Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 24.09.2005 17:47

@ Hans:

Moped geputzt,Teerflecken reichlich,aber auf meinen Rohr:D habe ich weder Teerflecken:-p noch eine Schicht Dreck gefunden.Hans wo bist du denn noch Eingekehrt:teufel:

Gruß Sattelbremser
Hilmar
--
RN08 M-Blau,Hauptständer,Koffer,Sturzbügel von Givi

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 24.09.2005 19:03

Hallo zusammen,

Zum Moped putzen bin ich noch nicht gekommen, wäre auch schade um den schönen Dreck. Da beneidet mich ja jeder BMW Fahrer. ;D

Aber ich habe einige Bilder ins Forum hochgeladen, siehe hier: http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1057

@ Hans

Du musst aber eine lange Pause gemacht haben, denn ich war doch recht langsam unterwegs. Und beim Billa habe ich meine gekaufte Jause auch gleich gegessen.

Hätte dringend dein Navi gebraucht, da ich leider den Weg zum Kühtaisattel nicht gefunden habe.
So bin ich halt über die Autobahn heimgedüst, wo mich aber eine Biene während der Fahrt in den Hals gestochen hat. Sehr unangenehm, wenn man nicht gleich stehen bleiben kann. :rolleyes:

@ all

Schön, das ihr alle wieder gesund zu Hause angekommen seit.

Ciao
Andreas :look:

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 24.09.2005 20:31

kolumbus schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Zum Moped putzen bin ich noch nicht gekommen, wäre auch schade um den
> schönen Dreck. Da beneidet mich ja jeder BMW Fahrer. ;D

Genau, den können wir teuer verkaufen!

> Aber ich habe einige Bilder ins Forum hochgeladen, siehe hier:
> http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1057

Ich hab auch noch ein paar. Leider kann ich hier keine Panoramen hochladen. Die leg ich dann woanders ab.

> @ Hans
>
> Du musst aber eine lange Pause gemacht haben, denn ich war doch recht
> langsam unterwegs. Und beim Billa habe ich meine gekaufte Jause auch
> gleich gegessen.

Ich war ausnahmsweise auch nicht so schnell unterwegs. ;)

> Hätte dringend dein Navi gebraucht, da ich leider den Weg zum
> Kühtaisattel nicht gefunden habe.

Kleiner Tipp: Fahr das nächste Mal nicht durch Innsbruck, sondern bieg vorher Richtung Mutters ab. Dann Richtung Götzens/Axams und nach Sellrein. Dann gehts über den Kühtaisattel. Wenn Du anstatt nach Sellrain über Kematen fährst, kommst gleich zum Zirler Berg und hast elegant Innsbruck umfahren.
Ich war noch kurz am Axamer Lizum oben (1500 m). Leider gabs keinen (erhofften) Blick nach Innsbruck.

> So bin ich halt über die Autobahn heimgedüst, wo mich aber eine Biene
> während der Fahrt in den Hals gestochen hat. Sehr unangenehm, wenn man
> nicht gleich stehen bleiben kann. :rolleyes:

Moment. Du musst doch die Biene stechen und nicht unbedingt in den Hals... *ggg*

@Hilmar:

Wenn Du die Bilder von Andreas anschaust, siehst Du, warum die Möppies so dreckig sind. Im Gegensatz zu euch sind wir 'richtig' motorrad gefahren. ;D

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

Netze

Beitragvon Netze » 24.09.2005 23:06

@ Hilmar : Ich habe da was für Dich und Deine stramme Ritte gefunden :)) :))
Reite mich
Gruß

Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 25.09.2005 09:17

i]tdm-hans schrieb:[/i]
> Ich hab auch noch ein paar. Leider kann ich hier keine Panoramen hochladen. Die leg ich dann
> woanders ab.

Die will ich unbedingt sehen. Auch unsere Wasserdurchfahrt schaut sicher noch ganz lustig aus.

Leider kommt bei meinen Bildern die Steilheit des Geländes nicht so richtig rüber.
Es war noch viel steiler als auf den Bildern zu sehen. :D

>
>
> Kleiner Tipp: Fahr das nächste Mal nicht durch Innsbruck, sondern bieg vorher Richtung Mutters ab.
> Dann Richtung Götzens/Axams und nach Sellrein. Dann gehts über den Kühtaisattel. Wenn Du anstatt
> nach Sellrain über Kematen fährst, kommst gleich zum Zirler Berg und hast elegant Innsbruck
> umfahren.

Genau das habe ich versucht. Aber dank meiner ungenauen Karte bin ich nicht Richtung Götzens, sondern genau in die andere Richtung gefahren.
Dort endet die Strasse nach ca. 10 Kilometern, bei einem Fahrverbotsschild.
Und diese Schilder, sind in Österreich verbindlich, nicht so wie in Italien. ;)

Ciao
Andreas :look:

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 25.09.2005 14:06

kolumbus schrieb:
> i]tdm-hans schrieb:[/i]
> > Ich hab auch noch ein paar. Leider kann ich hier keine Panoramen hochladen. Die leg ich dann
> > woanders ab.
>
>
> Die will ich unbedingt sehen. Auch unsere Wasserdurchfahrt schaut sicher noch ganz lustig aus.

Jaa, aber leider ein wenig unscharf geworden. :( Das liegt aber sicher am Motiv! ;D
Ich kümmer mich dann mal um die Bilder und stell sie ein.

> Leider kommt bei meinen Bildern die Steilheit des Geländes nicht so richtig rüber.
> Es war noch viel steiler als auf den Bildern zu sehen. :D

Ja, bei mir auch. Aber wir waren ja vor Ort und wissen wie steil es ist. Wers genauer wissen will, soll selber hinfahren.

> > Kleiner Tipp: Fahr das nächste Mal nicht durch Innsbruck, sondern bieg vorher Richtung Mutters
> ab.
> > Dann Richtung Götzens/Axams und nach Sellrein. Dann gehts über den Kühtaisattel. Wenn Du
> anstatt
> > nach Sellrain über Kematen fährst, kommst gleich zum Zirler Berg und hast elegant Innsbruck
> > umfahren.
>
>
> Genau das habe ich versucht. Aber dank meiner ungenauen Karte bin ich nicht Richtung Götzens,
> sondern genau in die andere Richtung gefahren.
> Dort endet die Strasse nach ca. 10 Kilometern, bei einem Fahrverbotsschild.
> Und diese Schilder, sind in Österreich verbindlich, nicht so wie in Italien. ;)

Ich hab mich bei der Umfahrung auch schon verfranst. Wenn mans mal weiß, wo man langfährt, ists kein Problem mehr.
Wobei die Sache mit den italienischen Verbotsschildern weiß ich nur vom Hören sagen. Ob das wirklich so ist???

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 25.09.2005 17:22

So, jetzt hab ich meine Bilder mal hochgeladen. ALLE Bilder sind ab hier zu finden. Die beiden Panoramen sind ganz zum Schluß. Wer errät, wo diese entstanden sind? Bei dem einen ist es ja nicht soo schwer.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Edit: Die Bilderrätseldiskussion habe ich flugs mal nach Smalltalk verschoben! Gruß, Lars
Zuletzt geändert von tdm-hans am 06.10.2005 08:48, insgesamt 2-mal geändert.

winkler

Beitragvon winkler » 25.09.2005 18:38

grias enk,
ich bin auch schon wieder zuhause.
hatte drei tolle tage.

belluneser dolomiten-manghen-monte bondone-
gardasee-gaviapass-stilfserjoch-gampenjoch-
mendelpass-eggental-sellarunde
insgesamt über 1000 km

traumhaftes wetter - sehr guten wein

also ich hoffe, wir sehen uns wieder im
nächsten jahr - die slowenienrunde ist ja noch offen

lg
herfried:smokin:

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 26.09.2005 00:23

Hallo Miteinander,

Der Stammtisch ist nur für einen Tag gedacht, nicht für 3 oder so.;)

Ich könnte mir vorstellen, am Sonntag den 2.10. den Stammtisch an der Schatzbergalm zu machen.

Zwar wird meine Großmutter an diesem Wochenende 95 Jahre alt, und meine Scwester heiratet auch, und den Besuch aus Österreich , den ich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe, bringe ich mit, aber ich komme auf alle Fälle.:rotate: :rotate: :rotate:

Es sei denn, Ihr lasst mich wieder hängen, dann wirds natürlich wieder nix.

Nochmal die Wirtschaft. www.Schatzberalm.de

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 26.09.2005 12:05

Hallo Günther

Also am 2.10 habe ich keine Zeit.Bin ich in Cottbus zum 60.

Gruß Sattelbremser
Hilmar
--

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 26.09.2005 16:30

@Günther:

Nachdem soviele nicht können, wirds wohl eh nix werden. Naja, und hängen lassen... In Kärnten hast uns auch hängen lassen. ;)
Ich brauch noch einen neuen VR. Sonst erwischens mich doch noch mal! :shock1:

@Hilmar:

Waaas, du wirst 60!!! RESPEKT! Gut gehalten! Du siehst keinen Tag älter als 50 aus! :rolleyes: ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Edit: Den Bilderrätselteil hier rausgekürzt! Lars
Zuletzt geändert von tdm-hans am 06.10.2005 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 26.09.2005 17:56

@ Stammtisch

Angesichts der wohl geringen Teilnehmerzahl werd ich das WE auch anderweitig verplanen zumal schon zwei andere Anfragen vorliegen.

Vielleicht sollten wir in die Vorweihnachtszeit einen Stammtisch legen und diesen dann von langer Hand vorbereiten, bzw. die Terminsuche anstrengen.

Servus Daniel
Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 26.09.2005 23:13

Hallo Miteinander,

Also, Stammtischabsage !

Es findet nix statt.;(

@ tdm Hans
Na, ich hab Euch in Kärnten nicht hängen lassen, ich hab einfach keinen Urlaub mehr bekommen.
Leider hat nicht jeder so viel Zeit wie Du.;)
Ich habe 2 Kinder, die beschäftigt sein wollen, da ist der Zeitraum auch zu lange gewesen.:rolleyes:

Ich glaube wir hatten heuer noch keinen Stammtisch, ausser die Erkundung in Eisenstein.
Mein letzter Vorschlag, die Kugelmühle in Traunsteiner Umgebung, ist ja leider auch abgesagt worden.

Schaaaaaaaade

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 27.09.2005 17:13

@Günther:
Nimm doch einfach frei. Deine 'Kunden' können eh nicht weg! *ggg* Somit mussten wir uns ohne dich amüsieren. War hart! Aber was solls.
Ich glaub auch, daß wir dieses Jahr noch keinen 'richtigen' Stammtisch gehabt haben. Trotzdem war ich mit einigen sehr oft zusammen.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Edit: Den Bilderrätselteil hier rausgekürzt! Lars
Zuletzt geändert von tdm-hans am 06.10.2005 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 27.09.2005 23:18

@ tdm-hans

Ja, echt schade, daß nix zusammengeht.;)

Mal sehen was die Dosenmonate so mit sich bringen, vielleicht klappts ja mit einem
Dosentreff.:rotate: :rotate: :rotate:

Wir könnten uns ja in der Rosenheimer Gegend treffen, da gibts urige Wirtschaften und die Tanja mit Ihrem Baby könnten wir auch besuchen...........vielleicht...*gg*:rotate: :rotate: :rotate:

Also, schaun mer mal. dann seng ma scho:))
Frisch polierte Grüße

Günther

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 28.09.2005 10:16

Hallo Günther

Am 8.10.05 (Samstag) habe ich Zeit,oder den 22/23.10.05.Können wir ja eine Altmühltalrunde zum Abschluß machen.Das Wetter wird uns den Zeitplan vorgeben.
Aber das werden wir doch schaffen:D .So jetzt warten wir auf Mitfahrer.

Gruß
Hilmar
--
Zuletzt geändert von Hilmar am 28.09.2005 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 06.10.2005 15:36

Hallo Günther & Hans

Was ist denn mit den 8.10.05?Wollen wir eine Altmühltalrunde drehen?Mitfahrer erwünscht:D

Gruß
Hilmar
--

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 06.10.2005 20:08

Hilmar schrieb:
> Hallo Günther & Hans
>
> Was ist denn mit den 8.10.05?Wollen wir eine Altmühltalrunde
> drehen?Mitfahrer erwünscht:D

Wann (Uhrzeit) und wo? Hast eine Route?
Ich kanns aber noch nicht sicher sagen. Wenn dann kurzfristig. Ausserdem muß ich noch mein Vorderrad einbauen und peinlich genau drauf achten, wo die Bremsklötze anliegen! ;D

Wer sich wunder, wo die Bilderrätsel hin sind, die hat Lars in den Smalltalk verschoben.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 06.10.2005 22:14

Hi Hans und alle Anderen(Günther,Volker,Markus,u.s.w.

Also Route habe ich im Kopf:D .Donauwörth-Marxheim-Rennertshofen-Mörnsheim-Zimmern-Brieswang-Dollnst ein-Eichstätt-Kinding-Diefurt-Riedenburg-Klosterweltenburg;D .Heimfahrt wie jeder will.:teufel:

Gruß
Hilmar
--

Lars

Beitragvon Lars » 07.10.2005 03:49

H, Hans,

tdm-hans schrieb:
> Wer sich wunder, wo die Bilderrätsel hin sind, die hat Lars in den
> Smalltalk verschoben.

Danke für die Hilfe, so wird das hier doch gleich viel übersichtlicher! ;)

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 07.10.2005 08:59

Moin, ich dacht ich kipp gleich von Stuhl als ich grad die Postings gesehen hab und auf einmal weniger als 2.900 da stand. Ich dachte schon die Admins wollen den "Wettstreit" etwas spannender machen. Aber nun liest man hier und schon ist die erklärung da. Der Kollaborateur kommt aus den eigenen Reihen 8o
Dich hätt ich nicht vermutet Hans. Das du unsere Post's so einfach weg gibst :shock2:
Na gut aber selbst mit Zusatzgewichten werden wir noch immer Sieger sein :D

Also kannst es ganz leicht wieder gut machen, einfach immer schön weiter posten, aber nicht wieder wegschenken :p

Sers Daniel
Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 07.10.2005 18:21

Hilmar schrieb:
> Hi Hans und alle Anderen(Günther,Volker,Markus,u.s.w.
>
> Also Route habe ich im Kopf:D
> .Donauwörth-Marxheim-Rennertshofen-Mörnsheim-Zimmern-Brieswang-Dollnst
> ein-Eichstätt-Kinding-Diefurt-Riedenburg-Klosterweltenburg;D
> .Heimfahrt wie jeder will.:teufel:

Tja, sieht nicht so aus, als ob da was zamgeht. Ich weiß es auch nocht nicht genau. Sag doch mal einen Treffpunkt und Uhrzeit. Auf jeden Fall bau ich mal mein Mopped wieder zam!

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 07.10.2005 19:46

Hallo Jungs und Mädels?
Ich werde morgen auch mal wieder einen kleinen Ausritt machen. Viele wird es bestimmt nicht mehr geben. Fahre so die Richtung Reit im Winkl....Berchtesgaden.
Hat jemand Lust mitzukommen? Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Hey Daniel....das Du auch mal wieder hier bist! Was ist los bei Euch?...geht noch mals was zusammen!

Grüße aus Haag!
Thomas

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 07.10.2005 20:04

Hallo Hans

Du bist der Einzige der mitfahren will.Dann lassen wir es sein, wenn keiner mehr will in diesen Monat Moped zu fahren X( .Wünsche ein schönes Wochenende.Dann werde ich Morgen Elektroarbeiten durchführen:( .( .Also Zeit hätte ich erst wieder am 22/23.10 ).Also wenn Du Lust hast auf eine Runde :D Treffpunkt Neuburg Mc Donald an der B16 11.Uhr-11.30 Uhr.Volker du kannst ja auch mitkommen .
Bitte Teilnahme bis Morgen 9 Uhr abgeben,Günther Du bist auch gemeint.

Gruß
Hilmar
--

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 08.10.2005 00:27

Servus Hilmar,

dann lassen wir das für morgen mal sein. 22./23. hört sich gut an. Sollten wir mal ins Auge fassen. Da ist die Planungsphase auch länger.

@Daniel:

Ich prognostiziere, daß die Schwaben uns am 1. November gschnupft haben. Mag pessimistisch klingen, aber wenn man sich anschaut, wie viel die täglich posten...
Unsere Truppe ist ja auch arg dezimiert. Wahrscheinlich haben sie schon alle den Rückzug angetreten. ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Zurück zu „Süddeutschland“