> ich hab nur gerätselt
> 10m ?
> 10km ?
>
> oder doch
> 100km
>
Ohne Scheiß! Ich habe es echt bereits nach wenigen Metern gemerkt, dass da andere Reifen darauf sind.
Ok ok, es klingt wie eine weitere Geschichte aus dem Reich der Märchen und Fabelwesen, aber es war wirklich so. Das volle Ausmaß an neuen Fahreigenschaften bekommt man bei höheren Geschwindigkeiten und kurvigen Strecken zu spüren.
Ich war ja anfangs auch skeptisch, ob das mit dem "wie eine anderes Moped", etc. wirklich so stimmt. ?( Zu lesen gibt es in diesem Forum ja genug zum Thema Reifen.
Aber ich war wirklich erstaunt, dass man (ich) den Unterschied so schnell und deutlich merkt.
Ich hatte mal 'ne 1000er Fazer gefahren und war sehr angetan von der Handlichkeit.
Im direkten Vergleich kam mir die TDM im Nachhinein schon ein wenig behäbig vor.
Mit den neuen Reifen ist es bei der TDM echt um einiges besser geworden. Unhandlich war die aber nie. Die Maschine macht wieder so richtig Spaß, da man die Kurven viel leichter und besser (schneller?)nehmen kann.:rotate:
Was der TDM so richtig gut zu Gesicht stehen würde wären 20-30 PS mehr. Ich fahr das Ding in letzter Zeit des öfteren am oberen Leistungslimit (Die "rote Zone" läßt grüßen). Etwas mehr mehr Dampf wäre schon toll, dann müsste ich die TDM nicht so quälen. Andererseits hätte sie kein Motorrad werden sollen, wenn sie das nicht aushält.
Gruß
Zimpi
--
RN11 SCHWARZ, orig. Yam-Koffer, SW-Motech HS, Spiegelverlängerung, MRA Vario-Touring-Screen, Schuberth S1