Ich habe nun mein Mopped mit neuen Reifen ausgestattet (Z6). Von den Reifen an sich bin ich begeistert. Habe mich hier auch von den Empfehlungen der Forumsmitglieder leiten lassen.
Bei der Auswahl des Onlinehändlers ließ ich mich auch vom Forum leiten und bestellte bei www.moppedreifen.de
Leider kann ich die bisher positiven Erfahrungen anderer Mitglieder nicht ganz teilen. So steht z.B. in den AGB`s, dass die Reifen bis zu 3 Jahre alt sein dürfen. Und so ähnlich kam es dann auch, während der Frontpneu von Anfang 06 war, musste ich bei dem neuen Hinterreifen feststellen, dass der bereits Woche 10/04 produziert wurde. Auf Nachfrage beim Händler kam eben diese Antwort mit Verweis auf die AGB`s. Freundlich wurde mir dann dargelegt, dass ich für 10,50€ den Reifen ja zurücksenden könne. :-p :-p :-p
Ich habe den Reifen jetzt trotzdem aufziehen lassen.
Meine persönliche Meinung: Für einen Reifenhändler, mit nach eigenen Angaben ca. 250.000 Reifen am Lager, ist es ein Armutszeugnis gerade bei so einem gefragten aktuellen Reifen wie dem Z6 2,5 Jahre alte Pneus zu liefern. Die Freigabe für meine Maschine kam auch erst nach zweimaliger Anforderung und dann aber gleich 2mal. X(
--
Daniel
mein Mchen
----------------------
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns blicken nach den Sternen. (Oskar Wilde)