Dann will ich auch mal wieder......
Irgendwie habe ich dann gestern den Weg noch nach Hause gefunden, sogar relativ früh (16.00 Uhr). Allerdings musste ich auf den Flammkuchen verzichten und die sonst übliche tolle Heimfahrt. Der Regen hat uns halt über die Bahn nach Hause getrieben.
Obwohl es nicht direkt zur Vogesenfahrt gehört... oder zählen die 3300km durch Dolomiten und südliche Alpen mit zu Anfahrt, will ich doch das eine oder andere Highlight zum Besten geben. Ich hoffe Miko wird mir meinen etwas ausgefallenen Erzählstil verzeihen. Alles in allem war es ein super Urlaub und genauso würde ich ihn auch nochmal erfahren wollen.
Das Desaster begann gleich am ersten Urlaubstag und am ersten Campingplatz. Wie auf einem Campingplatz üblich, muss man sich anmelden. Mike hatte seinen Perso gleich griffbereit und ist von der freundlichen Dame ins Register aufgenommen worden. Von mir wollte sie nur den Vornamen wissen, was mich gleich mal sekeptisch werden lies, mir aber nichts weiter dabei dachte. Die Quittung bekam ich mit Aushändigung der Platzkarte (der Sanitärbereich ist durch Zugangskontrolle gesichert und nur mit dieser Karte betrettbar) mit großen Buchstaben steht dort mein Vorname und .... Mikos Nachnamen .... ???? 8o Wir sind als Paar angemeldet, das werden praktisch unsere Flitterwochen ???!!!!
Was wird wohl noch alles auf mich zukommen???
Es hat nicht lange auf sich warten lassen, gleich am nächsten Tag, nach ein paar nett gefahrenen Kilometern, bei einem Kaffee.... kurz vorher hat sich Miko ein heißes Rennen mit einem Yogurtbecher geliefert.... Zitat Miko: "Das war scheen, mit dem hat es Spaß gemacht zu fahren" AHA, ... mit deeem ... also nicht mit mir. Ich schleif sein ganzes Gepäck durch die Gegend, spüle seinen Kaffeebecher, nehme seinen Nachnamen an, aber es macht ihm keinen Spaß mit mir zu FAHREN *quackquackschnatter*
Und nicht ganz 50 km weiter ist er weg. Gleich die erste Möglichkeit hat er sich geschnappt mich sitzen zu lassen.... praktisch in unseren Flitterwochen *schnüff*
Wir waren auf einer stark befahrenen Strasse unterwegs und ich bin mit dem Überholen nicht hinterher gekommen. Normalerweise kein Problem, den wenn es von der Strasse abgeht, sollte Miko ja an der Abzweigung auf mich warten... so dachte ich wenigstens... die Strasse jedenfalls ging nahtlos in eine Autobahn über und da war ich mir sicher, das wir hier nicht langfahren werden. Eine leichte Nervosität überfiel mich, alleine in der Ferne. Aber kein Problem.... ausgemacht ist ja, wenn wir uns verlieren, fahren wir dahin wo wir uns das letzte Mal gesehen haben. Gedacht getan wieder ein Stückle die Strasse zurück und gewartet.... und gewartet ...und gewartet. Verloren haben wir uns gegen 18.00 Uhr und mittlerweile sind 2 Stunden vergangen.
Was nun? Hunger und Müdigkeit überfiel mich. Erstmal was zu Essen suchen und dann das Zelt irgendwo aufschlagen???
AHA... das Zelt, das dachte sich Miko... mittlerweile unzählige Kilometer entfernt... wohl auch, als er sich nach 2 Stunden dann doch Gedanken gemacht hat, wozu ich ihm noch nützlich sein könnte. Denn wir hatten ja nur ein Zelt dabei und das war bei mir :angry:
Hehe, meine Freundin müsste erzählen, wie Miko recht Kleinlaut bei ihr angerufen hat, ihr Beichten musste das wir uns nach nur 2 Tagen schon verloren hatten und er meine Handynummer nicht dabei hat.
Nach einer guten Stunde Fahrt jedenfalls, hatten wir uns dann auch wieder. Natürlich viel zu spät um noch eine Herberge oder einen Campingplatz zu finden, aber wenigsten eine Pizza gab es noch.
Wo wir dann geschlafen haben, fragt ihr Euch? Keine Herberge, kein Campingplatz... was bleibt dann noch?
Lasst uns einfach nicht darüber reden, okay
[ img ]
Und das waren nur die ersten 2 Tage *grmbl* Die Restlichen waren dann auch nicht viel anders, es ging sogar soweit, das Miko mit meiner 900er gekuschelt hat

)
[ img ]
Aber wir sind ja im Vogesenfred, deshalb überspring ich mal die nächsten Tage.... und mache mal in LeVic weiter. Wir sind schon am Mittwoch angekommen und haben es uns am Donnerstag einfach nur gemütlich gemacht. Kurz mal Mittags essen fahren und dann ein Mittagsschläfchen. Der Plan..... es wird gegen 16.00 Uhr Kaffee gekocht und auf der Terasse von Saucee, mit Blick aufs Paulsche Kies, die Ankunft der TDMler erwartet. Die Zunge war auf Lästern gestellt und die Stimmung hervorragend *g*
Leider war die Ankunft dann doch nicht so spektakulär wie erwartet bzw. war nicht viel zum lästern dabei. Aber es ist immer wieder scheen, Euch wieder zu treffen, die meisten sieht man ja nur in Le Vic oder am MT.
Schade und sehr ungut fand ich, das wir 27 Personen zum Abendessen angemeldet haben, aber nur ca. 20 da waren. Hallo, das Essen muss gekauft und zubereitet werden. Kann da jemand vielleicht einen Zusammenhang mit den Preiserhöhungen in den letzten Jahren erkennen? Ich fände es Blöd, wenn sich demnächst einer von uns um Voranmeldung und Vorauskasse beschäftigen müsste, oder wenn sich jeder selbst in LeVic anmelden müsste.
Ansonsten war die Vog8 wieder ein herausragendes Erlebniss mit Muskelkater im Lachmuskelbereich, sehr lehrreich... es heißt "le lait und nicht la lait oh" und man kann unterwegs "sooolche Wacker" besichtigen, die größe variirt natürlich im Auge des Betrachters Einige (Harald66) Trinken soviel, das ihnen das Bier aus der Hosentasche läuft, andere (Raymond) trinken nur Kaffee

und wieder welche (mein Geheimnis *g*) heißen tatsächlich so, wie Sie auch aussehen

) Hanno und Rolf suchen Pfeile auf Reifen (Balsam für meine Seele *g*) und während die einen GS-Fahrer (Harald2004) im Schlamm stecken bleiben, suchen andere GS-Fahrer (Dirk) verzeifelt die Schuld beim Fahrer.... und der freundliche Dritte (Molto) freut sich, dass diesmal seine Vara das Fett nicht abbekommen hat
Nur Photos habe ich in LeVic diesmal wenig gemacht. Eigentlich nur eines.... und das stelle ich freundlicherweise zum Abschluss noch zur allgemeinen Diskussion. I)
[ img ]
a la prochaine :lickout:
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/
--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]