Hallo zusammen ,
mal schaun ob ich alles zusammen bekomme
Als Übersetzungen hab ich jetzt schon einiges probiert
15:42
15:45
16:42
16:45
Bringt zwar Durchzug , ist aber auch ein Steptanz am Schalthebel . Dazu kommt wenn Autobahnstrecken angesagt sind , halt auch die höheren Drehzahlen .
Nach dem Schwingenumbau ist mir das 15ner Ritzel zu klein gewesen . Der Kettenschleifer musste so einiges aushalten . Mit dem 16ner Ritzel ging es gerade so noch . Leichtes schleifen im ausgefederten zustand war aber doch noch vorhanden .
Mit dem 17ner Ritzel ist das nun kein Thema mehr . Alles bleibt schön auf abstand , wenn auch nur minimal .
Ob sich die Übersetzung im Odenwald brauchbar fahren lässt muss allerdings noch probiert werden . Gänge sind ja genug vorhanden und evt. muss alles ein gang tiefer gefahren werden .
Wollte eigentlich nur Wissen ob es jemand schon mit einer längeren Übersetzung probiert hat .
Tachokonverter hat auch schon einige Umstellungen hinter sich und wie schon geschrieben Tachogeber sitzt am vorderen Ritzel .
Um eine höhere Endgeschwindigkeit geht es mir eigentlich nicht . Wenn allerdings der Verbrauch sich reduziert hab ich nichts dagegen , obwohl die TDM eh nicht so der Schluckspecht ist .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .