Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 21.11.2005 22:05

Hawkeye schrieb:

> ... der Garmin erinnert mich halt immer an meine alte Schreibmaschine. Kann nicht viel, aber was
> sie kann kanns gut. :teufel:

Genau so was wollte ich! :)

Ein paar Sachen wären schon noch wünschenswert, aber das hier auszuführen ist mir viel! ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 21.11.2005 22:09

Ich trag den Termin mal in den Kalender ein. 10.12. oder doch lieber 25.11.
Oder soll ich den 26.11. nehmen und mit hasimausi allein los. :teufel:

PS: meine alte Schreibmaschine liegt aufn Dachboden :))

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]
--
[f1]Nicht den Tod sollte man fü'chten, sonde'n daß man nie Zeit fü' seine TDM hat.
[blue]Ma'cus Au'elius (26.04.0121 - 17.03.0180)
'ömische' Kaise'
Zuletzt geändert von Hawkeye am 21.11.2005 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 21.11.2005 22:45

Hai Navigatoren

Ich hab mir auch einen PDA gekauft, mit Navigon 5 drauf zum navigieren.

Mit dem Teil komme ich metergenau zum Ziel.

Ich gebe unserem Falkenauge natürlich Recht !!!!!, oder habt Ihr mit einem Garmin schon mal Musik gehört oder eine Telefonnummer eingegeben.

Garmin ist schon toll, da gibts nix, aber es kostet ja auch 4 mal so viel wie ein PDA.

Mein PDA hat die TMC Steuerung schon mit drinn, damit erkennt er Staus und leitet mich selbstständig dran vorbei.

Das hätt ich brauchen können, alswir uns in Moosburg getroffen haben, beim Katzenstiefel, denn da war auf der Dosenbahn ein rießen Scheiß-Stau.

Sollten wir uns in München Treffen, möchte ich mal mit tdm-Hans plauschn, ob denn nicht eine Garmin Halterung fürs Moped umgebaut werden kann, daß man einen PDA drauf montierne kann......gell Hans ??

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 22.11.2005 18:21

Hallo Freunde

Werde am 10.12. auch bei Euch auftauchen. Wird sogar schon zum Frühshoppen sein. Gibts jetzt schon einen fixen Treffpunkt so zum Mittagessen ?

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Überholi

Beitragvon Überholi » 22.11.2005 19:58

Hawkeye schrieb:
> Ich trag den Termin mal in den Kalender ein. 10.12. oder doch lieber
> 25.11.
> Oder soll ich den 26.11. nehmen und mit hasimausi allein los.
> :teufel:
>

Hallo... *versteck

muß ich nun Angst haben, dass ich entführt werde????

´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)

Mist er hat sich nicht ausgeloggt bei mir

ICH BIN DOCH DAS H A S I M A U S I!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Überholi am 22.11.2005 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

hasimausi1972

Beitragvon hasimausi1972 » 22.11.2005 20:03

Überholi schrieb:
> Hawkeye schrieb:
> > Ich trag den Termin mal in den Kalender ein. 10.12. oder doch lieber
> > 25.11.
> > Oder soll ich den 26.11. nehmen und mit hasimausi allein los.
> > :teufel:
> >
>
> Hallo... *versteck
>
> muß ich nun Angst haben, dass ich entführt werde????
>
>
> ´s war da Erich !!!! er wars nicht haha - ich wars hihi

Ein liebes Lächeln Danie - das Hasi
--
Erichs Mausi und Euer Hasi

N 48°19'11,1"
E 10°53'54,3"

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 22.11.2005 21:58

Lindix900 schrieb:
> Hai Navigatoren

> Ich gebe unserem Falkenauge natürlich Recht !!!!!, oder habt Ihr mit
> einem Garmin schon mal Musik gehört oder eine Telefonnummer
> eingegeben.

Warum soll ich denn eine Telefonnummer irgendwo ausser im Handy eingeben?

> Garmin ist schon toll, da gibts nix, aber es kostet ja auch 4 mal so
> viel wie ein PDA.

Naja, wie schon gesagt, wenn du Feindaten von Europa willst, sieht es schon anders aus. Wenn dir natürlich D, A, CH reicht, stimmt die Rechnung.

> Mein PDA hat die TMC Steuerung schon mit drinn, damit erkennt er
> Staus und leitet mich selbstständig dran vorbei.

Ja, gibts bei Garmin auch. Wie funktioniert das am PDA? hat der den TMC Empfänger dabei oder musst du den am Radio anschliessen?
Unbedingt mitbringen! Interessiert mich!

> Das hätt ich brauchen können, alswir uns in Moosburg getroffen haben,
> beim Katzenstiefel, denn da war auf der Dosenbahn ein rießen
> Scheiß-Stau.

Autobahn fährt man ja auch nicht! ;)

> Sollten wir uns in München Treffen, möchte ich mal mit tdm-Hans
> plauschn, ob denn nicht eine Garmin Halterung fürs Moped umgebaut
> werden kann, daß man einen PDA drauf montierne kann......gell Hans
> ??

Sicher können wir das. Aber der Halter für einen PDA umbauen kostet genausoviel wie ein Garmin mit dem Halter. :teufel:
Frag mal Walter, bzw. Erich wie die das gelöst haben.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 22.11.2005 22:37

@ tdm-Hans :)) ;D

also, Hans, da kann ich Dir nicht so ganz Recht geben,denn ein Garmin kostet immerhin noch fast 1000 € zumindest das ältere 2610.

Das neuere kostet ein bisserl mehr, und das hat auch die TMC Steuerung.

Auf der Seite von Guido war ich schon öfter, bevor ichmich für ein PDA entschiedenhabe.

Sicherlich kannst Du in Dein Handy die Telefonnummern der halben Welt einspeichern, aber kannst Du auch den neuen Star Wars Film , die Rache der Sith darauf speichern und anschauen ???????

Auf meinem PDA kann ich das schon, und das kann ich sogar im Querformat ansehen.

Ausserdem hab ich eine 1 GB SD Karte mit lauter MP3 Musiktiteln drauf, das ist auch nicht zu verachten.:rolleyes:

Für mich ist es die denkbar beste Lösung, und was die Halterung angeht, ein klein wenig kreativ bin ich auch, da wird mir schon was einfallen.

Auf alle Fälle kann ich mir vom erspartem Geld (Gegenüber einem großem und teureren Garmin Gerät ) mindestens einen neuen Schuberth Helm kaufen und mit meiner Familie kann ich auch einen tollen Ausflug machen, und dann hab ich immer noch Geld übrig, :lickout:

Ausserdem fällt mir da noch ein, mit Garmin kann man zwar Feindaten aus Europa rausfiltern, das geht mit einem´nem PDA auch, die neuesten POIs sind auch dabei, aber den PDA kann ich aus dem Auto mitnehmen, ins Gasthaus oder so, und kann dort meine Route neu planen oder ergänzen, oder vielleicht das nächst Gasthaus suchen, denn ein PDA hat einen Lionen-Akku, der hält doch einige Zeit.

Ein Garmin braucht immer einen Stromanschluß.

Na, ja, jedem das seine, mir das Meine oder so. *gggg*
:teufel:

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??
Zuletzt geändert von Lindix900 am 22.11.2005 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 22.11.2005 23:18

Hey Günther,
ist dein pda wasserdicht? gibt es ein wasserdichtes gehäuse dafür? was kostet es... ?

dann relativiert sich der preis etwas. I)

wo hast du deine landkarten gespeichert, wenn du 1gb frei hast für mp3? wo hast du den film gespeichert ? oder hast du verschiedene sd-karten ?

ist deine gps antenne integriert?

ein garmin zumindest der 2610 lässt sich mit pda nicht wirklich vergleichen.
der garmin kann halt richtig navigieren- der pda nicht so toll wie der garmin..

pda ist halt ne tdm .... alles können aber nichts perfekt. - ok meist reichts :)

ich hab doch auch einen pda - mit bluetooth maus und tomtom ich bin nicht so begeistert... ohne bluetooth vermutlich schon - aber es nervt wenns nicht so funzt wie es soll.
und zum lange im netz schaun und umprogrammieren von der maus hab ich keine zeit und lust. X(

@HP soll ich nun die hintere felge mitnehmen? ist komplett die felge
bremsscheibe ist auch echt noch gut.

´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)
Zuletzt geändert von Überholi am 22.11.2005 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 23.11.2005 17:46

Überholi schrieb:
> Hey Günther,
> ist dein pda wasserdicht? gibt es ein wasserdichtes gehäuse dafür?
> was kostet es... ?
>
> dann relativiert sich der preis etwas. I)

Geeenau, wenn man es am Mopped benutzen will.

> wo hast du deine landkarten gespeichert, wenn du 1gb frei hast für
> mp3? wo hast du den film gespeichert ? oder hast du verschiedene
> sd-karten ?

Dann wirds auch schon wieder teurer. Aktuell kosten 2 GB SD-Karten etwa 180 €. 1 GB Karten immerhin nur etwa 70 €.

> ist deine gps antenne integriert?
>
> ein garmin zumindest der 2610 lässt sich mit pda nicht wirklich
> vergleichen.
> der garmin kann halt richtig navigieren- der pda nicht so toll wie
> der garmin..
>
> pda ist halt ne tdm .... alles können aber nichts perfekt. - ok meist
> reichts :)

Mist! Wollte jetzt schreiben, wenn man schon das beste Mopped fährt, wieso man sich mit dem zweitbesten Navi abgibt! ;)

> ich hab doch auch einen pda - mit bluetooth maus und tomtom ich bin
> nicht so begeistert... ohne bluetooth vermutlich schon - aber es
> nervt wenns nicht so funzt wie es soll.
> und zum lange im netz schaun und umprogrammieren von der maus hab ich
> keine zeit und lust. X(

Garmin = Plug & Route. :p

Lindix schrieb:
> Ausserdem fällt mir da noch ein, mit Garmin kann man zwar Feindaten aus Europa
> rausfiltern, das geht mit einem´nem PDA auch, die neuesten POIs sind auch dabei,
> aber den PDA kann ich aus dem Auto mitnehmen, ins Gasthaus oder so, und kann dort
> meine Route neu planen oder ergänzen, oder vielleicht das nächst Gasthaus suchen,
> denn ein PDA hat einen Lionen-Akku, der hält doch einige Zeit.

Anscheinend hast du dich nicht sehr genau auf gps24.de umgesehen. Denn dann hättest du bemerkt, daß es sehr wohl viele Garmin-Geräte mit Akku's gibt. So auch denn Quest, der dort 538 € kostet. Eben ein Plug & Route-Gerät mit Li-Ionen Akku, daß zudem noch wasserdicht ist!

Vielleicht kannst ja bald die PDA-Halterung von Erich übernehmen, wenn er das Lager wechselt. ;D

Jetzt noch eine wichtige Anmerkung, bevor es ausartet:

Das Geplänkel Garmin vs. PDA daß Walter und ich angezettelt haben, soll, zumindest von meiner Seite, kein Streit über das beste Navigationsgerät sein! Ich denke, daß sieht Walter genauso. Wer sich also darauf einläßt (Günther, Erich), bitte nur auf dieser Grundlage! Wir können natürlich gerne über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte 'streiten', wohlwissend daß man selbst das beste hat. ;) Zu verbissenen Positionskämpfen hab ich keine Lust.
Mir ist es total wurscht, wer was hat. Das optimale Gerät gibt es sowieso nicht. Irgendwas fehlt immer.

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Überholi

Beitragvon Überholi » 23.11.2005 20:48

@hans
keine angst ich streite nicht - ich kämpfe gleich ;D
nö im ernst mir ist das auch wurscht. :D
´s war da Erich
--

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 24.11.2005 08:49

Moin,

warum ist euch diese Diskussion nicht eigentlich letztens eingefallen als die Schwoben uns wie die Hunnen mit Ihrer Postzahl überrannt haben :D
Da hätte man die Führung noch al bissl länger behalten können, aber das Thema brauchen wir jetzt auch nicht nochmal aufwärmen :smokin:

Anderes Thema: Wann wollen wir uns nun treffen? Und vor allem wo? Damit wir das mal langsam in Sack und Tüten haben und sich alle, die mit dem Zug kommen drauf einrichten können.

Servus Daniel
Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 24.11.2005 15:04

Also ich presche hier mal nach Vorne. Wie sieht es aus 11:00 Uhr im Starbucks in der Sendlinger Straße 27. Das ist zu Fuß noch gut zu erreichen vom Hauptbahnhof und mit der U-Bahnstation Sendlinger Tor gut zu erreichen für alle Gipsköpfe (ähmm -füße) :D mit der U1 oder U2 ist das eine Station.

Wer etwas dagegen hat solle sich jetzt melden oder für immer schweigen.

AUch am Sendlinger Tor ist der erste Weihnachtsmarkt des Tages: Ich zitiere von www.muenchen.de

"Ein beschaulicher, gemütlicher Weihnachtsmarkt versüßt die Adventszeit auf dem Platz vor dem Sendlinger Tor. Originelle Geschenkideen und schmackhafte Leckerbissen lohnen den mehrmaligen Besuch, vor allem wenn der Markt im Lichterglanz erstrahlt.

Über 40 Aussteller mit Waren aus aller Welt bieten jede Menge Geschenkideen: Krippen aus Tirol und Peru, extravagante Christbaumkugeln mit Motiven von Sissi und Ludwig II, handgezogene Kerzen, Duft-Öle, Keramik, esoterische Geschenke, Bernsteinschmuck, indische Handarbeiten, Holzspielwaren und vieles mehr. Glasbläser demonstrieren vor Ort, wie Murano-Glaswaren entstehen.

Glühwein, Feuerzangenbowle und echter Kakao sorgen für gute Laune und wohlige Wärme. Und gegen den großen und kleinen Hunger helfen Deftiges (Bratwürstl aller Art, Pommes Frites oder Maiskolben) und Süßes (gebrannte Mandeln und Lebkuchen)."

Also wer dann später kommen mag besorge sich die Telefonnummern einiger zeitiger Teilnehmer und stpße dann später hinzu.

Was sagt das Orga Team? Ich gebe ab an Dani!! ;)

Servus Daniel

Memento moriendum esse
--
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Luggi

Beitragvon Luggi » 24.11.2005 15:40

Lucky_hunter schrieb:
> Also ich presche hier mal nach Vorne. Wie sieht es aus 11:00 Uhr im
> Starbucks in der Sendlinger Straße 27.

ich werd vorraussichtlich gegen 11:45 in M Hbf eintreffen!

Luggi 4tx in BMC-Blau

TDMF, da werden sie geholfen
--
dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 24.11.2005 16:03

Dann kannste dir aussuchen ob du/ihr laufen wollt, was nicht allzuweit ist, oder eben mit der U-Bahn zum Starbucks kommt. Um Zwölf sind wir sicher noch da. Oder Dani? WIe lange wollen wir eine Anwesenheit im Starbucks garantieren?

Daniel

Memento moriendum esse
--

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 24.11.2005 23:23

@ Erich , und Hans

Neiiiin, ich streite nicht, käme mir auch nicht in den Sinn.

ich nutze die fähigkeit eines PDA .

für mich gesehen ist es das , was ich wollte.

Ich hätte mir genausogut ein Garmin Gerät kaufen können.

Der Preisvergleich, mit dem Geld was dem Gegenüberkauf dann übrig bleibt, sollte nur zeigen, daß ein PDA halt einfach günstiger ist und für mich als eigentlicher wenig-Nutzer die bessere Variante darstellt.

Der PDA von Medion hat eine Wasserdichte Weich-Box dabei, laut Beschreibung ist das absolut wasserdicht...??????

Sollte ich mal in den Regen kommen, packe ich das Teil sowieso in den Tankrucksack, oder ich fahr gar nicht. Eine Grundhalterung für ein Zweirad ist auch dabei, aber ich denke das ist nicht so proffessionell, mal sehen, muß ich erst ausprobieren.

@ tdm-Hans.

Es ist möglich, einen DVD Film auf eine 512 MB Karte zu kopieren.
Mein Kollege hat den letzten PDA von Aldi, und hats schon gemacht.

Der hat auch eine Software dabei, die mich die Route aufm Rechner planen lässt, und dann auf den PDA rüberschieben lässt. (Krieg ich nächste Woche, ist halt nur die Navigationssoftware 4.4 )

Das hat meiner nicht, da er direkt mit dem Navigon 5 arbeitet und die die Route auf dem PDA wählen lassen.

Ich habe auf einer 512 er Karte Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und die Alpen extra drauf, das reicht mir, das nimmt 509 MB Platz ein, somit bringe ichnoch ein paar Lieder mit drauf.

Ich habe mir gleich mehrere Karten gekauft, wo ich die restlichen Länder gespeichert habe, glaube aber daß ich mit dem Teil nie nach Spanien oder Portugal fahren werde.

Heute hab ich mit der Versicherung mal telefoniert (Allianz) wie denn das mit dem PDA auf dem Moped und im auto so ist, falls der gestohlen wird.
Antwort seht noch aus, oder wisst Ihr hier etwas ??

@ Erich,

Den Quest hab ich natürlich gesehen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, ob der ein Touch-Pad hat oder nicht.
Die Zubehörliste für einen Quest ist aber auch nicht ohne.

Es ist mir durchaus klar, daß man einen Garmin nicht mit einem PDA vergleichen kann, jedes Teil hat aber so seine Vorzüge.
Bluetooth hat mein PDA nicht., und die GPS antenne ist aufklappbar und drehbar, somit kann man das Display quer auch nutzen.

Vielleicht sehen wir uns am 10. ja, das ist bei mir noch recht wackelig, aber wenn ja, bring ich das Teil mit, dann können wirs ja begutachten.

Frisch polierte Grüße

Günther

Twinfire

Beitragvon Twinfire » 25.11.2005 10:31

Lucky_hunter schrieb:
> Dann kannste dir aussuchen ob du/ihr laufen wollt, was nicht allzuweit
> ist, oder eben mit der U-Bahn zum Starbucks kommt. Um Zwölf sind wir
> sicher noch da. Oder Dani? WIe lange wollen wir eine Anwesenheit im
> Starbucks garantieren?
>

Hallo an Alle!

Daniel, passt! Also, ich sag jetzt auch mal, wir sind ab spätestens 11:00 Uhr im Starbucks! :hasi:

Und wir bleiben mit Sicherheit bis ca. 13:00 dort! I)

Es gibt 3 Starbucks in München! Ich denke, wir sollten uns im Starbucks - Sendlinger Straße 27 - treffen. Von dort sinds dann bis zum WM noch 600 m. :smokin:

Schätze so gegen 13:30 trudeln wir dann langsam auf'm Weihnachtsmarkt ein.

Und wie schon gepostet, ab 16:30 ist im Weißen Brauhaus, Tal 7, reserviert. Den Link hab ich eh schon gesetzt, aber halt dann hier nochmal:
http://www.weisses-brauhaus.de/anfahrt.de.php?node=0
Gehzeit ca. 5 Min quer über den Viktualienmarkt, glaub ich, aber das finden wir dann schon....... Leute, nehmt Eure Navis mit!!!! :teufel:

So long,
LG
Twini

Daniela

--
[f2]...die, mit der Cagiva...![/f2]
------------------------------------------------------------

Twinfire

Beitragvon Twinfire » 25.11.2005 13:16

...ja,ja, ich weiß, Doppelpost... aber kann ich ja nix dafür, wenn hier alle schlafen... I) - und habs halt jetzt erst gelesen:

Lindix900 schrieb:
---riesenschnipp----

> Vielleicht sehen wir uns am 10. ja, das ist bei mir noch recht
> wackelig, aber wenn ja, bring ich das Teil mit, dann können wirs ja
> begutachten.

---riesenschnapp----

...WIE BITTE??? .... das ist bei Dir noch recht wackelig??? ?( Ist Dir klar, dass ich eigentlich nur wegen Dir ein so beschauliches, traditionelles und stades Wirtshaus, wo man sich gut unterhalten kann, wie das "Weisse Brauhaus", ausgesucht hab??? :teufel:

Untersteh Dich, und komm nicht.... 8o :teufel:

Lieben Gruß
Twini
Daniela

--
[f2]...die, mit der Cagiva...![/f2]
------------------------------------------------------------

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 25.11.2005 18:20

Aber Hallo!

Ihr habt ja schon mit der Feinplanung begonnen. Also wir würden uns gerne bei Euch beim Bummel über den WM anhängen. Wäre das in Ordnung?
Ich denke das wir so gegen 14:00 da sein werden. Bräuchte dann für einen gemeinsamen Treffpunkt nur Straße und ggf. Hausnummer. Dann werden wir uns mit Hilfe vom Navi im Münchner Dschungel zurechtfinden.
Gut wäre auch vom Leitwolf eine Handynummer zu haben. Kann ja sein das man in einen Stau gerät oder das Navi hingefallen ist, oder was auch immer.

Viele Grüße aus dem kalten und verschneiten Haag
Thomas

18:20 Uhr : -5°C und 20cm Schnee..bbrrrr

Luggi

Beitragvon Luggi » 26.11.2005 11:39

Servus

< vom Leitwolf eine ...................
Sowas hand mir net :)) :))
.............ja früher da gabs an Kini:D ;D

Luggi 4tx in BMC-Blau

TDMF, da werden sie geholfen
--
dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13
Zuletzt geändert von Luggi am 26.11.2005 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 26.11.2005 15:02

tdm-hans schrieb:
> Überholi schrieb:
> > Hey Günther,
> > ist dein pda wasserdicht? gibt es ein wasserdichtes gehäuse dafür?
> > was kostet es... ?
> >
> > dann relativiert sich der preis etwas.

Brauch ich net, fahr nicht wenns regnet und wenn ja pack ich ein Ziip-Plastiktütchen drüber. Falls es richtig schüttet steuert ja eh jeder "normale" Motorradfahrer die nächste Überdachung an, oder?

> Geeenau, wenn man es am Mopped benutzen will.

Kann dein Mopped swimmen? :teufel:

> > wo hast du deine landkarten gespeichert, wenn du 1gb frei hast für
> > mp3? wo hast du den film gespeichert ? oder hast du verschiedene
> > sd-karten ?

Ja, das ist ja das tolle. Der Speicher ist wechselbar. Juheeee :dance2:

> Dann wirds auch schon wieder teurer. Aktuell kosten 2 GB SD-Karten etwa 180 €. 1 GB Karten immerhin
> nur etwa 70 €.

Sein wir mal ehrlich, hat nicht schon jeder ein oder mehrere solcher SD-Karten daheim rumliegen. Entweder in Digicams oder in Handys... und wasweißichwodieschondrinsind.

> > ist deine gps antenne integriert?

nö, aber dafür hab ich eine fest im Mopped eingebaut und eine Steckbare fürs Auto, Rad oder zu Fuß.

> > ein garmin zumindest der 2610 lässt sich mit pda nicht wirklich
> > vergleichen.

nö, der eine kann alles aber nicht perfekt und der andere kann nur eines, das aber anscheinend perfekt (und das glaub i net).

> > der garmin kann halt richtig navigieren- der pda nicht so toll wie
> > der garmin..

tatatata

> > pda ist halt ne tdm .... alles können aber nichts perfekt. - ok meist
> > reichts

Richtig, wie beim Motorradtest. :teufel:

> Mist! Wollte jetzt schreiben, wenn man schon das beste Mopped fährt, wieso man sich mit dem
> zweitbesten Navi abgibt!

... wenn man schon das zweitbeste Motorrad hat.... na da kann man ja schon sehen wer sich in absehbarer Zeit eine Q zulegt. :-p

> > ich hab doch auch einen pda - mit bluetooth maus und tomtom ich bin
> > nicht so begeistert... ohne bluetooth vermutlich schon - aber es
> > nervt wenns nicht so funzt wie es soll.
> > und zum lange im netz schaun und umprogrammieren von der maus hab ich
> > keine zeit und lust.

ohne bluetooth hats halt den Vorteil das man keine seperate Spannungsversorgung braucht (Batterie, Akku und so) die einen meistens dann in Stich läßt wenn mans dringend braucht.

> Garmin = Plug & Route.

Plug & Pray ?(

> Lindix schrieb:
> > Ausserdem fällt mir da noch ein, mit Garmin kann man zwar Feindaten aus Europa
> > rausfiltern, das geht mit einem´nem PDA auch, die neuesten POIs sind auch dabei,
> > aber den PDA kann ich aus dem Auto mitnehmen, ins Gasthaus oder so, und kann dort
> > meine Route neu planen oder ergänzen, oder vielleicht das nächst Gasthaus suchen,
> > denn ein PDA hat einen Lionen-Akku, der hält doch einige Zeit.

Lithium-Ionen bitte oder meinst Löwenpower? hrghrghrg 8)

> Anscheinend hast du dich nicht sehr genau auf gps24.de umgesehen. Denn dann hättest du bemerkt, daß
> es sehr wohl viele Garmin-Geräte mit Akku's gibt. So auch denn Quest, der dort 538 € kostet. Eben
> ein Plug & Route-Gerät mit Li-Ionen Akku, daß zudem noch wasserdicht ist!

> Vielleicht kannst ja bald die PDA-Halterung von Erich übernehmen, wenn er das Lager wechselt. ;D

Wieso wechselt der Erich das Lager? Dem PDA is ja nix passiert, oder?

> Jetzt noch eine wichtige Anmerkung, bevor es ausartet:
>
> Das Geplänkel Garmin vs. PDA daß Walter und ich angezettelt haben, soll, zumindest von meiner
> Seite, kein Streit über das beste Navigationsgerät sein! Ich denke, daß sieht Walter genauso.

ECHT???

...ja tatsächlich.
Wär doch langweilig wenn wir alle das gleiche Garmin hätten,oder?
Wenn wir schon alle das gleiche Mopped haben.
Bis auf Volki, aber der is halt ein bisserl verwirrt, der Arme :(

>Wer
> sich also darauf einläßt (Günther, Erich), bitte nur auf dieser Grundlage! Wir können natürlich
> gerne über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte 'streiten', wohlwissend daß man selbst
> das beste hat. ;) Zu verbissenen Positionskämpfen hab ich keine Lust.
> Mir ist es total wurscht, wer was hat. Das optimale Gerät gibt es sowieso nicht. Irgendwas fehlt
> immer.
>
> Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Was gesagt werden mußte! Jawolja!

Ich schließ mich hier gleich mal an.

Und Günther.... bei 3MB Speicherplatz will ich sehen wie du noch "ein paar" Lieder draufbringst.

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]
--
[f1]Nicht den Tod sollte man fü'chten, sonde'n daß man nie genug Zeit fü' sein TDMchen hat.
'ömische' Kaise'

Netze

Beitragvon Netze » 26.11.2005 19:56

Serrrrwuus Mädels,
also, ohne langes Gelaber : Wir können am 10. nun doch nicht 8o ;(
Am 9. wird die Küche aufgebaut, die ich latürnich vorher noch abbauen muß, und dann ist fleissiges Möbelrücken am 9. / 10. / 11. angesagt. :rolleyes: Aber näxtes Jahr bestimmt wieder :x
Bis die Tage
Janitschka & Volkitsch
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]
Zuletzt geändert von Netze am 26.11.2005 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 27.11.2005 15:28

@ Falkenauge...

Echt staaaaak, ich schließe mich voll und ganz an.;D

Stimmt, auf 3 MB ist nicht mehr viel draufgegangen, dabei hab ich versucht Heino mit dem Lied schwarz-braun ist die Haselnuß unbedingt drauf zu bringen !!!!!!!!!:teufel:

Ha, ganauuuuuuu, was gesagt werden muß, das muß gesagt werden jawolll, das tut es tun.:)) :)) :))

@ Daniela,

Wackelig, wird es bei mir sein, bis zum letzten Tag, ich habe mir zwar das Wochenende frei halten lassen, aber wir haben viel kranke und die Personaldecke ist bei uns eh recht dünn, da kann es sein, daß man mich noch in der Frühe anruft, und zum Dienst holt.
Dein langes schwarzes Haar, legt sich wie Efeu um meinen Hals.......:O

Und da ich einen supertollen PDA habe den man ja auch in der Stadt tragen kann, finde ich mit Sicherheit auch hin, denn mit Lionen-Akku geht das halt.
Welchen Akkutyp hat eigentlich Garmin drinnen ????????? oder haben die gar keinen ????????:teufel: :rotate: :rotate:

@ Hawkeye

So die übliche Abkürzung für Lithium Ionen Akku ist soweit ich gelesen habe Lionen Akku.
Das hab ich zum Glück nicht erfunden, sondern ich denke eher der Media Markt !! ;)

Frisch polierte Grüße

Günther

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 27.11.2005 18:21

Netze schrieb:
> Serrrrwuus Mädels,
> also, ohne langes Gelaber : Wir können am 10. nun doch nicht 8o ;(

Ach Mönsch !

> Am 9. wird die Küche aufgebaut, die ich latürnich vorher noch abbauen
> muß, und dann ist fleissiges Möbelrücken am 9. / 10. / 11. angesagt.

Wieso machts es denn nicht so wie Michi und Simone? Einfach ein paar Leutchen einladen und schon geht das mit der Küche zackzack.
Wann soll ich kommen?
Und am 11. kommen alle von der Weihnachtsfeier und möbeln dir den Rücken.

> Bis die Tage
> Janitschka & Volkitsch
> Volker

Wie jetzt? 2mal Volker? Na dann kann ja Volker zuhause bleiben und Möbelrücken ;)

Grüßtitsch

Waltitsch
Prost nachad [ img ]
--
[f1]Nicht den Tod sollte man fü'chten, sonde'n daß man nie genug Zeit fü' sein TDMchen hat.
'ömische' Kaise'

Netze

Beitragvon Netze » 27.11.2005 19:28

@ Waltitsch : Die Küche tut der Küchenfritze aufbauen tun, ich stelle nur alles bereit :O Aber der ganze andere Schrott muß ja auch noch in die neue Hütte :rolleyes: Nächstes Weekend werde ich erstmal den Pinsel schwingen, ja, das tue ich wirklich gerne, und dann schaun mer mal. Habe schon den einen oder anderen zum knechten eingeladen ;D
Was mir nur fehlt ist ein Transporter für ein WE, aber den besorge ich mir wohl bei meinem Autoschrauber ;) Kann ja mal tun, für 9 Jahre treue Kundschaft mit 5 Autos.
Also, bis die Tage :smokin:
Sososo, unser Günther aus Guntanamo ist also HEINO Fan 8o ;D
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]
Zuletzt geändert von Netze am 27.11.2005 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Süddeutschland“