Danke, Danke, Danke - da werd ich ja gleich ganz rot bei so viel Lob.
Freut mich wenns Euch auch gefällt, ich jedenfalls bin total happy und in der Vitrine schauts noch viel besser aus als auf den stark vergrößerten Bildern.;D
An alle die nachgefragt haben:
Limbo - war heute mit dem Original beim Herrrn Inschenöööör wegen Gabelfedern eintragen und habe Ihn darauf angesprochen. Er hat gemeint wenn ich schön brav alle Veränderungen auch weiterhin aufs Modell übertrage, darf ich auch die Plakette wieder selber am Modell ergänzen;D
Fabian - Großserie ist keine geplant, denn dann müsste ich mir ja zu jedem Modell noch eine weitere Originalmaschine zulegen und wo soll ich die alle hinstellen???
Garage platzt eh schon aus allen Nähten.
Manfred - Grundlage war ein Maisto - Fertigmodell in Weinrot und gebraucht habe ich ca. 3-4 Stunden. Ursache war allerdings, daß die Rote Originalfarbe nich mit herkömmlichen Autolacken überlackierfähig ist - das heißt die Farbe hat sich angelöst und dann mit der frischen Farbschicht vermischt. Ergab dann zwar ein auch ganz hübsches Violett, aber deswegen die Originalmaschine in diesem Farbton lackieren war mir doch zu viel.
Also dünne Schicht Klarlack auf die entsprechenden Teile gespritzt (als Trennschicht), trocknen lassen und dann das ganze noch mal von vorne.
Das Modell selber habe ich übrigens beim großen Auktionshaus E..y für 6Euronen ersteigert. Ob es das noch neu im Handel gibt wage ich zu bezweifeln.
Adrian- Schwingenkappen hatte das Teil schon serienmäßig aber bei der Stimmgabelgravur habe ich aufgegeben;D
Werner - ich weiss, schwierige Straßenverhältnisse - bin auch ganz langsam wieder zurück in die Vitirine gefahren denn wie auch mein Sohn sagt - `torrad fahren vorsichtig! (Wer ihm das wohl eingesagt hat?)
Zora - Bastelanleitung habe ich leider keine da ich ja überwiegend das Originalmodell modifiziert habe und das waren überwiegend die Zerlege - Lackier und Zusammenbauarbeiten. Formmäßig habe ich ja nur die hinteren Blinker angepasst. Bei meinen Dosenmodellen ist das oft schwieriger da ich da manchmal selber Teile basteln oder andere Modelle als Teilespender herhalten müssen.
Inzwischen bereue ich aber fast daß ich keine Fotos gemacht habe.
ron-schmidt - da ich nicht mehr so viel Platz im Schrank habe wie früher , sammle ich nicht mehr alle Modelle sondern nur noch die Fahrzeuge die ich selber im Original besessen habe. Da dies dann aber meist nicht mehr die neuesten sind, gestaltet sich die Modellbeschaffung manchmal extrem schwierig. Aber die Internetauktionen machens leichter. Wenn ich also heut schon wüsste daß ich mir irgendwann mal eine 2005er TDM zulege, würd ich mir das Modell schon mal auf "Vorrat" beschaffen.
Aber wer weis das schon im Vorraus.
Also wer noch Tips von mir braucht - ich helfe gerne und freue mich über jeden gleichgesinnten.
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 165tKm