Zimmerreservierungen für die Vogs

Moderatoren: Lars, ddiver

Unicum

Beitragvon Unicum » 13.09.2005 17:59

Aufgrund der desolaten Absagesituation dieser VogTour bin ich eh am überlegen, ob das zentrale Reservieren Sinn macht oder ob wir nicht wie bei den Harz-Treffen dazu übergehen sollten, daß jeder selbst reserviert und bucht.
Ich stell das hiermit mal zur Diskussion.

Hallo Hanno und Vogesler,

ich denke das angesprochene Thema von Hanno ist wichtig und verdient einen eigen Fred.

Also meiner Meinung nach ist das ganze auch etwas provoziert worden. Wir haben und bei der Vog 7 etwas hochgeschaukelt mit die Zimmer werden knapp. Jeder wollte natürlich dabeisein aber hatte am Ende etwas Angst kein Zimmer mehr zu bekommen was sich am Ende doch als unbegründet herausgestellt hat. Ich denke wir sollten Claude unsere Termine übermitteln wann wir kommen wollen und erst mal eine durchschnittszahl angeben mit wieviel wir antreten wollen. Die Zahl ist ja fast immer dieselbe.
Anmeldung locker bis 4 Wochen vorher dann sollten wir (Raymond) die Bestellung der benötigten Zimmer durchgeben. Wer nun abspringen oder hinzukommen möchte sollte sich selbst um ein Zimmer bemühen. Abspringen innerhalb dieser 4 Wochen werden einen Strafbetrag zahlen sofern sie keinen Ersatz für das gebuchte Bett organisieren.

Mein Vorschlag
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 13.09.2005 18:49

N'Abend

wenn ich sehe, wie leer es in LeVic war, frage ich mich andererseits, ob es für Claude ein Problem ist wenn von 50 nur 40 kommen ?(
oder ob er uns dann anders unterbringen würde ?(

Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er Lust hat am Tag
3 Buchungen und 2 Stornierungen zu bearbeiten....
Vielleicht sollte man ihn dazu mal befragen.... *nach Raymond ruf*

LG

:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 13.09.2005 18:59

Wie ist das eigentlich mit Leuten, die sich in letzter Minute entscheiden - also quasi am Tag vorher - ist da immer noch wo ein Bett zu kriegen?

MfG
Reinhard

Unicum

Beitragvon Unicum » 13.09.2005 19:41

Hi Tom,
Belegungtechnisch ist es sicher kein Problem für Claude, aber sicher Essensorganisatorisch. Wenn für abends Anreise 30 gemeldet sind und es kommen nur 20 , na den Rest kannst du dir denken. O. k. du würdest die Mehrmenge an Essen sicher kompensieren. Aber die Kosten bleiben an Claude hängen. Das zieht natürlich auch eine Preisanpassung mit sich und das ist ja gerade das schöne an le Vic fahren fahren fahren und günstig essen und schlaf(f)en.

@Reinhard,
es gibt einige (aka Rolf) die oft erst kurzfristig mitkommen. Bisher war es erst einmal so dass durch ein grosses Treffen (Francen) es schien als würde es knapp. Aber es sind alle untergekommen. Und das war in den lezten 3-4 Jahren erst 1x.
--
Dirk

miko

Beitragvon miko » 13.09.2005 20:02

Hallo Dirk,
ich denke das Procedere wird zu kompliziert und wird Claude ziemlich auf die Nerven gehen wenn permanent Absagen und Neubuchungen reinkommen. Da hätte ich an seiner Stelle wenig Lust zu.
Warum machen wir es nicht einfach so das die Reservierung bindend ist und der fällige Betrag auf ein Konto überwiesen wird. Wenn dann einer absagt und kein Ersatz dafür einspringt hat er eben Pech gehabt.

Hugh ich habe gesprochen :p miko

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 13.09.2005 20:02

Wie währe es denn mit ner Vorauszahlung auf ein Fohrumskonto
(muss ja nich der komplette Betrag sein) .
Nur so viel das flexible Kosten (Verpflegung) abgedekt sind .
Ansonsten würde ich Claude mal Fragen was Er davon hällt .

Gruß Dieter
--
Grüße von da wo Schiefbahn
mit Scheibenbahn übersetzt wird
Zuletzt geändert von DiddiX am 13.09.2005 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 13.09.2005 20:05

Hey Leutz,

bin leider auch einer von denen, die kurzfristig die Vogesen absagen mußten.
Verstehe natürlich auch die Problematik des ganzen.
Wäre auch nicht dagegen wenn man z.B. eine Anzahlung für die erste Übernachtung errichten müßte oder sowas ähnliches.
Viele die Absager wären bestimmt gerne gekommen, waren aber leider durch den Job oder ähnliches verhindert bzw. wurden daran gehindert in die Vogesen zu fahren :teufel:
Finde allerdings das man die Art der Buchung beibehalten sollte, wenn jeder für sich bucht gibt es bestimmt das pure Chaos.
Außerdem kann man auch die Touren planen, was für die, die Touren organisieren einfacher ist, da man weiß wer mitfährt und einen gewissen Überblick hat wieviel Touren angeboten werden sollten
Sonst stehen eines Morgens 40 TDM´ler da und wollen alle mit Hanno fahren :))

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 13.09.2005 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Beitragvon Stonie » 13.09.2005 20:58

Mir gefällt Dirks Vorschlag ganz gut.

Wenigstens 4 Wochen vor Beginn sollte man wissen ob man an den Vogs teilnimmt und wenn es Unsicher ist, dann kann man später immernoch kurzfristig schauen ob noch ein Bettchen frei ist. Ausserdem fahren wir ja 2mal im Jahr :)

Wenn ich so kurzfristig bei einem Reiseveranstalter Absagen muss, dann kommen auch Stornokosten auf mich zu, nur das sich hier niemand daran bereichern will, sondern die Vorlage (Essen) gedeckt werden soll.

Jemand (Raymond ;) ) sollte sich mal mit Claude in Verbindung setzen und ihn über diese Disskusion in Kenntnis setzen. Vielleicht ist es ihm ja wirklich nicht so wichtig und sie ist Überflüssig. Ansonsten sollte er festmachen, was ihm duch eine kurzfristige Absage an Kosten entsteht, damit wir eine Stornogebühr festmachen können.

Wie diese dann entrichtet wird, können wir dann auch noch später festlegen. Wobei ich glaube, das die meisten der Vogesenfahrer die Storno aktzeptieren würden und sie freiwillig im nachhinein bezahlen würden.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 13.09.2005 21:47

Ich denke, dass viele wohl deshalb schon sehr früh buchen, um sich einen Platz zu sichern (wie ich auch )!
Allerdings ohne bereits überschauen zu können, ob es dann auch wirklich klappen könnte! Da kommen wieder andere Termine dazwischen usw..........

Ich hätte da den Gedanken, einen Buchungszeitraum festzulegen, der etwa 6-8 Wochen vorher bis zum Start der Vogs beginnt! Bis dahin sind sicher die meisten Unklarheiten beseitigt. Und wer dann noch absagen sollte/muss, und das Bett nicht belegt werden kann, dann z.B. die Hälfte bezahlt.
Sicherlich sind da auch dann die Absagegründe entscheidend.

Die zentrale Reservierung sollte man allerdings beibehalten.

Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

Remus

Beitragvon Remus » 13.09.2005 22:40

Hi,

da ich mich (phantommäßig eben) meist erst sehr kurzfristig anmelde und damit i.d.R. oft auf der Nachrückerliste befinde und darauf nach vorne "arbeite" habe ich weniger das Problem stornieren zu müssen.
Im schlimmsten Fall kann ich dann zwar nicht mit, oder muß auf mein (bisher stets vorhandenes) Glück hoffen, doch noch einen Schlafplatz zu ergattern.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit sehe ich eigentlich nur den Hauptaufwand bei Hanno, der die Nachrückerliste pflegen muß. Wenn ihm das zuviel wird (was ich schon verstehen könnte), sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob diese Arbeit je Treffen auch mal von jemand anderem übernommen werden kann?

Und sollte wirklich mal die Zahl der ursprünglich angemeldeten Teilnehmer deutlich (=kostenverursachend) niedriger sein, würde ich von den jeweilig letzten "Absagern" einen Kostenausgleich einfordern, der sicherlich auch bezahlt werden würde. Ich glaube allerdings, daß dies nicht so schnell notwendig wird.

Generell Vorkasse zu leisten, um dann ggf. den Überhang zurückzuzahlen, weil andere nachgerückt sind, erhöht IMHO den Aufwand erheblich, es sei denn, die Betroffenen verzichten auf Rückerstattung zugunsten des Forumsservers... :teufel:

Direkt bei Claude zu bezahlen, finde ich immer noch am einfachsten, da man das bez. Getränken eh machen muß!

Grüße
Wolfgang
--
Z6er fahren macht immer mehr Laune!!! RN08 - 29,3Mm...

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 13.09.2005 23:41

und wenn Geld aus einer Vorkasse übrig bleibt freut sich der Forumsserver ;D
:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

OliS

Beitragvon OliS » 14.09.2005 17:50

Moin,
ich bin mal wieder provokant und frage, wer hat dieses Jahr seinen Sommerurlaub abgesagt?
Wahrscheinlich nicht so viele, wie beim Vogs8.

Woran liegt es? Dass keine Stornogebühren anfallen (bisher)?

Ich gehe für mich davon aus, wenn ich in die Vogs will, dann will ich das und halte mir den Termin (Mai/September) frei. Wird ja nicht erst 5 Tage vorher bekannt gegeben. Da kann man sicher oft was deichseln, dass der Termin auch frei bleibt.

Ich habe auch schon mal absagen müssen, selbstverständlich mit dem Angebot, die Kosten zu übernehmen. Das sollte das mindeste sein.

Vielleicht sollte man einen Anmeldezeitraum haben (verbindliche Anmeldung) und wenn es voll ist, eine Nachrückerliste erstellen. Wer zum Schluß so kurzfristig absagen muß, dass er einen Platz leer läßt weil kein Nachrücker mehr gefunden werden kann, muß halt in den sauren Apfel beißen.

Ein Konto ist zwar prinzipiell eine gute Idee, bedeutet aber eine ganze Menge Aufwand für den Kontoführenden, vor allem, wenn man Rücküberweisungen machen wollte..
Natürlich kann man es so machen, wer nicht kommt hat Pech und das Geld ist wech. Der so auf Dauer wahrscheinlich entstehende Überschuß würde vielleicht den nächsten Server finanzieren oder die Kotelettes (Mist, wie wird das geschrieben?) auf dem nächsten MT :))
Gruß
Oliver

PS: Man glaubt ja nicht, aus wieviel Teilen so ein XT-Motor besteht.
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 73,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 14.09.2005 22:54

> Der so auf Dauer wahrscheinlich entstehende Überschuß
> würde vielleicht den nächsten Server finanzieren oder die Kotelettes
> (Mist, wie wird das geschrieben?) auf dem nächsten MT :))

Das würde ja heißen, das der kleine exklusiv erlauchte Kreis der Vogesianer das niedere Fußvolk finanziert. Nenee, wenn dann bleibt die Kohle in Le Vic und wird direkt in Claudes Mirabellenbrand umgesetzt :teufel:

Ansonsten bin ich auch klar der Meinung, das es so nicht sein kann. Wir haben in Le Vic eine Unterkunft, die passender kaum sein könnte und einen sehr unkomplizierten Gastgeber dazu. Natürlich gibt's Gründe, warum man mal absagen muss. Aber gute, schlechte? Kein anderer kann was dazu, Claude schon gar nicht. Ich fänds auch nur fair, wenn Abspringer ab einem gewissen Zeitpunkt auch zahlen. Ich denke auch, das der Preis im Zweifelsfall zu verschmerzen ist, zumindest wenn man sonst auch kein Problem damit hätte noch zusätzlich sinnlos Sprit zu verheizen ;)

LG, Ralph
--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

miko

Beitragvon miko » 14.09.2005 23:32

@Ralph
Bruder ich hätte es besser nicht ausdrücken können ;)

Hugh ich habe gesprochen :p miko
Zuletzt geändert von miko am 14.09.2005 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Helge

Beitragvon Helge » 15.09.2005 10:30

Eingangs wurde ja schon mal gesagt, das dieses Problem zum Teil auch hausgemacht ist. Das ist sicherlich nicht falsch.
Wenn man bedenkt das die Buchungen für Vogs8 zum Teil schon während Vogs7 getätigt worden sind, ist es nicht verwunderlich das dies am Ende zu Problemen führen kann. Jeder tätigt schnell eine Buchung damit er einen der begehrten Plätze ergattert, vermutlich aber ohne zu diesem Zeitpunkt gesichert zu wissen ob
eine Teilnahme dann auch wirklich möglich ist. Sicherlich auch in dem Bewußtsein das Absagen in der Vergangenheit, auch wenn sie kurzfristig waren, in der Regel durch Nachrücker kompensiert worden sind.
Das es Absagen gibt wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen und manchmal sind die Gründe dafür so zwingend, das man auch nichts mehr "deichseln" oder "drehen" kann. Aber auch wenn der Grund noch so zwingend ist, muß klar sein, das dadurch in LeVic Kosten entstehen für die bis jetzt niemand aufgekommen ist. Und ganz schlecht ist natürlich wenn manche Leute sich nicht mal abmelden und einfach gar nicht kommen.

Aber der Aufwand und der Ärger fängt ja schon vorher an, nämlich bei den Leuten welche die Orga übernehmen. Wie ich gehört habe, hat Hanno in den 14 Tagen vor Vogs8 insgesamt 39 Änderungen zu bearbeiten gehabt. Na nur gut das der wohl sonst nichts zu tun hat!! :D
Ja und dann in LeVic - sollte es bei Vogs9 und 10 so weitergehen wie jetzt bei Vogs8 ist wohl abzusehen das sich über lang oder kurz dort die Preise ändern werden, oder das wir als TDM Forum eben kein ganzen Haus mehr vorab zugesichert bekommen. Das will aber wohl wirklich auch niemand oder?

Also was tun. Im Prinzip ganz einfach und hier schon bereits angesprochen.

1.) Umfrage wegen Termin machen und zwar hier im Forum und nicht schon in LeVic
2.) Buchungszeitraum festlegen. Vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn reicht bei weitem.
3.) Anzahlung in Höhe von 20,-- Euro wird bei Buchung fällig.
4.) Konto ist ja bereits vorhanden, es dürfte meines erachtens kein Problem sein das darüber abzuwickeln.
5.) Bei Storno ohne Ersatz verfällt die Anzahlung. Ebenso bei denen die einfach ohne Abmeldung nicht kommen.
6.) Einbehaltenes Storno Geld geht selbstverständlich nach LeVic.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage wer dies in Zukunft dann immer alles organisiert und verwaltet.
Qualifiziert hätte sich da ja schon jemand........*g*

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

Stonie

Beitragvon Stonie » 15.09.2005 10:51

Naja, das ist mir schon wieder viel zu viel Aufwand, dafür das es ja hausgemachte Probleme sind ;)

Der Termin für die Frühjahrsvogesen steht ja eh fest, soweit ich mich erinnere haben wir uns da mal auf Christi Himmelfahrt geeinigt.
Ich denke schon das wir es so beibehalten sollten, dass Hanno oder Raymond sich mit Claude auseinandersetzte, welcher Termin für die Herbstvogs am günstigsten ist. Sonst planen wir hier, in LeVic ist nichts mehr frei und die Planerei geht von vorne los.

Lasst es uns doch mal so angehen, dass wir tatsächlich erst 4 Wochen vor den Terminen die Buchungen entgegennehmen. Ich denke, dass in dieser Frist die meisten schon wissen werden ob sie den Termin wahrnehmen können oder nicht. Es wird dann weniger Änderungen oder Absagen geben.

Falls es dann doch noch zu größeren Ungereimtheiten kommt, dann kann man immernoch über Vorbuchung und Storno nachdenken.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Lars

Beitragvon Lars » 15.09.2005 11:27

Hi Helge,

Helge schrieb:
> 1.) Umfrage wegen Termin machen und zwar hier im Forum und nicht
> schon in LeVic

Ok!

> 2.) Buchungszeitraum festlegen. Vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn
> reicht bei weitem.

Hmm, aber das Haus präventiv trotzdem schon mal reservieren, oder?

> 3.) Anzahlung in Höhe von 20,-- Euro wird bei Buchung fällig.

Jo oder pauschal: Erste Nacht. Ist eh fast das gleiche.

> 4.) Konto ist ja bereits vorhanden, es dürfte meines erachtens kein
> Problem sein das darüber abzuwickeln.

Hmm, welches meinst Du? Das Serverkonto? Da kann man drüber reden, aber "kein Problem" ist das nicht unbedingt. Ich muß immerhin zum einen die Buchungen den richtigen Usern zuordnen. Das ist bei 80% kein Problem, aber die restlichen 20% halten sich dann wieder nicht an den vereinbarten Buchungstext und ich sortiere dann manuell Usernamen zu Real-Namen. 5% überweisen von einem fremden Konto, andere 5% überweisen für den Partner gleich mit, 3% überweisen den falschen Betrag, 2% überweisen früh, aber ziehen vor Meldeschluß wieder zurück, da es doch nicht geht, 6% überweisen auf ein falsches Konto, da sie einen Zahlendreher drin haben, sind sich aber sicher, schon bezahlt zu haben...

Und nebenbei werden in den nächsten Monaten auch mal wieder Server-Spenden zu buchen sein, die ich dann zwischen den Vogesen-Buchungen raussuchen muß.

Also wie gesagt, man kann drüber reden, aber "mal eben schnell gemacht" ist das eher nicht.

> 5.) Bei Storno ohne Ersatz verfällt die Anzahlung. Ebenso bei denen
> die einfach ohne Abmeldung nicht kommen.

Ok!

> 6.) Einbehaltenes Storno Geld geht selbstverständlich nach LeVic.

Meinetwegen!

> Stellt sich jetzt nur noch die Frage wer dies in Zukunft dann immer
> alles organisiert und verwaltet.

Tja...

> Qualifiziert hätte sich da ja schon jemand........*g*

Das finde ich klasse, daß Du Dich hier ehrenamtlich einbringen willst ;)

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 52Mm
GUS#42 TDMF#8

Helge

Beitragvon Helge » 15.09.2005 14:59

Hallole Lars,

Lars schrieb:

> Hmm, welches meinst Du? Das Serverkonto? Da kann man drüber reden, aber "kein Problem"
> ist das nicht unbedingt. Ich muß immerhin zum einen die Buchungen den richtigen Usern zuordnen. Das
> ist bei 80% kein Problem, aber die restlichen 20% halten sich dann wieder nicht an den vereinbarten
> Buchungstext und ich sortiere dann manuell Usernamen zu Real-Namen. 5% überweisen von einem fremden
> Konto, andere 5% überweisen für den Partner gleich mit, 3% überweisen den falschen Betrag, 2%
> überweisen früh, aber ziehen vor Meldeschluß wieder zurück, da es doch nicht geht, 6% überweisen
> auf ein falsches Konto, da sie einen Zahlendreher drin haben, sind sich aber sicher, schon bezahlt
> zu haben...

Jeder der bucht erklärt über ein Formular, das ein versierter Informatiker sicherlich schnell entwickelt hätte, das er damit einverstanden ist, das die Buchungspauschale in Höhe von 20,-- Euro, per Lastschrift einzogen wird.
Nur so geht das einfach und reibungslos. :)

> > 6.) Einbehaltenes Storno Geld geht selbstverständlich nach LeVic.
>
> Meinetwegen!

Ja klar, alles andere wäre sinnlos. Den in LeVic sind die Kosten für Verpflegungsbeschaffung angefallen die jetzt niemand mehr braucht.

> > Stellt sich jetzt nur noch die Frage wer dies in Zukunft dann immer
> > alles organisiert und verwaltet.
>
> Tja...
>
> > Qualifiziert hätte sich da ja schon jemand........*g*
>
> Das finde ich klasse, daß Du Dich hier ehrenamtlich einbringen willst ;)

Was zum Kuckuck ist ehren.................häääää ????? :))

Nein nein, ich dachte da schon eher an das Establishment. :D

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -

Stonie

Beitragvon Stonie » 15.09.2005 15:30

Helge schrieb:

>
> Jeder der bucht erklärt über ein Formular, das ein versierter Informatiker sicherlich schnell
> entwickelt hätte, das er damit einverstanden ist, das die Buchungspauschale in Höhe von 20,-- Euro,
> per Lastschrift einzogen wird.

Womit das Beamtum dann auch endlich hier ins Forum Einzug halten würde :)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 15.09.2005 15:39

Stonie schrieb:
> ..., dass wir tatsächlich erst 4 Wochen
> vor den Terminen die Buchungen entgegennehmen. Ich denke, dass in
> dieser Frist die meisten schon wissen werden ob sie den Termin
> wahrnehmen können oder nicht.

Wie seht Ihr eigentlich die Sache mit dem Wetter???

Früher, als wir noch mit den Kindern auf Urlaub fuhren, war Vorbuchen für mich Pflicht - heutzutage hat meinereiner mittlerweile Probleme, irgendwo etwas vor zu buchen und dann fahren (oder eine Stornogebühr zahlen) zu müssen - nur weil vorgebucht wurde. Baden, Wandern und Biken tu' ich persönlich lieber bei halbwegs einem vernünftigen Wetter.

Womit ich mich jetzt nicht unbegingt als nur "Schönwetterfahrer" geoutet haben möchte - aber wenn eine dicke Schlechtwetterfront quer über Europa liegt, will ich nicht viele 100e km fahren müssen. Und die Wettersituation steht 4 Wochen vorher leider noch nicht fest...

MfG
Reinhard

Lars

Beitragvon Lars » 15.09.2005 15:41

Hi Helge,

Helge schrieb:
> Jeder der bucht erklärt über ein Formular, das ein versierter Informatiker
> sicherlich schnell entwickelt hätte, das er damit einverstanden ist, das die
> Buchungspauschale in Höhe von 20,-- Euro, per Lastschrift einzogen wird.
> Nur so geht das einfach und reibungslos. :)

Erstens kann ich von dem Privatkonto aus keine Lastschriften einziehen, und zweitens möchte ich mit Sicherheit nicht die Scherereien haben, wenn bei der Eingabe ein Dreher passiert ist und ich dann vom falschen Konto einziehe.

[x] So nicht (mit mir)

Wer nicht rechtzeitig überweist, der ist halt nicht gebucht.

Für Spätentschlossene kann man ja notfalls noch einen Nachbucherzuschlag einführen, der auch an LeVic geht, und denen hilft, zusätzlich zu den gebuchten Essensrationen die ein oder andere Portion vorrätig zu haben.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 52Mm
GUS#42 TDMF#8

Stonie

Beitragvon Stonie » 15.09.2005 16:02

ReinhardS schrieb:
> Und die Wettersituation steht 4 Wochen vorher leider noch nicht fest...
>

Der Helge richtet Dir bestimmt bei 20 Euro Vorbuchung auch noch eine Schönwettergarantie ein ;)

Lars Helge, ihr könnt doch nicht wirklich eine Vorbuchung wollen, oder? Ihr seht doch selbst, was da für ein Aufwand auf uns (bzw. einen von uns) zukommt.

Wenn man sich die Vogfahrer mal anschaut, sind da viele Leutchen dabei, die man kennt. Sei es von anderen Vogs, vom MT oder sonstwelchen Stammtischen oder treffen. Es sind fast nur aktive und eingesessene Fahrer dabei, selten mal ein Neuling und wenn, wird der meist von einer Gruppe mitgebracht.
Mal angenommen wir starten die Buchung erst ca. 4 Wochen vor Termin, fürs die Vog9 also Anfang April 06. Diejenigen die sich dann Anmelden, werden wissen ob sie 4 Wochen später Zeit haben.
Die Liste wird ungefähr eine Woche vorher (stimmt doch Hanno, oder?) an Claude übergeben, d.h. erst Änderungen danach sind kritisch. Ich traue aber jedem Forumsmitglied zu, dass er bei einer so kurzfristigen Absage, auch bereit ist seine Pönale an Claude zu überweisen.

Die Frage ist nur, ob 4 Wochen ausreichen um genügend Betten buchen zu können bzw. wieviel Wochen Vorlaufzeit Claude für seine Reservierungen hat.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]

Helge

Beitragvon Helge » 15.09.2005 16:06

Stonie schrieb:
> Helge schrieb:
>
> >
> > Jeder der bucht erklärt über ein Formular, das ein versierter Informatiker sicherlich schnell
> > entwickelt hätte, das er damit einverstanden ist, das die Buchungspauschale in Höhe von 20,--
> Euro,
> > per Lastschrift einzogen wird.
>
> Womit das Beamtum dann auch endlich hier ins Forum Einzug halten würde :)
>
>
>
>
> Grüße Stonie

Ja ja, das ist schon klar, es wird immer dann unangenehm wenn es den eigenen Geldbeutel trifft. Dann doch lieber den von Claude oder wie die Betreiber von LeVic heißen. :D
Hast eigentlich recht. ;)
Wir sollten uns hier schon unsere Freiheiten behalten, egal auf wessen Kosten das geht. :)

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -
Zuletzt geändert von Helge am 15.09.2005 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Pero

Beitragvon Pero » 15.09.2005 16:42

Nun auch mal mein Senf dazu,

das mit dem "Vorbuchen", bzw. eine Anzahlung war am Anfang der Vogs-Touren vollkommen normal und hat eigentlich auch niemanden gestört.

Dass es die letzten Male ohne ging ist / war ein Entgegenkommen von Claude, da Raymond dort schon länger bekannt ist, und auch von uns eine gewisse Regelmässigkeit im Erscheinen auftrat.

Dennoch bleibt es dabei, das Risiko der Kostenplanung lag und liegt bei Claude/LeVic, und die Kostensteigerungen von ursprünglichen 17 Teuro auf derzeit 19 Teuro werden wohl evtl. Ihre Ursachen haben ?(?(.....

Ich sehe da kein Beamtentum hinter, wenn man dem Betreiber der Herberge zumindest versucht ein wenig Planungs- und Einnahmensicherheit zu verschaffen.

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich Hanno und Raymond ganz schön wie die Deppen vorkommen müssen, wenn Sie alle paar Minuten (ich übertreibe hier mal ein wenig) Änderungen nach Vic melden müssen.

SO

JM2CT

LG
Pero
(der leider die letzten Male eh nicht dabei sein konnte und noch nicht weiss, ob es im Mai klappt *heul* )
--
´97 4TX 35Mm TDMF#450
LAT: 49 14 32,052 N
LON: 06 44 46,932 E
Zuletzt geändert von Pero am 15.09.2005 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Unicum

Beitragvon Unicum » 15.09.2005 18:37

Also Leute von Le Vic,
so kommen wir nicht weiter. Wie die meisten schon festgestellt haben werden wir das ganze doch zu sehr verdeutschen und beamtenen. Vergesst nicht da ist fast Frankreisch und da ist die Mentollität eine ganz andere. Das habt ihr doch sicher schon selbst festgestellt. Solange wir nicht Claude, Raymond oder Hanno dazu gehört haben ob es zu beschwerden gekommen ist denke ich bleibt erst mal alle Theorie.

1. Könnten wir alle freiwillig pro Tag 20 Euro statt 19 bezahlen, der eine Euro wäre dann als Entschädigung für evtl. eine Überbuchung mit Unterbelegung, oder als evtl. Kottelettenzusatzgeld gedacht. (Ich gebe übrigen immer etwas mehr an Claude als Dank für die freundliche Beherrbergung). Man sollte sich immer vor Augen halten was im eigentlichen der Sinn der ganzen Beherrbergung war und dazu sollte man die Geschichte der beiden Ordensbrüder kennen.

2. Zur Bestrafung der Absacker die ja insgeheim gefordert wurde sollten diese bei einer Absage innerhalb der lezten Woche oder nach der genauen Belegungsmeldung einen Obulus von 20 Euronen in die Staats nee Serverkasse überweisen. Ich denke nicht dass Claude von jemanden Geld nehmen würde der nicht gekommen ist.

3. Sollte man sich für einen Tag der Anreise entschieden sollte man dieses auch tun und nicht kurzfristig einen Tag später kommen. Wenn dies doch geschieht so sollten wir mit Claude einen Preis abmachen für das nichteingenommene Abendessen. Zur Strafe müssen dieses Essen dijenigen vertilgen die gekommen sind. mmmmmhhh lecker, lecker.

4. Sollte die allgemeine ich komme Diskussion auf jeden Fall schon nach dem direkten Abschluss des Vorherigen Vogtreffs weitergehen. Es wäre doch schade umd die vielen unötigen POsts wobei man sich so schön anstacheln kann. Und ab der 4 Wochenfrist sollte es verbindlich sein (wie unter 1. beschrieben). Die Bürokratie sollten wir wirklich draussen lassen sonst käme noch einer auf die Idee eine bezahlte Dame zu organisieren die uns orientalische Bauchtänze aus Polen demonstriert.
--
Dirk

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“