ich habe ja mit interesse hier die, rein theoretisch geführten, diskussionen zum thema "bester auspuff" verfolgt und mit interesse gelesen (und auch den einen oder anderen kommentar dazu abgegeben).
da tauchten so fragen auf wie:
- mit sammler oder doch lieber ohne ?
- geht das drehmoment ohne sammler flöten oder nicht ?
- braucht ein auspuff entsprechendes volumen damit der motor noch "geht" ??
usw. usw........
ich habe mich dann mal hingestellt und habe folgendes gebastelt:
[ img ]
der auspuff hat einen 90´er durchmesser, ist ein reiner absorbstionsdämpfer und hat einen 29,5´er auslass.
das zwischenrohr ist gigantische 11cm lang.
die laustärke entspricht den (zugegebener maßen ziemlich "kräftig") eingetragenen werten der fahrzeugpapiere.
heute war ich dann mal auf der rolle.
ergebnis:
mir fehlen gegenüber dem vorherigen, doch sehr guten auspuff, 2,5 ps und 1nm am hinterrad über den unteren drehzahlbereich.
oben rum ist alles wie bei dem vorherigen auspuff.
soviel also zur praxis...
;D
gruß
speedy
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