Modell gelungen?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

AIC-Peter

Modell gelungen?

Beitragvon AIC-Peter » 21.04.2005 20:15

Hallo Leute,
wenns draußen mal wieder Schei.... regnet, hab ich mir zum Hobby gemacht meine Lieblingsfahrzeuge im Maßstab 1;24 möglichst originalgetreu nachzubauen.
Als Basis dient dann ein Metall oder Kunststoffbausatz der angepasst wird.
Bisher hab ich dass nur mit meinen Lieblingsdosen gemacht, aber da ich so begeistert von meiner TDM bin, habe ich meinen Miniaturfuhrpark erweitert.
Hier das Ergebnis:
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Ist doch nicht schlecht gelungen - oder?
also ich bin zufrieden und sie bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine.

Bei den Felgen habe ich übrigens ausprobiert wie die TDM mit silbernen Felgen aussieht (da war ich mir immer unsicher und hab das auch schon mal im Forum andiskutiert).
Mir gefällts besser als die originalen schwarzen Felgen und beim nächsten Reifenwechsel in ca. 8Wochen wird das Original dem Modell angepasst - sprich die Felgen werden auch Silber lackiert. Ist bestimmt Geschmackssache aber ich finde die Proportionen besser.

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 165tKm
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 21.04.2005 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo

Modell gelungen?

Beitragvon Limbo » 21.04.2005 20:46

Gratulation, sieht sehr gut aus.
Laut Nummernschild mußt Du damit alle 2 Jahre zum TÜV.
:D :D :D

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

FaGa

Modell gelungen?

Beitragvon FaGa » 21.04.2005 20:52

Tolle Arbeit. Herzliche Gratulation.

Aber noch eine klitzekleine Frage: Wann geht dieses Model in Serie und wann kommt es auf dem Markt.

8o :D 8o Will auch eins haben 8o :D 8o
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.

Lucky_hunter

Modell gelungen?

Beitragvon Lucky_hunter » 21.04.2005 21:05

Scheiße ist das gut.

Das ist das einzige was ich dazu sagen kann.

Hochachtung!!!

Daniel

Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

S.F.M

Modell gelungen?

Beitragvon S.F.M » 21.04.2005 22:10

Kompliment!! :)

Sieht wirklich gut aus!! :)

Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario

--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: TDM 900; im Norden: 3VD

ManfredL

Modell gelungen?

Beitragvon ManfredL » 21.04.2005 23:08

Hallo Peter,
alle Achtung, das ist wirklich toll!! Wie lange hast Du denn daran gabaut und was war die Grundlage?

Gruß Manfred

swissfink

Modell gelungen?

Beitragvon swissfink » 22.04.2005 00:57

boah,

einfach genial sieht das aus :dance2:

ist ja auch bereits mit den neuen schwingenkappen ausgestattet... :look:

gruss vom adrian
--
[c=#0000ff]alles wird besser, tdm bleibt saugut[/c]

4TX, 1999, Deep Purplish Blue Metallic C oder einfach blau/schwarz (www.nairda.ch)

Werner

Modell gelungen?

Beitragvon Werner » 22.04.2005 08:22

Hallo

kann mich den anderen nur anschließen, sieht wirklich klasse aus!

Nur mit der Straße hätte ich so meine Probleme.

Schwarz als wäre sie reines Bitumen,
Schienen
und dann noch zwei ganz übel tiefe Spurrillen!

Abstellen kann man sein Mopped da, aber fahren macht sicher keinen Spaß!

Ciao,

Werner ;)

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Zora

Modell gelungen?

Beitragvon Zora » 22.04.2005 14:48

8o Einfach nur Geil!!!
Kannst du nicht mal die Bastelanleitung veröffentlichen oder als PDF erstellen mit Fotos und so???? :)

Gruß, Zora

ron-schmidt

Modell gelungen?

Beitragvon ron-schmidt » 22.04.2005 17:50

Hey!

Das ist ja wirklich Geil!!!!!!!!!

Hast du die nächste Zeit vor,die neue 2005 zu basteln?

--
Gruß

ron-schmidt

AIC-Peter

Modell gelungen?

Beitragvon AIC-Peter » 22.04.2005 20:08

Danke, Danke, Danke - da werd ich ja gleich ganz rot bei so viel Lob.
Freut mich wenns Euch auch gefällt, ich jedenfalls bin total happy und in der Vitrine schauts noch viel besser aus als auf den stark vergrößerten Bildern.;D
An alle die nachgefragt haben:

Limbo - war heute mit dem Original beim Herrrn Inschenöööör wegen Gabelfedern eintragen und habe Ihn darauf angesprochen. Er hat gemeint wenn ich schön brav alle Veränderungen auch weiterhin aufs Modell übertrage, darf ich auch die Plakette wieder selber am Modell ergänzen;D

Fabian - Großserie ist keine geplant, denn dann müsste ich mir ja zu jedem Modell noch eine weitere Originalmaschine zulegen und wo soll ich die alle hinstellen???
Garage platzt eh schon aus allen Nähten.

Manfred - Grundlage war ein Maisto - Fertigmodell in Weinrot und gebraucht habe ich ca. 3-4 Stunden. Ursache war allerdings, daß die Rote Originalfarbe nich mit herkömmlichen Autolacken überlackierfähig ist - das heißt die Farbe hat sich angelöst und dann mit der frischen Farbschicht vermischt. Ergab dann zwar ein auch ganz hübsches Violett, aber deswegen die Originalmaschine in diesem Farbton lackieren war mir doch zu viel.;)
Also dünne Schicht Klarlack auf die entsprechenden Teile gespritzt (als Trennschicht), trocknen lassen und dann das ganze noch mal von vorne.
Das Modell selber habe ich übrigens beim großen Auktionshaus E..y für 6Euronen ersteigert. Ob es das noch neu im Handel gibt wage ich zu bezweifeln.

Adrian- Schwingenkappen hatte das Teil schon serienmäßig aber bei der Stimmgabelgravur habe ich aufgegeben;D

Werner - ich weiss, schwierige Straßenverhältnisse - bin auch ganz langsam wieder zurück in die Vitirine gefahren denn wie auch mein Sohn sagt - `torrad fahren vorsichtig! (Wer ihm das wohl eingesagt hat?)

Zora - Bastelanleitung habe ich leider keine da ich ja überwiegend das Originalmodell modifiziert habe und das waren überwiegend die Zerlege - Lackier und Zusammenbauarbeiten. Formmäßig habe ich ja nur die hinteren Blinker angepasst. Bei meinen Dosenmodellen ist das oft schwieriger da ich da manchmal selber Teile basteln oder andere Modelle als Teilespender herhalten müssen.
Inzwischen bereue ich aber fast daß ich keine Fotos gemacht habe.

ron-schmidt - da ich nicht mehr so viel Platz im Schrank habe wie früher , sammle ich nicht mehr alle Modelle sondern nur noch die Fahrzeuge die ich selber im Original besessen habe. Da dies dann aber meist nicht mehr die neuesten sind, gestaltet sich die Modellbeschaffung manchmal extrem schwierig. Aber die Internetauktionen machens leichter. Wenn ich also heut schon wüsste daß ich mir irgendwann mal eine 2005er TDM zulege, würd ich mir das Modell schon mal auf "Vorrat" beschaffen.

Aber wer weis das schon im Vorraus.;)

Also wer noch Tips von mir braucht - ich helfe gerne und freue mich über jeden gleichgesinnten.

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 22.04.2005 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter

Modell gelungen?

Beitragvon AIC-Peter » 24.04.2005 16:58

Hallo, an alle die Ihre TDM auch selber nachbauen möchten:

Beim großen Online-Auktionshaus E..y wird gerade das Modell das mir als Ausgangsbasis gedient hat für 7,77 Euronen Startpreis angeboten.
Die Artikelnummer lautet: 7317901817 (Einfach im Suchfenster eintragen)
Die Auktion endet am 25.04.05 16:27:45
Tip am Rande: nicht zu hoch bieten, das Modell wird immer mal wieder angeboten!;D

(Ich selber habe übrigens NICHTS mit dem Angebot zu tun und kenne auch den Verkäufer nicht und will hier ausdrücklich KEINE Empfehlung aussprechen. Bin nur beim Stöbern drübergestolpert und dachte mir das der ein oder andere durch meine Bilder selber auf den Geschmack gekommen ist)

Wünsche viel Glück und falls jemand Tips fürs Zerlegen und Lackieren braucht helfe ich gerne.

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000

Dirk72

Modell gelungen?

Beitragvon Dirk72 » 25.04.2005 17:37

Uii, uff, aha, nicht übel, soso, wahnsinn, gibts doch nicht....

so war mein erstes etwas gramatikalisch veruhnackeltes Selbstgespräch. :look:

Respekt

Dirk

Remus

Modell gelungen?

Beitragvon Remus » 25.04.2005 20:47

Drum kam mir das Teil so bekannt vor! :look:

Hab das Teil in Original bei mir im Geschäft auf dem Schreibtisch stehen!

Da hast Du dir aber ganz schön Mühe gemacht - so richtig liebevoll!

Ich warte ja immer noch darauf, daß es die 900er endlich als Modell zu kaufen gibt (Hab nicht die Geduld und Zeit für solche Sissipus-Arbeiten) ?( 8)

bewundernde
Grüße
Wolfgang
--
... es gibt kein schlechtes Wetter!! :-p

mad(4TDM)

Modell gelungen?

Beitragvon mad(4TDM) » 24.05.2005 20:41

Hallo zusammen,

wenn noch jmd. so ein Modell haben möchte (natürlich nicht so schön wie das
Dargestellte ;) ) - die sind noch (wieder?) bei Hein(Blöd)G**icke im Katalog. Kosten 4,95 Eumel das Stück.
Best.Nr. ist: 20104948

Aber 900er gibts scheinbar nicht :(
Viele Grüße aus Braunschweig
[comic]matt
[/comic]
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“