part 12
................die behördenhürde ist relativ easy genommen...........die spezials sind im brief, das moped ist da wo es hingehört in seiner heimatgarage.
wie geschrieben, ein paar feinarbeiten sind noch zu erledigen, u. werden angegangen.
die red knight wird hinten wieder gestrippt........auspuff, auspuffhalter ect.
zunächst das kettenrad hinten........
nach der umfrage meinerseits in diesem thread, u. eurem recht eindeutigem vote, musste die rote farbe wieder runter.
nichts schlimmes, aber das rad sieht jetzt irgendwie langweilig aus, so ganz ohne irgendwas.
aber wofür hat euer red ne bohrmaschine im keller.
angezeichnet, bohrer eingespannt...............na also........
der kettenschutz, zu hoch, u. zu lang.
wird unten um 2 cm, u. nach hinten um 5 cm gekürzt. ausserdem habe ich gemerkt (nachdem erich mit gefahren ist) das das lochblech zwar super ausschaut, aber der dreck der kette doch durch die löcher fliegt.........naja, hätte ich mir auch denken können.
also nach der bearbeitung, u. neulackierung unter der waagrechten fläche aluklebefolie angebracht, u. mit klarlack überlackiert.
so bleibt die optik bestehen, aber der schmutz bleibt da wo er bleiben soll.
schlussendlich noch der innenkotflügel, welchen ich unbedingt haben wollte.
wie ihr wisst habe ich mir bei e-bay ein kohlefaserteil einer fireblade besorgt.
dieses riesenteil habe ich mir zunächst auf das allernötigste zusammengeschnitten.
um mehr stabilität u. eine befestigungsmöglichkeit für das jetzt winzige teil zu erhalten, wurden glasfasermatten, u. alustreben reinlaminiert.
dann eine halterung gebaut, die zunächst vorne u. hinten nicht gepasst hat.................
warum:
1. federbein nicht mittig
2. wölbung uber die breite
3. wölbung über die länge
4. abstände zu der federbeinaufnahme (wo es befestigt werden muss) unterschiedlich.
insgesamt dokter ich jetzt fast 2 wochen rum, aber jetzt habe ich es so wie ich es wollte.
so u. jetzt wieder ein paar bilder von den bisherigen abgeschlossenen arbeiten...ergötzt euch daran, so wie ich es tu.
das gesamtkunstwerk:
[ img ]
rechte seite (ihr seht das ihr von der befestigung des kotflügels nichts seht :teufel: )
[ img ]
nochmals links im detail:
[ img ]
ach so....das offene schaltgestände ist jetzt rot (was sonst).......schrumpfschlauch rules :rotate:
fortsetzung folgt..............
--
gruss
robert
Real men own bikes..........3VD Bj. 92