Werner schrieb:
> aha, dann dürfte Yamaha im 2. und 3. Gang die Zündbox abregeln um die
> Geräusch und Emmisionsvorschriften zu erfüllen ähnlich wie es z.B.
> Susi auch macht, nur etwas einfacher/primitver. Bei den Susis nennt
> sich die Umgehung "G-Pack" oder "X-Pack" und wird
> regelmäßig dazu benutzt um aus 18 Cent 50 oder 100 Euro zu machen
> :teufel:
Das hab ich auch gerade ergoogelt.
Die Umgehung der Erkennung besteht nur aus ein paar Teilen und wird schweineteuer verkauft.
> Dies bedeutet, dass dem Motor in den Gängen 2 + 3 nicht die
> maximale Kraft
> zur Verfügung steht und auch das Ansprechverhalten bei Gasannahme
> nicht den
> optimalen Möglichkeiten entspricht. [/i]
Das ist aber nicht nett. ?(
Gerade die zwei Gänge braucht man am meisten beim Überholen.
> Zum Testen einfach mal die Steckvebindung lösen. Dann funktioniert
> zwar die Leerlauferkennung auch nicht mehr, aber anlassen kann man
> sie ja auch mit gezogener Kupplung.
So "einfach" abziehen ist nicht. Der Stecker sitzt über der Batterie. D.h. der Tank muss runter. An der Zündbox hab ich das weiße Kabel identifiziert, aber wie bekomme ich das aus dem Stecker raus? Hält wie Teufel.
Mich wundert auch, dass das noch keinem der 4TX'ler aufgefallen ist. Bei anderen Yam-Modellen wird das Drosseln ja auch praktiziert.
Hier im TL1000 Forum gibt es eine Anleitung, wie man das mit normalen Widerständen hinbekommt.
Gruß
Wolf-Dieter
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Der mit den Mücken auf dem Rücken.
4Cfix Braujahr 97 0,054 Gm marshmellow yellow
www.saubraten.de