Schwoababiker

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Remus

Schwoababiker

Beitragvon Remus » 30.04.2006 11:49

Hallo Miteinander!

Auch uns hat es sehr gut gefallen und wir sind auch wohlbehalten wieder zu Hause gelandet! :sleep:

Habe unsere Bilder auch in den obligatorischen Bilderordner
eingestellt.
8)

Bis zum nächsten Stammtisch (oder auch früher, falls es mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappt).

Grüße vom
Bienchen und vom Forumsphantom

Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:

Paul

Schwoababiker

Beitragvon Paul » 30.04.2006 12:00

tach auch,

bin logischerweise auch wieder heil zuhause angekommen und schön wars auch wie immer ;)

Aber nu zum wichtigeren Teil, nachdem ich grade die Versagerabstimmung nochmal um 2 Wochen verschoben hab, hätte ich grade durchaus Zeit und Lust ein bisschen Mopped zufahren, Wetter spielt zumindest hier auch mit, also noch jemand der vielleicht grade nix anderes vor hat??

Gruß
Paul
--
[f1]"Erfolg kommt von etwas Sein, etwas Schein und etwas Schwein." - Philip Rosenthal[/f1]

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 30.04.2006 12:28

Tag Paul,

oh man, das würde ich nur zu gerne, aber nachdem gestern "Familienstammtisch" war:))
ist heute zur Abwechslung mal "Familientag"! Soll heißen, heute stehen nur Unternehmungen auf dem Plan an denen alle teilhaben können. Somit scheidet Mopedfahren leider komplett aus.

Schade - das Wetter wäre ja geradezu ideal zum fahren.

Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]

Beeblebrox.Z

Schwoababiker

Beitragvon Beeblebrox.Z » 30.04.2006 16:09

Moin Leutz,

ich bin nun auch wieder an heimischen Gestaden angelandt.

War mal wieder richtig schön bei euch und vor allem die Gesichter der Überraschung. ;D

@ Karen
Danke.

@ Helge
Da muss ich euch doch fast mit verstärkter Anwesenheit "drohen". :teufel: Naja mal schaun, wann ich überhaupt mal wieder in deutschen Landen fahre. :rolleyes:

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 90 Tkm

Reifen im WiKi

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 30.04.2006 18:42

So - jetzt laßt mal hören wer / wo / wieviel heute gefahren ist / wurde!
Wetter war ja soweit stabil, was ja aber kein Wunder ist, da ich ja heute nicht mit dem Moped unterwegs war. ;)

Also kommt, macht mich ein bißchen neidisch. :D

Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]

Knaller

Schwoababiker

Beitragvon Knaller » 30.04.2006 19:21

Hallo Helge,

kann dich leider nicht neidisch machen, musste heute arbeiten und morgen leider auch nochmal! ;(

He, Leoni

Ich wünsch Dir heute Nacht einen guten Flug ;)

Grüße Michael
--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!!

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 30.04.2006 20:19

@ Hele,

in Gedanken bin ich heute sehr viel gefahren aber auf der Straße nich einen Kilometer :)).

Haben heute mal nen Familien Gammeltag eingelegt, muß auch mal sein und tat den Kids auch gut.

Aber für Morgen habe ich mir das schon vor genommen, mal sehen ob ich es verwirklichen kann.
Liebe Grüße

Karen

:dance1: Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! :dance1:
--
Handlanger :look: der Elektro-Fliesen-Verteiler-Hausbau-Fuzzis und alles wurd bassend gmocht! :look: (Unterdürnbach 2005)

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 30.04.2006 20:47

Juchhuuuuu :hasi: auch ich habe es geschafft die Bilder vom gestrigen Stammtisch in den Bilderordner zu laden.

@ Jörg
Danke für deine Ferndiagnose und Hilfe...... :x

Liebe Grüße

Karen

:dance1: Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! :dance1:
--
Handlanger :look: der Elektro-Fliesen-Verteiler-Hausbau-Fuzzis und alles wurd bassend gmocht! :look: (Unterdürnbach 2005)

Beeblebrox.Z

Schwoababiker

Beitragvon Beeblebrox.Z » 30.04.2006 20:52

Hi Helge,

Helge schrieb:
> So - jetzt laßt mal hören wer / wo / wieviel heute gefahren ist /
> wurde!
> Wetter war ja soweit stabil, was ja aber kein Wunder ist, da ich ja
> heute nicht mit dem Moped unterwegs war. ;)
>
> Also kommt, macht mich ein bißchen neidisch. :D

das klappt glaube ich nicht so richtig. Ich bin heute zwar über 300 km gefahren, aber nur gut wettergeschützt. grrrrrrrrrrrr

Für das 2rädrige Dingesn ist noch Arbeit angesagt, die Sohlen müssen erst wieder eingebaut werden. Mal schaun wie's morgen aussieht. ;)

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 90 Tkm

Reifen im WiKi

Rasu

Schwoababiker

Beitragvon Rasu » 30.04.2006 21:34

Nabend allerseits
So wir haben uns von den Strapazen der letzten Nacht ein wenig erholt. War ganz schön heftig .......Hmmm früher ging das auch noch ein wenig besser:nuke:

Gefahren sind wir heute leider nicht aber Besuch war da ......Paul iss auf ne Runde vorbeigefahren.

Freut mich für euch das ihr nen schönen Stammtisch hattet:)

Und nun der Oberhammer unser Mchen hat heute nacht Nachwuchs bekommen:))
hast nicht ganz schlecht gelegen Herbert:p
Schaut selber
[ img ]
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Horst_Hustler

Schwoababiker

Beitragvon Horst_Hustler » 30.04.2006 21:41

Hallo Susi, hallo Rainer,

wer war denn der Pappa? Ne' R1?
[ img ]

Bei Euch gehts ja zu!. Die beiden Fahrräder am rechten Bildrand sind auch schon am kuscheln, oder sind die Bikes einfach nur breit, nach Konsum eines Kasten Bieres?

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 30.04.2006 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Remus

Schwoababiker

Beitragvon Remus » 30.04.2006 21:46

Helge schrieb:
> So - jetzt laßt mal hören wer / wo / wieviel heute gefahren ist /
> wurde!
> Wetter war ja soweit stabil, was ja aber kein Wunder ist, da ich ja
> heute nicht mit dem Moped unterwegs war. ;)
>
> Also kommt, macht mich ein bißchen neidisch. :D

Hallo Helge, ich glaube zum neidisch machen reicht es nicht ganz!

Bin heute noch kurz losgestochen, um unserem Babysitter noch die vergessene Handtasche zukommenzulassen, knapp über 40km hin und zurück!

Danach habe ich auch den Grund für ein geringfügig lauteres Fahrgeräusch entdeckt:
Eine Schraube an der Befestigung des rechten Topfs hat sich verabschiedet und dort bläst es auch raus!!! 8o
Muß am Dienstag mal nach einer passende Schraube suchen. :rolleyes:

Grüße und einen schönen 1. Mai (bei uns ranken sich schon diverse Klopapiergirlanden und die Büsche sind mit Rasierschaim "verziert".

Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 30.04.2006 22:55

@Rasu

ohhhhhhhh nicht schlecht, kommt die ins WZ das Sulilein daruf sitzen kann wenn alle anderen fahren und Rainer wieder am schaffen ist :)) !

@ Herbert

tztztz jetzt wirst wohl alt ober bist uberlastet mit dem kinderhüten..... :nuke: das muß doch heißen Hallo Susi, ...... 8o hauptsache kann sie dir das noch mal verzeihen....

Liebe Grüße

Karen

--

Horst_Hustler

Schwoababiker

Beitragvon Horst_Hustler » 30.04.2006 23:12

Hallo Karen,
Du hast Recht.

Neben meiner ausgeprägte Links-Rechts-Schwäche ?( (ich habe einen guten Anwalt) und neben der Schwäche gegenüber meinen drei Frauen :) habe ich noch eine deutliche Schwäche zwischen Sabine und Susanne zu unterscheiden, -verwechsel ich in etwa 50% der Fälle. Könnte genauso gut würfeln.

Was bin ich doch für ein Schwächling X(

Den obigen Beitrag habe ich editiert. Susi wie kann ich das nur wieder gut machen?? :rolleyes:

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 01.05.2006 09:53

Guten Morgen an alle...

wie siehts aus, bekommen wir bei dem schönen Sonnenschein eine Tour zusammen???

Liebe Grüße

Karen

--

markussmith

Schwoababiker

Beitragvon markussmith » 01.05.2006 10:06

Guten Morgen Karen,

für eine kleine Tour wäre ich auch zu haben.

Gruß

Markus
Markus

Horst_Hustler

Schwoababiker

Beitragvon Horst_Hustler » 01.05.2006 10:29

Ne schöne Tour, das wärs.

Ab heute Mittag um 16:00h könnte ich, - vielleicht.
Wird für mich wahrscheinlich nur ein lokales Event.

Viel Spass zusammen.

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 01.05.2006 19:14

Soo - für ne Tour hats leider wieder nicht gereicht, aber dafür ist die Kiste jetzt wieder salonfähig! :p
Jetzt kann das schöne Wetter kommen, dann fahr ich auch wieder. ;)

Grüßle
Helge
--

Susi

Schwoababiker

Beitragvon Susi » 01.05.2006 19:53

Ach Herbert,lieeeeeber Herbert,wie könnte ich dir böse sein:x
Es sind ja auch schon etliche Monate her als wir uns gesehen haben.Dennoch dacht ich,ich würde einen bleibenden Eindruck hinterlassen:rotate:
Heute haben wir eine LAAAAAAANGE.SCHÖÖÖÖÖÖÖNE,TROCKENE Tour gemacht. Die genaue Route soll Rainer schreiben.
Und wir haben die Wirtschaft wiedergefunden,wo`s die RIIIIEEEEEsen Schnitzel gab:lickout: :lickout:
Wermutstropfen: Helge hat gefehlt.Aber jetzt ist dein M`chen ja bereit zur nächsten Ausfahrt Bilder gibts später,Tschüß:x
Wann ist die nächste Zigarettenpause? :-)
--
A lieb`s grüßle Susi

meichel

Schwoababiker

Beitragvon meichel » 01.05.2006 21:16

Hei ,,

Bin auch wieder im Ländle :D
Vielleicht kann ich ja Morgen nach der Arbeit
mal wieder ne Runde fahren :teufel: :rotate: :teufel:

Grüßle :smokin:
Klaus
--
Auf älle Fäll ischs e'dor Nachd ed hell

Horst_Hustler

Schwoababiker

Beitragvon Horst_Hustler » 01.05.2006 22:37

Susi schrieb:
Ach Herbert,lieeeeeber Herbert,wie könnte ich dir böse sein

..mir wird schon widda gaanz anderscht,

außerdem schrieb Susi auch:
Dennoch dacht ich,ich würde einen bleibenden Eindruck hinterlassen

hast Du hast Du hast Du !!!! freu mich schon auf einen schönen warmen sonnigen Tag,;) mit einer Tour, die wir bei Euch in der Garage beginnen.

Hi all,
habe heute meine Standard-1,5-Stunden-Tour unternommen:
Kürzeschter Weg zur Löwensteiner Platte. Dort meinen Reifenhändler getroffen. Der fährt die neue GS 1200. Naja, wenigstens hat er eine Krawalltüte dran.
'Lass uns zusammen nach Hause fahrn', OK. Er fährt voraus. Flottes Tempo der Junge. Schlechte Strassen, da zuckt nix in seinem Gebein. Ich fange langsam an 'Kampfposition' einzunehmen (gezwungenermassen). Ich komme gerade so mit. Auf den Bodenwellen muss ich das Mädchen wacker in die Schräge drücken, damit sie nicht nach aussen wandert. Mein Adrenalinspiegel nähert sich langsam meiner Unterlippe. Und er? Der lange Schlacks sitzt auf seiner Kuh als hätte er einen Besenstiel am Rücken festgeschnallt. Kein in-die-Kurve-drücken, kein Hang-0ff, nix. Fährt einfach, mit Zigarettenpapierabstand zwischen Zylinder und Asphalt. Die Kuh rührt (sich) nicht. Unglaublich.
OK, ich überhole (an einer langsamen Stelle). Dort vorne müssen wir abbiegen zu meiner Hausstrecke (Wolfgang und Stefan, you know!). Beste Kurven, alle Radien, keine Bodenwellen.
Beeindruckt durch die zuvorige Hinterherfahrt habe ich dann mein Standard-Programm gecancelt und hab gleich mal ein bisschen mehr zugelangt. Nach vorne rutschen, ein bisschen mehr hang-off und jetzt kontinuierlich die ewig lange Linkskurve beschleunigen. Outsch, Fussraste links setzt auf, trotz höhergelegtem Fahrwerk, trotz härterer Feder, trotz Wilbers vorne und hinten. Keine Zeit für Rückspiegel. Die Strasse fordert mich. Geiles Gefühl! Man tritt in eine neue Dimension ein. Endorphine konkurieren mit dem Adrenalin um die Rezeptoren.
So Kurvengeschlängel weitet sich etwas. Zeit für einen (noch überheblichen) Blick in den Rückspiegel. Hä, wo isser? Hat er einen Abgang gemacht? War ich so schnell :smokin: Jo, die Welt is widda in Ordnung, -- abba nur ganz kurz,
der zweite Blick in den Rückspiegel klärt die Situation: Toter Winkel 8o
Der klebt hinter mir wie ein Anhänger. Wahrscheinlich hat er sich mit einer Hand noch eine Zigarette gedreht :smokin: .

Das Gute an der Sache, war mit meiner Gattin und Kinder zum Abendessen-Gehen verabredet.
Habe mich somit nur um 20min verspätet :p .

Erklärungsversuch: Letzte Kontrolle meines Reifendruckes hat eben obiger/jener vorgenommen, beim Aufziehen der neuen Pelle im Oktober 2005. Ich hoffe und hoffe dass mein Reifendruck deutlich zu niedrig ist :( . Das Erste nach der Arbeit, Kontrolle.
Ansonsten muss ich neidlos das Fahrwerk der GS und die Fahrkünste meines Reifenhändlers anerkennen.

--- und noch was: das hat tierisch Laune gemacht!:dance2: ;) and; I love my mopped, trotzdem ;)

So das wars, die Geschichte zum Wochenendausklang. Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spass am Lesen und ich hab mir den Gang zum Psychodoktor gespart.

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 01.05.2006 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

Rasu

Schwoababiker

Beitragvon Rasu » 01.05.2006 23:12

So Lady´s and Gentlemen´s
Unsere Ausfahrt heute hat sich richtig gelohnt. War zwar früh morgens noch etwas schattig aber das hat sich im Tagesverlauf gebessert
Der spontane Treffpunkt war am Lochenparkplatz mit Paul und Ralf nachdem das mit der Wäsche so halbwegs erledigt war;) ;D
Dann das Bärental raus über Beuron-Meßkirch nach fast Meersburg von dort nach Bilafingen wo es die Schnitzel in Klodeckelausmaßen gibt. Und der Wurstsalat erst ....boah eh ich war sprachlos.:lickout:
Siehe Hier
Dann noch über den Hegaublick nach Blumberg und rein in den Südschwarzwald.
WT Albtal St Blasien Äulemer Kreuz und dann aber schnell richtung Dosenbahn war schon recht spät für uns .
Aber dennoch hat es wieder mal richtig Spaß gemacht.
Ich hoffe das wir bald mal alle gemeinsam was zustande bringen
Bis bald Rainer

Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 02.05.2006 07:14

@ Herbert

Einfach köstlich - bitte ab jetzt jedesmal so einen Bericht wenn Du mit dem Mopped unterwegs warst. Ich hab Tränen gelacht. :) :)

@ Susi, Rainer, Paul und Ralf

Jaaaa - schön habt ihr´s gehabt. Aber wartet nur, es wird dieses Jahr sicherlich noch schöner und dann bin ich auch dabei. ;)

Grüßle
Helge
--

Leonie

Schwoababiker

Beitragvon Leonie » 02.05.2006 08:32

Susi schrieb:
Wermutstropfen: Helge hat gefehlt.Aber jetzt ist dein M`chen ja bereit zur nächsten Ausfahrt

Danke liebe Susi...das war Dein Fettnäpfchen für heute X(

Rainer schrieb:
...und Ralf nachdem das mit der Wäsche so halbwegs erledigt war

Ich schreibe jetzt nicht, was ich gestern alles gemacht habe :-p

Ich glaube das mit dem Kaffee in Oberjettingen werde ich mir noch mal schwer überlegen :teufel:

...und wech
Leonie
--
T.B.

Passt scho' (Vienna 05)
Verliebt in Berlin (Juni 2005)

[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 02.05.2006 10:26

Also ich wollte ja jetzt einen Kommentar dazu abgeben............:))

Aber mir wurden für genau diesen Fall bereits die übelsten Sanktionen in Aussicht gestellt, weshalb ich jetzt doch lieber von einem Kommentar absehe. ;D :)) ;)

Puuh, bin ich froh das ich jetzt keinen Kommentar abgegeben habe....:look: :)

Grüßle
Helge
--

Zurück zu „Süddeutschland“