tdm-hans schrieb:
>
Überholi schrieb:
> > Hey Günther,
> > ist dein pda wasserdicht? gibt es ein wasserdichtes gehäuse dafür?
> > was kostet es... ?
> >
> > dann relativiert sich der preis etwas.
Brauch ich net, fahr nicht wenns regnet und wenn ja pack ich ein Ziip-Plastiktütchen drüber. Falls es richtig schüttet steuert ja eh jeder "normale" Motorradfahrer die nächste Überdachung an, oder?
> Geeenau, wenn man es am Mopped benutzen will.
Kann dein Mopped swimmen? :teufel:
> > wo hast du deine landkarten gespeichert, wenn du 1gb frei hast für
> > mp3? wo hast du den film gespeichert ? oder hast du verschiedene
> > sd-karten ?
Ja, das ist ja das tolle. Der Speicher ist wechselbar. Juheeee :dance2:
> Dann wirds auch schon wieder teurer. Aktuell kosten 2 GB SD-Karten etwa 180 €. 1 GB Karten immerhin
> nur etwa 70 €.
Sein wir mal ehrlich, hat nicht schon jeder ein oder mehrere solcher SD-Karten daheim rumliegen. Entweder in Digicams oder in Handys... und wasweißichwodieschondrinsind.
> > ist deine gps antenne integriert?
nö, aber dafür hab ich eine fest im Mopped eingebaut und eine Steckbare fürs Auto, Rad oder zu Fuß.
> > ein garmin zumindest der 2610 lässt sich mit pda nicht wirklich
> > vergleichen.
nö, der eine kann alles aber nicht perfekt und der andere kann nur eines, das aber anscheinend perfekt (und das glaub i net).
> > der garmin kann halt richtig navigieren- der pda nicht so toll wie
> > der garmin..
tatatata
> > pda ist halt ne tdm .... alles können aber nichts perfekt. - ok meist
> > reichts
Richtig, wie beim Motorradtest. :teufel:
> Mist! Wollte jetzt schreiben, wenn man schon das beste Mopped fährt, wieso man sich mit dem
> zweitbesten Navi abgibt!
... wenn man schon das zweitbeste Motorrad hat.... na da kann man ja schon sehen wer sich in absehbarer Zeit eine Q zulegt. :-p
> > ich hab doch auch einen pda - mit bluetooth maus und tomtom ich bin
> > nicht so begeistert... ohne bluetooth vermutlich schon - aber es
> > nervt wenns nicht so funzt wie es soll.
> > und zum lange im netz schaun und umprogrammieren von der maus hab ich
> > keine zeit und lust.
ohne bluetooth hats halt den Vorteil das man keine seperate Spannungsversorgung braucht (Batterie, Akku und so) die einen meistens dann in Stich läßt wenn mans dringend braucht.
> Garmin = Plug & Route.
Plug & Pray ?(
>
Lindix schrieb:
> > Ausserdem fällt mir da noch ein, mit Garmin kann man zwar Feindaten aus Europa
> > rausfiltern, das geht mit einem´nem PDA auch, die neuesten POIs sind auch dabei,
> > aber den PDA kann ich aus dem Auto mitnehmen, ins Gasthaus oder so, und kann dort
> > meine Route neu planen oder ergänzen, oder vielleicht das nächst Gasthaus suchen,
> > denn ein PDA hat einen Lionen-Akku, der hält doch einige Zeit.
Lithium-Ionen bitte oder meinst Löwenpower? hrghrghrg 8)
> Anscheinend hast du dich nicht sehr genau auf gps24.de umgesehen. Denn dann hättest du bemerkt, daß
> es sehr wohl viele Garmin-Geräte mit Akku's gibt. So auch denn Quest, der dort 538 € kostet. Eben
> ein Plug & Route-Gerät mit Li-Ionen Akku, daß zudem noch wasserdicht ist!
> Vielleicht kannst ja bald die PDA-Halterung von Erich übernehmen, wenn er das Lager wechselt. ;D
Wieso wechselt der Erich das Lager? Dem PDA is ja nix passiert, oder?
>
Jetzt noch eine wichtige Anmerkung, bevor es ausartet:
>
> Das Geplänkel Garmin vs. PDA daß Walter und ich angezettelt haben, soll, zumindest von meiner
> Seite, kein Streit über das beste Navigationsgerät sein! Ich denke, daß sieht Walter genauso.
ECHT???
...ja tatsächlich.
Wär doch langweilig wenn wir alle das gleiche Garmin hätten,oder?
Wenn wir schon alle das gleiche Mopped haben.
Bis auf Volki, aber der is halt ein bisserl verwirrt, der Arme :(
>Wer
> sich also darauf einläßt (Günther, Erich), bitte nur auf dieser Grundlage! Wir können natürlich
> gerne über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte 'streiten', wohlwissend daß man selbst
> das beste hat. ;) Zu verbissenen Positionskämpfen hab ich keine Lust.
> Mir ist es total wurscht, wer was hat. Das optimale Gerät gibt es sowieso nicht. Irgendwas fehlt
> immer.
>
> Danke für die Aufmerksamkeit.
Was gesagt werden mußte! Jawolja!
Ich schließ mich hier gleich mal an.
Und Günther.... bei 3MB Speicherplatz will ich sehen wie du noch "ein paar" Lieder draufbringst.
Gruß
Walter
Prost nachad
[ img ] --
[f1]Nicht den Tod sollte man fü'chten, sonde'n daß man nie genug Zeit fü' sein TDMchen hat.
[blue]Ma'cus Au'elius (26.04.0121 - 17.03.0180)
'ömische' Kaise'