Hallo Leute,
nachdem Ihr mich überzeugt habt daß der Kettenmax ne sinnvolle Anschaffung ist und Norbert mir den Tip des Tante Luise Angebotes für 22 Euronen gegeben hat, habe ich zugeschlagen und mir das Teil gekauft. ;D
Allerdings wollte der nette Verkäufer mir unbedingt das Castrol-Kettenreinigungsspray für 9? Euronen die kleine Dose aufschwätzen. 8o
Ich hatte da aber schon die Angebotspackung Kettenspray/Kettenreiniger/Bremsenreiniger in je einer XXL-Dose zum Komplettpreis für 9.99Euro ins Auge gefasst.
Er hat argumentiert daß das Castrol Kettenreiniger-Spray ja soooo viel wirksamer ist und außerdem das kleine Düsen-Sprühröhrchen hat, das direkt an den Kettenmax Schlauch passt.
Da ich bisher mit dem Luise-Kettenfett ganz zufrieden war und lieber öfters nachschmiere habe ich mich für den Kombi-Pack entschieden und den Schlauchstutzen auf 4mm aufgebohrt - jetzt passt auch die Billig-Spraydose direkt ans Gerät. :-p
Heute dann der erste Versuch. Muß dazusagen daß meine TDM jetzt 10tKM drauf hat und die Kette noch nie gereinigt wurde.
Der Schmodder an den Seiten war so dick, daß die Nieten nur noch schemenhaft erkennbar waren. :shock2:
Ich also fleissig gesprüht und immer schön am Rad gedreht und welch Wunder-da kommt ne silberne DID-Kette zum Vorschein ;D ;D Funktionier astrein das Kettenmax-Teil.
Allerdings hatte ich am Ende die komplette Dose Spray durchs Gerät gejagt.
Deshalb jetzt meine Fragen:
Hatte Tante Luise recht - ist das Castrol Spray wirklich so viel ergiebiger oder lags einfach am Verschmutzunsgrad ? ?(
Wie oft reinigt Ihr eure Ketten ? Ist bei starker Verschmutzung evtl Vorreinigung mit Diesel oder Heizöl ratsam(ist ja ne Kunststofflasche zum selber auffüllen dabei) und danach nur kurz mit dem Spray nachreinigen ? ?(
Ach übrigenns - von der Kettenfettfunktion des k-Max bin ich ebenfalls total begeistert.
Einfach Schlauch an den anderen Stutzen anstecken und los gehts.
Mit minimalem Spray-Verbrauch Kette perfekt gleichmäßig und dünn geschmiert - SUPER :rotate:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 168tKm