Kabelbaum wohin???

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Sherco

Kabelbaum wohin???

Beitragvon Sherco » 04.11.2004 22:31

Moin,

Also folgendes Problem: dies ist mein zuünftiges Moped (TDM 93er Bj) ...im hintergrund noch meine 50er :-)
Die doofe Lampe da soll weg und ne kleinere oder ne ganze Maske hin...
bloß wo hin mit dem ganzen Kabelbaum der jetzt in dieser Monsterlampe drinsteckt?
Dies würde den weg ebnen für weitere Umbauten...
Danke
[ img ]

TDMdevil

Kabelbaum wohin???

Beitragvon TDMdevil » 05.11.2004 18:39

Nabend,
sprich mal bitte genauere Worte was du machen willst:look:
Was fürn Bäumchen haste denn noch da vorne ???
Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of "F.O.C."
Member of "FIGHTER ~ ALLIANCE Berlin/Brandenburg"
"Gott vergibt , die Bruderschaft nicht !"

toss

Kabelbaum wohin???

Beitragvon toss » 05.11.2004 20:56

Wenn Du da ne Maske rannhängen willst is das schon ganz OK. Da hast Du in der Regel genug Platz dahinter um das bischen Kabel ( gut mit Kabelbinder verschnürt) unterzubringen.

Was mich etwas irritiert ist, warum Du eine Maske an eine TDM mit Chopperumbau hängen willst?;D Aber das kann ja auch ein neuer Stiel werden.:))

Dein Sicherheitsbedürfnis ist auch ganz beachtlich, zu erkennen an dem wunderschönen Katzenauge auf dem Rahmen.:p

Jetzt mal Ernst bei Seite. Ne TDM is ein klasse Mopped und eine gut Grundlage für etwas anspruchsvollere Umbauten. Schliesslich gibt es nicht jedes Teil von der Stange. Meine Erste hat genau so hässlich wie Deine ausgesehen als ich sie bekommen habe. Sorry, aber so is es halt. Ich habe dann angefangen mir alle möglichen Teile für einen anständigen Umbau zusammen zu kaufen. Nachdem ich nun aber eine orginale 3VD habe und einen zusätzlichen Fighter einer anderen Marke, habe ich das Projekt abgebrochen. Darüber bin ich inzwischen selbst endteuscht. Aber es is jetzt so.

Was soll den am Ende mal aus dem Mopped werden? Scheinwerfer weg, Maske ran und dann?

Gib uns mal ein bischen mehr Input!!!!!

Ach ja, Du bist neu hier. Wir alle freuen uns über anständig ausgefüllte Profiele, wir wollen ja wissen mit wem wir es zu tun haben. Ich heiße im richtigen leben übrigens Torsten, steht aber in meinem Profil.

Fragende Grüße,
Torsten:teufel:
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Sherco

Kabelbaum wohin???

Beitragvon Sherco » 05.11.2004 21:52

Also:

Zuerst mal ne Maske und ein Bugspitz, dann alles silberlacken (felgen, radabdeckung, und die neuen teile). Dann solche Teile wie Digitacho, spiegel, Miniblinker, rèckstrahler an der gable usw muss ich mir irgendwoher organiseren
ES IST DIE ALTE tdm VON MEINEM vATER, HAT FAST 85000KM RUNTER :-)
Muss leider 34PS fahren, deshalb kommt die auspuffanlage erst später.
Ich werd mal schauen wie es ausschaut mit dem hohen Lenker, da ich leider 2m 03 gross bin muss das wohl so bleiben.
Danach folgt ein neues Heck, Rahmen wird poliert oder neu lackiert und der Tank wird wohl später auch anders aussehen. Und das letzte wird wohl Triumph Schwinge mit 240er Reifen sein (mit dem Geld was ich mache ist das wohl so in 2-3 Jahrzehnten)
Ich behalte sie auf jeden fall, auch wenn der Motor flöten geht, dann kommt halt ein neuer rein.... es ist eben eine tolle basis für einen ungewöhnlichen fighter....

Ich muss bei hohen Bikes bleiben...
Und daraus eine Street zu machen ist doch eine Herausforderung, besonders mit einem Einkommen von 300€ bei eiener Scooter tuning firma (klingt komisch, ist aber so)

Aber hey, basteln macht spass....

Leider gibt es immer dinge die einen nerven... z.b:

Die doofe Kühlergrill halterung der TDM! sieht kagge aus.
Und nirgendwo Fighterteile!

doch das ist wohl die herausforderung...und wer es 2 jahre lang getunten 50er zu fahren ohne erwischt zu werden schafft das auch.

toss

Kabelbaum wohin???

Beitragvon toss » 05.11.2004 22:31

So Du Simpel,

wie soll ich Dich sonst anreden wenn wir immernoch nicht wissen wie Du heißt!!!!!!!!!

Deine Geschichte ist ja richtig gut. Liest sich genau so wie meine vor einem dreiviertel Jahr.

Das mit den 34PS ist gut so. Aber das erledigt sich auch bald von alleine;)

Willst Du einen guten Rat von mir? Oder bist Du einer von denen die jede schlechte Erfahrung erst selbst machen müssen? Ich kann Dir nur anbieten aus den meinen etwas mitzulernen.

Inzwischen habe ich gelernt wie Du Dein Bike auch für kleines Geld auf vordermann bringst, ohne das es die Welt kostet und wie ein Chopper daher kommt.

Ich habe gerade mit Martin (devil) in Berlin telefoniert. Der will auch wissen wer Du bist. Du siehst hier ist nicht alles soooo anonym!!!!!!!

Melde Dich wenn Du willst, siehe PN oben rechts auf der webseite.

Gruß,
Torsten:teufel:

--

Sherco

Kabelbaum wohin???

Beitragvon Sherco » 05.11.2004 22:39

Naja, ich heisse Lee....

Und es ist wahr, Geld hab ich wirklich fast keins...
Ich bin jetzt fast 18, noch ohne Fuehrerschein, und muss das alles von dem geld bezahlen das ich für meine 50er reinbekomme. so 1500-1800€ muss mal kucken...

Danke, ich rufe mal an

toss

Kabelbaum wohin???

Beitragvon toss » 06.11.2004 00:12

Geht doch, geht doch!!!!!!!!

Danke Lee, das war eine schwere Geburt.

So, dann wollen wir mal:

und nimm mir bitte nich übel wenn ich etwas direkt bin.

1. Der Lenker sieht schei.... aus. Nimm nen Superbike Lenker. Ich hab noch einen rumliegen, schön in Alu und auf Chromglanz poliert. Den kriegst Du für lau (geschenkt). Wenn Du den im Winkel etwas nach vorne legst passt das auch mit der Körpergröße. Der ist etwas breiter, daher bessere Kontrolle über das Fahrzeug. Außerdem sitzt Du zwischen 80 km/h und 130 km/h sehr angenehm, da der Luftdruck Dich in der Sitzposition (ohne Verkleidung) hält.

2. Wenn Du nicht gerade eine Maske rumliegen hast oder eine für einen Klicker und einen Knopf kaufen kannst lass es. Die Dinger sind für den Anfang zu teuer und bringen wenig Optik. Außerdem lassen die Scheinwerfer bei den meisten billigen Masken zu wünschen übrig. Ein Fighter ist nackt. Strapse werden von alten Frauen getragen, grüße an alle Harleyfahrer. Bei Ebay bekommst Du einen Doppelscheinwerfer für 70.-Teuronen. Der macht gut Licht und Du kannst Deine Halter erstmal beibehalten. Da passt dann auch Dein Kabelgeraffel rein.

3. Wozu einen Bugspoiler? Zugegeben, die Dinger sehen gut aus. Aber warum willst Du einen schön polierten Krümmer unter einem Stück Plastick verstecken? Den dreckigen Stahlkrümmer kannst Du in einem Tag selbst polieren und mit etwas Pflege bleibt der dann auch so. Das kostet Dir außer Zeit, Schweiß und einem Polierset (bei Louis in Trier, ca. 15.- Teuronen) nichts. Mit der Suchfunktion findest Du Anleitungen dazu hier im Forum.

4. Lack!!!!! ist immer gut. Ich gehe davon aus das Du weißt wie man so etwas vorbereitet. Wenn nicht lass es mich wissen, dann gibt es Hilfe. Farbe ist Geschmacksache, such Dir etwas aus das Du auch noch in einem halben Jahr sehen kannst. Wie Du den Lack günstig auf den Bock bringst erfährst Du wenn ich weiß das die anderen Sachen umgesetzt sind.

5. Zum Thema Heck: Wenn das mit dem Lack geklappt hat, und Du Deinen Willen und Dein Durchhaltevermögen gezeigt hast habe ich auch eine Lösung dafür im Keller liegen.

Der Winter kommt. Also hau rein Junge, dann bist Du im nächsten Sommer dabei. Vergesse nicht Dich zu melden.

Gruß,
Torsten
--

toss

Kabelbaum wohin???

Beitragvon toss » 06.11.2004 00:34

@ Admins,

ich bin mir mir nicht mehr ganz sicher ob Ihr den Thread noch hier lassen wollt. Ich denke aber wir sollten unserem Newcommer eine Möglichkeit geben Ihn wieder zu finden. Also wartet mal ab bevor Ihr das Ding woanders hin verschiebt.

Gruß,
Torsten
--
Zuletzt geändert von toss am 06.11.2004 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Kabelbaum wohin???

Beitragvon Überholi » 06.11.2004 05:22

Hey verfolge mit interesse diesen thread,
hallo Lee,
lass dir von profi toss sagen, was gut ist und wie du an gute optik kommst für wenig kohle- allerdings deine gedanken solltest du dabei wiederfinden.
auch ich habe meine schon mal mit maske ausgestattet- da mir das allerdings dann nicht gefallen hatte habe ich mich entschlossen sie wieder mit originalteilen allerdings komplett anders zu lackmässig und sonstige umbauten , zu gestalten.
sie ist mittlerweile einzigartig - mein werk...
so sollte es bei dir auch sein wenn du fertig bist. -
allerdings glaube nicht dass du fertig wirst- einmal angefangen entdeckst du immer wieder neue ideen was noch zu machen ist... :)
bin gespannt was du so draus machst .
ich empfehle dir (weil es die leute und auch mich sehr interessiert ) mach dir einen ordner bei den bildern und lege welche ab am besten auch von deinen "versuchen" .
viel spass dabei.

hey toss find ich gut was du machst. :)

Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]

extra-wurst

Kabelbaum wohin???

Beitragvon extra-wurst » 06.11.2004 15:10

toss schrieb:

> ich bin mir mir nicht mehr ganz sicher ob Ihr den Thread noch hier
> lassen wollt. Also wartet mal ab bevor Ihr das Ding woanders hin verschiebt.

moin Torsten, bin zwar kein Admin, aber teilweise trotzdem gemeint (denke ich ?( )

wir wollen doch erst mal abwarten, bis der Rauch und die ganze heisse Luft verflogen sind.

... wenn dann noch was übrig bleibt, verschieben wir´s :p

Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
Freundschaft verzaubert,
sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.

Sherco

Kabelbaum wohin???

Beitragvon Sherco » 07.11.2004 13:37

Jungs ihr seid der Wahnsinn...!!!

Danke danke danke....

Also:

Punkt 1:

-Lenker...na klar, das mach ich sofort.... kostet so um die 50 Teuro nicht???
Hab an meinem Kellermänner dran in Schwarz
Dazu kommen ein paar lustige Spiegel und fertig

Punkt 2:

-Hab ich auch schon gedacht...gute Idee....aber erst später nach meinem Geburtstag

Punkt 3:

-Wenn das geht auf jeden Fall!!!! dann hab ich viel Geld gespart

Punkt 4:

-lack auch... nur wieviel kostet mich das??? die Radabdeckung wird dann wohl auch mitgelackt oder??? Und nein, hab nur leise eine Ahnung vom lacken... hatte nie nen Scooter sonst könnte ich es wohl....

Punkt 5:

-mal sehen was so noch alles geht....

Danke Leute

--
Alles ist so wie es ist, denn wenn es nicht so wäre und alles wäre anders, dann wäre idese Welt so konfus wie dieser Satz den ich bloss tippe weil ich nix zu tun habe

toss

Kabelbaum wohin???

Beitragvon toss » 07.11.2004 18:08

Tag Lee,

ich will mal davon ausgehen das Du als Luxenburger nicht jedes Wort oben verstanden hast. Du solltest mal genauer Lesen. Den Superbike Lenker bekommst Du von mir. Also schick mir mal ne PN (persönliche Nachricht) mit Deiner Adresse.

Das machst Du so:

1. klick auf meinen Usernamen (toss).

2. Wenn Du das gemacht hast bekommst Du mein Profiel. Dort kannst Du Persönliche Nachricht anklicken.

3. Schreiben und schicken8o

Dann kannst Du die 50.- Teuronen in den Scheinwerfer stecken und bist gleich mal ein Stück weiter.

Für das Porto darfst du mir dann irgendwann mal n Bier oder zwei ausgeben.

Gruß,
Torsten
--

TDMdevil

Kabelbaum wohin???

Beitragvon TDMdevil » 07.11.2004 21:15

Sherco schrieb:
> Also:
>
> Zuerst mal ne Maske und ein Bugspitz, dann alles silberlacken
> (felgen, radabdeckung, und die neuen teile). Dann solche Teile wie
> Digitacho, spiegel, Miniblinker, rèckstrahler an der gable usw muss
> ich mir irgendwoher organiseren
> ES IST DIE ALTE tdm VON MEINEM vATER, HAT FAST 85000KM RUNTER :-)
> Muss leider 34PS fahren, deshalb kommt die auspuffanlage erst
> später.
> Ich werd mal schauen wie es ausschaut mit dem hohen Lenker, da ich
> leider 2m 03 gross bin muss das wohl so bleiben.
> Danach folgt ein neues Heck, Rahmen wird poliert oder neu lackiert
> und der Tank wird wohl später auch anders aussehen. Und das letzte
> wird wohl Triumph Schwinge mit 240er Reifen sein (mit dem Geld was
> ich mache ist das wohl so in 2-3 Jahrzehnten)
> Ich behalte sie auf jeden fall, auch wenn der Motor flöten geht, dann
> kommt halt ein neuer rein.... es ist eben eine tolle basis für einen
> ungewöhnlichen fighter....
>
> Ich muss bei hohen Bikes bleiben...
> Und daraus eine Street zu machen ist doch eine Herausforderung,
> besonders mit einem Einkommen von 300€ bei eiener Scooter tuning
> firma (klingt komisch, ist aber so)
>
> Aber hey, basteln macht spass....
>
> Leider gibt es immer dinge die einen nerven... z.b:
>
> Die doofe Kühlergrill halterung der TDM! sieht kagge aus.
> Und nirgendwo Fighterteile!
>
> doch das ist wohl die herausforderung...und wer es 2 jahre lang
> getunten 50er zu fahren ohne erwischt zu werden schafft das auch.

Nabend Lee,
klingt doch nicht schlecht was du so vor hast8)
Aaaaaaaaaaaaaaaber 8o die Dinge die dich Nerven kannste doch verändern !!!!!!
Schalt mal dein Hirn ein und denk dir was aus !!!!!!!!!:rolleyes:
Und glaube mir es gibt genug Fighterteile:look: Aber wenn du natürlich "nur" Regalteile suchst die gleich passen , dann haste wohl recht8o

Lass mal von dir hören , wenn du was anfängst :look:

Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of "F.O.C."
Member of "FIGHTER ~ ALLIANCE Berlin/Brandenburg"
"Gott vergibt , die Bruderschaft nicht !"

Zurück zu „Elektrik“