Vog 8: Back from the Dreck...

Moderatoren: Lars, ddiver

Schumi

Beitragvon Schumi » 11.09.2005 16:48

Sollte ich tatsächlich der erste sein?!?!

Jedenfalls bin ich vor einer viertel Stunde zuhause eigentrudelt. Gut eingeweicht... bis Straßburg Nord (auf der A5) gut durchgeweicht, dann bei Brühl "trockenlege"-Pause mit Vertilgung der letzten vogesischen Picknickreste (Mchen hat auch Futter bekommen), und dann - weil trocken - Landtstraße zurück.
Mit dem trocken hatte es sich dann aber hinter Mosbach, und in Würzburg wurde ich dann nochmal richtich geduscht...
Aber außer den durchweichte Klamotten (von wegen Membran...) verlustfrei angekommen.

So, und jetzt hüpfe ich erst mal in die heiße WAnne, wieder durchwärmen.

Ach ja: schee woars, trotz dem vereinzelten (und zum Schluss Dauer-) Regen. Wenn nur nicht so viele nicht gekommen wären... dann hätte ich auch nicht so oft spülen müssen... :D

Ach ja, wenn jemand das Wiki aktualisieren würde: 19 Oiro die Nacht, und 1 Oiro je 'boisson'.

Danke Heimkehr an die anderen,
Tschööö,
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester
3VD`95 'Patti', überwiegend VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05)

edit: doch nich´ erster... sowas kommt von solangen Posts...
Zuletzt geändert von Schumi am 11.09.2005 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 11.09.2005 17:09

I`am back, too! :D

Yupp, war wieder sehr Ereignissreich und schön! ;) ;D

Merci an Hanno für das entspannte hin und zurück Cruisen! :)
Dankschön an Paul, für die prima Ausfahrt am SA! :D

Und vor allem, wieder nette Leute getroffen! Und dann auch noch so tolerant! *ggg*

Freu mich auf ein Wiedersehen! :)

@Harald

Wie gut, dass der direkte Weg nach Hannover nicht mit unbefestigten Wegen gespickt ist! :teufel: ;D

Dankschön für`s Bier!

@Ralph

Wir werden da schon noch was finden! *svg*

Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

TDMTroll

Beitragvon TDMTroll » 11.09.2005 17:11

Hallo ebenfalls,

auch ich bin wohlbehalten angekommen.
Gut mit der Sonne das hat nicht so geklappt, wie ich es erwartet hatte,
aber hauptsache ab Straßburg bis heim ohne Regen. Ankunftszeit 14 Uhr
( habe auch nur 258km zu fahren gehabt! ;D)
Einige von uns haben mich ich vollen Regen Nähe Straßburg noch überholt.

Tschöö,

Rainer

Hanno

Beitragvon Hanno » 11.09.2005 17:24

Ich bin seit 14.30 zurück - war doch ein wenig regnerisch auf der Rückfahrt, aber Hauptsache die Tour am Samstag war trocken.
Überholt hat mich keiner.
@Schumi: wieso "back from dreck"?

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

Schumi

Beitragvon Schumi » 11.09.2005 22:55

Hanno schrieb:
> @Schumi: wieso "back from dreck"?

Müsstest nur mal einen Blick auf mein Emmchen werfen... und meine Stiebel... und vielleicht auch noch Harald, Mario und Ralph fragen... ;D
Okay, soviel Matsch wie im Frühjahr war´s diemal nicht, zum Glück. Hat mir aber doch mehr als gereicht, die Rückfahrt.
Andeuten wollte ich ansonsten garnichts (auch wenn unsere Vormieter in La Saucée nicht sonderlich gut gefegt hatten...).

So, nun aber gute Nacht!

LG,
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester
3VD`95 'Patti', überwiegend VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05)

Stonie

Beitragvon Stonie » 12.09.2005 16:47

Dann will ich auch mal wieder......

Irgendwie habe ich dann gestern den Weg noch nach Hause gefunden, sogar relativ früh (16.00 Uhr). Allerdings musste ich auf den Flammkuchen verzichten und die sonst übliche tolle Heimfahrt. Der Regen hat uns halt über die Bahn nach Hause getrieben.

Obwohl es nicht direkt zur Vogesenfahrt gehört... oder zählen die 3300km durch Dolomiten und südliche Alpen mit zu Anfahrt, will ich doch das eine oder andere Highlight zum Besten geben. Ich hoffe Miko wird mir meinen etwas ausgefallenen Erzählstil verzeihen. Alles in allem war es ein super Urlaub und genauso würde ich ihn auch nochmal erfahren wollen.

Das Desaster begann gleich am ersten Urlaubstag und am ersten Campingplatz. Wie auf einem Campingplatz üblich, muss man sich anmelden. Mike hatte seinen Perso gleich griffbereit und ist von der freundlichen Dame ins Register aufgenommen worden. Von mir wollte sie nur den Vornamen wissen, was mich gleich mal sekeptisch werden lies, mir aber nichts weiter dabei dachte. Die Quittung bekam ich mit Aushändigung der Platzkarte (der Sanitärbereich ist durch Zugangskontrolle gesichert und nur mit dieser Karte betrettbar) mit großen Buchstaben steht dort mein Vorname und .... Mikos Nachnamen .... ???? 8o Wir sind als Paar angemeldet, das werden praktisch unsere Flitterwochen ???!!!!
Was wird wohl noch alles auf mich zukommen???

Es hat nicht lange auf sich warten lassen, gleich am nächsten Tag, nach ein paar nett gefahrenen Kilometern, bei einem Kaffee.... kurz vorher hat sich Miko ein heißes Rennen mit einem Yogurtbecher geliefert.... Zitat Miko: "Das war scheen, mit dem hat es Spaß gemacht zu fahren" AHA, ... mit deeem ... also nicht mit mir. Ich schleif sein ganzes Gepäck durch die Gegend, spüle seinen Kaffeebecher, nehme seinen Nachnamen an, aber es macht ihm keinen Spaß mit mir zu FAHREN *quackquackschnatter* :x
Und nicht ganz 50 km weiter ist er weg. Gleich die erste Möglichkeit hat er sich geschnappt mich sitzen zu lassen.... praktisch in unseren Flitterwochen *schnüff*
Wir waren auf einer stark befahrenen Strasse unterwegs und ich bin mit dem Überholen nicht hinterher gekommen. Normalerweise kein Problem, den wenn es von der Strasse abgeht, sollte Miko ja an der Abzweigung auf mich warten... so dachte ich wenigstens... die Strasse jedenfalls ging nahtlos in eine Autobahn über und da war ich mir sicher, das wir hier nicht langfahren werden. Eine leichte Nervosität überfiel mich, alleine in der Ferne. Aber kein Problem.... ausgemacht ist ja, wenn wir uns verlieren, fahren wir dahin wo wir uns das letzte Mal gesehen haben. Gedacht getan wieder ein Stückle die Strasse zurück und gewartet.... und gewartet ...und gewartet. Verloren haben wir uns gegen 18.00 Uhr und mittlerweile sind 2 Stunden vergangen.
Was nun? Hunger und Müdigkeit überfiel mich. Erstmal was zu Essen suchen und dann das Zelt irgendwo aufschlagen???
AHA... das Zelt, das dachte sich Miko... mittlerweile unzählige Kilometer entfernt... wohl auch, als er sich nach 2 Stunden dann doch Gedanken gemacht hat, wozu ich ihm noch nützlich sein könnte. Denn wir hatten ja nur ein Zelt dabei und das war bei mir :angry:
Hehe, meine Freundin müsste erzählen, wie Miko recht Kleinlaut bei ihr angerufen hat, ihr Beichten musste das wir uns nach nur 2 Tagen schon verloren hatten und er meine Handynummer nicht dabei hat.
Nach einer guten Stunde Fahrt jedenfalls, hatten wir uns dann auch wieder. Natürlich viel zu spät um noch eine Herberge oder einen Campingplatz zu finden, aber wenigsten eine Pizza gab es noch.
Wo wir dann geschlafen haben, fragt ihr Euch? Keine Herberge, kein Campingplatz... was bleibt dann noch?
Lasst uns einfach nicht darüber reden, okay :)

[ img ]

Und das waren nur die ersten 2 Tage *grmbl* Die Restlichen waren dann auch nicht viel anders, es ging sogar soweit, das Miko mit meiner 900er gekuschelt hat :))

[ img ]

Aber wir sind ja im Vogesenfred, deshalb überspring ich mal die nächsten Tage.... und mache mal in LeVic weiter. Wir sind schon am Mittwoch angekommen und haben es uns am Donnerstag einfach nur gemütlich gemacht. Kurz mal Mittags essen fahren und dann ein Mittagsschläfchen. Der Plan..... es wird gegen 16.00 Uhr Kaffee gekocht und auf der Terasse von Saucee, mit Blick aufs Paulsche Kies, die Ankunft der TDMler erwartet. Die Zunge war auf Lästern gestellt und die Stimmung hervorragend *g*
Leider war die Ankunft dann doch nicht so spektakulär wie erwartet bzw. war nicht viel zum lästern dabei. Aber es ist immer wieder scheen, Euch wieder zu treffen, die meisten sieht man ja nur in Le Vic oder am MT.
Schade und sehr ungut fand ich, das wir 27 Personen zum Abendessen angemeldet haben, aber nur ca. 20 da waren. Hallo, das Essen muss gekauft und zubereitet werden. Kann da jemand vielleicht einen Zusammenhang mit den Preiserhöhungen in den letzten Jahren erkennen? Ich fände es Blöd, wenn sich demnächst einer von uns um Voranmeldung und Vorauskasse beschäftigen müsste, oder wenn sich jeder selbst in LeVic anmelden müsste.
Ansonsten war die Vog8 wieder ein herausragendes Erlebniss mit Muskelkater im Lachmuskelbereich, sehr lehrreich... es heißt "le lait und nicht la lait oh" und man kann unterwegs "sooolche Wacker" besichtigen, die größe variirt natürlich im Auge des Betrachters Einige (Harald66) Trinken soviel, das ihnen das Bier aus der Hosentasche läuft, andere (Raymond) trinken nur Kaffee ;) und wieder welche (mein Geheimnis *g*) heißen tatsächlich so, wie Sie auch aussehen :)) Hanno und Rolf suchen Pfeile auf Reifen (Balsam für meine Seele *g*) und während die einen GS-Fahrer (Harald2004) im Schlamm stecken bleiben, suchen andere GS-Fahrer (Dirk) verzeifelt die Schuld beim Fahrer.... und der freundliche Dritte (Molto) freut sich, dass diesmal seine Vara das Fett nicht abbekommen hat :)

Nur Photos habe ich in LeVic diesmal wenig gemacht. Eigentlich nur eines.... und das stelle ich freundlicherweise zum Abschluss noch zur allgemeinen Diskussion. I)
[ img ]

a la prochaine :lickout:

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Unicum

Beitragvon Unicum » 12.09.2005 17:50

Schöner Bericht Stonie,
das bringt dir sicher mal wieder einen Eintrag in die "Best of ....".
Aber eines macht mich stutzig Miko hat deine Handy Nummer nicht aber die deiner Freundin und wo war er die fehlenden 2 Sunden?
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

Stonie

Beitragvon Stonie » 13.09.2005 11:11

Soweit ich weiss, hat es bisher noch kein Bericht von mir in die "Best of" gepackt. Aber auch nicht so wichtig, mir macht es Spaß zu schreiben... und mir die Gesichter beim lesen vorzustellen *g*

Allerdings machen mich die 2 Stunden jetzt auch stutzig *grübel*

Das Miko allerdings meine Festnetznummer von zuhause kennt, ist nicht weiter schwer zu erklären. Die Vorwahl meines Wohnorts unterscheidet sich nur in einer Ziffer von der Vorwahl in der Miko seinen Wohnsitz "normalerweise" angibt. Manchmal wohnt er nämlich woanders :-p Die Telefonnummer meines Anschlusses ist 4stellig und besteht aber nur aus 3 Ziffern, wobei Eine doppelt vorkommt. Miko hat somit Bewiesen, das sein Kurzzeitgedächtnis noch einigermassen funktioniert :))

Aber was war nun in den 2 Stunden???? MMMMMIIIIIKKKKKKKOOOOOOOOOooooooo

;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

miko

Beitragvon miko » 13.09.2005 11:24

Stonie schrieb:
> Soweit ich weiss, hat es bisher noch kein Bericht von mir in die
> "Best of" gepackt. Aber auch nicht so wichtig, mir macht es
> Spaß zu schreiben... und mir die Gesichter beim lesen vorzustellen
> *g*
>
> Allerdings machen mich die 2 Stunden jetzt auch stutzig *grübel*

ich bin zwar manchmal flott unterwegs aber in 2 Stunden von Bozen in den Taunus und wieder zurück schaff ich trotzdem nicht :teufel:

>
> Das Miko allerdings meine Festnetznummer von zuhause kennt, ist nicht
> weiter schwer zu erklären. Die Vorwahl meines Wohnorts unterscheidet
> sich nur in einer Ziffer von der Vorwahl in der Miko seinen Wohnsitz
> "normalerweise" angibt. Manchmal wohnt er nämlich woanders

wie darf ich das denn verstehen ?(

> :-p Die Telefonnummer meines Anschlusses ist 4stellig und besteht
> aber nur aus 3 Ziffern, wobei Eine doppelt vorkommt. Miko hat somit
> Bewiesen, das sein Kurzzeitgedächtnis noch einigermassen funktioniert
> :))
>
> Aber was war nun in den 2 Stunden????
> MMMMMIIIIIKKKKKKKOOOOOOOOOooooooo

:x

>
> ;)
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/
>

Hugh ich habe gesprochen :p miko
Zuletzt geändert von miko am 13.09.2005 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Beitragvon Stonie » 13.09.2005 12:42

miko schrieb:

> > Das Miko allerdings meine Festnetznummer von zuhause kennt, ist nicht
> > weiter schwer zu erklären. Die Vorwahl meines Wohnorts unterscheidet
> > sich nur in einer Ziffer von der Vorwahl in der Miko seinen Wohnsitz
> > "normalerweise" angibt. Manchmal wohnt er nämlich woanders
>
> wie darf ich das denn verstehen ?(

Ich sag nur Gaschurn und Wiesbaden *ggg*

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]

Überholi

Beitragvon Überholi » 13.09.2005 17:37

hi hi - das kömmt ma bekannt vor;D
´s war da Erich

--
Die Fragen sind so gut, daß ich sie eigentlich nicht durch meine Antwort verderben möchte ...

Fahrzeuge:
2rad= Ya-Ho-TDM880 95PS 92Nm
4rad= 120D

Zille

Beitragvon Zille » 17.09.2005 11:00

Bonjour!

Besser spät als nie.

Habe mich gerade eingeloggt.

Wollt mich für die tolle Vogesentour bedanken. Bin einige Erfahrungen reicher geworden:
1. die Franzosen können nicht gescheit frühstücken, d.h. im nächsten Jahr leckeres Brot und Wurst einpacken.
2. man sollte sich nicht von Suchtberatern beraten lassen, das könnte derbe in den
Kopf gehen
3. niemals mit drehendem Magen mit Jens fahren
4. einen dicken Pulli für Abends einpacken

Ich hoffe, daß im nächsten Jahr mehr Frauen mitfahren und ich mache dann den
Tour-Guide für die Kaffeefahrten.:rotate:

Zu Stonies Photo kann ich nur sagen:
"Was kann ich dafür, wenn die Männer nicht richtig herum parken können"
:-p

Aber alles in allem war super-klasse und ich freue mich auf das nächste Mal.

Bis denne, die Touren-Bremse

miko

Beitragvon miko » 17.09.2005 11:18

Zille schrieb:
> Bonjour!
>
> Besser spät als nie.
>
> Habe mich gerade eingeloggt.
>
> Wollt mich für die tolle Vogesentour bedanken. Bin einige Erfahrungen
> reicher geworden:
> 1. die Franzosen können nicht gescheit frühstücken, d.h. im nächsten
> Jahr leckeres Brot und Wurst einpacken.
gute Idee - pack für mich was mit ein

> 2. man sollte sich nicht von Suchtberatern beraten lassen, das könnte
> derbe in den
> Kopf gehen
:D

> 3. niemals mit drehendem Magen mit Jens fahren
Ich würde auch wenns mir nicht schlecht ist niemals mit Jens fahren. Weil dann wäre mir mit Sicherheit schlecht.

> 4. einen dicken Pulli für Abends einpacken
>
> Ich hoffe, daß im nächsten Jahr mehr Frauen mitfahren und ich mache
> dann den
> Tour-Guide für die Kaffeefahrten.:rotate:
Steht das im Zusammenhang Frauen - Kaffeefahrer:teufel:
>
> Zu Stonies Photo kann ich nur sagen:
> "Was kann ich dafür, wenn die Männer nicht richtig herum parken
> können"
> :-p
Ja ist klar