Vogesentour 7

Moderatoren: Lars, ddiver

Remus
Registriert: 15.08.2002 09:02

Vogesentour 7

Beitragvon Remus » 07.05.2005 17:16

... und wieder zurück!

war ganz nett, wenn man mal von der ganz eindeutig zu hohen Luftfeuchtigkeit absieht!!!

Hallo Hanno,

wie war´s beim Baden? (Ich meine nach der Fahrt! :teufel: )


Grüße
Wolfgang
--
... es gibt kein schlechtes Wetter, aber eindeutig zu nasse Straßen!! :-p

-Jogy-
Registriert: 08.08.2004 14:15

Vogesentour 7

Beitragvon -Jogy- » 07.05.2005 18:13

Hi Leutz :look:

Bin gut und natürlich nass zu hause angekommen. War wirklich schön bei Euch. Nur dieses Wetter war sch...lecht.
Freue mich schon aufs nächste mal.

Bis dann, Gruss
Jürgen
--
TDM 850 4CN (3VD), EZ 08.1997, 20000km (und es werden immer mehr)

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Vogesentour 7

Beitragvon Yamaha-Men » 07.05.2005 18:52

:D Hey Leute,

bin wohlbehalten, ohne Schrammen und sogar TROCKEN!!! gut zu Hause angekommen. War eigentlich wie immer eine super Stimmung, nur das Wetter wollte nicht so mitspielen. Deshalb entschloß ich mich, wie so viele schon am Samstag die Heimreise anzutreten.
Werde auf jeden Fall auch am nächsten Vogts-Treffen im September (?) teilnehmen; dann natürlich bei super Wetter und mind. 25 Grad.

Wünsche allen, auch den dortgebliebenen allzeit gute Fahrt

:dance2: :hasi: :dance3:
yamaha-men
--
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Ronsseau)

ckl
Registriert: 28.06.2004 21:56

Vogesentour 7

Beitragvon ckl » 07.05.2005 21:11

ich wag's ja kaum zu sagen, aber von Orbey bis Bischwiler hatten wir herrlich Sonne auf der (verfrühten) Rückfahrt. In Colmar konnten wir sogar draussen in der Sonne Mittag essen. Wer hatte denn den "Regenfluch" auf sich gezogen in Le Vic ? ;) :)

Scön war's trotzdem und im September heissts wieder "auf nach Le Vic".....

:) Bine und Christoph

Rasu
Registriert: 16.08.2004 19:53

Vogesentour 7

Beitragvon Rasu » 08.05.2005 00:19

Hallo zusammen
Leider haben wir unser Gastspiel in Le Vic auch frühzeitig beendet aber wenn ich mir die Wetterlage so betrachte war das viellecht kein schlechter entschluss.
Aufgrund der total verrosteten Kette die ich durch die ganze Regenfahrerei hatte habe ich heute einen Scootie installiert mal sehen ob´s hilft:smokin:

AufschöneswetterhoffendegrüßefürsMt
Rainer + Susi

Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Unicum
Registriert: 02.10.2002 08:06

Vogesentour 7

Beitragvon Unicum » 08.05.2005 15:36

Hi Vogesler,
bin auch wieder bei strahlendem Sonnenschein zurückgekehrt.. Knapp 800 km in 3 Tagen, das hat sich mal wieder gelohnt Und ich hab mir noch nen neuen Diabolo mitgebracht. Freue mich schon auf WE 11 Sep zur Vog 8
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

Rolf
Registriert: 03.05.2002 16:33

Vogesentour 7

Beitragvon Rolf » 08.05.2005 16:18

Hi Wasserfahrer,

bin mit Dirk, Hanno und Serge wohlbehalten von unserem WINTERTREFFEN zurück. Wir haben heute in Camp du Feu WEISSE Tannen gesehen und Temperaturen um den Gefrierpunkt genossen.X(
Die Sonne war uns hold bis in kurz vor Bitsch. Danach die übliche Pisse und mächtig Wind. Trotzdem hat mir eure Gesellschaft und die Regentouren gut gefallen. Wie gesagt: " ich fahr halt gern im Regen" :D
Besonders erfreulich war, daß sich diesmal keiner flachgelegt hat. (Außer Paul , der auf dem Koffer parken wollte:)) )
Große Freude haben wir auch dem Bademeister in Colmar gemacht, indem wir Tanja mit in die Männersauna nehmen durften.I)

Bis zum Jahrestreffen bei hoffentlich besserem Wetter

Rolf

gyngeb
Registriert: 06.04.2003 00:06

Vogesentour 7

Beitragvon gyngeb » 08.05.2005 17:22

Mes chers amis du Vic,

bin mit meinem Gespann noch gut nach Hause gekommen und der "Papatag" im Kindergarten war ein voller Erfolg.

Obwohl in den Vogs diesmal eine außergewöhnlich hohe Luftfeuchtigkeit herrschte, war die Stimmung klasse und die herzliche Gastfreundschaft bei Claude wieder einmalig.

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Weitere Vogs7-Bilder gibt es hier.


Auch wenn's da schneit: Ich freu mich schon auf die Vogs8 mit Euch! :look:


LG
Tom




--
94er TDM 850 3VD, 34 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln.
Zuletzt geändert von gyngeb am 08.05.2005 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

WebRider
Registriert: 02.09.2002 10:48

Vogesentour 7

Beitragvon WebRider » 08.05.2005 20:01

Salut mes braves,

Ich bin gut zu hause zurück.
Es war wieder einmal super, sogar das wetter war ganz toll :teufel:


Glück Auf,

Raymond

Unicum
Registriert: 02.10.2002 08:06

Vogesentour 7

Beitragvon Unicum » 08.05.2005 20:47

@Rolf,
das wichtigste hast du vergessen. Wie uns der Mofafahrer stehen gelassen hat und an Hanno mit über 100 vorbeigerauscht ist. ;D
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

Vogesentour 7

Beitragvon JJ » 08.05.2005 21:20

@ All

Naß, ausgekühlt aber an einem Stück sind auch wir wieder in good old Heidelberg angekommen.

Trotz des etwas dickeren Nebels ;) hat's mal wieder riesig Spaß gemacht mit Euch Allen :x
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Ganz liebe Grüße,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ] [f1]N49°37.735' E8°69.400'[/f1]
--
[red][f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1][/red]
[f1]www.nasenbaerbau.de[f1]

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

Vogesentour 7

Beitragvon S.F.M » 08.05.2005 21:41

Nur die "HARTEN" bleiben bis zum Schluß!! :teufel:

Bin auch wieder heil im SaarLodriLand eingetrudelt. :)
Auch wenn die Rückfahrt fast nur aus Dosenbahn bestand, und auch ein kleiner Umweg war ;)

Abba für die Haralds habe ich das doch gerne gemacht! :D Und Jörg brauchte auch nen Aufmunterer! :teufel: :D

Freu mich schon auf`s nächste Treffen! :) Lauter nette Leute! :)

Dank auch an JJ! Schad um Deine Touren! Aber Deine "AlternativIdeen" waren auch super!

Und da hatten wir doch auch so weißen Rauch!!??

Wurdest Du da nicht zum

*ForumsVogesenPapst* (hiermit offiziell beantragt)

gewählt?? ;)

Oder war das ne andere "Nummer"? :teufel:

@Raymond

Richte bitte einen Dank für die Einladung am Fr. Abend an unsere franz. Freunde aus! Und dieser selbstgebrannte........Teufelszeug........


Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: TDM 900; im Norden: 3VD

Stonie
Registriert: 04.09.2003 10:32

Vogesentour 7

Beitragvon Stonie » 08.05.2005 22:58

Les Tour de Torturs,

Anreise:

Eigentlich wollte ja mein Sohn mitkommen, aber irgendwie ist er wohl doch an den Wetterbericht für das Elsass gekommen und diesmal war es nicht "Fahr schneller Papa", sondern "Fahr alleine Papa". Naja, ich steck das ja weg und irgendwie ist es ja auch nett alleine die Vogesen zu befahren..... wenn man den dazu kommt.
Pünktlich um 9.00 Uhr verabschiedete ich mich aus Darmstadt um mit Miko ins Reich der Motorradfahrer aufzubrechen und ungefähr zum selben Zeitpunkt startete auch eine Regenwolke in die selbe Richtung.
Mikos Tour nach Le Vic ist wohl die schönste, die man sich so vorstellen kann. Ein wenig Autobahn um aus dem RheinMain Randgebiet zu kommen und ab Hochspeyer nur noch feinste Bundesstrasse, Landstrassen und Feldwege und so fuhren wir gemütlich zu Dritt (Miko, die Wolke und ich) gen Frankreich und freuten uns auf geselliges Beisammensein. Es ist unglaublich, aber selbst wenn es Regnet, macht diese Strecke Spaß zu fahren und wir waren sogar zügig unterwegs.
Einmal jedoch ging in einer leichten Linkskurve mein Vorderrad leicht weg. Später bekomm ich dann von Miko zu hören, das diese Stelle schon immer mit Bitumen geflickt wird und er dort grundsätzlich langsamer macht..... ob ich den nicht gesehen hätte das er gebremst hat.....- Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er da nun gebremst hat und ob ich ihn schon jemals hab Bremsen sehen? Hat ihn von Euch schonmal jemand Bremsen sehen?
Wenn ich mir die Situation nochmal durch den Kopf gehen lasse, wird mir alles klar. Ich fahr gemütlich hinter ihm her und auf einmal leuchtet ein rotes Licht auf das vorher noch nie da war und während ich mir Gedanken über dieses Licht mache, rutsch mein Vorderrad gemütliche ein wenig nach Links.... und das war alles.
Für die nächste Tour weiss ich, das Miko hinten an sein Motorrad eine Warnleuchte angebracht hat, um seine Mitfahrer vor solchen Situationen zu warnen. Tolle Sache, hätte er aber auch vorher sagen können :))

1. Tag oder das grosse Schlafen

Der Wolke hat es auch in LeVic gefallen und ist noch etwas geblieben... aber ich merke immer wieder, dass so eine Wolke doch meinen Energiehaushalt durcheinander bringt und ich wesentlich schwerfälliger bin als an sonnigen Tagen.
Hab ich mir noch bis Donnerstag gedanken gemacht, wo ich mitfahre oder ob ich mal alleine durch die Vogs düse, so war ich heute ganz froh das ich mich bei keiner Tour eingetragen habe. Mit einemal fande ich es spannend, LeVic zu erleben, wenn ausser mir nur wenige andere da sind, so habe ich mich noch mit Jens, Ralf und Miko an einer Pseudobesprechung beteiligt und bin dann nach dem Frühstück ...... ins Bett :)
Mittags dann noch ins nächste.... aber auch wirklich allernächste Restaurant, kurz an die Tanke und wieder zurück. Hätte ich nicht die Befürchtung gehabt, die ganze Nacht wach zu bleiben, hätte ich mich ja wieder in die Heja verkrümmelt, aber die wirklich erkenntnisreichen Gespräche an den Vogesenabenden haben mich dann doch noch etwas länger wach gehalten. :D
Schön war es, wieder ein paar neue Gesichter zu sehen und auch die Namen dazu zu erfahren. Wer von Euch das erstemal dabei war, lasst Euch vom Wetter nicht abschrecken, so schlimm hatte ich es noch nicht erlebt und die Vogesen haben eine zweite Chance verdient, sie sind es wirklich wert ;)

2. Tag oder die grosse Tour

Die Wolke war immer noch da.
Doch trotz jeglicher Vorwarnung haben sich 4 Heroen auf den Weg gemacht die Tour der Touren zu fahren. Unzählige Cols sind wider jeglicher Wetterbedingung in beiden Richtungen bewältigt worden. Kein Hagel, kein Schnee und eisige Winde oder riesige Felsen konnte uns aufhalten und so kämpften wir uns tapfer Meter für Meter weiter bis wir nach nur einer kurzen Rast wieder in LeVic ankamen.(So wird es mal in den Geschichtsbüchern stehen, in Wirklichkeit sind wir losgefahren, in einen Schneeregen gekommen, haben nen Kaffee getrunken und sind wieder nach nur 30 gefahrenen Kilometern in LeVic angekommen...)
Allein der Stein auf der Strecke macht mir noch heute zu schaffen. Ich bin in der Truppe als letzter gefahren, vor mir hat niemand Ausweichmanöver gefahren und ich bin als einzigster über diesen Brocken gefahren. Keiner wollte diesen Wacker gesehen haben, selbst auf der Rückfahrt nicht, obwohl er dort noch unübersehbar in seiner vollen Pracht gelegen hat?!
Na wenigstens weiss ich jetzt, das ein Stein, egal wie groß, auf einer graden Strasse nicht unbedingt ein Problem ist. Es macht *klongklong* und weiter gehts. Nur Mikos Warnleuchte hat versagt, sie hat wohl soviel taug wie Jensens Heizhandschuhe.... die gehen auch nur, wenn man sie nicht braucht... ;D

Die Heimfahr oder wie Jens sterben sollte

Die Wolke ist weg
Wie die Wolke ist weg? Die Wolke, yeaha von ihr war nichts mehr zu sehen. Strahlend blauer Himmel strahlt mich an.... erinnert ihr Euch noch was ich am ersten Tag geschrieben habe, jaaaa das mit der Energie..... das erstemal seit ich vor vielen Jahren (also letztes) in die Vogs gefahren bin, habe ich es geschafft, vor dem Frühstück meine Koffer vollständig gepackt zu haben.
Okay mein Tourguido hat etwas getrödelt, deshalb sind wir nicht ganz so schnell weggekommen (ich schreib das nur, weil ich mir grade sein Gesicht vorstelle, wenn er das liest :teufel: ) Er musste halt noch die Getränke kassieren, aber wir sind dann doch zu Viert recht zügig vorangekommen, nur mein ABS hat alle ausgebremst (insider, fürn Karlo)
Die Fahrt konnte zwar nicht die fehlenden 2 Touren gut machen, aber sie hat es jedenfalls versucht und trotz wirklich nur geringer Nieselschauer habe ich sie von LeVic bis Hochspeyer genossen, das Stück Autobahn bis Heim brauche ich wohl nicht zu erwähnen,..... aber die Einlage in der Nähe des Johanniskreuzes.....
Wir machen Rast, eigentlich eine ungeplante, den wir hatten einen Reisebus und eine riesen Autokolonne vor uns und der Plan war diese ziehen zu lassen, anstatt eine Auf und Überholhatz zu veranstalten. Wir stellen kurzer Hand unsere Motorräder an einem Parkplatz ab, es ist strahlender Sonnenschein und ein Stückchen Wiese in der Nähe. Jens schält sich aus seinem Regenkombi, stiefelt zu der Wiese und legt sich hin *plonk* Totenstille tritt ein, kein Vogel ist mehr zu hören, keine Grille mehr am zierpen, es geht kein Wind mehr, die Wolken bleiben stehen, es scheint sogar als ob die Sonnenstrahlen auf ihrem Weg vom All zur Erde bewegungslos harren würden..... auf einmal ein Aufschrei aus dem naheliegenden Waldkaffee "Was ist mit dem Mann??????" Gehört er nicht zu Ihnen????? Warum helfen Sie ihm nicht???????" Ein Rudel von aufgeregten Menschen kommt auf unsere kleine Gruppe zu, völligst fertig mit den Nerven, schon fast erbost darüber, das es unserem Jens gar nicht so schlecht geht, wie es für diese Menschen wohl den Anschein hatte. Bestimmt auch ein klein wenig erbost darüber, weil wir in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, völligst fertig darüber, das man sich in der Pfalz nicht mal auf ner Wiese in die Sonne legen kann, ohne das gleich der Notarzt gerufen wird.
Die Bedienung des Kaffees hat wohl noch bis zum Schluss geglaubt, das wir einen üblen Scherz gemacht haben, Sie konnte sich überhaupt nicht vorstellen, das sich dort jemand einfach nur zum Ausruhen hinlegt. Meine Güte, was eine Einlage. Sowas erlebt man wirklich nur mit diesem Forum :heart:

Alles in allem, war es ein riesiger Spaß. Mein Zwerchfell hatte ne Menge zu tun. Auch wenn es Schade war, das wir nicht fahren konnten, die Tage mit Euch sind immer ein Erlebniss und ich möchte sie nicht missen. Bei den Vog8 bin ich wieder dabei, ihr hoffentlich auch :x

Vielen Dank an RaymooOO und Hanno für die Orga, an Miko für die tolle An und Abreise (und das Du mich die 4 Tage ertragen hast ;)), an Jens weil er sich auf die Wiese gelegt hat, an Alle die dabei waren und an Karlo für den Kaffee.

P.S.
Normalerweise müsste ich es jetzt Korrektur lesen, habe aber echt keine Lust mehr dazu. Ausserdem weiss ich eh nie so genau, wo die Kommas alle hinmüssen.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Rasu
Registriert: 16.08.2004 19:53

Vogesentour 7

Beitragvon Rasu » 09.05.2005 00:17

Stonie schrieb:
>> Schön war es, wieder ein paar neue Gesichter zu sehen und auch die
> Namen dazu zu erfahren. Wer von Euch das erstemal dabei war, lasst
> Euch vom Wetter nicht abschrecken, so schlimm hatte ich es noch nicht
> erlebt und die Vogesen haben eine zweite Chance verdient, sie sind es
> wirklich wert ;)

Hallo Stonie
Wir waren das erste mal dabei und es hat leider nicht so gepasst .
Also Susi werd ich wohl nicht so schnell wieder begeistern können aber ich für meinen Teil werde mir le Vic schon nochmal reinziehen müssen.Also dein Reisebericht haut mich ja um finde ich klasse wie du schreibst :smokin:
nun den bis zum MT
Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

Vogesentour 7

Beitragvon JJ » 09.05.2005 09:51

...... schnipp.......
>
> Dank auch an JJ! Schad um Deine Touren! Aber Deine
> "AlternativIdeen" waren auch super!
>
> Und da hatten wir doch auch so weißen Rauch!!??
>
> Wurdest Du da nicht zum
>
> *ForumsVogesenPapst* (hiermit offiziell beantragt)
>
> gewählt?? ;)
>
> Oder war das ne andere "Nummer"? :teufel:
>
......schnipp........

Hast schon recht Mario, ich kann mich auch dunkel daran erinnern :D
der weiße Rauch kommt vom Grillen und der Schwarze durch Verbrennen von Schumi's Reifen :D ;D :teufel:

LG,


[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ] [f1]N49°37.735' E8°69.400'[/f1]
--
[red][f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1][/red]
[f1]www.nasenbaerbau.de[f1]

Stonie
Registriert: 04.09.2003 10:32

Vogesentour 7

Beitragvon Stonie » 09.05.2005 10:02

Hallo Rainer,

ich weiss, dass ich meine Freundin nicht in die Vogesen mitnehmen brauch. Unschöne Dusche auf dem Flur, unbequeme Betten, lautes Gelächter bis in die Nacht, all das sind Argumente die mir noch Wochenlang danach vorgehalten werden.
Ich weiss aber auch, dass ich meine Freundin nicht mitnehmen möchte. Den mal abgesehen von dem Gemecker über die unhaltbaren Zustände in LeVic ;), werde ich mich Touren anschliessen müssen, die in einem Drehzahlbereich gefahren werden, die mein Mchen seit der Einfahrzeit nicht mehr Erleben musste. Hinzu kämen gebrochene Rippen, mindestens jedoch blaue Flecken und blutige Ohren. Desweiteren die Angst in jeder Kurve umzufallen und die Schmach von Chopper, Radfahrer und senilen Fussgängern überholt zu werden.
Dies jedoch alles nur während der Tour, was sich dann die nächsten Wochen zuhause abspielen würde, vermag ich mir gar nicht vorstellen. Täglich aufgewärmte Dosenkost und getrennte Betten wären da wohl noch das geringste Übel. :D

Ja nee, doch ist klar, von mir leicht überzogen dargestellt, bin ich schon froh das ich diese Wochenenden alleine geniessen kann und Du wirst bestimmt auch den einen oder anderen Vorteil erkennen. Schon für die Vog8 angemeldet? Ich schon :D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Dirk_Herppich
Registriert: 13.07.2002 17:42

Vogesentour 7

Beitragvon Dirk_Herppich » 09.05.2005 10:09

Hallo zusammen,

wir sind gestern auch wieder gut und trocken ;) ;) zu Hause angekommen.
Trotz des Regens und der kurzen Ausfahrten war es ein schönes WE.

Werde die Tage auch mal meine Fotos auf den FTP-Server laden.

Gruß Dirk und Diane.

biggi
Registriert: 09.07.2002 19:57

Vogesentour 7

Beitragvon biggi » 09.05.2005 10:50

Bin ich froh das ich auf der Baustelle angewurzelt war *g* ;D
bei uns wars schön warm und die Sonne schien.... :hasi:

Also ich habs genoßen da und dort eine Schraube reinzudrehen.... :rotate:

Aber glaubt mir schön wärs auch in den Vogs gewesen, auch wenns gschneit hätte,
hab oft an Euch gedacht und im Inneren mit Euch gelacht! :x

Hätt Euch gern geholfen beim Wolken verschieben!

Aber die Vogs wirds noch länger geben und dann werden Rudi und Ich wiedermal mitten im Le Vic stehen! :x

Hey ich freu mich für Euch das es lustig war da bei Euch! :dance2:

@ Jens war ja wieder klar das du aufgefallen bist, wahrscheinlich hat dir die Kellernin gefallen,....... möcht ja nicht wissen wie du da in der Wiese gelegen bist... I) *peckmiab*












Liebe Grüße, Biggi
und für gaaaaanz Neugierige:
www.biggi.at.tc

Passt scho' (Vienna 05)

[ img ]
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

BADMAN
Registriert: 20.05.2003 13:53

Vogesentour 7

Beitragvon BADMAN » 09.05.2005 11:45

War doch nicht schlecht unser Vogs 7...

- Ausbau der deutsch-französischen Freundschaft :drink: ;)

- Regen-Fahr-Praxis

- Alternativ-Programm-Innovationen

- Treffen mit "alten" und "neuen" Leuten

- Viel Spass, Lachen, Essen ...und nicht zu vergessen... :drink:

Nur das "ABS-Schlusslicht" auf der Rückfahrt hat etwas ausgebremst :-p ;D

Freu mich aufs MT (bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad!!!


Gruß
Marc:smokin:

--
Passt scho' (Vienna 05)

's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

kolumbus
Registriert: 18.08.2003 20:27

Vogesentour 7

Beitragvon kolumbus » 09.05.2005 12:39

Hallo zusammen,

Auch der einzige Ösi ist wieder in seiner Heimat angekommen.
Dank Tanja die mich bis zum Bodensee begleitet hat, war es noch eine sehr schöne Heimreise.

Natürlich darf ich auch den Paul nicht vergessen, bei dem es sogar noch einen Kaffee bei ihm zu Hause im warmen Wohnzimmer gegeben hat.

Ich kann nur sagen das mir das Treffen sehhhr gut gefallen hat, trotz des leicht verbesserungswürdigen Wetters.

Wenn es mein Urlaubskalender erlaubt, bin ich natürlich im Herbst wieder dabei.
Will ja schließlich wissen wie die Vogesen im Trockenen sind. ;)

Schöne Grüße aus Österreich
Andreas

harald2004
Registriert: 29.03.2004 19:10

Vogesentour 7

Beitragvon harald2004 » 09.05.2005 13:13

Schande über mein Haupt,

als ich am Frankfurter Kreuz auf der Autobahn im Hagel stand, hat es nicht nur am Himmel geblitzt und gedonnert.
Ich habe mein Deckel mit 14 Cola vergessen zu bezahlen. Peinlich.

Hat jemand die Getränkeliste bezahlt ? Bitte bei mir melden, ich werde sofort das Geld überweisen.

Bin gestern Abend gegen 20.30 Uhr nach insgesamt 2057 km zu Hause angekommen. Die Heimfahrt wurde für mich noch richtig spaßig. In Frankfurt ging auf der Autobahn wegen Hagel nichts mehr. In Kirchheim nur Stau, wegen Massenunfall auf der Gegenfahrbahn. Im Harz auch Stau und Hagel. Hannover natürlich Regen. Irgentwann haben meine Stiefel den Geist aufgegeben und meine Füße mit Wasser unangenehm umspühlt. Ansonsten, wenn es mal kurz am Himmel Blau wurde, folgte gleich wieder der Regen. Und da waren da noch die unzähligen kleineren Staus, die ich aber mittig nehmen konnte.

Trotz alle dem hat es doch in Frankreich spass gemacht. Nette, tolerante Leute, Wegen meiner gelben NichtTDM.

Danke an Jörg als Führer. Waren geile Touren. Mit Dir immer Wieder. Dank natürlich an Hanno, der die Aktion geplant hat.

Mario, wenn Du in Hannover bist, Schreibe mir vorher kurz eine PN.

Grüße an alle.

Harald

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Vogesentour 7

Beitragvon Überholi » 09.05.2005 13:24

Hey Leute - auch wir der Ralf und Ich sind heil - aber klamm wieder angekommen. leider musste ich abends dann doch noch im flughafen antreten - ich war so fertig. die nächte waren ja immer so lang vor allem feucht ;)

wir hatten uns ja ein schönes ersatzprogramm geschaffen- mindestens einen der nicht dabei sein konnte sagte: das wär bestimmt schöner als ne tour gewesen...


bevor ichs vergess - Ralf hat mir schöne grüße für euch mitgegeben. er war begeistert.
ein Originalzitat: "für Yamaha Fahrer (oder wars bremser - gar linksfahrer??? ;D ) haben die nen normalen Durst" das darf als kompliment verstanden werden. ;)

mir hats super gefallen - alle einzeln zu erwähnen ??? nöööö .
ausser - der mit diesem pferde-ge... ähh sorry -ich meine meinen "FREUND" :-p ;D :hasi:

freu mich schon euch bald wieder zu sehen in BW beim MT05

jetzt habt ihr mit mir die sprache ja ausgiebig geübt - dannnad gehts eich bestimmt aussi!!! :D
Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Mitglieg im : orGABYmt05...!
[/f2]

Hanno
Registriert: 08.04.2002 16:19

Vogesentour 7

Beitragvon Hanno » 09.05.2005 13:40

Salut zusammen,

wir hatten auf dem Heimweg 200 von 220 km trockene Straßen und konnten richtig schön fahren, der Col de Saverne ist im Trockenen immer wieder ein Highlight.
Auch das Schwimmbad in Colmar ist als Alternativprogramm eine gute Empfehlung, demnach war das mit Stonies Wolke (jetzt wissen wir auch wer die mitgebracht hat) halb so wild...
Die bilateralen Beziehungen zu unseren französischen Freunden sind wohl noch ein wenig auszubauen, außer dem Bad-und-Duschmann Marc (der in selbstlosem Einsatz den Verlust der Muttersprache durch den Konsum diverser französischer Eaux des vies herbeizuführen versuchte) und mir (ich sag nur "thym") kam da ja eher wenig...

Aber schön, daß es wieder fast allen so gut gefallen hat, das motiviert doch gleich für die nächsten Vogesereien.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

hurald
Registriert: 03.08.2003 09:44

Vogesentour 7

Beitragvon hurald » 09.05.2005 16:14

S.F.M schrieb:
> Nur die "HARTEN" bleiben bis zum Schluß!! :teufel:
>
GENAU :D
>
> Abba für die Haralds habe ich das doch gerne gemacht! :D Und Jörg
> brauchte auch nen Aufmunterer! :teufel: :D
>
DANKESCHÖN 8)

Auch von mir noch etwas verspätet (hätt ich doch gestern noch fast den Muttertag verschwitzt I) ) noch vielen Dank an Hanno und die anderen Organisatoren & Guides - hat trotz des Regenwetters viel Spass gemacht endlich mal einige der Leute hinter den Nicks kennenzulernen.

Wir sehn uns beim MT & hoffenltich mal bei besserem Wetter in den Vogs

Gruß


Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
T D M 8 5 0 4 T X B j 9 6
D u n k e l g r ü n m e t a l l i c

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

Vogesentour 7

Beitragvon S.F.M » 09.05.2005 18:01

Hanno schrieb:
> Die bilateralen Beziehungen zu unseren französischen Freunden sind
> wohl noch ein wenig auszubauen, außer dem Bad-und-Duschmann Marc (der
> in selbstlosem Einsatz den Verlust der Muttersprache durch den Konsum
> diverser französischer Eaux des vies herbeizuführen versuchte) und
> mir (ich sag nur "thym") kam da ja eher wenig...

äääähm.............8o

nicht ganz richtig...........zu mal Du viel später dazugestossen bist.........:p :D

Da waren nämlich noch Heike, JJ, Dirk, Seffi und meiner Einer.
Wen vergessen? :rolleyes:
Und "thym", "Quetsche", "Ingwer" sowie lecker Bier, haben wir auch mit den franz. Freunden getrunken. ;) :D

Gut, mit der Sprache hat es etwas gehapert! Leider hatten wir (bis auf Steffi) viel zu spät mitbekommen, dass doch einige gut deutsch sprechen konnten! Abba fürs franz. Zuprosten hat es gereicht! ;D :))


> Aber schön, daß es wieder fast allen so gut gefallen hat,

Yepp!!

> das motiviert doch gleich für die nächsten Vogesenreisen.

Dann lass uns doch unsere neuen Freunde gleich mit einladen!! :D


Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: TDM 900; im Norden: 3VD


Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste