Also,
dann will ich auch mal ein Statement zum Michel Pilot Road auf einer 3VD abgeben.
Der Reifen scheint wie gemacht für eine 3VD, wahrscheinlich für alle TDM. Vom Gesamteindruck her der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Allein dieses Jahr waren es schon Bridgestone BT 020, Pirelli Diablo Strada und halt Michelin Pilot Road.
Gehalten hat der Hinterreifen knappe 8.000 km, dann waren auf 2/3 der Fläche nur noch Profil zu erahnen. ;D Selbst in diesem Zustand war die 3VD im Trockenen noch hervorragend zu fahren. Regen mußte ich zum Glück nicht testen.:rolleyes: Der Vorderreifen wird wohl vor dem akt. Hinterreifen zu Ende sein, also gibts noch einen 3ten hinteren.
Einziger Markel ist wohl der Vorderreifen. Er fährt sich an den Flanken recht stark ab und baut somit ein schönes "Dach" auf.
Auch Autobahnfahrten machen dem Reifen nicht so viel aus, wie bei anderen, die keine unterschiedlichen Gummimischungen haben.
So langsam glaube ich meine Reifentests einstellen zu können, aber mal schaun was das nächste Jahr bringt. :teufel:
Grüsse aus KL
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 86 Tkm
TDMF# 2340