Les Tour de Torturs,
Anreise:
Eigentlich wollte ja mein Sohn mitkommen, aber irgendwie ist er wohl doch an den Wetterbericht für das Elsass gekommen und diesmal war es nicht "Fahr schneller Papa", sondern "Fahr alleine Papa". Naja, ich steck das ja weg und irgendwie ist es ja auch nett alleine die Vogesen zu befahren..... wenn man den dazu kommt.
Pünktlich um 9.00 Uhr verabschiedete ich mich aus Darmstadt um mit Miko ins Reich der Motorradfahrer aufzubrechen und ungefähr zum selben Zeitpunkt startete auch eine Regenwolke in die selbe Richtung.
Mikos Tour nach Le Vic ist wohl die schönste, die man sich so vorstellen kann. Ein wenig Autobahn um aus dem RheinMain Randgebiet zu kommen und ab Hochspeyer nur noch feinste Bundesstrasse, Landstrassen und Feldwege und so fuhren wir gemütlich zu Dritt (Miko, die Wolke und ich) gen Frankreich und freuten uns auf geselliges Beisammensein. Es ist unglaublich, aber selbst wenn es Regnet, macht diese Strecke Spaß zu fahren und wir waren sogar zügig unterwegs.
Einmal jedoch ging in einer leichten Linkskurve mein Vorderrad leicht weg. Später bekomm ich dann von Miko zu hören, das diese Stelle schon immer mit Bitumen geflickt wird und er dort grundsätzlich langsamer macht..... ob ich den nicht gesehen hätte das er gebremst hat.....- Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er da nun gebremst hat und ob ich ihn schon jemals hab Bremsen sehen? Hat ihn von Euch schonmal jemand Bremsen sehen?
Wenn ich mir die Situation nochmal durch den Kopf gehen lasse, wird mir alles klar. Ich fahr gemütlich hinter ihm her und auf einmal leuchtet ein rotes Licht auf das vorher noch nie da war und während ich mir Gedanken über dieses Licht mache, rutsch mein Vorderrad gemütliche ein wenig nach Links.... und das war alles.
Für die nächste Tour weiss ich, das Miko hinten an sein Motorrad eine Warnleuchte angebracht hat, um seine Mitfahrer vor solchen Situationen zu warnen. Tolle Sache, hätte er aber auch vorher sagen können

)
1. Tag oder das grosse Schlafen
Der Wolke hat es auch in LeVic gefallen und ist noch etwas geblieben... aber ich merke immer wieder, dass so eine Wolke doch meinen Energiehaushalt durcheinander bringt und ich wesentlich schwerfälliger bin als an sonnigen Tagen.
Hab ich mir noch bis Donnerstag gedanken gemacht, wo ich mitfahre oder ob ich mal alleine durch die Vogs düse, so war ich heute ganz froh das ich mich bei keiner Tour eingetragen habe. Mit einemal fande ich es spannend, LeVic zu erleben, wenn ausser mir nur wenige andere da sind, so habe ich mich noch mit Jens, Ralf und Miko an einer Pseudobesprechung beteiligt und bin dann nach dem Frühstück ...... ins Bett
Mittags dann noch ins nächste.... aber auch wirklich allernächste Restaurant, kurz an die Tanke und wieder zurück. Hätte ich nicht die Befürchtung gehabt, die ganze Nacht wach zu bleiben, hätte ich mich ja wieder in die Heja verkrümmelt, aber die wirklich erkenntnisreichen Gespräche an den Vogesenabenden haben mich dann doch noch etwas länger wach gehalten.
Schön war es, wieder ein paar neue Gesichter zu sehen und auch die Namen dazu zu erfahren. Wer von Euch das erstemal dabei war, lasst Euch vom Wetter nicht abschrecken, so schlimm hatte ich es noch nicht erlebt und die Vogesen haben eine zweite Chance verdient, sie sind es wirklich wert
2. Tag oder die grosse Tour
Die Wolke war immer noch da.
Doch trotz jeglicher Vorwarnung haben sich 4 Heroen auf den Weg gemacht die Tour der Touren zu fahren. Unzählige Cols sind wider jeglicher Wetterbedingung in beiden Richtungen bewältigt worden. Kein Hagel, kein Schnee und eisige Winde oder riesige Felsen konnte uns aufhalten und so kämpften wir uns tapfer Meter für Meter weiter bis wir nach nur einer kurzen Rast wieder in LeVic ankamen.(So wird es mal in den Geschichtsbüchern stehen, in Wirklichkeit sind wir losgefahren, in einen Schneeregen gekommen, haben nen Kaffee getrunken und sind wieder nach nur 30 gefahrenen Kilometern in LeVic angekommen...)
Allein der Stein auf der Strecke macht mir noch heute zu schaffen. Ich bin in der Truppe als letzter gefahren, vor mir hat niemand Ausweichmanöver gefahren und ich bin als einzigster über diesen Brocken gefahren. Keiner wollte diesen Wacker gesehen haben, selbst auf der Rückfahrt nicht, obwohl er dort noch unübersehbar in seiner vollen Pracht gelegen hat?!
Na wenigstens weiss ich jetzt, das ein Stein, egal wie groß, auf einer graden Strasse nicht unbedingt ein Problem ist. Es macht *klongklong* und weiter gehts. Nur Mikos Warnleuchte hat versagt, sie hat wohl soviel taug wie Jensens Heizhandschuhe.... die gehen auch nur, wenn man sie nicht braucht... ;D
Die Heimfahr oder wie Jens sterben sollte
Die Wolke ist weg
Wie die Wolke ist weg? Die Wolke, yeaha von ihr war nichts mehr zu sehen. Strahlend blauer Himmel strahlt mich an.... erinnert ihr Euch noch was ich am ersten Tag geschrieben habe, jaaaa das mit der Energie..... das erstemal seit ich vor vielen Jahren (also letztes) in die Vogs gefahren bin, habe ich es geschafft, vor dem Frühstück meine Koffer vollständig gepackt zu haben.
Okay mein Tourguido hat etwas getrödelt, deshalb sind wir nicht ganz so schnell weggekommen (ich schreib das nur, weil ich mir grade sein Gesicht vorstelle, wenn er das liest :teufel: ) Er musste halt noch die Getränke kassieren, aber wir sind dann doch zu Viert recht zügig vorangekommen, nur mein ABS hat alle ausgebremst (insider, fürn Karlo)
Die Fahrt konnte zwar nicht die fehlenden 2 Touren gut machen, aber sie hat es jedenfalls versucht und trotz wirklich nur geringer Nieselschauer habe ich sie von LeVic bis Hochspeyer genossen, das Stück Autobahn bis Heim brauche ich wohl nicht zu erwähnen,..... aber die Einlage in der Nähe des Johanniskreuzes.....
Wir machen Rast, eigentlich eine ungeplante, den wir hatten einen Reisebus und eine riesen Autokolonne vor uns und der Plan war diese ziehen zu lassen, anstatt eine Auf und Überholhatz zu veranstalten. Wir stellen kurzer Hand unsere Motorräder an einem Parkplatz ab, es ist strahlender Sonnenschein und ein Stückchen Wiese in der Nähe. Jens schält sich aus seinem Regenkombi, stiefelt zu der Wiese und legt sich hin *plonk* Totenstille tritt ein, kein Vogel ist mehr zu hören, keine Grille mehr am zierpen, es geht kein Wind mehr, die Wolken bleiben stehen, es scheint sogar als ob die Sonnenstrahlen auf ihrem Weg vom All zur Erde bewegungslos harren würden..... auf einmal ein Aufschrei aus dem naheliegenden Waldkaffee "Was ist mit dem Mann??????" Gehört er nicht zu Ihnen????? Warum helfen Sie ihm nicht???????" Ein Rudel von aufgeregten Menschen kommt auf unsere kleine Gruppe zu, völligst fertig mit den Nerven, schon fast erbost darüber, das es unserem Jens gar nicht so schlecht geht, wie es für diese Menschen wohl den Anschein hatte. Bestimmt auch ein klein wenig erbost darüber, weil wir in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, völligst fertig darüber, das man sich in der Pfalz nicht mal auf ner Wiese in die Sonne legen kann, ohne das gleich der Notarzt gerufen wird.
Die Bedienung des Kaffees hat wohl noch bis zum Schluss geglaubt, das wir einen üblen Scherz gemacht haben, Sie konnte sich überhaupt nicht vorstellen, das sich dort jemand einfach nur zum Ausruhen hinlegt. Meine Güte, was eine Einlage. Sowas erlebt man wirklich nur mit diesem Forum :heart:
Alles in allem, war es ein riesiger Spaß. Mein Zwerchfell hatte ne Menge zu tun. Auch wenn es Schade war, das wir nicht fahren konnten, die Tage mit Euch sind immer ein Erlebniss und ich möchte sie nicht missen. Bei den Vog8 bin ich wieder dabei, ihr hoffentlich auch
Vielen Dank an RaymooOO und Hanno für die Orga, an Miko für die tolle An und Abreise (und das Du mich die 4 Tage ertragen hast

), an Jens weil er sich auf die Wiese gelegt hat, an Alle die dabei waren und an Karlo für den Kaffee.
P.S.
Normalerweise müsste ich es jetzt Korrektur lesen, habe aber echt keine Lust mehr dazu. Ausserdem weiss ich eh nie so genau, wo die Kommas alle hinmüssen.
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/
if ($ahnung == 0){ read
FAQ };
--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]