau das ging aus meinem Eingangspost an dich hervor.

Hoffentlich passt der Ort und die Zeit und wir können schon alle anreisen, na vielleicht lernen wir vorher noch ein bischen Fremdsprachen, je nach Bedarf! :smokin:

Hoffe du fast es nicht "zu provokant" auf, widrigenfalls wird dieses ja noch beim AT bei einem :drink: weiter erörtern können, sofern man sich nicht vorher schon :itchy: hat!

Ciao

Ernstl

--

Volker

Beitragvon Volker » 27.06.2006 17:39

Yeti schrieb:
> Showabend, GoGo´s und table dance aufgefahren werden. ;D

Wie, Mädels von der Stange ;D :)) :-p

Loide,
eigentlich sollte die Planung doch 'vom einfachen zum schwierigen' laufen:
Ort --> Zeit --> Unterkünfte --> Touren --> gemeinsamer Abend
Das abendliche Kennenlernprogramm ergibt sich doch fast von alleine (war auf den bisherigen MTs auch so, da reicht ein Grillabend. Bislang mussten wir noch nicht auf die lustigen Kennenlernspiele zurückgreifen :)) :x

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=blue][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/c][/comic][/f1]

SvenAlexander

Beitragvon SvenAlexander » 27.06.2006 18:29

Hallo Miteinander,

okok, ich bin neu und hab' keine Ahnung - trotzdem:

Ein EU-Treffen fände ich genial! Wir haben hier bei uns 2 Dreiländerecken. Einmal am Bodensee und einmal bei Lörrach. Programm eines Treffens ist doch das Fahren. Also kann man doch jemanden aus dem Zielgebiet bitten ein paar Touren vorzuschlagen.

Beispiel Lörrach/Basel: eine Tour in die Vogesen, eine Tour in die Alpen, eine Tour in den Schwarzwald. Für die Heizer unter uns: Vogesen is geiiiiil!

Beispiel Bregenz: eine Tour um den See, eine ins Allgäu, eine in die Alpen.

Rahmenprogramm: OhjeOhje, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Heutzutage wird doch überall (wenns warm ist) ein Hock, Ritterspiele, Rittermahl, Stadtmauerfeste usw. angeboten.

Hat denn jemand über dieses Forum hinaus bereits Kontakte ins befreundete TDM-Ausland?
Die meisten Besucher kommen wohl aus DL. Vielleicht ists den Nordlichtern ja zuuuu weit nach Italien?

Naja, vielleicht bringt mein Geschreibsel was...

Viele Grüße,

SvenAlexander
Zuletzt geändert von SvenAlexander am 27.06.2006 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 27.06.2006 19:48

SvenAlexander schrieb:

>
> Ein EU-Treffen fände ich genial! Wir haben hier bei uns 2
> Dreiländerecken. Einmal am Bodensee und einmal bei Lörrach. Programm
> eines Treffens ist doch das Fahren. Also kann man doch jemanden aus
> dem Zielgebiet bitten ein paar Touren vorzuschlagen.
>

> Beispiel Bregenz: eine Tour um den See, eine ins Allgäu, eine in die
> Alpen.

Also, mit einem Treffen im Bodenseegebiet kann ich dienen.

Kommst ganz einfach im August zum AT Treffen nach Furx, das sind ca. 30 km bis zum Bodensee. ;)

Schau mal hier: AT Treffen 1 oder hier AT Treffen 2 hier geht es auch AT Treffen 3

Schöne Grüße

SvenAlexander

Beitragvon SvenAlexander » 27.06.2006 21:27

Hallo Andreas,

jou, das ist 'ne prima Idee. Kürzlich war ich in der Nähe von Schruns auf 1800m. In Eurem "Buckelländle" kann man richtig Kurven kratzen!:D

Aber so ganz ist das Thema des EU-Treffens der TDM-Ler ja damit noch nicht abgeschlossen. Wieviele AT-TDM-Ler seid Ihr denn auf Euren Treffen?

Gruß,

SvenAlexander

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 27.06.2006 21:54

SvenAlexander schrieb:

> Aber so ganz ist das Thema des EU-Treffens der TDM-Ler ja damit noch
> nicht abgeschlossen. Wieviele AT-TDM-Ler seid Ihr denn auf Euren
> Treffen?

Es kann auch vorkommen, daß mehr aus BY als aus AT da sind. ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wer kein Englisch kann, versteht kein Deutsch.[/f1]

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 27.06.2006 22:05

tdm-hans schrieb:

> Es kann auch vorkommen, daß mehr aus BY als aus AT da sind. ;)

Wir Österreicher sind halt sehr aufgeschlossen gegenüber unseren Nachbarn.

Schweizer und vielleicht auch ein Lichtensteiner kommen ja auch, so haben wir eh schon ein kleines internationales Treffen. ;D

Gruß

Beitragvon » 27.06.2006 22:31

kolumbus schrieb:

> Schweizer und vielleicht auch ein Lichtensteiner kommen ja auch, so haben wir eh schon ein kleines
> internationales Treffen. ;D

könnte sogar noch 'nen Holländer dabei sein :teufel:

blinkende Grüsse

--

SMT 06: 24 bis 27 August 2006 am Glaspass, Graubünden

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 22Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

SvenAlexander

Beitragvon SvenAlexander » 27.06.2006 22:45

Gé schrieb:
> kolumbus schrieb:
>
> > Schweizer und vielleicht auch ein Lichtensteiner kommen ja auch, so haben wir eh schon ein kleines internationales Treffen. ;D
>
> könnte sogar noch 'nen Holländer dabei sein :teufel:

Hihi, jaja ... schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand bleib gesund .... I)

... oder habt Ihr schon mal 'ne TDM mit Anhängekupplung und Wohnwagen gesehen?

Tja dann fehlen noch die Italiener, San Marino, der Vatikanstaat (black Bikers?) und Monte Carlo!:))

Wie spricht sich eigentlich Furx für einen Italiener? (Hach da fallen mir ja Sachen ein...) :teufel:

Gruß,

SvenAlexander
Zuletzt geändert von SvenAlexander am 27.06.2006 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 29.06.2006 10:47

Servus@all,

ich hab' mir mal erlaubt, eine Art Organisationsablauf (Vorschlag) zu entwerfen.

Momentan sind wir IMHO in Phase-1, d.h. wir diskutieren darüber, wie wir es anlegen wollen. Eine "familiäre" Veranstaltung mit Grillen, nationalitätengemischten Ausfahrten, Ritteressen o.ä. (und ohne Remmidemmi, Disco, Gogos, Miettoiletten etc.) würde mir gefallen.

Die Abstimmung "wollen wir uns das antun" geht irgendwie Hand in Hand mit "Suche Orga-Hauptteam" - ein Teil derjenigen, der bei ersterem mit "JA" votet, sollte sich dann auch bei zweiterem melden... ;).

Ich stell' somit die Sache weiter zur Diskussion.

MfG
Reinhard

catboot

Beitragvon catboot » 29.06.2006 10:58

ReinhardS schrieb:

> ich hab' mir mal erlaubt, eine Art
> Organisationsablauf
> (Vorschlag)
zu entwerfen.

[x] Du hast "Ich möchte gerne Haupt-Orga für ein int. TDM-Treffen sein" sehr kompliziert ausgedrückt.

> Die Abstimmung "wollen wir uns das antun" geht irgendwie
> Hand in Hand mit "Suche Orga-Hauptteam"

Siehe oben.

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 24,5 Mm
TDMF#213 | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

SvenAlexander

Beitragvon SvenAlexander » 29.06.2006 14:31

Hallo Miteinander,

nachdem die Sache nun professioneller angegangen wird und ich schon "die Klappe aufgerissen" habe, biete ich Euch meine Mithilfe an. Allerdings bin ich bereits so mit Kram zugedeckt, daß ich mir nicht zutraue ein Mitglied des Orga-Teams zu sein. Was ich Aber anbieten kann ist, daß ich (wenn gewünscht) mit der einen oder anderen Idee oder HiWi-Jobs zuarbeite.

Übrigens: Ich bin auf dieses Forum hier über einen Beitrag im "Motorrad" aufmerksam geworden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit über eine ähnliche Zeitschrift in unseren Nachbarländern einen "lokalen Koordinator" zu finden der dem hiesigen Orga-Team diese Arbeiten abnimmt?

Grüße,

SvenAlexander

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“